HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Die verpackung einfach liebevoll. Nach den ersten probeläufen war ich etwas enttäuscht, als audioquelle diente mein edsion receiver, denn ichbenutze die sprecher zum ” aufpeppen” meines tv- tones, vor allem aber zum radio-hören via satellit ( klassik, radio klassik). Vorher realisierte ich den fernsehton mit einer micro anlage von panasonic sc-pm04,betrieben mit größeren sony boxen. Der klang war eher enttäuschend,. Da ich unter die stromsparer gegangen bin, habe ich mich seit längerem von meinen hi- fi-anlagenverabschiedet-alles stromfresseraber zurück zu den luna boxen: mein receiver hat einen dreipoligen klinkenstecker ausgang, es kam daher zu kompatibilitätsproblemen ,laufend starkes brummen etc. . Nach erhalten eines 3 m klinkenkabels, das mitgelieferte war mir zu kurz, gehe ich jetzt in den kophörerausgang meiner bereits erwähnten micro-anlage. Der klang gegenüber vorher: Überwältigend. Sie klingen detailliert und prägnant. Alles kommt straff und sehr klar rüber. Die mitten etwas unterbetont-der größe geschuldet. Alles in allem kleine klangwunder. Da gibt es nichts herumzumäkeln. Meinerseits: klare kaufempfehlung.

Ich muss echt sagen, der klang der boxen ist wirklich hammer. Ich wollte mir erst die bose companion 50 holen, aber glücklicher weise habe ich die 150€ gespart. Der aufpreis lohnt sich kein bisschen, die edifier’s produzieren einen klang, der für pc-lautsprecher meeehr als ausreichend. Der schreibtisch vibriert auf grund des basses und die mitten und höhen sind sehr klar. Bin sehr zufrieden mit den teilen =).

For that price range maybe the best speakers you can find in the market. The design is really elegant and the speakers look great on my desk. I am not an expert but these speakers sound like heaven to my ears, the sound is clear even at high volume and the bass is not missing at all. In case you need more bass you can purchase one separately and connect it with the speakers(though you might need an amplifier for that). I use the speakers for listening to music and watching movies, the bluetooth function helps a lot so that you do not need to move them around. The remote control is definitely an asset. Overall value for money so far, hope they last long.

Die rezension schreibe ich weil ich vom produkt begeistert bin. Ich nutze die boxen mit meinem macbook pro um musik/multimedia zu hören/genießen. Die boxen sehen unverschämt gut aus und klingen fantastisch (sowohl wärme wie auch räumlichkeit). Der klang ist ziemlich ausgewogen über den gesamten spektrum (inkl. Die verpackung sowie auch die anzahl von mitgelieferten kabel lassen kaum wünsche offen. Alles ist absolut hochwertig. Einzige ausnahme ist die fernbedienung die recht billig wirkt und irgendwie nicht zum rest passt. Insgesamt einer der besten käufe die ich in den letzten jahren gemacht habe.

These speakers are pretty nice. For this size and price the sound quality is superb. The things i don’t like much is the tweeter protector a white line looks ugly on the white ones. They don’t shut down automatically when the computer turns off, also the power button does not respond very well, you have to hold it for 3 seconds the same with the powerbutton on the remote controller. Also the remote controller is infrared so you really need to point at the speaker. These things frustrate often.

Nach langem suchen nach lautsprechern für meinen imac die klanglich sehr klar und dazu noch ein wenig bassgefühl haben, kann ich mich nun zurücklehnen und genießen. Mit der passiven idee zusätzlich bass zu erzeugen, entsteht wahrhaftig ein wahrzunehmender auch tiefgehender bass der sich elegant in das gesamtbild einfügt ohne zu übertreiben. Natürlich größenmäßig entsprechend, aber sehr genau und angenehm. Die mitten und höhen passen wie ar. Sogar für aktion tv einzusetzen. B&w, yamaha und bose wären meine nächsten testobjekte gewesen, aber warum???.

Ich habe mir diese hier als ersatz für meine logitech 5. 1 anlage gekauft, da ich etwas mit weniger kabelsalat haben wollte. Natürlich sollte es vom klangverhalten ähnlich sein. Nach einigen youtube-reviews habe ich mich erstmal für die 2. 0-version entschieden, denn angeblich sollen die richtig satten bass haben. Heute sind die lautsprecher angekommen (versand natürlich (wie fast immer) sehr schnell :)) und ich bin begeistert. Die höhen sind absolut klar, die tiefen ebenfalls einmalig. Nachdem ich meinen kopfhörerverstärker (aune x7s) angeschlossen habe, sind auch die mitten schön ausgewogen.

Die lautsprecher haben ein sehr guten klang und ich kann sie wärmstens empfehlen. Habe die lautsprecher jetzt schon eine weile und habe noch nichts bereut. Habe sie an einer soundkarte angeschlossen und bin einfach nur begeistert von diesem hammer sound. Design ist sehr schön wie ich finde, und der sound ist für die größe der lautsprecher bombe.

Diese lautsprecher sind der knüller, optisch ein echter leckerbissen, aber vor allem klanglich soooo genialsehr raumfüllend (ich beschalle damit mein 35-40 qm großes wohnzimmer), die höhen sind kristallklar und es ist überraschend viel bassfundament vorhanden, auch ohne dass dafür laut aufgedreht werden muss – wobei die lautsprecher auch laut können, gar kein problem, und dabei auch noch immer sehr gut klingen und nicht verzerren. Der klang ist sehr angenehm warm und wirkt insgesamt ausgesprochen ausgeglichen. Wichtig ist dabei natürlich, die soundkarte bzw. Die software (itunes, foobar, winamp, aimp, etc. ) gescheit zu konfigurieren. Die steuerung über die mitgelieferte fernbedienung klappt super. Ich hatte ehemals die creative t40 und war schon am verzweifeln bei der suche nach angemessenem ersatz – die edifier sind nicht nur wesentlich schicker und dabei auch noch kleiner (eher nach hinten als in die höhe gebaut), sondern klanglich auch nochmal eine deutliche verbesserung zu den t40.

Wer etwas höhere ansprüche hat, was den sound angeht, der wird hier am ehesten glücklich. Die lautsprecher sind bei rock- und klassik-musik volltauglich und bei spielen funktionieren sie auch bestens. Wenn ich die lautstärke hochdrehe, kann ich alle 3 stockwerke bei uns im haus beschallen und das in super-qualität. Ok irgendwann fehlt es an volumen, aber hallo, das sind pc-lautsprecher die auf den schreibtisch passen. Als solche sind sie meiner meinung nach sehr gut. Man bekommt eine optische und akustische delikatesse, die halt auch etwas mehr kostet aber dafür keinen subwoofer-klotz benötigt. Die verpackung ist auch ein erlebnis. Das ist ein geschenk, für das man lebenslang pluspunkte bekommt. Wenn schon jeder lautsprecher in einem stoffbeutel verpackt ist, macht es extra laune das auszupacken. (funktionieren auch sehr gut über bluetooth mit dem iphone).

Ich hatte schon viele sets, auch 5. Ich wollte ein paar hübsche boxen und keinen dicken subwoofer-brummer. Erst war ich skeptisch, ob hinter diesen boxen so sehr viel bass stecken kann, aber durch die bauweise haben die beiden einen wahnsinnigen klaren kraftvollen bass. Die höhen sind klar definiert und bereiten keine schmerzen in den ohren bei lauterem hören. Ich höre alles durch die bank weg. Metal, rock, house, funk, reggae, goa, hip-hop, rap und viele unterarten. Jede musikrichtung hört sich toll an und kann bei jeder lautstärke genoßen werden. Ein kauf dieser boxen wird man keinesfalls bereuen. Super klang, schickes design, einfacher aufbau, kein klobiger subwoofer, fernbedienung, bluetooth. Da ist alles dabei was man sich nur wünschen kann.

 ich habe diese boxen in weiß für meinen pc-eckschreibtisch gekauft und betreibe sie per kabel über das mischpult ammoon amg04 als soundkartenersatz. Ich sitze, während ich diese rezession schreibe, quasi zwischen beiden lautsprechern bei meinem lieblingssound. Ich bin trotz vielversprechender tests auf youtube wirklich überrascht wie gut diese boxen aussehen und was sie leisten. Ich bin ein fan von nicht allzu lauter musik mit kräftigem bass (deep mix) und habe deswegen im win10 loudness aktiviert. Erste tests in verschiedene musikrichtungen mit oder ohne bluetooth bescheinigen aber beste eignung für alle sounds. Die bässe sind kräftig, die mitten sehr ausgewogen bei absolut klaren höhen. Ich bin restlos begeistert und überlege nun das system für unser wohnzimmer als alltags- fernsehsound- set in schwarz noch einmal zu kaufen. Für den kinosound habe ich dort natürlich ein ausgewachsenes soundsystem mit dem 10-fachen preis. Von mir eine ganz klare kaufempfehlung für diese wunderschönen und leistungsfähigen aktivlautsprecher. (achtung: das video liefert durch die handyaufnahme keine akzeptable soundqualität, bitte schaut euch im youtube die beiträge von digital stereophony zu diesem system an) wenn ich einen wunsch frei hätte, dann würde ich mir noch eine automatische ab- und einschaltung des systems ohne bzw.

5 sterne für klang, design die beide hervorragend sind. Und auch die fernbedienung finde ich fein. Leider musste ich feststellen, dass das boxen-verbindungskabel beschädigt ist. Der kabelschutz-schlauch ist am stecker ausgerissen und ich befürchte, dass der erste wackelkontakt nicht lange auf sich warten lässt. Die boxen stehen fix auf dem schreibtisch und ich kann mir die beschädigung nur durch den schrägen ausgang erklären, der dem kabel zusetzt. Bei diesem preis erwarte ich mir doch, dass die kabel qualitativ hochwertig sind und länger halten.

Ich hatte vorher schon einmal ein paar boxen von edifer, währen die damaligen mich aber etwas enttäuscht haben, sie die luna wirklich überragend. Das design ist ein echter traum, die größe ist perfekt für jeden schreibtisch und der klang kann sich für solche kleinen boxen echt sehen lassen. Dazu muss man erwähnen das ich die kleinen über eine creativ soundkarte laufen lasse. Ich kann mir hier echt nur vorstellen das die leute die hier schlechte rezessionen einfach nur eine nicht all zu gute onboard soundkarte nutzen, denn ich habe selbst bei hoher lautstärke keine klagen (außer vielleicht den nachbarn^^).

Ich habe diese schönen lautsprecher für meinen imac 27 gekauft. Dort machen sie eine gute figur. Aber auch der klang ist, für die größe der boxen, ordentlich. Er ist differentiert und kraftvoll – angeschlossen mittels kabel. Hin und wieder schalte ich auf mein iphone um, das ich mittels bluetooth verbinde. Praktisch ist die bedienung der laufsprecher über leichtes berühren der linken box. Man muss nicht nach knöpfen siuchen. Einfach “streicheln” und schon wird die lauter oder leise,…was mich sehr positiv überraschte: wenn kein ton wiedergegeben wird, ist die box absolut ruhig. Kein rauschen, kein knacken. Ich würde die box jederzeit wieder kaufen.

1 system defekt war, habe ich mich aufgrund der vielen positiven rezensionen für die lunas ( 2. Ich wurde nicht enttäuscht. Klanglich haben mich die lautsprecher mit ihren audiophilen charakter absolut überzeugt. Abstriche müssen natürlich aufgrund der gehäuse- und membranmaße im tiefbassbereich hingenommen werden. Für gamer und filmfreaks werden die lunas nicht genügend druck haben. Da käme dann der optionale subwoofer zum einsatz. Durch die raffinierte kompakte gehäusekonstruktion wird ein durchsichtiges, ausgeglichenes klangbild erreicht. Als pc-, bluetooth und sogar kompakt hifi-lautsprecher sind sie für die musikwiedergabe in kleineren räumen absolut zu empfehlen.

. Was diese boxen leisten ist einfach nicht zu glauben. Präzise höhen, tiefe bässe und dann noch formschön design’t – was will man mehr. Schon die ovp ist ein optischer leckerbissen – jedes teil einzeln verpackt und in schwarzem schaumstoff gelagert – das macht was her. Auch technisch war ich mehr als überrascht. Die bluetooth- anbindung mit meinem smartphone war in 5 sec. Erledigt – der klang über bluetooth überragend. Jetzt betreibe ich die boxen als erweiterung an einer soundbar um die stereobreite zu vergrößern – auch hier liefern die edifier einen spitzenklang. Die bedienung kann direkt an der rechten aktivbox erfolgen oder über die mitgelieferte fernbedienung – beides funktioniert einwandfrei. . Und optisch sind die boxen ein wirklicher hingucker – alles richtig gemacht edifier – danke.

Kommentare von Käufern :

  • Geniale PC-Lautsprecher!
  • das habe ich nicht erwartet!
  • Sehr feiner Klang, Design nach meinem Geschmack aber

Ausgepackt – eingestöpselt – sprachlos. Nach einem fehlkauf habe ich mich für die edifier luna eclipse entschieden. Und das war eine gute entscheidung. Lieferung wie gewohnt schnell und die verpackung ist sehr gut. Mitgelieferte kabel – verbindungskabel ca. 2 m sind hochwertig und nicht so billig wie bei anderen herstellern – es wurde sogar an ein reinigungstuch aus microfaser für die lautsprecher gedacht. Der sound hat mich mehr als beeindruckt – sehr schöne bässe und klare höhen. Leider haben sie keine eigenen einstellmöglichkeiten aber selbst amazon musik hört sich sehr gut an – auch ohne equilizer. Besten EDIFIER Luna E25 Design-Lautsprecherset mit Bluetooth (74 Watt), schwarz

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
EDIFIER Luna E25 Design-Lautsprecherset mit Bluetooth (74 Watt), schwarz
Rating
5,0 of 5 stars, based on 128 reviews