HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Es handelt sich um einen extrem benutzerfreundlichen receiver, schnell verkabelt und betriebsbereit. Die fernbedienung spricht zügig an, das umschalten zwischen tv, bluray, radio usw funktioniert problemlos. Zusammen mit dem denon dbt 1713 blu-ray player und dem hkts 9 5. 1 boxenset von harman kardon ergibt sich ein grossartiger klang. Sowohl in stereo, als auch im 5. Jede art von dvd, bluray, cd und besonders sacd wird extrem gut wieder gegeben. Bei money for nothing von dire straits im surround sund (sacd) gibt es gänsehaut.Die blu-rays von game of thrones werden in einzigartiger bild und tonqualität wiedergegeben, das gilt natürlich auch für andere cds und blurays.

Vom denon avr-1801 zum x1000. Kaum zu glauben was für einen unterschied dieses upgrade gezaubert hat. Die einmessfunktion ist ein traum. Zwar stimmt es, dass man danach keinerlei eingriffsmöglichkeit mehr in den klang hat, aber meine sonst sehr kritischen ohren verlangen auch gar nicht mehr danach. Ich bin erstaunt, was für einen schönen bass meine heco victa 700-lautsprecher jetzt plötzlich liefern können. Endlich kann sich der subwoofer um das kümmern, wofür er wirklich auch da ist: die sehr niedrigen töne. In den mitten und den höhen fühlt es sich an als wäre ein grauer schleier von der klankulisse herunter gezogen worden. Der klang ist nun auch sehr gleichmäßig. Im gesamten zimmer sind die unterschiede je nach horchposition deutlich geringer geworden. Es gibt auch keine hässlichen basstöpfe mehr, in denen man regelrecht “durchgeschüttelt” wird, während einen meter daneben gefühlt gar nichts mehr zu spüren ist.

  • Gute Qualität und Funktionalität
  • Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Super Klang, einfache Bedienung, umfangreiche Funktionen, Preis- Leistungswunder

Tolles und hochwertiges gerät (nach 1 1/2 jahren). ***update***nach 1 1/2 jahren bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem denon avr-x1000. Bis jetzt hatte ich keine probleme und das gerät funktioniert einwandfrei(stand 11. 2014)ich habe mir mit der kundenrezension wirklich lange zeit gelassen um hier meineerfahrung mit dem receiver zu posten. Ich habe den denon avr-x1000 nun ein jahr in betrieb (ich habe das gerätbei mm gekauft) und bin wirklich sehr zufrieden. Das gerät lief ein halbes jahr mit dem mediareceiver der telekom und jetztüber unitymedia in verbindung mit dem samsung horizon recorder aneinem samsung led ue55f6500. Als heimkinoanlage habe ich einen aktiven subwoofer von magnat sowiedie magnat center / surround der alu serie gewählt. Dazu habe ich als frontsystem große jbl studio 270 die wirklich gut undsatt durch den denon im musicmode bedient werden. Das online update verfahren dauert zwar lange, aber funktionierte bei mirohne probleme. Trotzdem mache ich lieber updates über den usb stickum sicher zu sein. Netzwerkabstürze bei i-net radio oder sonstige online streamingdienstekonnte ich bislang nicht verzeichnen. Das gerät läuft täglich bis zu 15 stundenam tag. Ich kann also manche schlechten rezensionen bezüglich update und internet-probleme nicht nachvollziehen.

Vom denon avr-1801 zum x1000. Kaum zu glauben was für einen unterschied dieses upgrade gezaubert hat. Die einmessfunktion ist ein traum. Zwar stimmt es, dass man danach keinerlei eingriffsmöglichkeit mehr in den klang hat, aber meine sonst sehr kritischen ohren verlangen auch gar nicht mehr danach. Ich bin erstaunt, was für einen schönen bass meine heco victa 700-lautsprecher jetzt plötzlich liefern können. Endlich kann sich der subwoofer um das kümmern, wofür er wirklich auch da ist: die sehr niedrigen töne. In den mitten und den höhen fühlt es sich an als wäre ein grauer schleier von der klankulisse herunter gezogen worden. Der klang ist nun auch sehr gleichmäßig. Im gesamten zimmer sind die unterschiede je nach horchposition deutlich geringer geworden. Es gibt auch keine hässlichen basstöpfe mehr, in denen man regelrecht “durchgeschüttelt” wird, während einen meter daneben gefühlt gar nichts mehr zu spüren ist.

Merkmal der Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Diskrete 5-Kanal-Endstufe mit 145 Watt pro Kanal und hoher Klangqualität für Stereo und Surround
  • Automatische Einmessung mit Audyssey MultEQ-XT
  • Einfache Bedienung dank großem Display, 9-sprachigem Bildschirmmenü und Installations-Assistenen (mit zahlreichen Bildern); Front-HDMI-Eingang
  • Umfangreiche Netzwerk- und Multimediafunktionen (Internetradio, AirPlay, DLNA inkl. Gapless HD-Audio, Spotify & Last.fm (Premium-Abos erforderlich), Denon Remote App für iOS und Android, Front-USB für Musikwiedergabe von Massenspeichern und iDevices)
  • Lieferumfang:A/V-Receiver; Einmess-Mikrofon; Fernbedienung; 2 x AAA-Batterien; AC-Stromkabel; Schnellstart-Anleitung; CD-ROM mit Bedienungsanleitung
  • Ethernet Anschluss
  • 3D-tauglich

Habe nach monatelangen lesen von diversen testberichten etc. Mich für dieses gerät entschieden. Ich kann nur sagen ich binbegeistert .Dieses gerät hat sozusagen meinen 25 jahren alten boxen neues leben eingehaucht. Das gesamte klangvolumen ist da und die bässe kommen ohne subwoofer trotzdem gut. Die mp3 klingen erstaunlich gut. Auch der tv ton wird über das hdmi kabel sauber wiedergegeben. Habe mich für dieses gerät entschieden, obwohl ich momentan nur 2 stereo boxen angeschlossen habe, damit die möglichkeit besteht zu einem kompletten 5. Kann aber sagen, dass der sound so schon total toll ist. Einrichtung mit dem assistenten ist auch ganz einfach.

Nach kürzester einarbeitung in die gebrauchsanleitung (wer so etwas nicht mag wird auch diese nicht mögen) konnte ich alle parameter auf dem fernsehschirm verfolgen und einstellen. Wie gesagt, um die anleitung(en) gut zu verstehen, unbedingt einen mit hdmi kabel verbundenen fernseher aktivieren. Alles andere geht wie von selbst. Das einmessen der lautsprecher eine kinderspiel, allerdings sollte man nicht zu kritiklos die eingemessenen werte übernehmen. Mein tipp (woanders gelesen und für gut befunden): das einmess-mikrophon eher mit allen positionen um den haupthörplatz kreisen lassen, anstatt das mikro zu weit vom haupthörplatz zu bewegen. Ansonsten: der klang dieses receivers ist überragend, (boxen + subwoofer von boston acoustics), einige cds klingen wie “neu”,der über den receiver übertragene fernsehton ist gut, aber nicht optimal (wobei der denon die teilweise miserable tonqualität vieler spielfilme auch nicht reparieren kann. Schlimm, was teilweise auf die fernsehzuschauer losgelassen wird. )wer also (das sollte man eh immer investieren) mit guten kabeln arbeitet, wird an diesem receiver seine freude habe. Anmerken möchte ich noch, dass ich den eigentlichen einsatzbereich im stereo hören und fernsehton eingegrenzt habe. Besten Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz Einkaufsführer

amazondebei

One thought on “Denon AVR-X1000 5 – Gute Qualität und Funktionalität

  1. Gute qualität und funktionalität. Nur die spotify anmeldung hab ich auch nach mehreren jahren und dutzenden versuchen nichtgeschafft. Ansonsten eine 100% empfehlung, für den preis ein exzellentes gerät. Bei mir im einsatz mit einem canton (aktiv sub) und 2 dali zensor 5, und 2 kleine infinity satelliten. Ich kann über die klangliche qualität wenig sagen da müsste ich die dalis mal an einem anderemverstärker ausprobieren, bin aber sehr zufrieden. 1 funktionalität bis dts ma hd oder dolby true hd. Einmessung war einfach underfolgreich. Menüführung am tv exzellent, am display selbst eher mühsam, aber das liegt inder natur von “kleinen” displays ;-).
  2. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Gute qualität und funktionalität. Nur die spotify anmeldung hab ich auch nach mehreren jahren und dutzenden versuchen nichtgeschafft. Ansonsten eine 100% empfehlung, für den preis ein exzellentes gerät. Bei mir im einsatz mit einem canton (aktiv sub) und 2 dali zensor 5, und 2 kleine infinity satelliten. Ich kann über die klangliche qualität wenig sagen da müsste ich die dalis mal an einem anderemverstärker ausprobieren, bin aber sehr zufrieden. 1 funktionalität bis dts ma hd oder dolby true hd. Einmessung war einfach underfolgreich. Menüführung am tv exzellent, am display selbst eher mühsam, aber das liegt inder natur von “kleinen” displays ;-).
  3. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Das gerät ist zwar nicht schlecht und hat einen guten funktionsumfang, aber die dazugehörige app funktioniert ständig nicht.
  4. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Das gerät ist zwar nicht schlecht und hat einen guten funktionsumfang, aber die dazugehörige app funktioniert ständig nicht.
  5. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Bis auf zwei macken tolles gerät. Nach zwei jahren nutzung, schreibe ich heute für euch einen kleinen bericht über dieses gerät. Kaufdatum: juni 2014an sich gutes gerät, das einzige was nervt ist erstens die app für handy, die ist nicht gerade stabil, habe da paar euro in eine andere app (deremote) investiertest, die 10 mal geiler ist und besser funktioniert. Zweitens hat das gerät immer wieder probleme mit dem netzwerk und das wlan bzw. Die apps verbinden sich nicht mit dem gerät. Da hilft nur netzwerkeinstellungen im gerät zurücksetzten oder gerät vom strom nehmen, da es nicht mehr reagiertaber im grossen und ganzen ein tolles gerät mit kleinen schwächen.
    1. Bis auf zwei macken tolles gerät. Nach zwei jahren nutzung, schreibe ich heute für euch einen kleinen bericht über dieses gerät. Kaufdatum: juni 2014an sich gutes gerät, das einzige was nervt ist erstens die app für handy, die ist nicht gerade stabil, habe da paar euro in eine andere app (deremote) investiertest, die 10 mal geiler ist und besser funktioniert. Zweitens hat das gerät immer wieder probleme mit dem netzwerk und das wlan bzw. Die apps verbinden sich nicht mit dem gerät. Da hilft nur netzwerkeinstellungen im gerät zurücksetzten oder gerät vom strom nehmen, da es nicht mehr reagiertaber im grossen und ganzen ein tolles gerät mit kleinen schwächen.
  6. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Für kleinere installationen mit wenig features. Vorweg:ich betreibe seit über 16 jahren verschiedenste geräte im heimkino-bereich. 2 dutzend av-receiver in dieser zeit. Insofern kann ich hier also gut vergleichen. Eigentlich betreibe ich das gerät nur als 2. 1, da dies ausschließlich als empfänger und schaltzentrale für alle möglichen multimedialen quellen im partykeller dient. Dieses gerät war günstiger, als reine stereo-verstärker bzw. Receiver (über warehousedeals). Es handelt sich hierbei um ein gerät aus der vorletzten generation von denon und ist ein sog.
  7. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Für kleinere installationen mit wenig features. Vorweg:ich betreibe seit über 16 jahren verschiedenste geräte im heimkino-bereich. 2 dutzend av-receiver in dieser zeit. Insofern kann ich hier also gut vergleichen. Eigentlich betreibe ich das gerät nur als 2. 1, da dies ausschließlich als empfänger und schaltzentrale für alle möglichen multimedialen quellen im partykeller dient. Dieses gerät war günstiger, als reine stereo-verstärker bzw. Receiver (über warehousedeals). Es handelt sich hierbei um ein gerät aus der vorletzten generation von denon und ist ein sog.
    1. Ist vielleicht etwas spät 1,5 jahre nach dem kauf noch ‘ne rezension loszuwerden, aber was solls. Ich hatte bislang keinerlei probleme mit dem gerät. Die verarbeitung ist zwar plastik aber im großen und ganzen stabil. Der lautstärleregler eiert leicht, ist aber zu verschmerzen. Der receiver hat alles was man so braucht (lautsprecherschraubanschlüsse, keine billigen klemmen). Worauf man jedoch verweisen muss ist die tatsache, dass es vor 1,5 jahren möglich war einen vernünftig ausgestatteten receiver für ca. 260 eur zu erhalten (damals standen onkyo, yamaha und der denon in der endauswwahl), während heute für ähnliche qualität (leider fast nur noch 7. 1) deutlich mehr investiert werden muss (340+ eur).
  8. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Ist vielleicht etwas spät 1,5 jahre nach dem kauf noch ‘ne rezension loszuwerden, aber was solls. Ich hatte bislang keinerlei probleme mit dem gerät. Die verarbeitung ist zwar plastik aber im großen und ganzen stabil. Der lautstärleregler eiert leicht, ist aber zu verschmerzen. Der receiver hat alles was man so braucht (lautsprecherschraubanschlüsse, keine billigen klemmen). Worauf man jedoch verweisen muss ist die tatsache, dass es vor 1,5 jahren möglich war einen vernünftig ausgestatteten receiver für ca. 260 eur zu erhalten (damals standen onkyo, yamaha und der denon in der endauswwahl), während heute für ähnliche qualität (leider fast nur noch 7. 1) deutlich mehr investiert werden muss (340+ eur).
  9. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Wir können nur sagen dass wir sehr zufrieden sind. Der denon läuft zusammen mit einem großen teufel-system und klingt nicht nur gut sondern ist auch verdammt laut, wenn man möchtehoffen dass das auch so bleibt und wir mit den geräten keine probleme bekommen.
  10. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Wir können nur sagen dass wir sehr zufrieden sind. Der denon läuft zusammen mit einem großen teufel-system und klingt nicht nur gut sondern ist auch verdammt laut, wenn man möchtehoffen dass das auch so bleibt und wir mit den geräten keine probleme bekommen.
    1. Guter klang und auch wenn man denn will ausreichende lautstärke. Bedienung und verarbeitung i. Wüste jetzt nicht was ich sonst noch schreiben sollte.
  11. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Guter klang und auch wenn man denn will ausreichende lautstärke. Bedienung und verarbeitung i. Wüste jetzt nicht was ich sonst noch schreiben sollte.
  12. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Macht was er soll und ist bei mir mit alles kompatible, tv , stereoboxen , apple und noch vieles mehr.
    1. Macht was er soll und ist bei mir mit alles kompatible, tv , stereoboxen , apple und noch vieles mehr.
  13. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Sehr gutes preis-leistungsverhältnis. Toller sound, viele anschlußmöglichkeiten, air play, internetradio. Kann das gerät gern weiter empfehlen.
  14. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Sehr gutes preis-leistungsverhältnis. Toller sound, viele anschlußmöglichkeiten, air play, internetradio. Kann das gerät gern weiter empfehlen.
    1. Für meine zwecke völlig i. O. . Am besten gefällt mir die netzwerksteuerbarkeit. Ich benutze eigentlich nur die air-anbindung ans ipad. Der einmessmodus hat jedoch in unserem wohnzimmer 30 m² völlig versagt.
  15. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Für meine zwecke völlig i. O. . Am besten gefällt mir die netzwerksteuerbarkeit. Ich benutze eigentlich nur die air-anbindung ans ipad. Der einmessmodus hat jedoch in unserem wohnzimmer 30 m² völlig versagt.
  16. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Top receiver zum hammerpreis. Kann diesen artikel nur weiterempfehlen. Man braucht nicht viel geld um top klang zu erlebenim zusammenspiel mit teufel alles bestens.
  17. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Top receiver zum hammerpreis. Kann diesen artikel nur weiterempfehlen. Man braucht nicht viel geld um top klang zu erlebenim zusammenspiel mit teufel alles bestens.
  18. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Für meinen ersten verstärker gibt es nix zu meckern alles angeschlossen , eingemessen und ab die post. Update kam nach10 min hat ohne probleme geklappt auch netzwerk anbindung hat sofort geklappt mit lankabel. Einstellungen sind geschmacksache logo aber das was ich bis jetzt höre ist sehr gut. Boxensystem ist ein teufel ultima 40 mk2 im 5. Also ich persönlich gebe ne kaufempfehlung ab für die jenigen die ein schönes surround erlebnis haben möchten zu hause , und für die hifi verrückten ja es geht besser. An amazon : ja ich bin ein bekennender besteller bei euch und sehr zufrieden bis jetzt.
  19. Rezension bezieht sich auf : Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

    Für meinen ersten verstärker gibt es nix zu meckern alles angeschlossen , eingemessen und ab die post. Update kam nach10 min hat ohne probleme geklappt auch netzwerk anbindung hat sofort geklappt mit lankabel. Einstellungen sind geschmacksache logo aber das was ich bis jetzt höre ist sehr gut. Boxensystem ist ein teufel ultima 40 mk2 im 5. Also ich persönlich gebe ne kaufempfehlung ab für die jenigen die ein schönes surround erlebnis haben möchten zu hause , und für die hifi verrückten ja es geht besser. An amazon : ja ich bin ein bekennender besteller bei euch und sehr zufrieden bis jetzt.
    1. Super system für den preis. Der receiver besticht durch seinen sound und das einmesssystem. Ich bin völlig begeistert von der klanqualität auch bei nicht einfachen räumlichen bedingungen. Alle features funktionieren einwandfrei und versuche mit unterschiedlichsten boxen und receivern haben mir bewiesen, dass der receiver für den preis top ist. Bei filmen von der blauen scheibe ist der sound überragend. Aber auch musik im stereo format kommt super rüber. Das einzige manko ist, dass es keine schöne bedienoberfläche für den pc gibt.
      1. Super system für den preis. Der receiver besticht durch seinen sound und das einmesssystem. Ich bin völlig begeistert von der klanqualität auch bei nicht einfachen räumlichen bedingungen. Alle features funktionieren einwandfrei und versuche mit unterschiedlichsten boxen und receivern haben mir bewiesen, dass der receiver für den preis top ist. Bei filmen von der blauen scheibe ist der sound überragend. Aber auch musik im stereo format kommt super rüber. Das einzige manko ist, dass es keine schöne bedienoberfläche für den pc gibt.

Comments are closed.