HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Toller einsteiger-av-receiver. Ich habe diesen av-receiver am 12. 2016 bei amazon um eur 329,– bestellt. Das war damals ein blitzangebot. Ich konnte ruhigen gewissens “zuschlagen”, da ich vorher viele hifi-zeitschriften und internetseiten mit kundenbewertungen/testberichten durchgelesen habe. Fast überall, wird dieser av-receiver als preis-leistungs-sieger angepriesen. Da es für mich der erste av-receiver war, war ich über die vielen möglichkeiten, die solche geräte heutzutage bieten, ziemlich angetan. Für mein 20m² wohnzimmer (in einer 71m² wohnung), wollte ich von stereolautsprechern auf ein dolby-surround-system (5. Da man in wohnanlagen die boxen sowieso nicht voll aufdrehen kann, reicht für mich dieser av-receiver der einsteigerklasse. Meine boxen sind übrigens von klipsch. Das einstellungsmenü ist zwar optisch etwas altbacken. Aber viel wichtiger ist mir dafür, dass der ton passt. Ich bin absolut zufrieden mit diesem gerät und kann es ohne weiteres jedem empfehlen.

Mein alter yamaha-receiver ist in die jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Eines vorweg, ich bin absolut standardnutzer und habe kein gehör das aus verschiedenen, auch hochpreisigen, receivern klangliche unterschiede heraushören kann. Für die beschriebenen leistungen schien mir der preis absolut angemessen (auch wenn er drei woch später während der prime days nochmals für € 70,00 weniger zu haben war – danke amazon). Der anschluss war kinderleicht und auch die einrichtung des wlan verlief ohne probleme. Der receiver leitet schritt für schritt durch die einzelnen einrichtungsschritte. Eine nachträgliche konfiguration bzw. Änderung der einstellungen ist jederzeit möglich. Bei mir ist ein samsung tv, blu-ray und sky angeschlossen.

  • Super Receiver mit vielen Features – Ein Vergleich Onyko NR646 vs. Denon X1200W
  • Ein paar Schönheitsfehler
  • Ein sehr gutes Gerät!

Nachdem ich mit meinem alten panasonic sa-xr30 receiver der technik inzwischen nun schon mehrere zeitalter hinterherhinkte, sollte ein neuer her. Große anforderungen hatte ich nicht. Das gerät sollte mehrere hdmi-quellen an den fernseher weitergeben, mindestens 5. 1 befeuern, bluetooth-quellen entgegennehmen und selbstständig internetradio abspielen können. Das ganze natürlich in einer annehmbaren qualität. Eine etwas längere kosten-nutzen-rechnung brachte mich schließlich auf dieses im vergleich doch recht günstige einsteigermodell. Nun hängen an diesem gerät eine ps3, ein fire tv stick, ein panasonic plasma tv sowie ein älteres 5. Die einrichtung gelang mir als laie völlig problemlos und das gerät tut seinen dienst treu ergeben und ohne zu zicken.

Avr-x1200 7. 2 receiver starke sound- und schaltzentrale aus dem hause denon. Als film- und heimkinofan hatte ich bereits einige av-receiver über die letzten jahre in gebrauch, unter anderem einen einsteiger-avr von sony, ein mittelklassemodell aus dem hause harman kardon und ein schwergewicht von onkyo, den tx-nr1010. Mit denon hatte ich bisweilen noch keinerlei erfahrungen, von daher war ich sehr gespannt was der avr-x1200 drauf hat. Nachdem ich besagtes modell nun ausgiebig getestet habe lässt sich sagen, das er ohne probleme bei den großen mitspielen kann und bei mir nun fortan die lautsprecher befeuert. Für den hörgenuss sorgt bei mir ein canton chrono 5. Design & menÜ:für sein geld bekommt man einen sehr schicken, nicht all zu schweren, sehr gut verarbeiteten und optisch dezent ausgestatteten av-receiver, der über zwei große regler an der front verfügt, welche sich jeweils auf der linken und rechten seite des geräts befinden (pluspunkt für symmetrie-fans). Zusätzlich befinden sich einige bedienknöpfe, ein kopfhörer-eingang, ein hdmi- und ein usb-slot auf der vorderseite. Das display ist sehr gut lesbar und in drei stufen dimmbar. Zusätzlich kann man es auch komplett ausschalten (sowohl am gerät als auch via fernbedienung).

Merkmal der Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 7.2 Kanal, 145 Watt (6 Ohm)
  • Bluetooth, Wifi, Airplay, Spotify Connect, Internet Radio
  • DSD, FLAC, ALAC und AIFF High Resolution Audio Streaming
  • Netzwerk, Audyssey MultEQ XT
  • Lieferumfang: Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver schwarz, Netzkabel, Fernbedienung, Batterien
  • Ethernet Anschluss
  • 3D-tauglich

Im februar 2016 habe ich mir dieses gerät gekauft, mit der hoffnung dass dieses gerätim gegensatz zu manch anderen herstellern von avr`s eher intuitiv zu bedienen ist. Ich bin die generation, die früher ganz einfach einen stereo verstärker mit 2 boxen im zimmerhatte um auf dem plattenspieler die lp`s laufen zu lassen. Nach jahren der der abstinenz von gutem sound – ich meine hier, dass es mir egal war auswelchen lautsprecher oder welcher quelle die musik kommt – habe ich mich entschlossenmal wieder etwas für besseren sound aus tv und diversen anderen playern zu machen. Gesagt getan: ich habe mich bei ebay umgeschaut um etwas gutes, günstiges für meineneinstieg zu finden. Hier fing die odyssee an: erst war ein gerät von harman kardon , dann ein gerät von yamaha undzu guter letzt ein gerät von onkyo. Ja, ich bin von einem gerät zum anderen, immer auf der suche nach dem richtigen – aberso richtig glücklich war ich mit keinem. Dann bin ich im februar auf diesen denon gestoßen, welcher zu einem guten preis angeboten wurde. Als das gerät kam, war ich doch schon sehr gespannt was mich erwarten würde – und meine frau warsehr gespannt ob es jetzt endlich mal bei diesem gerät bleibt ;)ausgepackt, angeschlossen und siehe da – alles war so, wie ich es mir vorgestellt habetolle intuitive menüführung mit einem vorbildlichen einrichtungs – assistenten. Sicher, die “heimkino profis” werden jetzt eventuell lachen, aber für mich als laie war es wichtig,einfach und ohne viel “rumzuschrauben” einen guten klang zu haben.

Reciever der die pflicht gut macht (musik+video via hdmi zu schalten) bei der kür aber schwächelt. . Das gerät macht an und für sich was es soll. Jedoch: bei mir stürzte es bisher 3x ab (1monat betrieb), dann ist das webinterface im lan nicht mehr benutzbar (seite ist erreichbar, lädt aber nicht vollständig). Auch eine bluetooth verbindung kommt dann nicht mehr zustande. Ein-ausschalten reicht dann aber nicht. Erst nachdem der receiver vom netz getrennt wurde, funktioniert er wieder. Glücklicherweise sind das funktionen die ich kaum bis nie benutze. Sonstiges: – die zweite zone lässt sich nicht auf den headphone ausgang schalten. (das ist wirklich ärgerlich) – um internetradio einzuschalten benötigt man zwingend die fernbedienung (dort reicht aber ein einziger tastendruck um den favoriten zu starten) – internetradio scheint allgemein recht halbgar integriert zu sein. So lassen sich die preset-tasten nicht mit online radio belegen. Besten Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz Bewertungen

amazondebei

One thought on “Denon AVRX1200WBKE2 7 – Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.

  1. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Ich bin mit dem preis-leistungsverhältnis des danon eigentlich sehr zufrieden. Ich habe an die hdmi-ports meinen fernseher, cd/dvd-player, blu-ray-player und meinen raspberry-pi als medienstreamer angeschlossen. Zusätzlich hab ich den lan-port mit meinem heimnetz verbunden. Das handling mit der denon-ir-fernbedienung aber auch der fernbedienung des fernsehers funktioniert problemlos. Über eine app am tablett oder einen browser kann ich auch via lan auf den denon zugreifen. Es gibt nur 2 sachen, die mir negativ aufgefallen sind:1. Beim einschalten des fernsehers, schaltet sich nach einigen sekunden auch der denon automatisch an. Danach erkennt der fernseher den externen soundverstärker über hdmi und leitet direkt das audio-signal dorthin. 1-2 minuten bis der sound über die lautsprecher am denon zu hören ist. Am “warmlufen” liegt es nicht, denn auch wenn der verstärker schon an war dauert es immer noch so lange bis man was hört. Der denon kann zwar eigentlich auch als streamingclient audio von meinem nas im lan lesen und abspielen. Das klappt aber offensichtlich nicht mit jedem audio-dateiformat.
    1. Ich bin mit dem preis-leistungsverhältnis des danon eigentlich sehr zufrieden. Ich habe an die hdmi-ports meinen fernseher, cd/dvd-player, blu-ray-player und meinen raspberry-pi als medienstreamer angeschlossen. Zusätzlich hab ich den lan-port mit meinem heimnetz verbunden. Das handling mit der denon-ir-fernbedienung aber auch der fernbedienung des fernsehers funktioniert problemlos. Über eine app am tablett oder einen browser kann ich auch via lan auf den denon zugreifen. Es gibt nur 2 sachen, die mir negativ aufgefallen sind:1. Beim einschalten des fernsehers, schaltet sich nach einigen sekunden auch der denon automatisch an. Danach erkennt der fernseher den externen soundverstärker über hdmi und leitet direkt das audio-signal dorthin. 1-2 minuten bis der sound über die lautsprecher am denon zu hören ist. Am “warmlufen” liegt es nicht, denn auch wenn der verstärker schon an war dauert es immer noch so lange bis man was hört. Der denon kann zwar eigentlich auch als streamingclient audio von meinem nas im lan lesen und abspielen. Das klappt aber offensichtlich nicht mit jedem audio-dateiformat.
  2. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Kann nur sehr wenige sender empfangen. Liegt vielleicht auch an meinem standort, obwohl mein vorheriges gerät mit wurfantenne wesentlich besser funktionierte.
    1. Kann nur sehr wenige sender empfangen. Liegt vielleicht auch an meinem standort, obwohl mein vorheriges gerät mit wurfantenne wesentlich besser funktionierte.
      1. Negatives zeigt sich erst später. . Habe das gerät aufgrund der herausragenden rezensionen und tests angeschafft. Wir benutzen es zur wiedergabe von tv, bluray und spotify, selten radio. Alles funktioniert nach ersten einrichtungsproblemen gut. Kommen wir zu den kritikpunkten, die mir erst später aufgefallen sind:-mit der fernbedienung lassen sich keine anderen geräte bedienen. Mit meinem vorherigen onkyo konnte ich auch den bluray-player (von lg) bedienen. -keine möglichkeit, einen kopfhörer anzuschliessen und gleichzeitig ton über lautsprecher zu hören-leider gibt es das gerät nicht in silber, was mir viel besser gefallen würde-lautstärkeregelung mangelhaft: drückt man nur kurz, passiert nichts. Hält man + gedrückt, schnellt die lautstärke extrem schnell an. Eine solch schlecht konzipierte lautstärkeregelung habe ich noch nie erlebt.
  3. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Negatives zeigt sich erst später. . Habe das gerät aufgrund der herausragenden rezensionen und tests angeschafft. Wir benutzen es zur wiedergabe von tv, bluray und spotify, selten radio. Alles funktioniert nach ersten einrichtungsproblemen gut. Kommen wir zu den kritikpunkten, die mir erst später aufgefallen sind:-mit der fernbedienung lassen sich keine anderen geräte bedienen. Mit meinem vorherigen onkyo konnte ich auch den bluray-player (von lg) bedienen. -keine möglichkeit, einen kopfhörer anzuschliessen und gleichzeitig ton über lautsprecher zu hören-leider gibt es das gerät nicht in silber, was mir viel besser gefallen würde-lautstärkeregelung mangelhaft: drückt man nur kurz, passiert nichts. Hält man + gedrückt, schnellt die lautstärke extrem schnell an. Eine solch schlecht konzipierte lautstärkeregelung habe ich noch nie erlebt.
    1. Hat mich nie im stich gelassen. Dies war mein erster einsteiger receiver und ich war von anfang an begeistert. Habe meine ps4, xbox one, upc tv box & himedia box über diesen avr auf dem tv laufen lassen. Alles wurde ruckelfrei und mit perfektem sound wiedergegeben. Bin nun auf das neuere modell den denon avrx1300wbke2 7. 1 surround av-receiver umgestiegen und ebenfalls sehr zufrieden. Für einsteiger auf jeden fall ein top produkt. Verwende dazu einen magnat woofer, den canton chrono 505 centerlautsprecher und 6 stk. Kann ich nur zu 100% weiterempfehlen.
      1. Hat mich nie im stich gelassen. Dies war mein erster einsteiger receiver und ich war von anfang an begeistert. Habe meine ps4, xbox one, upc tv box & himedia box über diesen avr auf dem tv laufen lassen. Alles wurde ruckelfrei und mit perfektem sound wiedergegeben. Bin nun auf das neuere modell den denon avrx1300wbke2 7. 1 surround av-receiver umgestiegen und ebenfalls sehr zufrieden. Für einsteiger auf jeden fall ein top produkt. Verwende dazu einen magnat woofer, den canton chrono 505 centerlautsprecher und 6 stk. Kann ich nur zu 100% weiterempfehlen.
  4. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Für diesen preis ein gutes gerät. 6 monaten im betrieb bin von einem onkyo auf diesen gewechselt, vorteil hier ist das bereits bei den kleineren modellen das audyssey xt dabei ist womit man wesentlich bessere klangergebnisse bekommt. Ich benutze die features airplay und internet radio oft daher hier meine erfahrungen dazuairplay funktioniert wirklich gut und ist relativ einfach einzustellen, es kann auch für spotify oder youtube verwendet werden im zusammenhang mit dem fernseher sieht man dann z. Internet radio hat je nachdem wie gut die internetverbindung ist ab und an mal kleine aussetzter läuft aber insgesamt gut, etwas nervig ist das einstellen über die fernbedienung ohne tv da der avr teilweise sehr träger darauf reagiert. Als fazit kann ich sagen das gerät ist klanglich gut, ich habe nur ein 3. 0 system mit stereo ls und einem center im betrieb daher kann ich nichts zu einer “pegelfestigkeit” mit vollbelegung sagen, von meiner seite nur soviel wenn der avr voll belastet wird müsste er ca. Kann aufjedenfall diesen bzw. Den nachfolger empfehlen (der nachfolger ist im prinzip das selbe gerät mit marginalen verbesserungen).
    1. Für diesen preis ein gutes gerät. 6 monaten im betrieb bin von einem onkyo auf diesen gewechselt, vorteil hier ist das bereits bei den kleineren modellen das audyssey xt dabei ist womit man wesentlich bessere klangergebnisse bekommt. Ich benutze die features airplay und internet radio oft daher hier meine erfahrungen dazuairplay funktioniert wirklich gut und ist relativ einfach einzustellen, es kann auch für spotify oder youtube verwendet werden im zusammenhang mit dem fernseher sieht man dann z. Internet radio hat je nachdem wie gut die internetverbindung ist ab und an mal kleine aussetzter läuft aber insgesamt gut, etwas nervig ist das einstellen über die fernbedienung ohne tv da der avr teilweise sehr träger darauf reagiert. Als fazit kann ich sagen das gerät ist klanglich gut, ich habe nur ein 3. 0 system mit stereo ls und einem center im betrieb daher kann ich nichts zu einer “pegelfestigkeit” mit vollbelegung sagen, von meiner seite nur soviel wenn der avr voll belastet wird müsste er ca. Kann aufjedenfall diesen bzw. Den nachfolger empfehlen (der nachfolger ist im prinzip das selbe gerät mit marginalen verbesserungen).
      1. Klanglich nicht schlecht, hat aber eine nervig schwäche beim bass. Das gerät hat einen sehr guten klang aber schwächelt leider enorm bei den bässenich habe den bass auf die hächste stufe plus verstärkung eingestellt und er ist grade mal angenehm und oft auch zu leise. Bei anderen receivern würde der bass mit der einstellung am limit arbeitendie bedienung des gerätes ist einwandfrei, auch die verarbeitung ist auf gewohnt hohem levelleider habe ich probleme mit der bluetooth verbindung meines galxy s5, nur weiß ich nicht ob es am galaxy liegt oder am denon. Einmal gekoppelt verbinden die geräte sich nicht mehr ohne das ich sie vorher entkoppel. Bei filmen würde ich mir wünschen das die stimmen etwas mehr hervortreten würden, manchmal sind die personen schlecht zu verstehen da die umgebungsgeräusche zu laut sind. Wenn das geld nicht ausreicht um ein höherwertiges produkt zu kaufen oder man lediglich ein gerät mit vielen funktionen und solidem klang sucht, würde ich den denon empfehlen. Hat man aber die möglichkeit noch etwas zu sparen und auch mehr anspruch an den bass dann sollte man das gerät nicht kaufen.
  5. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Klanglich nicht schlecht, hat aber eine nervig schwäche beim bass. Das gerät hat einen sehr guten klang aber schwächelt leider enorm bei den bässenich habe den bass auf die hächste stufe plus verstärkung eingestellt und er ist grade mal angenehm und oft auch zu leise. Bei anderen receivern würde der bass mit der einstellung am limit arbeitendie bedienung des gerätes ist einwandfrei, auch die verarbeitung ist auf gewohnt hohem levelleider habe ich probleme mit der bluetooth verbindung meines galxy s5, nur weiß ich nicht ob es am galaxy liegt oder am denon. Einmal gekoppelt verbinden die geräte sich nicht mehr ohne das ich sie vorher entkoppel. Bei filmen würde ich mir wünschen das die stimmen etwas mehr hervortreten würden, manchmal sind die personen schlecht zu verstehen da die umgebungsgeräusche zu laut sind. Wenn das geld nicht ausreicht um ein höherwertiges produkt zu kaufen oder man lediglich ein gerät mit vielen funktionen und solidem klang sucht, würde ich den denon empfehlen. Hat man aber die möglichkeit noch etwas zu sparen und auch mehr anspruch an den bass dann sollte man das gerät nicht kaufen.
    1. Tolles gerät mit ordentlich bums und vielen funktionen. Bin begeistert von der leistung und den vielen funktionen. Die steuerung über app ist sehr komfortabel. Alles in allem bin ich mit dem kauf sehr zufrieden. Ich betreibe die anlage als 7. 2 mit teufel lautsprecher, ein super team.
  6. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Tolles gerät mit ordentlich bums und vielen funktionen. Bin begeistert von der leistung und den vielen funktionen. Die steuerung über app ist sehr komfortabel. Alles in allem bin ich mit dem kauf sehr zufrieden. Ich betreibe die anlage als 7. 2 mit teufel lautsprecher, ein super team.
    1. Alles hdmi anschlüsse-bitte beachten. Es sollen sich aber nicht absolute laien ein solches gerät kaufen. Die bedienung erfordert ein wenig erfahrung. Ich finde es traurig das weder die fernbedienung noch die tasten am gerät beleuchtet sind. Habe immer eine taschenlampe am gerät zu stehen. Ich würde das gerät trotzdem wieder kaufen.
      1. Alles hdmi anschlüsse-bitte beachten. Es sollen sich aber nicht absolute laien ein solches gerät kaufen. Die bedienung erfordert ein wenig erfahrung. Ich finde es traurig das weder die fernbedienung noch die tasten am gerät beleuchtet sind. Habe immer eine taschenlampe am gerät zu stehen. Ich würde das gerät trotzdem wieder kaufen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Hatte vorher einen hk, welcher nach fast 3 jahren kaputt war. Vom kundendienst war ich sehr enttäuscht, somit habe ich mich gegen eine neuen hk entschieden. Dieser hat allen schnick schnack und reicht für meine bedürfnisse vollkommen aus. 1 von teufel daran und 2 große aeg boxen, also 7. Das internetradio wird sehr oft gehört und ist von sehr guter qualität. Bluetooth kopplung mit dem handy ist auch kein problem, die qualität ist jedoch nicht so gut. Ich habe den blu ray player dran, die playstation, die satelittenschüessel und den fernseher, da man über die flatscreens heutzutage ohrenkrebs bekommt.
  8. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Hatte vorher einen hk, welcher nach fast 3 jahren kaputt war. Vom kundendienst war ich sehr enttäuscht, somit habe ich mich gegen eine neuen hk entschieden. Dieser hat allen schnick schnack und reicht für meine bedürfnisse vollkommen aus. 1 von teufel daran und 2 große aeg boxen, also 7. Das internetradio wird sehr oft gehört und ist von sehr guter qualität. Bluetooth kopplung mit dem handy ist auch kein problem, die qualität ist jedoch nicht so gut. Ich habe den blu ray player dran, die playstation, die satelittenschüessel und den fernseher, da man über die flatscreens heutzutage ohrenkrebs bekommt.
    1. Meine erwartungen wurden vollkommen erfüllt. . Der av-receiver von denon verbindet bei mir im wohnzimmer playstation 4, xbox one, wii u und den sky receiver mit meinem tv. Die automatische einrichtung inklusive einmessung hat einwandfrei funktioniert. Super, dass ein stativ beiliegt. Es werden alle soundformate der angeschlossenen konsolen erkannt, der klang ist deutlich besser als noch mit der vorher verwendeten teufel decoderstation 5, trotz gleicher boxen. Ich verwende hier ein low-budget 5. 1 system und halte den denon receiver dafür für bestens geeignet.
      1. Meine erwartungen wurden vollkommen erfüllt. . Der av-receiver von denon verbindet bei mir im wohnzimmer playstation 4, xbox one, wii u und den sky receiver mit meinem tv. Die automatische einrichtung inklusive einmessung hat einwandfrei funktioniert. Super, dass ein stativ beiliegt. Es werden alle soundformate der angeschlossenen konsolen erkannt, der klang ist deutlich besser als noch mit der vorher verwendeten teufel decoderstation 5, trotz gleicher boxen. Ich verwende hier ein low-budget 5. 1 system und halte den denon receiver dafür für bestens geeignet.
  9. Leider funktioniert die angeblich automatische einmessung bei mir überhaupt nicht, hängt sich immer wieder auf und gibt mir auch keine ‘fehlermeldung. Natürlich kann der fehler bei einer meiner einstellungen liegen. Aber das angeblich so einfache menü ist es meiner meinung nach nicht. Grundsätzlich bin ich mit der leistung zufrieden, aber wie gesagt, die einstellung ist mehr als mühsam. Bin zwar kein experte, aber es ist auch nicht das erste gerät, das ich installiert habe.
    1. Leider funktioniert die angeblich automatische einmessung bei mir überhaupt nicht, hängt sich immer wieder auf und gibt mir auch keine ‘fehlermeldung. Natürlich kann der fehler bei einer meiner einstellungen liegen. Aber das angeblich so einfache menü ist es meiner meinung nach nicht. Grundsätzlich bin ich mit der leistung zufrieden, aber wie gesagt, die einstellung ist mehr als mühsam. Bin zwar kein experte, aber es ist auch nicht das erste gerät, das ich installiert habe.
      1. Die grundsätzlichen funktionen laufen alle wie zu erwarten. Die bluetooth-verbindung läuft nicht einwandfrei. Mal schlägt die kopplung fehl, dann muss man es erneut probieren. . Generell lange ladezeit bei bt-verbindung (wenn ich am handy leiser mache dauert es gefühlt 2-3 sekunden bis der receiver leiser wird)2. Die app zur smartphonesteuerung ist grauenhaft. Ein reines glücksspiel ob sie verbindet oder nichtfür mich beides relativ wichtige kriterien, da ich viel musik über das handy spielen will und damit auch den receiver steuere (ohne die große fernbedienung zur hand nehmen zu müssen). Sonst wären es glatte 5 punkte gewesen.
  10. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Die grundsätzlichen funktionen laufen alle wie zu erwarten. Die bluetooth-verbindung läuft nicht einwandfrei. Mal schlägt die kopplung fehl, dann muss man es erneut probieren. . Generell lange ladezeit bei bt-verbindung (wenn ich am handy leiser mache dauert es gefühlt 2-3 sekunden bis der receiver leiser wird)2. Die app zur smartphonesteuerung ist grauenhaft. Ein reines glücksspiel ob sie verbindet oder nichtfür mich beides relativ wichtige kriterien, da ich viel musik über das handy spielen will und damit auch den receiver steuere (ohne die große fernbedienung zur hand nehmen zu müssen). Sonst wären es glatte 5 punkte gewesen.
    1. Top receiver zum einstiegspreis. Top-gerät welches wirklich alle erwartungen erfüllt. Die einstell-möglichkeiten und die anbindung aktueller technik ist einfach überragend. Die app-steuerung (iphone) ist sehr komfortabel. Der klang ist überragend, die bedienung über osd super gelöst. Eingänge/ausgänge ohne ende, einmess-mikro im lieferumfang enthalten. Viel besser als vergleichbare onkyo geräte.
  11. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Top receiver zum einstiegspreis. Top-gerät welches wirklich alle erwartungen erfüllt. Die einstell-möglichkeiten und die anbindung aktueller technik ist einfach überragend. Die app-steuerung (iphone) ist sehr komfortabel. Der klang ist überragend, die bedienung über osd super gelöst. Eingänge/ausgänge ohne ende, einmess-mikro im lieferumfang enthalten. Viel besser als vergleichbare onkyo geräte.
    1. Überzeugende leistung bei einem günstigen preis. Seit ein paar wochen tut der denon avrx1200wb nun seinen dienst und stellt mich komplett zufrieden. Liefertermin und verpackung waren ok. Auch die installation klappte wie am schnürchen und sogar das aufspielen des upgrades über wlan wurde ohne schwierigkeiten durchgeführt. Ich bin mir bewusst, dass der preislich günstige avrx1200wb nicht mit den teueren verstärkern mithalten kann, für meine bedürfnisse gibt es aber nichts zu meckern. Der denon hat meine samsung 7. 1 anlage ersetzt, die tonmässig schwach auf der brust war und nach 3 jahren schon ihre macken hatte. Anfangs wollte ich die lautsprecher von samsung noch behalten, wurde aber eines besseren belehrt und habe mir die lautsprecher von jamo zugelegt, verstärkt mit einem yahama subwoofer. Zukünftig werde ich meine anlage von 5. 1 ausbauen und mir eventuell noch dolby atmos-lautsprecher zulegen.
      1. Überzeugende leistung bei einem günstigen preis. Seit ein paar wochen tut der denon avrx1200wb nun seinen dienst und stellt mich komplett zufrieden. Liefertermin und verpackung waren ok. Auch die installation klappte wie am schnürchen und sogar das aufspielen des upgrades über wlan wurde ohne schwierigkeiten durchgeführt. Ich bin mir bewusst, dass der preislich günstige avrx1200wb nicht mit den teueren verstärkern mithalten kann, für meine bedürfnisse gibt es aber nichts zu meckern. Der denon hat meine samsung 7. 1 anlage ersetzt, die tonmässig schwach auf der brust war und nach 3 jahren schon ihre macken hatte. Anfangs wollte ich die lautsprecher von samsung noch behalten, wurde aber eines besseren belehrt und habe mir die lautsprecher von jamo zugelegt, verstärkt mit einem yahama subwoofer. Zukünftig werde ich meine anlage von 5. 1 ausbauen und mir eventuell noch dolby atmos-lautsprecher zulegen.
  12. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Receifer dennon avrx1200wbke2 7. 1. Artikel wurde pünktlich und gut verpackt angeliefert. Kinderleicht ist auch für einen laien das anschließen der anlage. In zusammenhang mit einem fernsehgerät gelingt die automatische installationsanweißung schnell und problemlos. Nach dem einmessen der lautsprecher war ich stark beeindruckt vom sound meiner bestehenden anlage. Weniger gefallen hat mir danach mein versuch den receiver in stereobetrieb laufen zu lassen. Das klang mit meinem alten yamaha – receiver viel besser zumal der subwoofer einfach zugeschaltet werden konnte. Beim dennon ist es mühsam sich übers internet zu den richtigen einstellungen zu diesem speziellen fall zu quälen,deshalb von mir nur 4 punkte. Ansonsten bietet der receiver ein sehr gutes preis- leistungsverhältnis und ist eine empfehlung wert.
    1. Receifer dennon avrx1200wbke2 7. 1. Artikel wurde pünktlich und gut verpackt angeliefert. Kinderleicht ist auch für einen laien das anschließen der anlage. In zusammenhang mit einem fernsehgerät gelingt die automatische installationsanweißung schnell und problemlos. Nach dem einmessen der lautsprecher war ich stark beeindruckt vom sound meiner bestehenden anlage. Weniger gefallen hat mir danach mein versuch den receiver in stereobetrieb laufen zu lassen. Das klang mit meinem alten yamaha – receiver viel besser zumal der subwoofer einfach zugeschaltet werden konnte. Beim dennon ist es mühsam sich übers internet zu den richtigen einstellungen zu diesem speziellen fall zu quälen,deshalb von mir nur 4 punkte. Ansonsten bietet der receiver ein sehr gutes preis- leistungsverhältnis und ist eine empfehlung wert.
  13. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Ich bin als absoluter heimkino-anfänger absolut begeistert. Meine rezension wird zwar keinem helfen aber ich bin begeistert.
  14. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 145 Watt) schwarz

    Ich bin als absoluter heimkino-anfänger absolut begeistert. Meine rezension wird zwar keinem helfen aber ich bin begeistert.

Comments are closed.