HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Nach langer intensiver suche nach einem av-receiver, der meine alte anlage mit einem technics su-c2000 vorverstärker und der endstufe se-a2000 ersetzen sollte, habe ich mich aus heutiger sicht zu dem optimalen gerät entschieden. Ein hier ansässiger hat sich alle mühe gegeben, mir ein gerät nach meinen vorstellungen anzubieten. Nach etlichen versuchen mit diversen verschiedenen geräten bin ich dann zum denon gekommen. Da er diese marke leider nicht liefern konnte, habe ich mich dann zu einem kauf bei amazon entschlossen. Es war eine gute entscheidung. Ein halbes jahr habe ich meine infinity kappa 8. 2 boxen noch mit dem denon betrieben. Es war um längen besser, aber das richtig gute gefühl stellte sich jedoch noch nicht ein. Erst jetzt, wo ich aus einer geschäftsauflösung ein paar kef r700 erstanden und installiert habe, bin ich restlos begeistert.

Jetzt hab ich den receiver knapp ein jahr und vom klang und funktionsumfang hab ich den kauf nicht bereut. Mit der logitech ultimate elite lässt sich der av-r auch super steuern. Ich hatte damals nur die hoffnung, dass sich die beiden hdmi ausgänge unterschiedlich steuern ließen. Also einer sollte immer fhd ausspucken, egal was rein kommt und einer sollte einfach “passthrough” das eingangssignal durchschleifen. Da wurde ich aber enttäuscht beim versuch es zu konfigurieren und auf anfrage beim support sei dies auch nicht möglich nachzupatchen. Naja, wird sich schon irgendwie ne andere lösung finden. Wie gesagt bin ich mit dem rest zufrieden. Das einmesssystem ist gut und einfach. Der klang ist gut und die ersten dolby atmos samples zeigen, was in zukunft möglich ist.

  • mit ELAC FS 197 eine traumhafte, unglaublich kraftvolle Kombination
  • Klang Top, Spotify Connect Flop
  • Was für ein Gerät, was für ein Sound

Nachdem beim onkyo gerät ständig die tonfunktion des fernsehers ausfiel (neuer initial setup) habe ich das gerät zurückgegeben. Perfekte abwicklung über amazondas setup des denon dauerte ein wenig länger, aber letztendlich selbst erklärend. Gerät funktioniert perfekt. Der sound ist in verbindung mit meinem teufel lautsprecherset ideal und für meine verhältnisse absolut ausreichend. Ein rundes angebot zu fairem preis. Ich kann das gerät nur weiterempfehlen.

Nach 9 jahren mit meinem harman kardon avr925 wollte ich auf eine hdmi lösung umstellen. – mini pc- playstation 3- lg smart tv- benq 3d beamer- wii- vantage dvb-s2 und dvb-c receiverdas ganze wollte ich über hdmi (ausser wii) verbinden und einen tollen sound bekommen. Zuerst teste ich den onkyo 646 und der hatte katastrophale umschaltzeiten, av a-synchronitäten (full-hd inhalte)und probleme mit den zwei hdmi ausgägenen gleichzeitig. Dann wollte ich den yamaha testen, der war aber nicht auf lager. Dann bin ich auf den denon gestossen und diesen getestet. Keine probleme wie oben bei onkyo, toller sound. Also ich habe mir den yamaha nicht mehr bestellt, da ich mit diesen gerät 100% glücklich bin. Jetzt nur noch 9 jahre ohne defekte halten und dann wird das nächste gerät wieder denon100% kaufempfehlung- keine probleme wie bei den anderen.

Merkmal der Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Lieferumfang:AV-Receiver, Netzkabel, Fernbedienung, Batterien

War als austausch für meinen yamaha 3800 der leider kein 3d kann obwohl er 2008 für 1. Dieser hier jetzt für 547,-€ inkl. Einmessen hat einen wahnsinns sound, besser als der 3800 von yamaha. Bin rundum zufireden mit dem teil für so einen preis, war wirklich überrascht was der rausbringt an meine teufellautsprecher für den preis und w-lan funktioniert auch einwandfrei.

Für enge schlechter belüftete hifi möbel/racks von haus aus nicht unbedingt geeignet. . Der avr benötigt viel frischluft um sich herum, ansonsten neigt das netzteil und seine schutzschaltung schnell zur lautstarken notabschaltung. In hifi möbeln oder schränken gehts aber eng und warm zu, was häufig zu oben angeführten notabschaltungen führte. Abhilfe brachten usb-lüfter oben auf dem gehäuse über dem netzteilbereich (hinten links), welche viel luft ins gehäuse drücken. Hier hätte denon für bessere kühlung des netzteils von haus aus sorgen sollen. Wer also die plazierung an einem warmen, schlecht belüfteten platz plant, sollte eine zusätzliche belüftung/kühlung fürs netzteil gleich mitplanen,z. Für lautsprecher mit geringeren impedanzen / nennleistungen die ecofunktion einschalten. Ansonsten sehr gut ausgestatteter avr für diese preislage mit einfacher einrichtung. Besten Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz Einkaufsführer

amazondebei

One thought on “Denon AVRX2200WBKE2 7 – .kann mehr als was ich brauche

  1. Wird sehr heiß obwohl kein sound wiedergegeben wird. Ich hatte vorher das x1100w von denon und das war sehr angenehm, wurde nicht heiß und ich konnte problemlos einen usb-stick darauf liegen lassen. Dieses modell hingegen wird extrem heiß und das obwohl es “nur” an ist und das bildsignal weiterleitet (also keinen sound abspielt). Also angemessen viel platz einplanenansonsten bin ich zufrieden, sound wirkt besser als vom x1100w doch das kann einbildung sein.
  2. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Wird sehr heiß obwohl kein sound wiedergegeben wird. Ich hatte vorher das x1100w von denon und das war sehr angenehm, wurde nicht heiß und ich konnte problemlos einen usb-stick darauf liegen lassen. Dieses modell hingegen wird extrem heiß und das obwohl es “nur” an ist und das bildsignal weiterleitet (also keinen sound abspielt). Also angemessen viel platz einplanenansonsten bin ich zufrieden, sound wirkt besser als vom x1100w doch das kann einbildung sein.
  3. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Spitzen-gerät zu gutem preis. Der den-receiver ist klasse insbesondere die möglichkeit unterschiedliche sounds in zwei räumen wiederzugeben finde ich toll. Preis leistung verhältnis passt.
    1. Spitzen-gerät zu gutem preis. Der den-receiver ist klasse insbesondere die möglichkeit unterschiedliche sounds in zwei räumen wiederzugeben finde ich toll. Preis leistung verhältnis passt.
      1. Really happy with this avr: sound, multi-room, connectivity (spotify, internet radio,). Really happy with this avr:- sound quality,- multi-room: 2 zones,- connectivity: spotify, internet radio stations, bluetoothtip: for those ready to spend time configuring it stuff, i recommend the mobile app avrdroid on android. Really cool to configure the buttons, the commands (there is doc on internet with all available commands), as well as automatic sequence of several commands (e. , you can sequence the switch on of all zones, set volumes, start internet radio with preset 2,.
  4. Really happy with this avr: sound, multi-room, connectivity (spotify, internet radio,). Really happy with this avr:- sound quality,- multi-room: 2 zones,- connectivity: spotify, internet radio stations, bluetoothtip: for those ready to spend time configuring it stuff, i recommend the mobile app avrdroid on android. Really cool to configure the buttons, the commands (there is doc on internet with all available commands), as well as automatic sequence of several commands (e. , you can sequence the switch on of all zones, set volumes, start internet radio with preset 2,.
    1. Denon ist nach wie vor mein avr favorit. Bedienung: topverarbeitung: topklang: topfunktionen: topin verbindung mit einer teufel 5. 2 anlage klingt das setup nach einmessung mit der audyssey software einfach fantastisch. Endlich gibt’s auch spotify connect – das hatte mein “alter” denon avr-x2200 noch nicht.
      1. Denon ist nach wie vor mein avr favorit. Bedienung: topverarbeitung: topklang: topfunktionen: topin verbindung mit einer teufel 5. 2 anlage klingt das setup nach einmessung mit der audyssey software einfach fantastisch. Endlich gibt’s auch spotify connect – das hatte mein “alter” denon avr-x2200 noch nicht.
  5. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    . Kann mehr als was ich brauche. Ich war auf der suche nach einem av-receiver. Meine anforderungen hielten sich in grenzen. Was ich wollte war netzwerkfähigkeit (wobei w-lan für mich nicht zwingend notwendig ist da ich eh über ethernet die verbindung hergestellt habe) und ich wollte zwei hdmi-ausgänge da ich zusätzlich zum tv noch ein beamer besitze. Früher hatte ich einen separaten hdmi-splitter im einsatz aber wenn man schon alles neu macht dann halt auch richtig. Das war`s dann auch schon mit dem wunschkonzert. Die wahl fiel also auf das gerät da es vom preis her noch in den rahmen passte da ja lautsprecher auch noch gekauft werden mussten. Als lautsprecher habe ich mich für drei magnat monitor supreme center 252 für die front, zwei magnat monitor supreme 202 als satelliten und einen magnat monitor supreme sub 301 a als sub. Ich habe dann alles zeitgleich erhalten und mal probehalber angeschlossen. Das war sound den ich bisher so nicht kannte. Mein vorhergehendes setting war so ne 0815 kompaktanlage von sony. Das budget war damals einfach mit dem beamerkauf bis aufs letzte ausgeschöpft und für den anfang hat es auch gereicht. Nach 5 jahren wurde es dann aber mal zeit für was gescheites. Der sound ist jetzt sicher nicht mit einer 10.
    1. . Kann mehr als was ich brauche. Ich war auf der suche nach einem av-receiver. Meine anforderungen hielten sich in grenzen. Was ich wollte war netzwerkfähigkeit (wobei w-lan für mich nicht zwingend notwendig ist da ich eh über ethernet die verbindung hergestellt habe) und ich wollte zwei hdmi-ausgänge da ich zusätzlich zum tv noch ein beamer besitze. Früher hatte ich einen separaten hdmi-splitter im einsatz aber wenn man schon alles neu macht dann halt auch richtig. Das war`s dann auch schon mit dem wunschkonzert. Die wahl fiel also auf das gerät da es vom preis her noch in den rahmen passte da ja lautsprecher auch noch gekauft werden mussten. Als lautsprecher habe ich mich für drei magnat monitor supreme center 252 für die front, zwei magnat monitor supreme 202 als satelliten und einen magnat monitor supreme sub 301 a als sub. Ich habe dann alles zeitgleich erhalten und mal probehalber angeschlossen. Das war sound den ich bisher so nicht kannte. Mein vorhergehendes setting war so ne 0815 kompaktanlage von sony. Das budget war damals einfach mit dem beamerkauf bis aufs letzte ausgeschöpft und für den anfang hat es auch gereicht. Nach 5 jahren wurde es dann aber mal zeit für was gescheites. Der sound ist jetzt sicher nicht mit einer 10.
  6. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Ein top gerät zu einem absolut fairen preis. Der klang ist wunderbar und der bass präzise. Ich bin froh zu denon gewechselt zu haben.
    1. Ein top gerät zu einem absolut fairen preis. Der klang ist wunderbar und der bass präzise. Ich bin froh zu denon gewechselt zu haben.
  7. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Klang top, spotify connect flop. Schade, dass man bei allen geräten nur noch betatester ist. Seit dem man die geräte updaten kann, kommt nur noch unfertiger mist auf den markt. Die positiven dinge brauch ich hier nicht ansprechen. Da schließe ich mich den anderen rezensionen an. Ich höre gerne und viel musik über spotify. Bei meinem alten receiver habe ich das über ein bt adapter geregelt. Mein kriterium bei dem neuen receiver, er muss spotify connect unterstützen. Leider funktioniert das bei den denon modellen nur schlecht als recht. Er verliert immer wieder die internetverbindung und unterbricht das abspielen.
  8. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Klang top, spotify connect flop. Schade, dass man bei allen geräten nur noch betatester ist. Seit dem man die geräte updaten kann, kommt nur noch unfertiger mist auf den markt. Die positiven dinge brauch ich hier nicht ansprechen. Da schließe ich mich den anderen rezensionen an. Ich höre gerne und viel musik über spotify. Bei meinem alten receiver habe ich das über ein bt adapter geregelt. Mein kriterium bei dem neuen receiver, er muss spotify connect unterstützen. Leider funktioniert das bei den denon modellen nur schlecht als recht. Er verliert immer wieder die internetverbindung und unterbricht das abspielen.
  9. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Hatte davor einen h/k avr347 und als er seinen dienst nun quittiert hat, musste natürlich ein ersatz her. Habe mir daher diesen denon und einen vergleichbaren von onkyo tx-nr646 bestellt. Fünf sachen sind für mich ausschlaggebend gewesen: klang, bedienung, zwei hdmi ausgänge, einstellmöglichkeiten und die möglichkeit meinen ibeam vt-200, an der zone ii, zu betreiben. Zuerst war onkyo dran, er macht einen guten und soliden eindruck. Das anschließen und einmessen ging schnell, da der onkyo nur an einem punkt misst, tut dies jedoch absolut präzise. Die abstände stimmen überein. Vier oder fünf filmszenen habe ich mir für den eher oberflächlichen test ausgesucht. Der klang ist völlig in ordnung, kräftig und klar. Allerdings weiß ich nicht ob die einmessung hier was gebracht hat, denn ohne einmessung klingt er für mich persönlich gleich.
  10. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Hatte davor einen h/k avr347 und als er seinen dienst nun quittiert hat, musste natürlich ein ersatz her. Habe mir daher diesen denon und einen vergleichbaren von onkyo tx-nr646 bestellt. Fünf sachen sind für mich ausschlaggebend gewesen: klang, bedienung, zwei hdmi ausgänge, einstellmöglichkeiten und die möglichkeit meinen ibeam vt-200, an der zone ii, zu betreiben. Zuerst war onkyo dran, er macht einen guten und soliden eindruck. Das anschließen und einmessen ging schnell, da der onkyo nur an einem punkt misst, tut dies jedoch absolut präzise. Die abstände stimmen überein. Vier oder fünf filmszenen habe ich mir für den eher oberflächlichen test ausgesucht. Der klang ist völlig in ordnung, kräftig und klar. Allerdings weiß ich nicht ob die einmessung hier was gebracht hat, denn ohne einmessung klingt er für mich persönlich gleich.
    1. Vom avrx1200 zum avrx2200 – leistung und entwicklung im direkten vergleich. Vorwort / kaufratgeber:es sei allen die gerne ein gerät für sound suchen hier potenziell richtig sind, jedoch bitte bedenkt folgende sachen beim kauf oder dem interesse an einem av-reciever:a) ihr braucht für einen receiver auch passende boxen. Es lohnt sich nicht ein wirkliche gutes gerät zu kaufen obwohl eure boxen die leistung nichtmal annähernd ausreizen oder gar wiedergeben können – eine kombination aus boxen und receiver, subwoofer ist pflicht. B) was genau wollt ihr haben?. – das wohl wichtigste bevor man sich ein gerät aussucht oder auf die suche macht sind die oben benannten fragen, und zwar habe ich mich lange gefragt warum brauche ich ein solche gerät und was genau mache ich damitc) was ist euer budget und was sind eure anderen komponenten (tv, smartphones, vorhanden systeme wie wlan, kabel, lan etc. ) – besonders häufig kaufen die leute auf den blauen dunst weil das gerät wlan hat und irgendwas mit internet verspricht, was ja potenziell auch gut ist – aber nun fragt euch wirklich was ihr wollt: spotify nutzen, iphone oder android direkt auf die anlage übertragen, mehrere geräte über die anlage laufen lassen oder gar zwei fernseher anschließen?zusammenfassung: nachdem ihr diese fragen geklärt habt könnt ihr loslegen mit der suche und besonders ich mit der bewertung des artikels, denn ich habe vor einem jahr einfach ein tolles gerät gekauft welches die leistungen hatte die ich wollte, dennoch war ich vom vorgänger-modell enttäuscht, warum ganz klar „hardware schlecht verarbeitet“ und damit war ich leider nicht einer der winzigsten kunden aber egal nun zum gerät. ——————————lieferumfang:der denn avrx2200 kommt wie gewohnt in einem großen karton und in einer schützenden tüten eingepackt, dazu gibt wie immer eine fernbedienung, batterien, 3 anleitungen, eine cd mit anleitung und treiber, eine audyssey mikrofon zur schallmessung, ein stativ für das mikrofon (stativ ist übrigens aus pappe) und zu guter letzt stromkabel, antennenkabel und eine ukw antenne. Montage:hier empfehle ich viel geduld, bitte keine eiligen schritte den ihre kabeltrommel mit viele audiokabel wird es ihnen danken. Fangen sie an und machen sie sich einen plan wie sie ihre boxen verlegen wollen, verlegen sie bereits die kabel mit 40-60cm spielraum zum receiver hin und dann erst knipsen sie die kabel mit der kabelzange durch (für eine saubere Öffnung der kabelwand, empfehle ich ein entsprechendes werkzeug namens jokari 20050 abisolierzange super 4 plus) – nun die kabelenden vorsichtig zusammendrehen und dann in die passenderen Öffnungen auf der rückseite des receiver klemmen und zudrehen (achtung: schwarz auf schwarz und rot auf rot bei den kabeln auch wenn ich davon ausgehen das fast jeder das bereits wusste)nun das gerät per lan (wenn vorhanden und gewünscht) anschließen, das stromkabel dran, hdmi kabel an den tv und den receiver und voila es kann losgehen. Folgen sie dazu einfach dem assistenten auf dem fernseher, hier können sie nichts falsch machen er führt sie durch das system. Leistung:ich habe die anlage nun einige wochen aktiv gestehst und bin von er überarbeiteten software von denen sowie der hardware lösung im neuen avrx2200 bisher sehr begeistert. Es auch hier wieder einige sachen die durchaus software-technisch besser gelöst werden könnten aber nun gut das fazit ist „technisch für den preis eine super lösung, audioklang ist wirklich hervorragenden (abgesehen von den ganz teuren anbietern), der receiver hat viele sehr durchdachte funktionen und auch eine kleine tücke „einen/keinen lüfter, er wird also gerne mal etwas warm wenn er nicht direkt offen steht“wer einen guten avr sucht kann hier ein gutes gerät ergattern, bestimmt ist der hersteller hier auch eine geschmacksfrage, denn auch andere hersteller werden solche geräte anbieten, jedoch wer airplay im gerät sucht ist hier bereits richtig und wird zufrieden werden.4 sterne gibt es weil der lüfter im gerät ein benötigt wird besonders in einer schrankwand (und das gerät sehr warm wird).
  11. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Vom avrx1200 zum avrx2200 – leistung und entwicklung im direkten vergleich. Vorwort / kaufratgeber:es sei allen die gerne ein gerät für sound suchen hier potenziell richtig sind, jedoch bitte bedenkt folgende sachen beim kauf oder dem interesse an einem av-reciever:a) ihr braucht für einen receiver auch passende boxen. Es lohnt sich nicht ein wirkliche gutes gerät zu kaufen obwohl eure boxen die leistung nichtmal annähernd ausreizen oder gar wiedergeben können – eine kombination aus boxen und receiver, subwoofer ist pflicht. B) was genau wollt ihr haben?. – das wohl wichtigste bevor man sich ein gerät aussucht oder auf die suche macht sind die oben benannten fragen, und zwar habe ich mich lange gefragt warum brauche ich ein solche gerät und was genau mache ich damitc) was ist euer budget und was sind eure anderen komponenten (tv, smartphones, vorhanden systeme wie wlan, kabel, lan etc. ) – besonders häufig kaufen die leute auf den blauen dunst weil das gerät wlan hat und irgendwas mit internet verspricht, was ja potenziell auch gut ist – aber nun fragt euch wirklich was ihr wollt: spotify nutzen, iphone oder android direkt auf die anlage übertragen, mehrere geräte über die anlage laufen lassen oder gar zwei fernseher anschließen?zusammenfassung: nachdem ihr diese fragen geklärt habt könnt ihr loslegen mit der suche und besonders ich mit der bewertung des artikels, denn ich habe vor einem jahr einfach ein tolles gerät gekauft welches die leistungen hatte die ich wollte, dennoch war ich vom vorgänger-modell enttäuscht, warum ganz klar „hardware schlecht verarbeitet“ und damit war ich leider nicht einer der winzigsten kunden aber egal nun zum gerät. ——————————lieferumfang:der denn avrx2200 kommt wie gewohnt in einem großen karton und in einer schützenden tüten eingepackt, dazu gibt wie immer eine fernbedienung, batterien, 3 anleitungen, eine cd mit anleitung und treiber, eine audyssey mikrofon zur schallmessung, ein stativ für das mikrofon (stativ ist übrigens aus pappe) und zu guter letzt stromkabel, antennenkabel und eine ukw antenne. Montage:hier empfehle ich viel geduld, bitte keine eiligen schritte den ihre kabeltrommel mit viele audiokabel wird es ihnen danken. Fangen sie an und machen sie sich einen plan wie sie ihre boxen verlegen wollen, verlegen sie bereits die kabel mit 40-60cm spielraum zum receiver hin und dann erst knipsen sie die kabel mit der kabelzange durch (für eine saubere Öffnung der kabelwand, empfehle ich ein entsprechendes werkzeug namens jokari 20050 abisolierzange super 4 plus) – nun die kabelenden vorsichtig zusammendrehen und dann in die passenderen Öffnungen auf der rückseite des receiver klemmen und zudrehen (achtung: schwarz auf schwarz und rot auf rot bei den kabeln auch wenn ich davon ausgehen das fast jeder das bereits wusste)nun das gerät per lan (wenn vorhanden und gewünscht) anschließen, das stromkabel dran, hdmi kabel an den tv und den receiver und voila es kann losgehen. Folgen sie dazu einfach dem assistenten auf dem fernseher, hier können sie nichts falsch machen er führt sie durch das system. Leistung:ich habe die anlage nun einige wochen aktiv gestehst und bin von er überarbeiteten software von denen sowie der hardware lösung im neuen avrx2200 bisher sehr begeistert. Es auch hier wieder einige sachen die durchaus software-technisch besser gelöst werden könnten aber nun gut das fazit ist „technisch für den preis eine super lösung, audioklang ist wirklich hervorragenden (abgesehen von den ganz teuren anbietern), der receiver hat viele sehr durchdachte funktionen und auch eine kleine tücke „einen/keinen lüfter, er wird also gerne mal etwas warm wenn er nicht direkt offen steht“wer einen guten avr sucht kann hier ein gutes gerät ergattern, bestimmt ist der hersteller hier auch eine geschmacksfrage, denn auch andere hersteller werden solche geräte anbieten, jedoch wer airplay im gerät sucht ist hier bereits richtig und wird zufrieden werden.4 sterne gibt es weil der lüfter im gerät ein benötigt wird besonders in einer schrankwand (und das gerät sehr warm wird).
  12. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Klang gut, verarbeitung schlecht, amazon sehr gut. Der denon bietet viele einstellungen, die ohm für die lautsprecher muss man sich erarbeiten wo man sie findet. Der avr macht aber einmessfehler bei den lautsprechern, meine rears sind ab 53 hz, der denon sagt 40hz,also habe ich das auf 60 hz geändert, weil der denon nur große sprünge von 20 hz zulässt. Habe dieses set seit fast 6 jahren und mein alter onkyo hatte da keine probleme. Nach 10 wochen bei 37% energieverbrauch knallt es in meinen ls und dauer blinklicht rot, nach anleitung verfahren aber das dauer blinklicht bleibt. Jetzt wird der denon repariert. Wie kann ein avr der schutz funktionen besitzt so zur repa gehen?. Entweder ein montagsgerät oder der schutz bezieht sich nur auf die wärme. Mal sehen was bei der repa festgestellt wird und ob meine ls schaden dadurch genommen haben. Werde aber meinen bericht, was repa usw.
    1. Klang gut, verarbeitung schlecht, amazon sehr gut. Der denon bietet viele einstellungen, die ohm für die lautsprecher muss man sich erarbeiten wo man sie findet. Der avr macht aber einmessfehler bei den lautsprechern, meine rears sind ab 53 hz, der denon sagt 40hz,also habe ich das auf 60 hz geändert, weil der denon nur große sprünge von 20 hz zulässt. Habe dieses set seit fast 6 jahren und mein alter onkyo hatte da keine probleme. Nach 10 wochen bei 37% energieverbrauch knallt es in meinen ls und dauer blinklicht rot, nach anleitung verfahren aber das dauer blinklicht bleibt. Jetzt wird der denon repariert. Wie kann ein avr der schutz funktionen besitzt so zur repa gehen?. Entweder ein montagsgerät oder der schutz bezieht sich nur auf die wärme. Mal sehen was bei der repa festgestellt wird und ob meine ls schaden dadurch genommen haben. Werde aber meinen bericht, was repa usw.
      1. Denon – da hätte mir doch etwas mehr erwartet. Nachdem sich mein onkyo nach nicht einmal 5 jahren wegen dem bekannten hdmi board problem verabschiedet hat und sich trotzdem nicht unter den kulanzmodellen befindet, kam für mich natürlich nur mehr ein anderer hersteller in frage. Positiv:o der avr funktioniert soweit einmal (ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich)o er kann auch wirklich sehr gut klingen. O wlan und lan funktionierten auf anhieb ohne verbindungsabbrücheo bluetooth verbindung mit smartphone ging auch problemlos aber nur kurz getestet. O sieht ganz gut aus und die fernbedienung finde ich auch oknegativ:o die audyssey einmessung bringt bei meinem 5. 2 lautsprechersystem immer nur ein unbefriedigendes ergebnis:die groß/klein ls festlegung ist bei center und top-middle falsch – kann man aber zumindest korrigieren. Leider erkennt er den frequenzgang meiner standlautsprecher nicht richtig, so dass bei sehr lauten action-filmen die trichter im subbassbereich tw. „anknallen“ aber im angenehmeren bereich 80-120 hz ein hörbares „loch“ vorhanden ist. Man meint immer der film hätte keinen bass bis ein effekt die ls wieder übersteuert und über ihre grenzen bringt.
  13. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Denon – da hätte mir doch etwas mehr erwartet. Nachdem sich mein onkyo nach nicht einmal 5 jahren wegen dem bekannten hdmi board problem verabschiedet hat und sich trotzdem nicht unter den kulanzmodellen befindet, kam für mich natürlich nur mehr ein anderer hersteller in frage. Positiv:o der avr funktioniert soweit einmal (ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich)o er kann auch wirklich sehr gut klingen. O wlan und lan funktionierten auf anhieb ohne verbindungsabbrücheo bluetooth verbindung mit smartphone ging auch problemlos aber nur kurz getestet. O sieht ganz gut aus und die fernbedienung finde ich auch oknegativ:o die audyssey einmessung bringt bei meinem 5. 2 lautsprechersystem immer nur ein unbefriedigendes ergebnis:die groß/klein ls festlegung ist bei center und top-middle falsch – kann man aber zumindest korrigieren. Leider erkennt er den frequenzgang meiner standlautsprecher nicht richtig, so dass bei sehr lauten action-filmen die trichter im subbassbereich tw. „anknallen“ aber im angenehmeren bereich 80-120 hz ein hörbares „loch“ vorhanden ist. Man meint immer der film hätte keinen bass bis ein effekt die ls wieder übersteuert und über ihre grenzen bringt.
  14. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, App steuerbar , 7x 150 Watt) schwarz

    Arrive quickly with good packaging. Really like the easy and smooth installation process. Fit perfectly to my kef t-205 7. Great sound in movies and t. V broadcasting which is my main usage. Seems solid receiver and now in a value price.
    1. Arrive quickly with good packaging. Really like the easy and smooth installation process. Fit perfectly to my kef t-205 7. Great sound in movies and t. V broadcasting which is my main usage. Seems solid receiver and now in a value price.

Comments are closed.