HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

So, seit knapp einem jahr habe ich nun dieses “soundboard”. Damit also auch gewisse langzeiterfahrungen. Zunächst gedacht für’s schlafzimmer und dort auch eingesetzt, hat das teil unter einem 24 zöller tv auch wirklich einen super job gemacht. Zwischenzeitlich hat sich meine wohnsituation aber verändert und das teil war eigenlich über. Auf der suche nach besserem sound für meinen pc-arbeitsplatz und einigen logitech-versuchen habe ich das ding einfach mal versuchshalber unter meinen 22 ” monitor gestellt und an den kofphörerausgang desselben angeschlossen (monitor ist über hdmi mit pc verbunden). Resultat: ich habe jetzt einen “monitorstand”, der im sound alles an 2.

Kleine box mit guter power | anständiges preis/ leistungsverhältnis. Wer so wie ich auf etwas besseren hörgenuss steht, der wird sich nicht lange mit den eingebauten tv lautsprechern von heute zufriedengeben. Da die tvs von heute immer flacher und flacher werden, wirkt sich dies natürlich auch auf den sound aus und die gute alte soundqualität von röhrenfernsehern hat einfach keinen platz mehr. Nun muss man also selbst nachhelfen. Ein produkt, dass hier abhilfe schaffen könnte, ist das ls 181 soundboard von blaupunkt. Ein kleines, dezentes soundboard, das dennoch anständig power bietet. –|anschlussmöglichkeitenegal ob alter oder neuer tv, hier sollten die wichtigsten dabei sein. Mein alter flachbild besitzt chinch ausgänge, mein neuer einen optischen toslink ausgang und die ganz alten sicherlich auch einen coaxial ausgang. Mit dabei waren meines wissens ein toslink kabel und eine coaxial/chinch kombination auf aux. Will man sich kabellos verbinden, kann man auf bluetooth zurückgreifen.

Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Soundboard mit integriertem Subwoofer: Kinosound aus einem kompakten Gerät. Keine Verkabelung im ganzen Wohnzimmer notwendig.
  • Musikleistung: 180 Watt Stereo Lautsprecher 2 x 15 Watt RMS, integrierter Subwoofer 30 Watt RMS, Stromverbrauch im Standby unter 0,5 W.
  • Fernbedienung mit Lernfunktion: Steuerung anderer Geräte, wie z.B. TV, Receiver oder DVD-Player mit nur einer Fernbedienung möglich
  • Anschlüsse am Soundboard: Analoger Anschluss (Cinch re/li), digitale Anschlüsse (Coaxial und optisch), Bluetooth Verbindung zum direkten Anschluss von Ihrem Samsung oder Apple Handy, Smartphone, Tablet o.ä. Geräten.
  • Bluetooth Musikwiedergabe von Smartphone & Tablet über das Heimkinosystem für einzigartiges Musikerlebnis.

Blaupunkt ls 181 2. 1 soundboard. Einfach mit beiliegendem optischem kabel anzuschließen. Fernbedienung kann die grundfunktionen der tv-fernbedienung übernehmen, programmieren ganz leicht und unkompliziert. Erste soundtests fallen zufriedenstellend aus. Sehr gut ist die auswahlmöglichkeit der voreingestellten soundmodi (tv / movie / musik / flat) per knopfdruck. Alles in allem ein weitaus besserer sound (besonders der bass über den eingebauten subwoofer) als ein flat-tv und das zu einem annehmbaren preis. Die lieferung erfolgt gut geschützt und zeitgerecht in 3 kartons (karton in karton in karton), wobei der Überkarton noch mit sehr viel füllmaterial gedämmt ist.

Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer : So, seit knapp einem jahr habe ich nun dieses “soundboard”. Damit also auch gewisse langzeiterfahrungen. Zunächst gedacht für’s schlafzimmer und dort auch eingesetzt, hat das teil unter einem 24 zöller tv auch wirklich einen super job gemacht. Zwischenzeitlich hat sich meine wohnsituation aber verändert und das teil war eigenlich über. Auf der suche nach besserem sound für meinen pc-arbeitsplatz und einigen logitech-versuchen habe ich das ding einfach mal versuchshalber unter meinen 22 ” monitor gestellt und an den kofphörerausgang desselben angeschlossen (monitor ist über hdmi mit pc verbunden). Resultat: ich habe jetzt einen “monitorstand”, der im sound alles an 2.

amazondebei

One thought on “Blaupunkt LS 181 2 : ein voller Erfolg

  1. Mein ziel war es immer eine anlage von bose zu haben, den kauf lies aber meine geldbörse nie zu, so habe ich mich für diese von blaupunkt entschieden. Das war kein fehler, bin super happy mit diesem gerät. -guter preis-gute qualität-super klang ( raum 16m2)-bedienung gestaltet sich als einfach.
    1. Mein ziel war es immer eine anlage von bose zu haben, den kauf lies aber meine geldbörse nie zu, so habe ich mich für diese von blaupunkt entschieden. Das war kein fehler, bin super happy mit diesem gerät. -guter preis-gute qualität-super klang ( raum 16m2)-bedienung gestaltet sich als einfach.
  2. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Ich war schon länger auf der suche nach einer kleineren ( dvd player maße ) soundbar, meine vorherige war einfach zu breit und zu tief von den maßen. Die ls181 passt perfekt in mein heimkino konzept. Einfache bedienung, modernes und zeitloses design. Und das beste ist ich habe die soundbase für unter 100€ bekommen. Alles in allem ein sehr gutes angebot und schnäppchen. 😁ps: das einzige minus was mir aufgefallen ist, ist das es keinen hdmi eingang bzw ausgang gibt.
  3. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Ich war schon länger auf der suche nach einer kleineren ( dvd player maße ) soundbar, meine vorherige war einfach zu breit und zu tief von den maßen. Die ls181 passt perfekt in mein heimkino konzept. Einfache bedienung, modernes und zeitloses design. Und das beste ist ich habe die soundbase für unter 100€ bekommen. Alles in allem ein sehr gutes angebot und schnäppchen. 😁ps: das einzige minus was mir aufgefallen ist, ist das es keinen hdmi eingang bzw ausgang gibt.
  4. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Klarer sound und einfache bedienung. Das soundboard hat bei uns die aufgabe den sound des fernsehers zu verbessern und dient auch als lautsprecher wenn ich über bluetooth musik vom handy höre. Das gerät ist optisch sehr schlicht gehalten und im klassischen schwarz fällt es unter dem fernseher nicht besonders auf. Es ist mit bis zu 80kg belastbar, so dass der fernseher problemlos darauf abgestellt werden kann. Die anleitung ist verständlich erklärt, so dass das anschließen kein problem darstellt (selbst wenn man sich nicht besonders gut auskennt). Der sound ist im vergleich zum sound des flachbildfernsehers sehr satt mit einem klaren bass. Selbst bei einer höheren lautstärke fallen die nachbarn aber nicht aus dem bett. Der bass ist klar, wummert aber nicht so, dass die wände wackelnmir persönlich fehlen die individuellen einstellmöglichkeiten des sounds – es gibt lediglich 5 voreingestellte auswahlmöglichkeiten. Die verbindung über bluetooth zum handy klappt einwandfrei und auch hier ist der sound sehr gut. Meine playlist kann ich jetzt zu hause in gutem sound hören und mal so richtig aufdrehen ohne qualiätsverlust.
  5. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Klarer sound und einfache bedienung. Das soundboard hat bei uns die aufgabe den sound des fernsehers zu verbessern und dient auch als lautsprecher wenn ich über bluetooth musik vom handy höre. Das gerät ist optisch sehr schlicht gehalten und im klassischen schwarz fällt es unter dem fernseher nicht besonders auf. Es ist mit bis zu 80kg belastbar, so dass der fernseher problemlos darauf abgestellt werden kann. Die anleitung ist verständlich erklärt, so dass das anschließen kein problem darstellt (selbst wenn man sich nicht besonders gut auskennt). Der sound ist im vergleich zum sound des flachbildfernsehers sehr satt mit einem klaren bass. Selbst bei einer höheren lautstärke fallen die nachbarn aber nicht aus dem bett. Der bass ist klar, wummert aber nicht so, dass die wände wackelnmir persönlich fehlen die individuellen einstellmöglichkeiten des sounds – es gibt lediglich 5 voreingestellte auswahlmöglichkeiten. Die verbindung über bluetooth zum handy klappt einwandfrei und auch hier ist der sound sehr gut. Meine playlist kann ich jetzt zu hause in gutem sound hören und mal so richtig aufdrehen ohne qualiätsverlust.
  6. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Ein sehr störender fehler, sonst ok. . Ich habe das soundboard für die benutzung am pc gekauft, und muss gleich vorneweg sagen daß das nicht der optimale einsatzzweck für das gerät ist. Die schallabstrahlung ist definitiv so konstruiert, daß in einem größeren raum eine gute verteilung vor allem der höheren töne gewährleistet ist. Jeder stereokanal hat 2 30mm flachlautsprecher, von denen der jeweils äußere ca. 15° nach außen abgewinkelt ist. Der basslautsprecher (subwoofer ist wirklich übertrieben) sitzt im boden, hier ist vorsicht beim auspacken wichtig, daß man da im nicht reingreift und die membran zerstört. Der bass spielt in der einstellung linear ab etwa 120hz los, der eingebaute eq (ich schließe mich hier der mehrheit an, die meint “movie” ist der beste kompromiss) drückt das auf ca. Das reicht für eine brauchbare wiedergabe vom musik, aber natürlich nicht für das dröhnen eines alienraumschiffes im tiefflug. Die einstellung movie hat auch den vorteil, daß keine der leds in der front blinkt, wie das bei game und musik der fall ist.
  7. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Ein sehr störender fehler, sonst ok. . Ich habe das soundboard für die benutzung am pc gekauft, und muss gleich vorneweg sagen daß das nicht der optimale einsatzzweck für das gerät ist. Die schallabstrahlung ist definitiv so konstruiert, daß in einem größeren raum eine gute verteilung vor allem der höheren töne gewährleistet ist. Jeder stereokanal hat 2 30mm flachlautsprecher, von denen der jeweils äußere ca. 15° nach außen abgewinkelt ist. Der basslautsprecher (subwoofer ist wirklich übertrieben) sitzt im boden, hier ist vorsicht beim auspacken wichtig, daß man da im nicht reingreift und die membran zerstört. Der bass spielt in der einstellung linear ab etwa 120hz los, der eingebaute eq (ich schließe mich hier der mehrheit an, die meint “movie” ist der beste kompromiss) drückt das auf ca. Das reicht für eine brauchbare wiedergabe vom musik, aber natürlich nicht für das dröhnen eines alienraumschiffes im tiefflug. Die einstellung movie hat auch den vorteil, daß keine der leds in der front blinkt, wie das bei game und musik der fall ist.
    1. Satter klang und einfache bedienung. Ich habe das soundboard kostenlos im rahmen eines produkttests zur verfügung gestellt bekommen. Das beeinflusst meine meinung jedoch nicht. Das soundboard kam in einem stabilen karton verpackt an. Die einzelnen sachen waren noch einmal in folie verpackt. Geliefert wurden: das soundboard, eine schnellanleitung, eine ausführliche anleitung, eine fernbedienung, ein digitales kabel und ein koaxial-kabel. Das soundboard ist schlicht und kompakt. Es ist sehr stabil (meine tochter hat sich in einem unbeobachteten moment darauf gestellt und es hat sich nicht einen millimeter gebogen), die 80 kg würde ich dem soundboard problemlos zumuten. Bei uns steht der fernseher nicht auf dem soundboard, weil wir ihn in einem fernsehschrank stehen haben und es von der höhe her nicht gepasst hat. Das board steht nun eine etage tiefer im schrank.
  8. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Satter klang und einfache bedienung. Ich habe das soundboard kostenlos im rahmen eines produkttests zur verfügung gestellt bekommen. Das beeinflusst meine meinung jedoch nicht. Das soundboard kam in einem stabilen karton verpackt an. Die einzelnen sachen waren noch einmal in folie verpackt. Geliefert wurden: das soundboard, eine schnellanleitung, eine ausführliche anleitung, eine fernbedienung, ein digitales kabel und ein koaxial-kabel. Das soundboard ist schlicht und kompakt. Es ist sehr stabil (meine tochter hat sich in einem unbeobachteten moment darauf gestellt und es hat sich nicht einen millimeter gebogen), die 80 kg würde ich dem soundboard problemlos zumuten. Bei uns steht der fernseher nicht auf dem soundboard, weil wir ihn in einem fernsehschrank stehen haben und es von der höhe her nicht gepasst hat. Das board steht nun eine etage tiefer im schrank.
  9. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Dank des subwoofers sorgt die 2. 1 anlage für kinofeeling in den eigenen vier wänden für kleines geld. Mein flachbildschirm-fernseher bietet ein riesenbild, doch der ton scheppert wie aus dem kofferradio. Dem tv fehlt es schlicht am platz, um vernünftig klingende lautsprecher ins gehäuse zu packen. Das sollte sich jetzt ändern. Richtig viel spaß macht heimkino erst mit einem anständigen subwoofer. Deshalb gelten die subwoofer unter uns heimkino-fans als ein muss. Im stereobetrieb kann dieser aber auch schon mal stören. Nämlich dann, wenn er sich nicht so richtig in den gesamtklang einfügen will. Deshalb musste nicht nur ein subwoofer, sondern gleich ein soundboard mit integriertem subwoofer her. Meine anforderungen waren:- kinofeeling in den eigenen vier wänden für kleines geld- buchsen für das tonsignal vom fernseher/sat-receiver/dvd-player/mp3- player über cinch-kabel, koaxial-kabel oder optical-kabel- verbindung mit bluetooth-geräten möglich (smartphones, tablets und notebooks)- fernbedienung dabei- sehr guter sound- gute preis/leistung- zwei frontlautsprecher und einen subwooferdiese anforderungen wurde alle vom blaupunkt ls 181 erfüllt.
    1. Dank des subwoofers sorgt die 2. 1 anlage für kinofeeling in den eigenen vier wänden für kleines geld. Mein flachbildschirm-fernseher bietet ein riesenbild, doch der ton scheppert wie aus dem kofferradio. Dem tv fehlt es schlicht am platz, um vernünftig klingende lautsprecher ins gehäuse zu packen. Das sollte sich jetzt ändern. Richtig viel spaß macht heimkino erst mit einem anständigen subwoofer. Deshalb gelten die subwoofer unter uns heimkino-fans als ein muss. Im stereobetrieb kann dieser aber auch schon mal stören. Nämlich dann, wenn er sich nicht so richtig in den gesamtklang einfügen will. Deshalb musste nicht nur ein subwoofer, sondern gleich ein soundboard mit integriertem subwoofer her. Meine anforderungen waren:- kinofeeling in den eigenen vier wänden für kleines geld- buchsen für das tonsignal vom fernseher/sat-receiver/dvd-player/mp3- player über cinch-kabel, koaxial-kabel oder optical-kabel- verbindung mit bluetooth-geräten möglich (smartphones, tablets und notebooks)- fernbedienung dabei- sehr guter sound- gute preis/leistung- zwei frontlautsprecher und einen subwooferdiese anforderungen wurde alle vom blaupunkt ls 181 erfüllt.
  10. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Sound-wunder fürs wohnzimmer. Flachbildfernseher bieten viele vorteile. Das bild wirkt (verglichen mit den alten röhrenfernsehprojektoren) ruhiger und satter; und die flachbildschirme können platzsparend im raum positioniert werden. Nur einen nachteil gibt es: mit der (zunehmenden) tv-flachheit wurden auch die (internen) lautsprecher-systeme verkleinert. Und kleinere lautsprecher bedeuten (tendenziell) auch einen flacheren, dürftigeren klang. Da liegt es nahe, die sound-wiedergabe outzusourcen. Zu diesem zwecke gibt’s soundboards. Und das “blaupunkt ls 181”-soundboard ist ein definitives paradebeispiel für einen kompromisslosen klangkörper. Denn das “blaupunkt ls 181”-soundboard gibt dem heimischen wohnzimmer den letzten sound-schliff. Die verbindung mit dem tv-gerät erfolgt auf beliebige weise: das “blaupunkt”-board kann per koaxialkabel, per optical-kabel, per cinch-verbindung verknüpft werden (die kabel zum digitalen anschluss liegen dem produkt bei).
  11. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Sound-wunder fürs wohnzimmer. Flachbildfernseher bieten viele vorteile. Das bild wirkt (verglichen mit den alten röhrenfernsehprojektoren) ruhiger und satter; und die flachbildschirme können platzsparend im raum positioniert werden. Nur einen nachteil gibt es: mit der (zunehmenden) tv-flachheit wurden auch die (internen) lautsprecher-systeme verkleinert. Und kleinere lautsprecher bedeuten (tendenziell) auch einen flacheren, dürftigeren klang. Da liegt es nahe, die sound-wiedergabe outzusourcen. Zu diesem zwecke gibt’s soundboards. Und das “blaupunkt ls 181”-soundboard ist ein definitives paradebeispiel für einen kompromisslosen klangkörper. Denn das “blaupunkt ls 181”-soundboard gibt dem heimischen wohnzimmer den letzten sound-schliff. Die verbindung mit dem tv-gerät erfolgt auf beliebige weise: das “blaupunkt”-board kann per koaxialkabel, per optical-kabel, per cinch-verbindung verknüpft werden (die kabel zum digitalen anschluss liegen dem produkt bei).
  12. Rezension bezieht sich auf : Blaupunkt LS 181 2.1 Soundboard mit integriertem Subwoofer

    Ich bin zufrieden,habe mich über schnellen und sauberen versand gefreut. . Pünktlich und gut verpackt kam das gerät an. Anschluss ging unkompliziert und einfach. Der ton ist gut,auch der bass. Die fernseher lautsprecher klirrten sogar etwasund auch das ist nicht mehr vorhanden.
    1. Ich bin zufrieden,habe mich über schnellen und sauberen versand gefreut. . Pünktlich und gut verpackt kam das gerät an. Anschluss ging unkompliziert und einfach. Der ton ist gut,auch der bass. Die fernseher lautsprecher klirrten sogar etwasund auch das ist nicht mehr vorhanden.
      1. Ich war eigentlich auf der suche nach einem lautsprecher den ich an meinen tft monitor anbringen kann – bin dann auf die soundbar von blaupunkt gestossen (nun steht der monitor drauf). Ich war sehr positiv überascht was man für den preis bekommt. Klang: für diese preisklasse im einsteigerbereich aussergewöhnlich. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem highend system. Ich verwende ein optical kabel zu übertragung der musik. -satter bass-gute hochtöner-lautstärke kann man extrem laut drehen. Austattung:-optical & koxial in-bluetooth-normale chinch eingang-verschiedene sound modi “tv/game” & “music/movie”zubehör:-digital kabel (optisch / coxial) liegen bei – das ist bei den teureren modellen idr nicht der fall-fernbedienung: liegt gut in der hand, übersichtlich, sehr leichtich kann die soundbar für das hören von musik nur empfehlen. Videos hören sich natürlich auch besser an wie mit den lautsprechern im monitor/tv – jedoch darf man kein sound wie von einem guten 5. 1 sourround set hier erwarten.
  13. Ich war eigentlich auf der suche nach einem lautsprecher den ich an meinen tft monitor anbringen kann – bin dann auf die soundbar von blaupunkt gestossen (nun steht der monitor drauf). Ich war sehr positiv überascht was man für den preis bekommt. Klang: für diese preisklasse im einsteigerbereich aussergewöhnlich. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem highend system. Ich verwende ein optical kabel zu übertragung der musik. -satter bass-gute hochtöner-lautstärke kann man extrem laut drehen. Austattung:-optical & koxial in-bluetooth-normale chinch eingang-verschiedene sound modi “tv/game” & “music/movie”zubehör:-digital kabel (optisch / coxial) liegen bei – das ist bei den teureren modellen idr nicht der fall-fernbedienung: liegt gut in der hand, übersichtlich, sehr leichtich kann die soundbar für das hören von musik nur empfehlen. Videos hören sich natürlich auch besser an wie mit den lautsprechern im monitor/tv – jedoch darf man kein sound wie von einem guten 5. 1 sourround set hier erwarten.
    1. Tolle anlage für kleines geld. Ich habe die anlage für 99 euro wo anders gekauft. Sie tut ihren dienst beim kleinen flat im schlafzimmer. Auch höre ich musik über die anlage. Würde sie jederzeit wieder nehmen. Super sind die fernbedienung und das dezente design.
      1. Tolle anlage für kleines geld. Ich habe die anlage für 99 euro wo anders gekauft. Sie tut ihren dienst beim kleinen flat im schlafzimmer. Auch höre ich musik über die anlage. Würde sie jederzeit wieder nehmen. Super sind die fernbedienung und das dezente design.
  14. Hervorragender sound und das ansprechend schlichte design überzeugen auf anhieb. Ich war auf der suche nach einer neuen soundanlage für mein wohnzimmer, da ich gerade zu hause ausgezogen bin. Daher war auch der preis für mich ein großes thema. Das angebot an soundbars, soundboards und surroundanlagen ist inzwischen so groß, dass ich lange recherchiert habe und in einigen märkten nachgefragt habe. Dabei bin ich schnell zu dem entschluss gekommen ein blaupunktprodukt zu kaufen. Da hier das verhältnis preis leistung meiner meinung nach am besten ist. 20 qm, ich stehe auf klaren bass der aber auf der anderen seite nicht meine umliegenden mitbewohner stören sollte. Der bass ist volumenvoll, schnorrt nicht, verteilt sich gut im raum und wird ganz leicht über die vier kleinen standfüße an die umgebung abgegeben. Ich habe meinen nebenmieter gefragt, der bekommt von dem ganzen so gut wie nichts mit, außer wenn ich mal ganz laut andrehe.
    1. Hervorragender sound und das ansprechend schlichte design überzeugen auf anhieb. Ich war auf der suche nach einer neuen soundanlage für mein wohnzimmer, da ich gerade zu hause ausgezogen bin. Daher war auch der preis für mich ein großes thema. Das angebot an soundbars, soundboards und surroundanlagen ist inzwischen so groß, dass ich lange recherchiert habe und in einigen märkten nachgefragt habe. Dabei bin ich schnell zu dem entschluss gekommen ein blaupunktprodukt zu kaufen. Da hier das verhältnis preis leistung meiner meinung nach am besten ist. 20 qm, ich stehe auf klaren bass der aber auf der anderen seite nicht meine umliegenden mitbewohner stören sollte. Der bass ist volumenvoll, schnorrt nicht, verteilt sich gut im raum und wird ganz leicht über die vier kleinen standfüße an die umgebung abgegeben. Ich habe meinen nebenmieter gefragt, der bekommt von dem ganzen so gut wie nichts mit, außer wenn ich mal ganz laut andrehe.

Comments are closed.