HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Wir haben die lautsprecher als lösung für ein küchenregal bestellt. Die an sie gestellten erwartungen erfüllen sie voll und ganz.

Nachdem meine boxen nach 15 jahren den geist aufgegeben haben, habe ich ausschau nach neuen gehalten und im handel nur teure boxen entdecken koennen. Bei amazon habe ich diese boxen fuer den wirklich guenstigen preis gesehen und habe mich durch die positiven rezensionen ueberzeugen lassen, diese zu kaufen. Zu recht – bin sehr zufrieden, der klang ist o. , das aussehen ebenfalls, ich konnte im gegensatz zu anderen rezensionen keine verarbeitungsmaengel entdecken.

Der artikel ist für den preis ok. Die verarbeitung ist soweit man sehen kann gut was bei china-artikeln nicht immer so ist.

Der sound reicht für mich, ist ggf. Für anspruchvollere ohren nicht geeignet.

In tiefen auch in hohen bereich klingt ohne erzehrung. Für zuhause es reich aus für haus party zu machen. Kompatibel zum skytronic verstärker. Aber zum 140 watt könnte gehäuse etwas große sein.

Aussehen dezent, verarbeitung gut. Kabel waren bei mir nicht dabei. Wiedergabe ist bei den hoehen und mitten ausgewogen und klar. Lediglich die baesse kommen sehr dezent – also schwach. An einigen unterschiedlichen verstaerkern probiert und im direkten vergleich mit anderen boxen – ergebnis immer wieder gleich – hoehen und mitten sauber, baesse etwas schwaechelnd. Klangbild auch bei groesserer leistung (80w rms) unveraendert. Fuer den preis fuer 0815-anwendung ok. Wer mehr will muss auch mehr zahlen ;-).

Die boxen haben einen guten klang und sehen ohne “gitter” richtig schick aus. Für den preis super boxen passen gut in ein regal.

Die boxen sind so wie beschrieben und erwartet. Sie kommen bei meiner hifi anlage in der küche zum einsatz. Man kann tatsächlich sagen, dass sie durchaus gut sind :).

Schlicht einfach und für den hausgebrauch völlig ausreichend. Wehr mehr möchte muss dann wohl auch mehr ausgeben 🙁 geht super.

Ich habe jetzt das zweite paar dieser box. Ich bin sehr zufrieden, leider ist der bass schwach, und die höhen sind – für meinen geschmack – überbetont, das liegt wohl auch an der größe des tieftöners. Bei meinem verstärker kann ich die höhen rausnehmen, und die bässe verstärken, damit bin ich zufrieden. Nachtrag:mittlerweile habe ich mich an den klang gewöhnt, die bässe sind stark genug, und die höhen sind für meinen geschmack brillant.

Nur das furnier könnte besser verarbeitet sein. Fehlt an einer stelle und man sieht die spanplatte darunter. Hier sind die Spezifikationen für die Fenton Skytronic SHFB55B Paar Passive HiFi-Regallautsprecher 140W schwarz:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Lautsprecher Version 1″ + 5″
  • Breiter Frequenzband
  • Formidabele Tonqualität
  • Elegante Lautsprecherboxen
  • Lieferung pro Paar

Preis leistungs verhältnis ist top. Leider ist die verarbeitungsqualität nicht so schön.

Ich habe die lautsprecher für meine tochter bestellt, und sie in ihrem zimmer an meinem alten pioneer vsx-415 drangehängt. Es wirkt fast ein wenig beeindruckend was dieses gespann abliefert, wobei man aber sofort merkt das die skytronics nix audiophiles sind. . Ist aber der pio 415 auch nicht. Die lautsprecher selbst sind insgesamt mittelmässig verarbeitet; es gibt keine frequenzweiche, nur einen kondensator für den hochtöner; nix für den tieftöner. Wer auf perfekte optik wert legt ist hier fehl am platz: basslautsprecherkorb aus blech, die befestigungsschrauben (imbus) teilweisse zu fest oder schief eingeschraubt, dadurch der blechrahmen des basslautsprechers verbogen oder eingedrückt. Der sound ist in ordnung, es gibt ordentliche höhen und einen satten bass, aber eben nichts präzises mangels ordentlicher weiche, was zu dem preis aber auch nicht zu erwarten (und mir bewusst) war. Fürs wohnzimmer nein (auch nicht als rear), für jugendliche die ab und an eine party feiern voll in ordnung.

Wie beschrieben, tun ihren dienst, ich muss die zeichen voll kriegen. Deswegen schreibe ich noch ein paar sinnlose wörter hier hin.

Nutze ich als regalboxen in unserem arbeitszimmer. Das ist kein hifi-studio aber da kann ich auch mal meine alten platten auflegen. . Klangbild ist dafür mehr als ausreichend, klar und gut.

Sind zwar gut und schön, ton geht einigermaßen aber eine frequenzweiche wäre sehr schön bei denen da sie sehr hochtöner sind. Um mit diesen lautsprechern ordentlich musik zu hören muss ich die höhen raus schalten beim verstärker und die tiefen fast auf +10 db stellen (max. Und mit einem hörgerät zu hören was die frequenzen ab 4 khz erhöht ist es scheiße. Und die 2x 5m kabel waren auch nicht dabei. Musste anstatt diese mein zuvor gekauftes nehmen obwohl das für was anderes sein sollte.

Die lautsprechen haben einen sauberen klaren klang. Auch jetzt nach längerem und intensivem gebrauch sind keinerlei probleme aufgetreten oder klangverluste zu hören.

Kommentare von Käufern :

  • Guter Sound

  • zufrieden

  • Basswiedergabe schwach

Der artikel entspricht nicht ganz meinen erwartungen. Der sound reicht für meine steroanlage für den täglichen gebrauch vollkommen aus, allerdings haben wir einen kleine party veranstaltet bei der der sound nicht mehr gut zu hören war, aufgrund der menschen die sich unterhalten haben. Also für größere partys sollt man auf ein größeres modell zurück greifen. Besten Skytronic SHFB55B Paar Passive HiFi-Regallautsprecher 140W schwarz

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Skytronic SHFB55B Paar Passive HiFi-Regallautsprecher 140W schwarz
Rating
3,0 of 5 stars, based on 24 reviews