HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Verarbeitung ist bestens, sound ist nice, die bedienung ist auch supi. Gehöre zur gruppe der audiophilen und bin wirklich mal mit dem gesamtkonzept zufrieden. Wer eine kleine box mit hi-fi sound für küche oder andere räume sucht ist hier voll abgedeckt.

Eigentlich war ich auf der suche nach einer lautsprecherergänzung zu meinen marshall speaker (stockwell, killburn und woburn) und hatte die audio pro speaker zwar immer mal wieder kurz überflogen, aber nie wirklich ernstlich in betracht gezogen. Durch zufall habe ich vor einigen monaten entdeckt, dass die marke gar nicht so unbekannt ist, wie ich zunächst dachte und auch keine chinesische kaderschmiede ist und sogar multiroomlösungen anbietet. Tja, da bin ich neugierig geworden und habe mir nun den addon t10 zugelegt. Hier also mein erfahrungsbericht zum wikinger-lautsprecherich möchte zunächst etwas weiter ausholen und ein paar grundsätzliche informationen loswerden. Wem dies zu anstrengend ist, kann gerne bis zum ende des textes scrollen und das fazit in text und/oder sternen verinnerlichen. Audio pro dürfte den meisten interessenten als marke recht unbekannt sein und dies obwohl die marke bereits seit vielen jahrzehnten am markt vertreten ist. Daher hier ein paar kurze infos zum hersteller:audio pro ist ursprünglich eine bereits seit über 40 jahren in skandinavien agierende musikmarke. Die ersten boxen- und systeme gingen bei denen in den späten 1970’er jahren vom band und hatten wie diverse modelle auch heute noch diesen ganz speziellen ikea charme:)das man allerdings seit knapp 10 jahren mit der verbauten technik und einer “voller stolz geschwellten brust” auch außerhalb skandinaviens und uk auf kundenfang geht und sich ungeniert im wettstreit mit den “big ones” wie marshall oder auch bose misst, spricht eigentlich für sicham marktplatz deutschland erhältlich sind die folgenden “wikinger lautsprecher”t3, t5 und t 10 sowie für multiroombetrieb die c serie von audio pro. Hier gibt es eigentlich nach meinem kenntnisstand nur die unterschiede bei der t serie in der auswahl der verbauten treiber. Beim kleineren bruder des t10 dem t5 mit den folgenden downgrades in sachen boxen-werten:digital class-d-verstärker, 2x 8w + 1 x 25w, hochtöner:2x ¾” textil-hochtöner/woofer: 4”die c serie hingegen ist mit der möglichkeit zum betrieb innerhalb des heimischen wifi ausgestattet worden, also sprich als multiroomspeaker am markt erhältlich. Nun aber zum audio pro addon t10 lautsprecher:die technischen daten zu beginn:• digital class-d-verstärker, 2x 20w + 1x 40w, hochtöner: 2x ¾” textil-hochtöner/woofer: 5 1/4 zoll• frequenzbereich: 45-22. 000hz – Übergangsfrequenz: 2500hz• ace-bass technologie• hifi im kleinen format• usb charge out funktion für das aufladen ihres smartphones• 3,5 mm aux anschlussaddon t10 im ersteindruckbeim auspacken des addon t10 hat man tatsächlich “gefühlt” einen wertigen lautsprecher in der hand. Die verarbeitung ist schnörkellos elegant.

Der lautsprecher hat hifi qualität. Sehr saubere höhen und mal richtig guten bass. Kein übersteuern oder klappern. Habe viele bluetooth lautsprecher getestet.

Das ist das beste was mir an bluetooth lautsprechern an die ohren gekommen ist. Leute ich kann euch sagen, besser noch als der marshall stanmore, wegen der mitten und höhen. Wer sich den nicht gönnt ist selber schuld und verpasst so einiges der bass ist unglaublich und verzerrt auch bei hohen pegeln nicht. Nicht auszudenken wenn man zwei solcher boxen als stereo paar kombiniert,was wohl leider nur mit den c-modellen möglich ist. Ganz klare kaufempfehlung und schreckt nicht vor dem preis zurück.

Ich kenne t3, t5, t9 (aus dem programm genommen) von audio pro und der t10. 2 ist nicht nur der größte sondern auch der beste aus dieser hervorragenden reihe. Näher an echtes hifi fürs geld kommt man kaum dran, dieser lautsprecher entfaltet eine klangqualität, die so mancher mini-anlage glatt die show stehlen kann. Ich zähle mich zu einem anspruchsvollen hörer und staune immer wieder, was diese relativ kleine kiste kann. Und das nicht nur beim mainstream, auch klassik oder jazz machen damit richtig spaß.

Hier sind die Spezifikationen für die Audio Pro Addon T10 Bluetooth Stereo-Lautsprecher:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Aktiver Bluetooth Stereolautsprecher Addon T10 (2. Generation) mit Ace-Bass Power
  • Digital Class-D-Verstärker, 2x 20W + 1x 40W, Hochtöner: 2x ¾” Textil-Hochtöner/Woofer: 5 1/4” / Frequenzbereich: 45-22.000Hz – Übergangsfrequenz: 2500Hz / Ace-Bass
  • USB Charge Out Funktion für das Aufladen Ihres Smartphones
  • 40 Jahre Audioerfahrung & Entwicklung verpackt im Skandinavischen Design
  • Abmessungen: (HxBxT) 166 x 320 x 180 mm

Kommentare von Käufern :

  • Addon T10
  • Audio Pro T10
  • Joachim

Besten Audio Pro Addon T10 Bluetooth Stereo-Lautsprecher (2. Generation, Echtholzgehäuse) Grau

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Audio Pro Addon T10 Bluetooth Stereo-Lautsprecher (2. Generation, Echtholzgehäuse) Grau
Rating
3,7 of 5 stars, based on 6 reviews