HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Kleiner lautsprecher mit gutem klang. Verarbeitung wirkt sehr robust. Verbindungen funtionieren alle tadellos. Ich denke der hält auch den einen oder anderen sturz aus, habe ich aber nicht getestet ;). Durch den akku und der wirklich kleinen gehäuseform auch für unterwegs gut geeignet. Für den preis wirklich empfehlenswert.

Schnelle lieferung und guter sound zu einen vernünftigen preis. Auch die bluetoothverbindung macht keine probleme, hat bis zu 10m reichweite in der wohnung.

Für meine zwecke – musik (deutschsprachigen rock) vom internetradio via verbindung vom handy in der wanne zu hören vollkommen ok,auch leise am bett via verbindung mit dem handy internetradio zu hören funktioniert sehr gut. – leider ist die gummi/silikonabdeckung oberhalb und unterhalb des gerätes recht locker und löst sich schnell. Man kann sie zwar auch wieder fest drücken, aber das ist ja nicht sinn eines lautsprechers- ich hatte leider einige störungen und ausfälle, kann jedoch nicht sicher sagen ob es am lautsprecher lag oder die verbindung vom handy zum internetradio unterbrochen war. Test locker über 6 h im dauerbetrieb+ guter klang (für meine musikrichtung)+ einfache bedienung+ handy war in der stube , lautsprecher im bad – verbindung war da – auch von einem ende der wohnung zum anderen.

Kleine box, aber zufriedenstellende leistung. Genau das, was ich gesucht habe. Funktiniert im akku betrieb, wie auch mit strom. Ideal zum mitnehmen oder auch flexibel zu hause. Ich würde die box noch einmal kaufen.

Der lautsprecher sieht gut aus, wirkt beim ersten kontakt sehr wertig und schwer. Der klang ist recht gut, solange man nicht zu laut macht. Für hintergrundmusik bei einem netten zusammensitzen ist er sehr gut geeignet. Partys lassen sich damit aber nicht feiern. Auch merkt man, dass die gummiabdeckung sehr locker sitzt und abgezogen werden kann. Die bt-freisprechfunktion kann man vergessen. Eine komunikation ist so gut wie nicht möglich. Muss man aber ja auch nicht benutzen. Ich denke es gibt bessere lautsprecher in diesem preisbereich. Werde ihn aber trotzdem behalten, da er für meine zwecke völlig ausreichend ist.

Da der lautsprecher nach wie vor im programm ist, hier ein kleines update nach einem jahr nutzung:die langzeitqualität ist wirklich gut. Der akku hält meiner meinung nach immer noch wie am ersten tag, und das, obwohl ich ihn mittlerweile fast dauerhaft am netz hängen habe, was ja oft zum frühzeitigen ende führt. Hier scheinen sowohl die zellen als auch die ladeelektronik hochwertig zu sein. Ich nutze das gerät inzwischen fast ausschließlich an meinem htpc zum filme und serien schauen, da der sound meines fernsehers ziemlich unterirdisch ist. Und hier erledigt er seinen job richtig gut. Klar, es gibt nach wie vor keinen tiefen bass, und die maximale lautstärke ist begrenzt, aber da ich ja auch nachbarn habe und rücksichtsvoll bin, passt das für mich. Die sprachverständlichkeit ist super, und auch musik klingt durchaus angenehm. Für meinen persönlichen einsatzzweck würde ich jederzeit 4 sterne vergeben, allerdings bleiben ja immer noch die weiter unten erwähnten fehler, und daher bleibt es bei der ursprünglichen bewertung. Hier nun noch der text, den ich vor einem jahr verfasst hatte:————————————————ich muss zugeben, die meisten dieser kleinen bluetooth-lautsprecher sind, zumindest im unteren preissegment, eher eine qual für meine ohren. Was auch logisch ist: so etwas wie echten bass aus einem kleinen gehäuse und chassis zu holen ist schon physikalisch unmöglich.

Satte basse kristalklare höhen.

Also ich habe auch eine boombox eines namhaften herstellers für durchaus mehr geld zu hause. Klanglich und vor allem bassmäßig steht die auvisio-boomox dem wirklich namhaften hersteller für den doppelten preis in nichts nach. Die lautstärke ist top, das teil drückt einen an die wand und bei geringen lautstärken hört man auch keine störgeräusche wie bei manchen anderen. Auch die nfc-geschichte funktioniert prima, bluetooth muss eben eingeschaltet sein am handy, dann klappt das bestens. Die freisprecheinrichtung habe ich nicht getestet, benötige ich auch nicht, darüber kann ich dementsprechend nichts berichten. Gundsätzlich eine klare kaufempfehlung, ich überlege, auch meiner tochter so ein teil zukommen zu lassen.

Toller klang, schnell verbunden, freisprechen habe ich nicht ausprobiert, brauche es auch nicht. ähnliche produkte gibt es allerdings auch billiger.

Ich habe dies box nun umfangreich getestet. Klang ist wirklich sehr gut. Ein runder und tiefer bass ohne aufdringlich zu sein. Die lautstärke könnte minimal stärker sein, aber im normalgebrauch im alltag mehr als ausreichend. Der akku hält grob was er verspricht. Einziges die ladedauer ist für die kapazität zu lang. Es handelt sich um ein eindeutig robustes und stabiles gehäuse. Die gummierungen an der ober- und unterseite lösen sich allerdings viel zu leicht. Nach jedem transport in tasche oder rucksack ist mindestens einer der gummierungen an einer seite gelöst. Hier sollte der sitz noch mal überarbeitete werden.

Sehr leicht zu handhaben, klang soweit okay, ein wenig lauter könnte die box sein, spritzwasser kein problem, deshalb nur 4 sterne. Hier sind die Spezifikationen für die auvisio BT Lautsprecher: Stereo-Lautsprecher mit Freisprecher:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Wiedergabe über Bluetooth-Audio-Streaming, AUX-In & microSD-Karte • Spritzwassergeschütztes Gehäuse • Patentierte IC-Technologie: höhere Musikleistung bei geringem Akkuverbrauch • Komfortable Freisprech-Funktion • Automatisches Bluetooth-Pairing über NFC • Li-Ion-Akku für bis zu 11 Std. Laufzeit
  • Stereo-Aktivlautsprecher MSS-55.fs mit Freisprecher: für kabelloses Audio-Streaming • Bluetooth 4.1: bis zu 10 m Reichweite • Integrierter Stereo-Verstärker für vollen Sound und kräftige Bässe • Frequenzbereich: 60 – 20.000 Hz • Steckplatz für microSD(HC)-Karten bis 32 GB • LED-Statusanzeige für Bluetooth-Verbindung und Lade-Status • Maße: 14,4 x 5,5 x 4,5 cm, Gewicht: 300 g
  • Musik-Wiedergabe über Bluetooth, AUX-Eingang und microSD-Speicherkarte • Unterstützte Bluetooth-Profile: A2DP, AVRCP, HSP, HFP • Patentierte IC-Technologie für höhere Musikleistung bei geringerem Akkuverbrauch • Freisprech-Funktion mit integriertem Mikrofon, Anrufannahme direkt am Lautsprecher • Near-Field-Communication (NFC) für automatisches Bluetooth-Pairing durch Berühren (benötigt NFC-fähiges Smartphone)
  • Ideal für iPhone, iPad, Android-Smartphone, Tablet-PC und andere Bluetooth-fähige Geräte • Musiksteuerung über 5 Tasten: lauter/leiser, vor/zurück, Start/Stopp • Ausgangsleistung (RMS): 2x 4 W, Spitzenleistung: 16 W • AUX-Eingang für 3,5-mm-Klinke-Kabel • Ein-/Aus-Schalter • Stromversorgung: Li-Ion-Akku (2.000 mAh) für bis zu 11 Std. Laufzeit bei 50 % Lautstärke, lädt über Micro-USB
  • Bluetooth-Lautsprecher inklusive Micro-USB-Ladekabel (62 cm), Audiokabel (3,5-mm-Klinke-auf-Klinke, 60 cm) und deutscher Anleitung. 2-Wege-Aktiv-Lautsprecher – Außerdem relevant oder passend zu: Picknick, Soundbar, Samsung, Mobiler, Galaxy, Handy, Nokia, MP3, LG

Leider ist der lautsprecher nicht besonders laut. Klang aber ist gut, generell kommen die bässe gut rüber und sind eher präsent als beim lautsprecher mss-520. Es kommt auch nicht, im direkten vergleich, wie beim lautsprecher mss-520. Bt ein raumklang-gefühl her an meinem samsung s7. Ideal um bei einer wanderung mal mittags ein wenig musik zu hören und sich neben bei gut unterhalten zu können, oder einen film auf dem laptop anzuschauen per bluetooth oder kabelverbindung; aber sicher nicht ausreichend für eine party. –>deshalb ein stern weniger. Leider, im gegensatz zum lautsprecher mss-520. Bt, hat dieser hier keinen austauschbaren akku, sondern eben fest verbaut. Vorteil eben hier sind eindeutig die bässe.

Von der funktion, laufzeit, klang, qualität etc ist der lautsprecher wirklich sehr gut. Allerdings hatte ich nach den vielen positiven rezensionen und testberichten von der power her mehr erwartet. Wenn man “nah genug” dran ist, dann ist die lautstärke ok. Ist eher etwas für bad, küche. Im außenbereich bedingt einsetzbar. Ich hatte es im urlaub am strand dabei (direkt neben mir), da war es auch noch ok. Bei uns auf der terrasse (ca 20qm) geht das ding leider unter. Für meine bedürfnisse sind es nur 3 sterne. Preis-leistung wären es aber 4 sterne. Da darf man keine wunder erwarten.

Wir, eine kleine fünfköpfige familie habe gerne etwas musik, hörspiele oder ähnliches bei uns. Die kleine handliche musikbox ist daher ein idealer reisebegleiter für uns. Die optik kann sich echt sehen lassen und lässt auf keinen fall auf den günstigsten preis schließen. Die haptig ist echt gut und das kleine ding hat auch sein gewicht, um den schwingungen stand zu halten. Es klappert nichts beim abspielen von misik. Klar hat sie auch nicht den bass wie die fünfmal teurere konkurrenz. Eine party kann man damit auch nicht beschallen. Wenn man aber eine kleine box für das ess- oder kinderzimmer sucht, wird man nicht enttäuscht. Die soundleistung reicht auch völlig für eine unkomplizierte musikwiedergabe auf der terrasse. Die bluetoothverbindung ist superleicht hergestellt, die bedienung ist super einfach, es gibt ja auch nicht viele knöpfe.

Positiv:- design gut- klang ordentlich, je nach standort und equalizer des angeschlossenen geräts auch optimierbar- akkulaufzeit mehr als 10 stunden- connectivity durch bluetooth, audiokabel und speicherkartenegativ:- ein-/ausschaltton nervig laut- maximallautstärke etwas gering- kein display zur wiedergabe von speicherkarte.

In plus – schönes design, klarer sound, einfach zu bedienen, sehr guter akku (über 10 stunden), schnelles laden,in minus – ein bisschen zu leisegroße qualität für das geld, ideal für treffen mit freunden, grillparty, strand etc.

Habe das gerät für den garten gekauft. Der lautsprecher war etwas kleiner als gedacht aber von der funktion völlig ok. Die verbindung mit dem handy klappt reibungslos und auch die reichweite ist ausreichend. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann vllt. Die maximale lautstärke die ist im außenbereich gerade so ok.

Kommentare von Käufern :

  • Ordentlicher Klang, recht gute Verarbeitung, aber nervige Fehler im Detail (siehe Text)
  • Gutes Produkt mit Kinderkrankheiten.
  • Nett aber mit Einschränkungen

Besten auvisio BT Lautsprecher: Stereo-Lautsprecher mit Freisprecher, Bluetooth, microSD, 16W, IPX4 (Strand-Lautsprecher)

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
auvisio BT Lautsprecher: Stereo-Lautsprecher mit Freisprecher, Bluetooth, microSD, 16W, IPX4 (Strand-Lautsprecher)
Rating
2,0 of 5 stars, based on 37 reviews