HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Da ich leider wenig stellplatz für lautsprecher habe, werde ich bei neuen regallautsprechern schnell hellhörig. Die dali spektor 1 hat mich sofort angesprochen und ich konnte nicht widerstehen sie zu bestellen. Ein schmucker kleiner schallwandler für unter 200,- eur, ideal für mein arbeitszimmer wegen des geringen platzbedarfs. Sehr sauber verarbeitet und in zeitlosem design. L sa-50 class-d-verstärker und ein philips aea2500 bluetooth hifi-adapter. Zusammen ergeben sie eine extrem kompakte anlage zum musik streamen (bei mir per iphone) für knapp über 300,- eur. Was über die komponenten aus der spector an klangqualität herauskommt, übersteigt deutlich meine erwartungen. Die dali klingt extrem sauber, ist zwar hell abgestimmt, nervt aber nie mit spitzen höhen. Die mitten lösen sehr schön auf, stimmen und instrumente sind nahezu unverfärbt, die räumlichkeit ist hervorragend, weitreichend mit toller ortbarkeit. Im bass überrascht die spektor 1 mit punch und volumen (unter beachtung des winzigen gehäuses), überzeichnet aber nicht im oberbass und geht tiefer in den basskeller als man erwarten würde. Sie ist lebendig, hat genug dynamikreserven und kommt mit jeder art von musik zurecht. Voraussetzung für ein sauberes klangbild ist ein gewisser abstand zur rückwand (mind.

Die dali spektor 1 laufen bei mir als höhen lautsprecher im auro3d ton system, und das machen sie mit bravur. Ich dachte erst mhh ob die was taugen, aber vom klang her wow so wie alles was dali verkauft ein super klarer klang und für auro3d absolut zu empfehlen.

Habe schon sehr viel gelesen über die boxen, wollte sie eigentlich als pc boxen benutzen, aber, einfach viel zu schade dafür. Selten so viel ausgewogenheit einer kleinen box erlebt wie bei diesen. Kann nur sagen, kaufen und selbst erleben, ich betreibe die beiden im moment in einem möblierten ca. 20 m² arbeitszimmer und bin begeistert.

Grandioser sound und zu dem preis kaum zu glauben. Sind 1a stereo lautsprecher, ich bitte sie als rear erweiterung mit der älteren dali concept serie. Ein genuss unglaublich für den preis gibt es nichts besseres.

Ich habe nur den vergleich zu meiner yamaha natural sound box, die diese ersetzen soll. Die yamaha ist doppelt so groß was mich auf den 2 fensterbänken des arbeitszimmers störte. Allerdings sah die yamaha besser aus (klavierlack-finish). Man hat also das gleiche klangerlebnis bei halb so großer box. Das ist der eigentliche vorteil. Die lautstärke reicht hier völlig aus ( bei ca. Manchmal denke ich, die dali “zischelt” etwas, bin mir aber nicht so sicher, kann auch an der quelle liegen. Klingt im grundtonbereich frei und rund, kann natürlich das zwerchfell nicht erschüttern.

Ich war schon von den spektor 2 begeistert. In meinem atmos setup hab ich die spektor 1 als rear speaker im einsatz. Sie sorgen für effekte hinter meinen ohren. Was soll ich sagen, der ton ist fenomenal, sehr ausgewogen, straf und klar, mit ordentlich leistung und sehr angenehm, voluminös, breit. Der einzige unterschied zu den spektor 2 ist der etwas geringere bass, aufgrund der größe die gefühlt 33% kleineren boxen passen super überall hin und sehen in kombination mit den anderen spektor modellen wirklich zum anbeißen aus.

Kommentare von Käufern :

  • Super – mehr als man erwartet!
  • Der Wahnsinn für den Preis
  • Preis / Leistung ist einfach nicht zu schlagen.

Besten Dali Spektor 1 Regallautsprecher Paar Esche Schwarz

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Dali Spektor 1 Regallautsprecher Paar Esche Schwarz
Rating
5,0 of 5 stars, based on 6 reviews