HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Verwende die boxen im praxis- sprechzimmer. Ihr sehr großer vorteil ist, dass sie nicht mehr bei jedem handy in der nähe brummen sondern wirklich gut abgeschirmt sind. Der klang ist jedoch etwas dumpf, und auch dass die lautärke in stufen per tastendruck und nicht über drehregler eingestellt werden muss, finde ich ein wenig unpraktisch (daher nur 4 sterne). Ich würde sie aber wieder kaufen.

Hallo zusammenheute tauschte ich mein 2. 1 pc-lautsprecher system von edifier, das m1370 (siehe link unten), gegen diese 2. Die edifier m2280 gefallen mir an meinem arbeitsplatz, neben einem 16 zoll laptop, besonders gut. Es war in erster linie dieser designaspekt, in kombination mit dem hervorragenden preis und den langjährigen guten erfahrungen mit dieser marke, welcher zu meinem kauf führte. Die klangqualität ist für meine ansprüche völlig ausreichend. Verständlicher klang mit genügend “kraft”. Kann youtube-videos und mp3s in deutlich besserer qualität hören, als dies mit den eingebauten boxen im notebook möglich wäre und habe keine besonderen ansprüche an sound. Erst relativ spät merkte ich sogar, dass ich den bass vom subwoofer des m1370 die ganze zeit über so niedrig eingestellt hatte, dass ich ihn im endeffekt gar nicht brauchte. Ein basswürfel weniger – somit auch ein staubfänger weniger am arbeitsplatz.

Nachdem das bisherige lautsprechersystem nach vielen jahren plötzlich defekt war, bin ich vom edifier m2280 besonders von der optik her sehr beeindruckt. Bei einem test mit einem online-spielfilm musste ich am pc und an den lautsprechern die feinabstimmung mehrfach nachregeln, bei einem spiel ist der sound um vieles besser als beim vorgänger. Für alle, die keinen monitor mit lautsprecher haben sicher die optimale lösung.

Für diesen preis habe ich wirklich keine allzu gute qualität erwartet, habe mich aber an die rezensionen gehalten und deshalb auch bestellt.

Wie üblich eine schnelle lieferung durch amazon ohne probleme. Die boxen sind von guter qualität in dieser preisklasse. Kein krachen oder rauschen wenn man mal aufdreht. Positiv finde ich den einschalter sowie den lautstärkenregler an den boxen.

Nachdem meine logitech z523 nach jahrelangem dienst den geist aufgegeben haben, war ich auf der suche nach preiswerten lautsprechern für meinen pc, allerdings ohne subwoofer. Von edifier, einer high-end audio firma aus peking, habe ich bis dahin noch nichts gehört, aber v. In den staaten scheint sie sehr beliebt zu sein. Trotz der schlechten noten in den testberichten wollte ich die m2280 ausprobieren. Beim auspacken fällt einem sofort das sehr schlanke design auf. Auf dem schreibtisch nehmen sie nicht viel platz weg und schick sehen sie auch aus. Einzig finde ich schade, dass die ständer nicht aus metall sind (hätte schöner ausgesehen). Die kabel schließen sich kinderleicht an, lang genug sind sie auch. Die knöpfe für an/aus sowie lauter/leiser befinden sich seitlich an der rechten box und fallen beim direkten hingucken nicht wirklich auf.

Ich hab ewig lange nach erweiterungen klangtechnisch gesucht. Am ende hab ich mich für diese boxen entschieden. Die montage und einrichtung war ein bißchen fummelarbeit bei mir. Als sie dann das erste mal liefen, dachte ich nur. Was da an sound rauskommt, den man über das auf dem pc mitlaufende tool auch noch mannigfaltig einstellen kann, ist schon beachtlich. Für meine ansprüche reicht es. Leider sind sie gerade kaputt gegangen, nach 8 monaten. Aber amazon nimmt sie zurück und erstattet den kaufpreis.

Hab die boxen über einen hub angeschlossen und das funktioniert einwandfrei. Der klang der boxen ist für den preis sehr gut. Habe nichts außergewöhnliches erwartet. Das design der boxen ist sehr ansprechend und alle kabel die man benötigt waren im lieferumfang dabei.

Die boxen sind vom design her wirklich außergewöhnlich und machen sich gut auf dem schreibtisch. Auch über den sound kann man bei dem preis wirklich nicht meckern. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man sie noch lauter drehen kann. Das obere lautstärkelevel ist hier schnell erreicht. Aber das ist geschmackssache. Als boxen für normalen gebrauch am computer sind sie jeden cent wert.

Erstaunlich gute lautsprecher. Im vergleich zu integrierten lautsprechern eines monitors oder einer 20€ soundbar ein wirklich vernünftiges upgrade. Klare höhen, mittlere bässe. Ich verwende sie nur mit einem eq, welcher von einem steelseries headset gesteuert wird. Damit holt man nochmal einiges raus. Ohne den eq wirken sie vergleichsweise flach in der dynamik. Aber für 40€ geht das durchaus in ordnung. Ich habe im übrigen die standfüße abmontiert und die lautsprecher quer auf dem tisch, direkt hinter / unter meinem curved lcd monitor geparkt. Sieht gut aus und klappert nicht, obwohl sie direkt auf dem plastikgehäuse liegen.

Habe diese lautsprecher für mein büro gekauft um beim arbeiten etwas musik zu hören. Ich war überrascht wie viel dampf die dinger haben. Die “installation” war schnell und einfach. Kabel zu pc, kabel von einer bos zur anderen und dann strom drauf. Ein wenig nervend ist allerdings, dass man den powerbutton zum abschalten 2 sek. Aber lässt sich verschmerzen, man kann die lautsprecher ruhig anlassen. Es tritt kein nerviges brummen auf wenn kein signal anliegt.

Sind aber auch nicht sooo toll, wie ich gehofft hatte,weil die lautstärketaste nicht besonders nutzerfreundlich ist.

Kommentare von Käufern :

  • Edifier für Edifier!
  • Schlicht aber Oho
  • Angenehmer Klang für wenig Geld

Besten EDIFIER M2280 Design-Lautsprecherset

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
EDIFIER M2280 Design-Lautsprecherset
Rating
4,0 of 5 stars, based on 36 reviews