HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Sinnvolles upgrade für ältere av receiver. Habe mir diesen av receiver als ersatz für meinen alten avr-1908 gekauft. Vorteile sind:- mehr hdmi ports (der 1908 hatte nur 2)- integrierte netzwerkfunktionen (airplay,spotify etc)- aktuelles osd menu it dem ich besser zurechtkommesonst merkt man schon das er eine klasse unter dem 1908 angesiedelt ist,nachteile:- weniger ports (gehen mir nicht ab)- kein stromstecker für den subwoofer (meiner hat eine automatikabschaltung die ganz gut funktioniert)- weniger leistung (bei einem 20 m2 raum nicht wichtig)- kein phono verstärker ( hatte der 1908 auch schon nicht mehr)da ich vorher schon spotify verwendet habe, kommt mir die spotify connect funktion gerade recht. Muss sagen echt eine tolle sache, man startet am pc oder handy eine playlist und wählt dann den verstärker als ausgabegerät aus. Dann muss man nicht einmal mehr den pc laufen lassen und kann mit der fernbedienung vom verstärker zum nächsten song springen etc. Aber vorsicht, die spotify connect funktion funktioniert auch wenn man ganz wo anders im internet ist, habe da mein frau ganz schön geschreckt wie ich in der arbeit meine musik zuhause auf der anlage gespielt habe. Sonst bin ich echt zufrieden mit dem teil.

Ich bin von einem stereoverstärker gewechselt (yamaha r-s700) weil mir die stimmen in filmen immer zu leise waren. Ich wollte eigentlich noch einen center kaufen, aber das kann ich mir jetzt sparen. Durch das feature dynamic volume verstehe ich jetzt endlich, was gesagt wird. Die ganzen features wie spotify und internetradio funktionieren perfekt und schnell. Ich habe das gerät über wlan im netzwerk und kann nur gutes berichten. Der sound ist außerdem sehr gut, das audyssey hat mir den bass endlich auf ein erträgliches level reduziert, davor hatte ich stellen im raum, die mega basslastig waren. Jetzt ist alles gut ausgepegelt und ich höre eine excellente tonwiedergabe von popmusik, stimmen etc. Ich hätte nicht gedacht, dass ein avr auch für stereoklang mittlerweile so gut geeignet ist. Ich habe zwei teufel ultima 40 angeschlossen.

  • Great receiver to watch movies in my living room
  • Übertraf meine Erwartungen bei weitem
  • Einfach Top für das Geld

Ausgezeichneter klang mit dem audyssey einmess-system. Ich hatte vorher einen pioneer vsx 523, der leider durch ein defektes kabel zerstört wurde. Das erste mal als ich nach dem einmessen den klag der gleichen boxen über den denon gehört habe war ich begeistert. Was mich und meine frau immer störte bei filmen ist die dynamik. Sprache zu leise, effekte zu laut. Das audyssey dynamic volume ist hierbei endlich das was wir schon lange gesucht haben. Die bedienung und alles ist super, und wir sind mit dem teil helauf zufrieden. Das audyssey sollte man immer einschalten, was per default aus ist. Der klang ist vielfach besser.

Ohne viel worte einfach ein top gerät. Einfach in der bedienung und installation , toller sound besonders mit atmos also dann zuschlagen warum mehr ausgeben.

Merkmal der Denon AVRX1300WBKE2 7.2-Kanal AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, 7x 145 Watt) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 7.2-Kanal-AV-Receiver mit 145 W pro Kanal:Ausreichend Leistung, um Räume mittlerer Größe mit dem einzigartigen Denon Klang zu füllen
  • WLAN integriert mit Dual Band-Unterstützung 2,4 GHz / 5 GHz, Bluetooth integriert: Verbesserte Netzwerkstabilität, Full-Rate-Passthrough von 4K mit 60 Hz, 4:4:4-Farbauflösung, HDR und BT.2020
  • 6 HDMI-Eingänge (davon 1 vorn) mit vollständiger HDCP-2.2-Unterstützung: Ausreichend HDMI-Eingänge für Blu-ray-Player, Spielekonsolen und weitere Geräte
  • AirPlay, Bluetooth, Internetradio, Spotify Connect, Netzwerk-Audiostreaming: Zugriff auf nahezu alle Online-Musikquellen
  • Lieferumfang: Denon AVRX1300WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver, Netzkabel, Fernbedienung, Batterien, Mikrofon zur Kalibrierung, Mikrofonständer, praktische Kabelmarkierungen
  • Ethernet Anschluss
  • 3D-tauglich

Das einzige was mich enttäuscht hat ist das es denon nicht geschafft hat einen bluetooth sender zu verbauen damit man kabellose kopfhörer verbinden kann. Das steht auch nicht http in der beschreibung. Man sollte das nur wissen bevor man kauft.

Hatte vorher jahre lang yamaha oder onkyo und bin nun auf den denon umgestiegen und schlichtweg begeistert. Einfache bedienung, sehr viele extras wie wlan bluetooth usw und klasse sound. Wesentlich besserer sound wie zuletzt mein onkyo. Besten Denon AVRX1300WBKE2 7.2-Kanal AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, 7x 145 Watt) schwarz Bewertungen

amazondebei

One thought on “Denon AVRX1300WBKE2 7 – Einfach Top für das Geld

  1. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1300WBKE2 7.2-Kanal AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, 7x 145 Watt) schwarz

    Good sound quality, although there is a delay of the image when choosing the source, because the sound begins before the image appears. I have already checked all possible ways of connections.
    1. Good sound quality, although there is a delay of the image when choosing the source, because the sound begins before the image appears. I have already checked all possible ways of connections.
  2. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1300WBKE2 7.2-Kanal AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, 7x 145 Watt) schwarz

    Denonqualität zum geringen preis. Guter klang, überwiegend durchdachte bedienung, stimmige einmessung einer 5. 1 anlage (standboxen, center, rear, sub). Natürlich sind die kühlkörper aus blech und nicht aus alu und das gehäuse ist in den höheren preiskategorien wertiger. Den denon avr kann ich jedoch absolut empfehlen, vor allem unter berücksichtigung des recht geringen preises. Als nachteilig empfinde ich:- internetradio schlecht integriert. Nicht möglich über “vor- und zürück” die sender zu wechseln. – die app (ios) finde ich recht unübersichtlich.
    1. Denonqualität zum geringen preis. Guter klang, überwiegend durchdachte bedienung, stimmige einmessung einer 5. 1 anlage (standboxen, center, rear, sub). Natürlich sind die kühlkörper aus blech und nicht aus alu und das gehäuse ist in den höheren preiskategorien wertiger. Den denon avr kann ich jedoch absolut empfehlen, vor allem unter berücksichtigung des recht geringen preises. Als nachteilig empfinde ich:- internetradio schlecht integriert. Nicht möglich über “vor- und zürück” die sender zu wechseln. – die app (ios) finde ich recht unübersichtlich.
  3. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1300WBKE2 7.2-Kanal AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, 7x 145 Watt) schwarz

    Der receiver leistet an sich gute arbeit, aber das betriebssystem des receivers ist auch nach update einfach nur schlecht. Es sieht aus wie aus 1990 und hängt sich regelmäßig gerne mal auf wenn man zu viel rumbastelt. Und wo wir schon beim aufhängen sind; spotify connect zwingt das gerät komplett in die knie. Das feature funktioniert nicht nur nicht, es sorgt auch dafür, dass vorübergehend alle wireless features nicht mehr funktionieren (airplay, online radio). Einmal stecker ziehen schafft dann abhilfe. Airplay und bluetooth als alternative funktionieren hervorragend, also ist es nicht wirklich schlimm, dass spotify spinnt. Also: wenn man das spotify connect feature nicht braucht ist der receiver zu empfehlen.
  4. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX1300WBKE2 7.2-Kanal AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, 7x 145 Watt) schwarz

    Der receiver leistet an sich gute arbeit, aber das betriebssystem des receivers ist auch nach update einfach nur schlecht. Es sieht aus wie aus 1990 und hängt sich regelmäßig gerne mal auf wenn man zu viel rumbastelt. Und wo wir schon beim aufhängen sind; spotify connect zwingt das gerät komplett in die knie. Das feature funktioniert nicht nur nicht, es sorgt auch dafür, dass vorübergehend alle wireless features nicht mehr funktionieren (airplay, online radio). Einmal stecker ziehen schafft dann abhilfe. Airplay und bluetooth als alternative funktionieren hervorragend, also ist es nicht wirklich schlimm, dass spotify spinnt. Also: wenn man das spotify connect feature nicht braucht ist der receiver zu empfehlen.

Comments are closed.