HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Wenn er läuft, ist er auch gut. Vorab sei gesagt, dass der avr bei mir nur stereo betrieben wird mit zwei heco celan xt 701in freudiger erwartung mir endlich mal eine gescheite anlage gekauft zu haben, stöpselte ich alle kabel zusammen:2x tos-link, 1x cinch analog-eingang, 2x ls-kabel und den strom natürlich. Cd in den player los geht’s. Aber der avr machte mir einen strich durch die rechnung. Ohne zu zögern ging er direkt nach dem einschalten in den protect mode (laut anleitung kabel prüfen und vom strom nehmen). Also alle kabel auf kurzschluss geprüft->nix gefunden. Auschalten->einschalten ->protect. Das spiel ging eine weile so, bis es irgendwann mal nicht kam.

Wenn er läuft, ist er auch gut. Vorab sei gesagt, dass der avr bei mir nur stereo betrieben wird mit zwei heco celan xt 701in freudiger erwartung mir endlich mal eine gescheite anlage gekauft zu haben, stöpselte ich alle kabel zusammen:2x tos-link, 1x cinch analog-eingang, 2x ls-kabel und den strom natürlich. Cd in den player los geht’s. Aber der avr machte mir einen strich durch die rechnung. Ohne zu zögern ging er direkt nach dem einschalten in den protect mode (laut anleitung kabel prüfen und vom strom nehmen). Also alle kabel auf kurzschluss geprüft->nix gefunden. Auschalten->einschalten ->protect. Das spiel ging eine weile so, bis es irgendwann mal nicht kam.

  • Wenn er läuft, ist er auch gut
  • Harman Kardon AVR-460
  • Harman/Kardon AVR460 7.1

Hallo zusammen,war eine superschnelle lieferung, alles einwandfrei. Mehr kann man dazu nicht sagen. Dankeschönzum verstärker:könnte etwas mehr leistung haben. Der empfang der fernbedienung, nuja, da kann ich mit der guten alten finearts die fernbedienung in alle richtungen halten und muss nicht genau zielen. Auf anfrage kann ich gern mal die typdaten des ir-diode und des ir-empfängers weiterleiten. Automatisches einlernen des equalizers ist bei meinem raum nicht erfolgreich gewesen. Das ergebnis war fürchterlich. Dazu teufel system thx 6 cinema 7. 1, dass sich ja eigentlich als feine, sehr klangneutrale audioquelle auszeichnet. Nach manueller einstellung (ales auf mitte und viel, viel kürzere entfernungen wie gemessen, ist das klangbild sehr gut. (das bestätigten auch die nachbarn aus ihren wohnungnen. . ) sei es von digital- oder analgogquellen. Die automatische auswahl der decodierung oder der surroundwiedergabe sollte man auch manuell einstellen und bei verschiedenen quellen dem eigenen geschmack anpassen. Aber die kleine hilfe mit automatisch ist schon ok, wenn man keine lust hat ständig umzustellen. Die bedienung ist sehr gut, denn ob onscreedisplay oder über die verstärkereigene anzeige ist gut gegliedert und übersichtlich. Wie gesagt, dieser verstärker besticht nicht nur vom designgruß, andi.

Ich habe mir vor 3 wochen den avr 460 mit dem hkts 16 boxen von harman kardon zugelegt. Ich muss auch von vorne rein sagen, dass ich eher der anfänger in sachen verstärker bin. Nicht desto trotz kann ich sagen ob etwas gut oder schlecht klingt. Die boxen liefern zwar einen schönen sound, aber bei manchen passagen fehlen so einwenig die mitteltöne. Der bass ist sehr gut, sogar manchmal zuviel, obwohl mein subwoofer grade so mit 40-50% seiner leistung läuft. Bei den filmen kommt der sound eigentlich ganz gut, vor allem natürlich wenn die effekte da sind. Das was bei der ganzen geschichte so einbishen stört ist der punkt, dass man den center immer lauter einstellen muss, wenn man zwischen durch auch die dialoge mitbekommen will. Bei der umschaltung zur normalen musik muss man die einstellungen rückgängig machen, da der center dann einfach zu laut ist. Die von vielen angesprochene leistung reicht vollkommen für eine wohnung.

Merkmal der Harman Kardon AVR 460 7.1 AV Receiver schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 7.1 A/V Receiver mit Multiroom Fähigkeiten
  • HDMi 1.3a, 4 Eingänge + 1 Ausgang mit HDMi Repeater und upscalling auf 1080p
  • Dolby Volume und Dolby True HD und DTS Digital Plus für das volle Soundvergnügen von BluRay Playern
  • EZSet/EQ für einfachste Einpegelung des Surroundsystems
  • 7 x 140 Watt (an 6Ohm ein Kanal angesteuert)

Ich habe mir vor 3 wochen den avr 460 mit dem hkts 16 boxen von harman kardon zugelegt. Ich muss auch von vorne rein sagen, dass ich eher der anfänger in sachen verstärker bin. Nicht desto trotz kann ich sagen ob etwas gut oder schlecht klingt. Die boxen liefern zwar einen schönen sound, aber bei manchen passagen fehlen so einwenig die mitteltöne. Der bass ist sehr gut, sogar manchmal zuviel, obwohl mein subwoofer grade so mit 40-50% seiner leistung läuft. Bei den filmen kommt der sound eigentlich ganz gut, vor allem natürlich wenn die effekte da sind. Das was bei der ganzen geschichte so einbishen stört ist der punkt, dass man den center immer lauter einstellen muss, wenn man zwischen durch auch die dialoge mitbekommen will. Bei der umschaltung zur normalen musik muss man die einstellungen rückgängig machen, da der center dann einfach zu laut ist. Die von vielen angesprochene leistung reicht vollkommen für eine wohnung.

Meine bewertung:an erster stelle muss ich erwähnen, dass ich bis vor kurzem ein 5. 1 dvd system von universum (quelle) besaß. Dieses “soundsystem” war für meine “bedürfnisse” vollkommen ausreichend. Ich hatte einen hd ready flachbild fernseher mit 81 cm. Für mich als konsolenspieler, der viel wert auf die grafik legt, stand fest: neues equipment muss her. Also hab ich mir als erstes einen neuen fernseher besorgt (127 cm plasma, full hd). Dann habe ich ein angebot gefunden mit dem “avr 460” und dem lautsprechersystem “hkts 16”. Nachdem ich alles eingestellt hatte, wurden die geräte mal “getestet”. Was ich gehört habe war echt der wahnsinn. Besten Harman Kardon AVR 460 7.1 AV Receiver schwarz Einkaufsführer

amazondebei