HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Es hat einen super klang und ist vor allem, was mir als frau wichtig ist, bedienerfreundlich.

5 sterne für das radio, funktioniert einwandfrei und ist schön klein. Habe es in der küche als unterbauradio montiert. Der klang der mitgelieferten lautsprecher (einwege box) ist jedoch echt unterirdisch. Ordentliche 2-oder 3-wege boxen bekommt man gebraucht ab 20€. Habe boxen von panasonic angeschlossen, noch kleiner als die grundig boxen, aber die klingen um einiges besser.

Nach dem tod meines guten alten radio-cd players musste was neues her. Damit war klar,dass es ohne dab+ nicht mehr geht. Das kleine gerät funktioniert einfach gut und klingt sehr passabel. Lediglich die fernbedienung ist arg klein geraten. Als brillenträger wünscht man sich dann manchmal ein hubble-teleskop.

Als ersatz für ein no-name-gerät prima: nun sogar mit rds, dab+ und 75-ohm-antennenbuchse. Lautsprecher ersetzt durch vorhandene kleine magnat-boxen, nun ist alles gut.

Leider nicht für kabel-didital-radio (dvb-c) tauglich. Somit muss nach der abschaltung der analogsender wieder auf terrestrisch zurügegriffen werden. Die lautsprecherkabel sind viel zu kurz und können nur handwerklich geschickten verlängert werden. Klang ist super, spielt alle gängigen formate.

Gibts nix zu meckern am radio, alle funktionen die man benötigt, sind da. Leider ist die fernbedienung sehr klein und viele tasten sind mit mehreren funktionen belegt, ist aber das einzige was man ändern könnte (weil für kinder doch etwas zu kompliziert).

Tolle anlage macht genau das was sie soll. Super klang und endlich kein rauschen mehr dank dab. Nur die fernbedienung ist unverständlich. Zu wenig tasten und zu viele funktionen auf den einzelnen tasten.

Hat genau auf dem kühlschrank platz,und der klang und empfang ist bombastisch für die größe.

Steht bei meiner 8 jährigen tochter im kinderzimmer.

Uns hat die optik sehr gut gefallen. Wollte die anlage für meine mutti. Der klang ist für so einfache boxen recht gut.

Für räume bis 20 qm gut, allerdings stoßen die boxen bei höherer lautstärke schnell an ihre grenzen. Dab radio war mein anspruch an eine neue kompakt anlage und es funktioniert auch einwandfrei. Das handy koppeln via bt war auch sehr leicht. Zu cd und usb kann ich nichts sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Wir haben die anlage für unser gartenhaus. Bluetooth funktioniert einwandfrei (mit iphone), cd ebenfalls. Die anlage findet auch die radiosender schnell und sie bleiben bei stromabschaltung gespeichert. Dab+ kann ich nicht probieren, da es (noch) keine dab+ sender in unserer gegend gibt.

Empfehlenswerte anlage-einfach zu bedienen-über den klang kann ich nichts sagen , da ich revox boxen angeklemmt habe-damit natürlich einen sehr guten klang-anlage hat für lautsprecher spezielle klemmen-klemmen anschließen kabel kappen und mit anderen lautsprecherkabel verbinden-funktioniert-irgendwie ist so was auch erforderlich , weil die vorhandenen lautsprecherkabel sehr kurz sind-die boxen würden sehr nahe nebeneinander stehen-cd laufwerk sehr leiser lauf-nutze radio über digital kabel deutschland-alles einwandfrei-ich bin mit der anlage soweit zufrieden-einziger nachteil : mp3 werden die titel nicht angezeigt.

Als erstes fällt mir bei der grundig anlage die gute und transportsichere verpackung auf. Das in betrieb nehmen ist auch für leute mit wenig technik erfahrung möglich da z. B die lautsprecher via stecker am gerät angeschlossen werden und keine kabel mühsam abgeklemmt werden müssen. Ich nutze das gerät hauptsächlich zum digitalradio empfang dieser bei mir in der region nord th auch super abgedeckt ist. Komme ich nun zum schluss ich finde dies ist eine hervorragende kompakt anlage mit sattem klang für kleines geld. Als negativ fällt mir nur die fernbedienung auf, die auf weiterer entfernung versagt.

Sehr schöne, bedienungsfreundliche anlage, gut verarbeitet, schöner klang, wirklich sehr ordentlich für das geld.

Ich habe lange nach einer “guten” kleinen anlage für nicht mehr als 100euro gesucht. Diese kleine grundig anlage finden mein mann und ich super. Sie hat einen guten klang um mal wieder cd in der wohnung zuhören. Eine angenehme lautstärkenregelung. Mehrere anschlüssle und bluethoth. Einziges manko finde ich die fernbedingung finde ich unübersichtlich aber da gewöhnt man sich dran. Dank wurfantenne haben wir in der 1 etage super radioempfang. Kabel reichen bei mir von der länge.

Kommentare von Käufern :

  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Für das Geld eine schöne Anlage
  • sehr gute Anlage

Man sollte sich beim kauf im klaren sein, dies ist keine hifí-anlage. Aber zum radiohören so nebenbei oder abspielen einer cd auf dem balkon ist die anlage sehr gut geeignet. Hat man einen lieblingsradiosender kann man diesen speichern und hat ihn nach dem einschlaten sofort wieder. Speichert man mehrere muss man mittels fernbedienung den gewünschten sender auf dem jeweiligen speicherplatz durchklicken. Etwas umständlich, aber bei dem preis durchaus i. Meine erwartungen sind voll und ganz erfüllt worden. Besten Grundig CMS 1000 BT Kompakt Micro Anlage (Bluetooth, CD/MP3-Wiedergabe, USB Anschluss) schwarz/silber

Gutes preis-leistungsverhältnis, ansprechendes design, gute verarbeitung – anlage erfüllt ihren zweck.

Hat alles: hat bluetooth, hat usb anschluss, empfängtradio, kann mp3 und normale cd abspielensuuuuuuper.

Für den preis ist die anlage völlig in ordnung. Uhrzeit stellt sich automatisch ein, sender bleiben auch bei stromausfall gespeichert, und auch die lautstärkeeinstellung ändert sich nicht beim einschalten auf 12. Was man verbessern könnte:es ist mir in der tat auch nicht gelungen, einen sender manuell einzustellen. Jedenfalls nicht, wenn man sich nach dem handbuch richtet. Klang ist okay, verbessert sich aber enorm, wenn man andere lautsprecher einsetzt. Bei dem preis kann bekommt man eben nur einfache einweg-boxen. Der radio-teil (ukw und dab) der anlage reagiert empfindlicher als andere radios auf led leuchten und den dazugehörigen trafos. Bei ukw rauscht es, und bei dab kann es passieren, dass bei schwächeren sendern das signal verstummt, wenn man eine led leuchte in der nähe anschaltet. Hier muss man etwas länger mit der antennen-ausrichtung experimentieren, bis man störungsfrei empfangen kann.

Man bekommt hier eine angemessene leistung für sein geld:+ dab+ wird unterstützt, funktioniert gut+ klang ist ok, bei einer micro-anlage sollte nicht zuviel erwartet werden+ usb funktion+ ganz nettes design- leider viel zu kurze boxenkabel, die auch nicht austauschbar sind (also zumindest nicht ohne weiteres).

Sehr gutes preis- leistungsverhältnis. Ein kleines manko ist der fehlende nummerische speicher für die dab- radiosender. So muss man sich schrittweise durch die gespeicherten sender tackten. Ebenfalls vermisse ich die möglichkeit, die grundlautstärke zu verändern. Das ändert aber nichts an meinem positiven eindruck.

Habe ich für meinen alten vater gekauft und der ist hellauf begeistert. Tonqualität, lautstärke und handhabung wirklich klasse für diesen preis. Fernbedienung für einen alten mann etwas fummelig. Vielleicht kaufe ich diese kleine anlage auch noch für mich. Musik über bluetooth ideal.

Habe mir die anlage gekauft da sie buetooth hatt einfach perfekt um sich mit seinem macbook (laptop). Iphone oder ipad (tablet) zu verbinden und musik zuhören einfach toll und ohne kabelgewirr oder seperaten computerlautsprecher ausserdem habe ich meinen fernseher via 3,5″klinke mit der anlage gekoppelt für meine zwecke ist das ausreichnd und man sich das geld für eine teure soundbar sparen. Die bedienung ist sehr einfach und der sound ist für mich ausreichend finde das gerät toll zu einem fairen preis.

Habe die anlage an mehrere boxen angeschlossen. Klangqualität ist in ordnung. Fernbedienung könnte eine grössere reichweite haben ansonsten top. Gute anlage für den preis👍.

Der erste eindruck ist sehr positiv von der anlage. Fm und dab+ empfang funktioniert im ländlichen gebiet einwandfrei. Bluetooth Übertragung funktioniert auch problemlos und man kann sogar über die fernbedienung bei spotify die lieder durchschalten. Beim einschalten wird der letzte modus (fm/dab) und der letzte sender automatisch wieder gewählt. Erste nachteile:netzkabel ist fest am gerät verbunden und kann nicht abgenommen werden. Dies ist ein erheblicher nachteil bei schrankwänden mit nur kleinen kabeldurchführungen. Bei dab+ betrieb dauert es 1-2 sekunden bis der ton kommt, liegt aber vermutlich allgemein an der dab+ technik. Man kann keine favoritenliste bei den dab+ sendern hinzufügen.

Der radio muss doch schon bei euch sein.

Bisher hatten wir in der küche eine alte kompaktanlage, die nur ein fm radio besitzt. Leider hat das radio immer wieder gerauscht. Also sind wir auf die suche nach einem dab radio gegangen. Wir wollten wieder eine mini anlage, da wir hier die boxen einfach auf die schränke stellen können und die anlage selbst sehr kompakt ist. Wir haben uns für die grundig entschieden, weil die anlage eine leistung von 30 watt hat. Die vergleichbaren modell von panasonic und sony hatten nur zwischen 10 und 20 watt. Der klang der grundig m 1050 ist gut für den preis. Für den dab empfang haben wir einfach nur die wurfantenne verwendet, die beim radio dabei war. Gleich nach dem ersten start läuft der sendersuchlauf los. Der dab empfang ist sehr gut.

Ist eigentlich ok, jedoch die bedienung ist recht kompliziert.

Vorab möchte ich betonen, dass wir hier über eine minianlage sprechen welche für einen schmalen taler zu erwerben ist. Ich nutze überwiegend musik über bluetooth. Der aufbau der anlage ist sehr einfach und geht verdammt schnell. Das modell sieht für meinen geschmack sehr hochwertig aus. Der klang einzelner lieder ist sehr gut, klar und nicht verfälscht, es macht freude musik über die anlage zuhören. Ich kann hier keine nachteile nennen, da es für mich keine gibt. Dieses produkt erfüllt meine ansprüche voll und ganz und dies zu einem überzeugenden preis-leistungsverhältnis.

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Grundig CMS 1000 BT Kompakt Micro Anlage (Bluetooth, CD/MP3-Wiedergabe, USB Anschluss) schwarz/silber
Rating
4,0 of 5 stars, based on 57 reviews