HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Es wirkt genau so hochwertig, wie auf dem foto. Auspacken, aufbauen, uhr einstellen, radiosender einstellen und speichern – dauer 1 std. Weitestgehend ohne bedienungsanleitung – ich probier immer erst selbst aus. – sound: ich empfand ihn für eine solche kompaktanlage relativ satt. Ich war überrascht, wieviel da plötzlich auch bei geringer lautstärke aus den boxen rauskam. Gut ist auch, dass ein equalizer vorhanden ist. In dieser preisklasse keine selbstverständlichkeit. – radioempfang – verhältnismäßig gut.

Dual vertical dab 101 srereo kompaktanlage – gutes aussehen – leider überhaupt kein dab-empfang mit der wurfantenne – eine teleskopantenne gibt es nicht. Rückgabe erfolgte ohne schwierigkeiten.

Die erste inbetriebnahme war ein reinfall: keine anzeige im display. Nach lesen der bedienungsanleitung und reset (dauert mehrere minuten) anzeige im display und die möglichkeit zur einrichtung. Negativ: display ist winzig und nur bei naher betrachtung mit brille lesbar (anmerkung: im normalfall benötige ich keine brille). Als uhr nicht geeignet, weil zu klein. Positiv: schöner, angenehmer klang, klasse hochglanzpoliert in schwarz (muss man lieben, uns gefällt es). Steuerung über fernbedienung funktionell, gut.

Ich bin bis jetzt begeistert. Gerät am vortag bestellt und wie fast immer am nächsten tag geliefert. In einem raum wo ich vorher nur 3 radiosender hatte, habe ich jetzt 43. Und das obwohl ich noch gar nichts gemacht habe. Mann muss ja auch sehen das es eine kleine kompakt anlage ist. Auch cd spielt er problemlos ab. Gut finde ich zudem die einfach erklärte bedienungsanleitung. Sollte sich was ändern werde ich mich nochmals melden.

Guter klang auf kleinsten raum, dazu noch ein gutes preis/leistungsverhältnis und ein schönes design. Ich kann die kompaktanlage nur weiter empfehlen.

Lieferung, wie immer, schnellausgepackt, zusammengesteckt, hingestellt. Auch kein problemmenü recht selbsterklärend. Habe sicherlich schon besseres gehört. Das cd fach klappert bei mir auch etwas, höre ich aber nur wenn eine pause zwischen den liedern ist. Also für das geld passt das schonwer jedoch super musikqualität für das wohnzimmer möchte, sollte tiefer in die tasche greifen.

Den “dual vertical dab 101 stereo kompaktanlage mit digitalradio (dab+/ukw-tuner, cd-player, weckfunktion, 3,5mm klinke , sd-kartenslot, usb) schwarz” habe ich bezogen, da er sich durch produktdetails als aussreichend erweisen müsste, um der beschenkten person ausreichen zu dienen. Doch es stellte sich herraus das es weit über die ansprüche hinaus ragte. Es gibt einen sehr klaren klang von sich. Der radioempfänger hat keinerlei aussetzer bei der verbindung, sowohl in die normalen radiokanäle so wie auch in das internetradio.

Dies ist eine absolut empfehlenswerte anlage, flexibel aufstellbar, sehr einfach in der bedienung (die bedienungsanleitung ist leicht verständlich). Habe sie meiner mutter zu weihnachten sozusagen “aufgedrängt”, da sie sich so gar nicht von ihrer, zwar kaputten, jedoch immer noch funktionierenden, uralt-anlage trennen wollte oder konnte. Nach kürzester einrichtungszeit erklang ihr lieblingssender, und viele andere sender, absolut rauschfrei, vom klang her sehr gut. Meiner mutter war einfach nur happy und ist es immer noch. Die lieferung erfolgte zeitnah, alles verlief reibungslos, gute verpackung. Kann das teil also wirklich empfehlen.

Habe für die küche eine dünne anlage gesucht die mp3 abspielen kann und dab hat. Die anlage erfüllt genau ihre zwecke, sender auch in dab+ werden schnell gefunden, kein rauschen mehr und in der anzeige sieht man sogar welches lied und welcher interpret gerade gespielt wird. Vom klang her sehr gut, kann man nur empfehlen.

Die dual vertical dab 101 mit digitalradio hat einen guten empfang und klingt gut, sowohl radio als auch der cd-player. Räumlichkeiten zur unterhaltung bei der arbeit zu empfehlen.

Sie sieht aus wie auf den bildern. Leider ist das licht vom display sehr hell, gerade weil ich die im schlafzimmer habe, zum hörbücher hören. Und bei der sleep-timer-funktion merkt sich die anlage nicht, wo die sich ausgeschaltet hat, sprich man muss sich jeden tag raussuchen bei welchem kapitel man zu letzt war.

Ein geburtstagsgeschenk für meinen sohn,und er liebt es. Leicht zu bedienen und der sound ist völlig ausreichend für sein schlafzimmer. Das displaylicht in der nacht stört ihn nicht. Man kann allerdings die uhrzeit in der nacht sehr schlecht lesen, da das licht blau ist,und die schrift ebenso,nur etwas dünkler.

Unglaublich was das kleine ding für einen guten klaren klang hervorbringt. Problemlose unkomplizierte bedienung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem gerät. Mit unserem vorgängerradio hatten wir (woher auch immer) oft störungen und rauschen. Das ist hier absolut nicht der fall. Es ist eine schöne, kleine anlage mit einem tollem klang. Es sind ja auch verschiedene klänge einstellbar (z. )da dürfte für jeden etwas dabei sein. Auch die senderspeicherung finde ich toll, so muss man nicht erst suchen, sondern kann von seinem lieblingssender eben mal schnell auf den nächsten wechseln. Wir haben alles an der wand befestigt, so spart man auch noch platz.

Die bedienungsanleitung ist sehr kompliziert. Die schrift auf den bedienungstasten und fernbedienung ist viel zu klein und für ältere leute kaum lesbar auf dem schwarzenuntergrund. Ansonste hat das gerät einen guten klang.

Das gerät selbst ist eine gute alternative zu dab empfang und parallel als erweiterung der fm bereich, so das ausreichend sender zur verfügung stehen sollten. Ich selbst bin wohnlich leider in einer lage, die auf einem berg auch in der telefonie schlechte empfangseigenschaften hat, so das ich auch mit dem dab gerät nicht die vorzüge ausnutzen kann. Daher wichtig den standort des gerätes wenn möglich auf empfangsstärke prüfen lassen.

Ja man muss sagen es ist ein stolzer preis aber sie ist es auch wert. Einzig 1 stern abzug wegen den lautsprechern da für das geld hätten es auch bessere sein können. Zum normalen radio hören perfekt aber zur musikwiedergabe mittels cd naja mittelmäßig geht besser. Aber rundum eine tolle anlage.

Kommentare von Käufern :

  • tolles Gerät
  • Super Preis – Leistungsverhältnis
  • Ist das Geld wert

Diese kleine anlage ist ihr geld wert. Die klangqualität ist wirklich gut. Und ganz einfach zu installieren. Stecker rein, dann wird im standby dasdatum installiert und nach dem ersten einschalten, werden sofort alleverfügbaren dab – sender automatisch gesucht und gespeichert. Warum ich nur vier punkte gebe ist dem geschuldet, dass die anlage im standbyein dauergeräusch hat. Bei mir steht die anlage im bad und so stört mich das nicht weiter, aber in einemanderen zimmer, wäre dieses geräusch unangenehm und störend. Besten Dual Vertical 151 Stereoanlage für Stand-Wandmontage (CD/MP3/WMA-Player, UKW-Tuner, USB, SD-Kartenslot, Kopfhöreranschluss) weiß

Die anlage ist einfach toll. Probleme könnte man lediglich beim aufhängen haben, weil die bohrlöcher vom mittelteil sich in anderer höhe befinden als die seitenteile. Und weil das rückteil nicht eben ist, ist es etwas schwierig. Eine schablone wäre hilfreich.

Die anlage funktioniert, aber dennoch bin ich etwas enttäuscht. A) die klangqualität ist recht dünnb) der cd-spieler gibt ein hörbares mechanisches laufgeräusch ab, das versaut mir den spaß an der einschlafmusikd) das display strahlt ein unangenehm blaues licht abim schlafzimmer ist das gerät also nicht einsetzbar. Ich werde es als küchenradio bentzen.

Haben uns diese kompaktanlage in den warehouse deals gekauft. Sound ist sehr klar und deutlich, bässe fehlen etwas aber reicht für den bad/küchen betrieb vollkommen aus. Dank internetradio / mp3 / cd / ukw etc. Senderwechsel geht schnell von statten, die mitgelieferte fernbedienung ist sehr komfortabelwürde ich wieder kaufen.

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Dual Vertical 151 Stereoanlage für Stand-Wandmontage (CD/MP3/WMA-Player, UKW-Tuner, USB, SD-Kartenslot, Kopfhöreranschluss) weiß
Rating
4,0 of 5 stars, based on 65 reviews