HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Ich habe diesen blaupunkt bt20 bluetooth lautsprecher mit mikrofon für freisprecheinrichtung als kostenloses rezensionsexemplar erhalten. Der lautsprecher kam in vernünftiger frustfreier verpackung an. Er hat ein tolles design und macht einen sehr hochwertig verarbeiteten eindruck. Die drucktasten funktionieren sehr gut und sind sogar blockierbar. Der lautsprecher ist sehr leicht. Das telefonieren funktioniert ganz ok. Die verbindung über bluetooth ist sehr gut und stabil. Einen punkt abzug gebe ich für den klang, dieser ist für mein empfinden zu blechern, gerade wenn es etwas lauter wird. Insgesamt ist es ein solider lautsprecher, der sehr gut verarbeitet ist.

Der blaupunkt lautsprecher kommt in einer kompakten verpackung. Ausgepackt hat der lautsprecher eine schöne matte oberfläche, die sich sehr gut in der hand anfühlt. Was mir gleich positiv aufgefallen ist, ist das geringe gewicht und die größe, was besonders praktisch ist wenn man die box unterwegs nutzen will. Wenn man das gerät einschaltet, wird man von einer stimme “begrüßt”. Die stimme ist irgendwie ganz witzig und wenn man das gerät zum ersten mal nutzt, ist es auch ganz nett zu wissen, dass es bspw. Noch keine verbindung hat etc. Ansosnten ist das kleine blaue lämpchen auch ein guter anhaltspunkt um zu wissen, ob das gerät mit dem handy verbunden ist. Der verbindungsaufbau ging wirklich problemlos und super schnellauf dem lautsprecher sind laut&leise knöpfe, die mit meiner soundcloud app zwar die songs weitergeschaltet haben, anstatt die lautstärke anzupassen, das lag allerdings wohl nur an meinen einstellungen. Beim test mit einem anderen handy ging der lautstärkeregler problemlos. Insgesamt finde ich die lautstärke und klangqualität insbesondere für so ein kleines gerät unerwartet gutdie dauer des akkus konnte ich noch nicht testen, es lief bisher eine gute stunde bei mir nachdem ich es ausgepackt hatte (ohne zuvor zu laden).

Nachdem mein altes küchenradio den geist aufgegeben hat, wollte ich es nun einmal mit einem bluetooth lautsprecher ausprobieren. Für diesen zweck ist das gerät absolut top. Ich war erstaunt, wieviel kraft dieser kleine lautsprecher hat. Eine kleinere küche zu beschallen, schafft die box mit leichtigkeit. Auch wenn man die lautstärke voll aufdreht, klingt die musik noch erstaunlich ausgewogen. Selbst für die benutzung im freien (zb im sommer auf dem balkon oder im park) sollte die soundqualität absolut ausreichen. Zum design: auch das design ist sehr gelungen. Das produkt wirkt absolut hochwertig verarbeitet und hat eine gelungene aluminium- optik. Positiv hervorzuheben sind außerdem die touch-tasten, die einwandfrei funktionieren und sich praktischerweise durch einen manuellen schalter an der seite deaktivieren lassen. So muss man nicht jedes mal aufpassen, wo man hingreift, wenn man das gerät anfasst.

Mit einem gewicht von lediglich 232,52 gramm fühlt sich der lautsprecher von blaupunkt fast an, als müssten die batterien noch eingelegt werden. Zum glück ist der akku bereits eingebaut, das laden erfolgt über einen micro-usb-anschluss (ladekabel liegt bei). Der bt6 ist mit meinen apple-geräten schnell verbunden, ein klinkenstecker sowie der passende anschluss sind auch mit dabei – falls man geräte mit ohne bluetooth anschließen möchte. Durch die gummierten füße steht das gerät sehr stabil. Für die geringe größe und das leichtgewicht ist der klang erstaunlich gut: die bässe sind natürlich nicht wummernd, allerdings wird der klang mit steigender lautstärke sogar besser. Für unterwegs oder für das hotelzimmer ein schicker, gut verarbeitetet und günstiger lautsprecher. . Im rahmen eines tests wurde mir der lautsprecher freundlicherweise kostenfrei zur verfügung gestellt.

Vorab, habe ich den bt-lautsprecher von blaupunkt zu testzwecken erhalten, dies beeinflusst jedoch nicht meine bewertung. Die verpackung: verpackt ist der lautsprecher in einem kunststoffbox. Somit ist ein sicherer versand garantiert. Die verarbeitung: die verarbeitung ist blaupunkt echt gelungen. Das alu-gehäuse ist sehr stabil und sieht echt edel aus. Die knöpfe sind als touch-oberfläche eingearbeitet und sind sehr gut bedienbar. Zusätzlich ist noch ein schalter integriert womit man sozusagen die tastensperre einschalten kann. Einen mikrofon hat es ebenfalls, somit sind telefonate über den lautsprecher möglich. Die leistung: bei der leistung von dem lautsprecher bin ich ehrlich gesagt echt enttäuscht. Denn von einem blaupunkt lautsprecher, der ca.

Der lautsprecher ist einfach in der bedienung und relativ handlich. Die qualität lässt für den preis nicht zu wünschen übrig. Die kopplung funktioniert schnell und problemlos. Habe den lautsprecher für zuhause gekauft und um auf feierlichkeiten etwas musik zu spielen.

 die speaker sind schlicht in grau gehalten. Besonders gelungen finde ich “tasten” an der oberseite, bei denen ein leichter druck ausreicht, um die gewünschte aktion durchzuführen. An- und ausschalter , sowie der aux anschluss sind ebenfalls dezent an einer seite zu finden. Auf der rückseite sind kleine gummi-noppen, die einen sicheren stand garantieren (man kann die lautsprecher aber auch an jeder anderen seite aufstellen). Ich liebe die praktische größe, die es erlaubt, die lautsprecher schnell in die handtasche zu packen und mit nach draußen zu nehmen. Das funktioniert außerdem gut, da die lautsprecher nicht schwer sind. Meine geräte(handy und tablet) lassen sich schnell und einfach per bluetooth verbinden. Sobald dies geschehen ist, kommt auch aus dem lautsprecher der hinweis “your device is connected”. Trennt man lautsprecher und gerät nicht explizit von einander, wird eine verbindung hergestellt, sobald die lautsprecher angeschaltet sind (auch hier erhält man die information “power on” aus dem lautsprecher). Mit einem aux kabel kann man auch mp3 player einstecken oder eben andere geräte, bei denen bluetooth nicht funktioniert.

Hier sind die Spezifikationen für die Blaupunkt BT 6 BL Bluetooth Lautsprecher mit Mikrofon:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Bluetooth Musik: drahtlose Musik von MP3-Player, Tablet PC’s (iPad) und Notebooks, MP3 Link für Musikwiedergabe von MP5
  • Mikrofon für Freisprecheinrichtung, Steuerung über das Handy
  • Micro USB-Anschluß für Akku-Ladefunktion
  • 1201 mA Li-ion Akku: 6 Stunden Laufzeit bei 50% Lautstärke (4,5 St. bei max. Lautstärke)
  • Lieferumfang:Bluetooth Lautsprecher; Bedienungsanleitung

Kommentare von Käufern :

  • Hätte mehr erwartet

  • Super Sound und tolles Design!

  • Schick und praktisch

Besten BLAUPUNKT BT 6 BL Bluetooth Lautsprecher mit Mikrofon, Freisprecheinrichtung, eingebauter Akku für MP3 blau

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
BLAUPUNKT BT 6 BL Bluetooth Lautsprecher mit Mikrofon, Freisprecheinrichtung, eingebauter Akku für MP3 blau
Rating
5,0 of 5 stars, based on 30 reviews