HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Hallo zusammen,hab die dinger jetzt seit 2 wochen und betreibe sie an einem billigen yamaha rx v365 der schon einige jahre auf dem buckel hat. Die 2 satelliten-lautsprecher habe ich auf stativen die ca. 80 cm hoch sind in einem raum der 30qm groß ist. Deckenhöhe ist schräg bis auf 4m. Ich finde den klang einfach nur schön. Bässe sind vorhanden und nicht zu aufdringlich und alles wirkt sehr räumlich. Natürlich ist der boseklang characteristisch und nicht mit hifi stereoboxen zu vergleichen die objektiv wahrscheinlich besser sind. Aber für mein gehör gibt es nichts schöneres als bosenur beim einmessen mit meinem receiver zeigt mir dieser das die lautsprecher verpolt sein sollen?. Denke aber das das am lautsprecheraufbau und/oder an den internen frequenzweichen liegt. Ansonsten klare kaufempfehlung.

Ich selbst höre lieber musik verschiedener genres, als mich vor den fernseher zu setzen. Ich kann nebenbei zeitung lesen oder den ungeliebten hausputz erledigen.

Habe mir das acoustimass 5 serie v schon vor längerer zeit gekauft. Für alle schlechtmacher hier: die von bose angepriesene flexibilität bei der platzierung des sets gibts natürlich nicht wirklich. Wie bei jedem anderen lautsprecher muß auch hier auf eine geeignete positionierung geachtet werden. Die cubs zb gehören vor eine wand, das hebt den grundton etwas an. Den sub platziert man nach möglichkeit an der selben wand. Etwas experimentieren ist hier angesagt. Die qualität der zuspielenden elektronik ist ebenfalls nicht unbedeutend. Doch das allerletzte wort hat die raumakustik. Daran ändert auch bose nix. Wenn alles einigermaßen paßt spielt das set ganz vernünftig.

Viele kritiker machen bose den vorwurf, dass lautsprecher dieser firma dem klang einen sehr eigenen charakter verpassen, der vom urheber der musik vielleicht gar nicht so gewünscht war. Für den normalen musikhörer ist dieser vorwurf nicht wirklich relevant – wenn es gefällt, dann gefällt es eben, oder?ein probehören ist also angeraten – wer den sehr voluminösen, weiten und warmen klang zu schätzen weiß, den bose bei so vielen produkten anbietet, der wird mit hoher wahrscheinlichkeit seine freude an diesen boxen haben. Ich höre mit diesen lautsprechern hauptsächlich internetradio und benutze sie als boxen für video-spiele. Für klassische musik und heimkino nehme ich natürlich ein 7. 1-system, das an einen guten onkyo-receiver angeschlossen ist. Wenn ich besuch bekomme, wird der angeblich so sensationelle sound dieser boxen stets gepriesenhinweis: der subwoofer ist passiv und hat keinen eigenen verstärker.

Hier sind die Spezifikationen für die Bose ® Acoustimass 5 Series V Stereo Lautsprecher System schwarz:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Schmales System mit beeindruckendem Spitzenklang
  • Klare lebendige Klangwiedergabe über Direct / Reflecting Series II speakers, die selbst größere Räume mit Ihrer Lieblingsmusik erfüllen
  • Satte tiefe Bässe über das kompakte Acoustimass Modul
  • Kabel und Anschlüsse im Lieferumfang enthalten – mit deutlicher Kennzeichnung für einen einfachen Anschluss an einen Stereo-Receiver
  • Lieferumfang: Bose Acoustimass 5 Series V Stereo Lautsprecher weiß, 2x Direct/Reflecting speakers, Acoustimass Modul, 4x Lautsprecherkabel (6,1 m), Selbstklebende Gummifüße

Kommentare von Käufern :

  • Guter, weiter Bose-Klang, für den Otto-Normal-Hörer
  • Für mich der schönste Klang
  • Bose ist eine Klasse für sich,

Besten Bose ® Acoustimass 5 Series V Stereo Lautsprecher System schwarz

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Bose ® Acoustimass 5 Series V Stereo Lautsprecher System schwarz
Rating
4,2 of 5 stars, based on 15 reviews