HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Der denon heos 1 erfüllt meine erwartung total. Die einrichtung war einfach und selbsterklärend und das gerät funktioniert einwandfrei. Für meine kleine küche optimal. Ganz toll, finde ich, man kann die heos lautsprecher ausschalten.

Qualität und verarbeitung des hs2 ist klasse. Die heos app könnnte mal erneuert werden, deshalb bei fernbedienung nur 3 sterne. In verbindung mit soundbar / subwoofer und einem zweiten rear lautsprecher, eine soundsystem, dass sich nicht verstecken muss.

Sobald man das signal von einem denon avr an diesen lautsprecher streamt, schaltet der avr die zone 2 in und damit auch die main zone auf stereo. Auch die lautsprecher am avr laufen nur noch in stereo. Für mich absolut inkzeptabel.

Ich habe die heos 1 deswegen sonos, bose, teufel, etc. 4g wlan, 5g wlan, einen analogen eingang und bluetooth besitzt. Im regelfall betreibe ich die heos 1 mit spotify als einzelnen lautsprecher in einem 5g wlan, wobei ich auf meinem handy die heos als alternativen ausgang anwähle. Das funktioniert problemlos, und ich bin mit dem klang insgesamt sehr zufrieden. Einzig anzumerken ist aus meiner sicht, dass die charakteristik des lautsprechers ziemlich gerichtet erscheint. Streaming per bluetooth geht grundsätzlich auch gut, wobei hier insbesondere bei z. Youtube-videos die latenz schon sehr auffällig ist; hier habe ich aber keinen vergleich zu alternativen lautsprechern. Die app nutze ich – neben der initialen einrichtung – nur zu zwei zwecken:1.

Habe erst überlegt ob sonos oder denon, habe mich dann für denon auch wegen des designs und weil er feuchtraumgeeignet ist entschieden. Habe es bisher auch keine sekunde bereut. Der klang ist nach ein paar kleinen einstellungen am equalizer (höhe +3 bass +1) perfekt. Webradio über die app startet oder auch direkt per bluetooth streamen, alles klappt seit monaten ohne probleme. Kann bisher nichts negatives über den lautsprecher sagen.

Nach langem hin und her habe ich mich für den heos 1 entschieden und ich wurde nicht entäuscht. Super einfache installation und bedinung mit der app. Ich bin mehr als zufrieden mit der kaufentscheidung. Das beste ist das seit kurzem auch amazon prime music unterstützt wird.

Bester service vom kauf bis zur lieferung. Die lautsprecher wurden sehr gut verpackt geliefert und funktionierten nach kurzer und einfacher installation wunderbar. Die qualität der lautsprecher und der klang sind hervorragend.

Hierbei handelt es sich um den erstkontakt mit einem w-lan lautsprecher. Da ich schon eine marantz anlage habe, wollte ich dem denon universum treu bleiben. Zum bestell- und liefervorgang gibt es nichts negatives zu sagen, sehr schnelle lieferung per dhl, trotz der feiertage. Ärgerlich dass der neue heos-kompatible receiver mit hermes verschickt wird und hier die lieferung über 1 woche dauert, großer minuspunkt für amazonzum gerät selbst. Ich möchte die box für die küche haben, damit ich beim kochen auch musik hören kann. Der klang ist für diese kleine box sehr gut. Erstaunlich was da auch an volumen geht. Ich bin auch kein bass-fetischist, sondern mag es eher etwas “wärmer” und mitten betont, wie ich es ja auch vom marantz her gewöhnt bin. Die einrichtung selber, ging leicht von der hand, wenn es auch etwas gewöhnungsbedürftig ist mit einem 3,5 klinken kabel hantieren zu müssen. Bis ich aber endlich die box probe hören durfte musste ich allerdings erstmal elend lange auf die fertigstellung der updateprozedur warten.

Super box aber die app muss unbedingt verbessert werden.

Haben uns für das heos system entschieden. Der entscheidende punkt war die integration von amazon musik in der heos app. Ich und meine frau können uns über ein und die selbe anmeldung bei amazon musik von verschiedenen geräten die musik steuern ohne irgendwelchen unterbrechungen oder ähnliches. Da nur ich amazon prime kunde bin ist das ein großer vorteil gegenüber den anderen systemen. Man muss nicht muss nicht mehrere accounts teuer bezahlen. Dieses ist leider bei den anderen systemen nicht möglich. Nicht möglich gewesen zum testzeitpunkt. Vielleicht hat sich jetzt was bei den anderen mittlerweile geändert. Kann mich ja jemand informieren.

Selten hat mich ein produkt derart aufgeregt, wie dieses. Ich nenne einen denon avr 1400h mein eigen. Ein amazon-deal zusammen mit einem echo dot. Mit hilfe des heos-skills kann man den receiver einigermaßen steuern. Um meine kleine soundoase zu erweitern habe ich diesen heos1 bestellt. Leider war die einrichtung über die maßen aufwändig. Es begann damit, dass man das wlan nicht auswählen kann. Hoffentlich verstehen sie sich gut mit ihren nachbarn. Auch die direkte verbindung mit der fritz box führte nicht zum erfolg. Hier sind die Spezifikationen für die Denon HEOS 1 HS2 Kompakter Multiroom-Lautsprecher:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Drahtloses Audio-Streaming mit WLAN über Ihr Netzwerk; Unterstützung von High Resolution Audiodateien
  • Integrierte Bluetooth-Funktion
  • Das versiegelte Gehäuse bietet Schutz gegen hohe Luftfeuchtigkeit; Optional erhältlich: GoPack mit Akku-Pack und Spritzwasserschutz
  • Steuerung aller Funktionen mit der kostenlosen HEOS App für iOS, Android und Kindle Fire; Mit der HEOS App haben Sie Zugriff auf beliebte Musikstreaming-Anbieter, darunter Spotify, TuneIn, SoundCloud, TIDAL, Deezer, Napster und Mood:Mix (Abos erforderlich)
  • Lieferumfang: Denon HEOS 1 HS2 Kompakter Multiroom-Lautsprecher, schwarz

Der heos 1 hs2 multiroom-lautsprecher (in weiß) macht einen wertigen eindruck. Er wirkt solide verarbeitet – nichts wackelt. Dazu trägt wahrscheinlich auch das gewicht bei: als lautsprecher durchaus noch vernünftig würde ich ihn mit dem seperaten go-pack wahrscheinlich nicht auf eine radtour mitnehmen. Aber für drahtlose grillpartys im garten ist das dennoch eine super möglichkeit. Das, bei weißem heos 1, ebenfalls komplett in weiß gehaltene stromkabel besitzt an seinem ende ein netzteil. Dieses ist also nicht (wie bei sonos) im lautsprecher eingebaut. Somit fällt der stecker ziemlich groß aus. An gut sichtbaren steckdosen mag dies in einigen fällen störend sein – der einzige kritikpunkt den ich hier berichten kann. Der nachhaltigkeits-aspekt, dass bei einem defekt nur das kabel inklusive netzteil erneuert werden muss, wiegt das aus meiner sicht auf. Die einrichtung war problemlos möglich.

Wir verwenden das gerät als mobiles radio die bedienung ist sehr einfach stecker in die steckdose warten bis das gerät eine verbindung zum wlan hat und schon kann es losgehen. Meine familie die dieses gerät ebenfalls nutzt ist sehr zu frieden und wir waren alle überrascht was für töne aus solch einem kleinen gerät kommen können. Ohne das sie verzerrt waren oder gerauscht haben. Kann man nur weiter empfehlen.

Kommentare von Käufern :

  • Wertiger Wireless-Lautsprecher
  • Hinweis für AVR Nutzer
  • Bombastischer Sound!

Besten Denon HEOS 1 HS2 Kompakter Multiroom-Lautsprecher, schwarz

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Denon HEOS 1 HS2 Kompakter Multiroom-Lautsprecher, schwarz
Rating
5,0 of 5 stars, based on 79 reviews