HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Ich habe das dali zensor pico 5. 1 nicht über amazon gekauft, habe es bei einem fachhändler für den gleichen preis wie hier bekommen. Amazon ist zwar toll, aber ich fördere bei gleichem preis lieber den fachhandel. Wo sonst kann man denn noch beratung bekommen, wenn diese bald nicht mehr existieren. Dali hat sich sehr viel mühe mit der verpackung des sets gemacht. Alles ist gut und sicher verpackt. Jeder einzelne speaker hatte sogar noch eine extra schutzhülle. Bevor ich mir dieses set gekauft habe, habe ich in vielen geschäften des fachhandels sowie der märkte wie mm und saturn etc. Viele lautsprecher angehört. Schnell wurde klar, standboxen werden es nicht.

Ok, die zensor pico stellen auch im 5. 1 set sicher erst den einstieg in die high-end klasse von lautsprechern dar, bieten dafür aber ein preis-/leistungs-verhältnis das seinesgleichen sucht. Klar, besser geht immer, aber für den preis muss man da schon richtig suchen. Ich hatte bei einem bekannten vor einiger zeit eine größere, zu seinem großen wohnzimmer passende, zensor-anlage gehört und mich in den klang verliebt. Ab da stand fest, ich will dali zensor in meinem (deutlich kleineren) wohnzimmer haben und das als 5. 1-kombi um auch bei filmen einen sinnvollen klang zu haben. Betrieben werden sie bei mir von einem denon avr-x1400h. Ich habe die pico dem rest der zensor-linie vorgezogen weil ich explizit lautsprecher haben wollte, die praktisch im regal verschwinden können bzw. An der wand nicht mit einem hässlichen halter befestigt werden müssen. Für eine pico reicht (bei meiner positionierung im raum) eine schraube, ende.

Ich habe mir dieses äußerst schicke und potente surround-set von dali letzte woche bestellt und es war nach 48 stunden schon geliefert. Vorweg, ich suchte boxen, die zwar relativ klein sind, aber dennoch gut klingen sollen (eben keine brüllwürfel sind) und auch optisch im wohnzimmer noch etwas hergeben. Nachdem ich mir von bose, über canton, heco und den üblichen “verdächtigen” so einiges angehört und angeschaut hatte – und nicht wirklich zufrieden war – bin ich durch ein hifi-forum auf die dali’s aufmerksam gemacht worden und konnte mir diese auch in einem hifi-laden den “umständen entsprechend” probe anhören. Geliefert wurde in 2 kartons. Einer für den sub und der andere für alle anderen boxen. Front-, rear- und centerbox sind komplett identisch, was schon einmal einen sehr homogenen klang erzeugt. Alles war sehr ordentlich und sicher verpackt. Angeschlossen ist das feine surround-set an meinen ebenfalls neu erworbenen marantz nr1506. Als lautsprecherkabel wurden 2*2,5 mm-strippen genommen – die günstigsten, die ich finden konnte – und die reichen auch vollkommen aus. Einen kabelklang gibt es sowieso nicht, auch wenn einige “experten” das immer wieder gerne propagieren wollen.

Ich habe einige kompakte ls systeme unter 1000. -euro getestet, aber an das dali pico set kommt nichts dran. Super klang für schmales geld, tolle verarbeitung, und super schnelle lieferung von acr-store allendorf. Egal ob action a la “transformers” oder die anfangsszene von “open range”, das set läst einen nicht im regen stehen. Auch musikalisch ist es sehr überzeugend. Jean-michel jarres live in china in thx 5. Auch im reinen stereobetrieb, (subwoofer sollte mitlaufen, geht aber auch ohne ganz gut) macht das set eine tolle vorstellung. Absoluter cd tip dazu: eric clapton & friends: the breeze – an appreciation of jj calebetrieben wird das set mit einem marantz nr1607 av receiver. 5 punkte für klang, lieferung und verarbeitung.

Hier sind die Spezifikationen für die Dali ZENSOR PICO 5:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 4 x ZENSOR PICO + 1 x ZENSOR PICO VOKAL + 1 x SUB E-9 F
  • Komplettes 5.1 Set
  • 4 Stück Dali Zensor PICO
  • 1 Stück Dali Zensor PICO Center
  • 1 Stück DALI SUB E-9F Aktiv Subwoofer (ohne Frontgitter)

Kommentare von Käufern :

  • Super Sound – im Stereo und im Mehrkanal-Modus
  • Einstieg in die High-End Klasse
  • Klein aber OHOOOOOO

Besten Dali ZENSOR PICO 5.1 Set (mit SUB E-9 F) Weiß

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Dali ZENSOR PICO 5.1 Set (mit SUB E-9 F) Weiß
Rating
5,0 of 5 stars, based on 4 reviews