HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Habe mir die victa prime 302 von heco gekauft und kann nur sagen, “volltreffer”diese lautsprecher überzeugen auf ganzer linie. Klare höhen, saubere mitten und auch der bass kann sich sehen lassen. Die verarbeitung ist wie erwartet frei von jedem zweifel. Die b-wire funktion macht diesen lautsprecher in dieser preisklasse unschlagbar. Leute was soll ich sagen, wenn ihr die möglichkeit habt, hört ihn euch einfach mal an. Hatte mir im vorfeld mehrere andere namenhafte hersteller angeschaut, angehört. Doch in dieser preisklasse, habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Dieser center arbeitet zusammen mit dem pioneer vsx-832 receiver sowie hochwertigen magnat boxen und was soll ich sagen, beeindruckendes zusammenspiel. Die stimmen sind 100% natürlich und völlig frei von schebbern, klirren oder sonstigen störgeräuschen. Im hoch und mittelton bereich leistet sich dieser center nicht die geringsten schwächen. Für die ganz tiefen töne sind die beiden front lautsprecher sowie der sub zuständig und diese arbeiten perfekt mit diesem center zusammen. Mehr brauch es nicht für perfekten sound bei film und musik. Bin sehr überrascht eine solche qualität für nur 100 euro zu erhalten. Ganz klar daumen hoch und weiter so heco.

Die heco-lautsprecher haben uns wegen ihres durchsichtigen klangs auf anhieb überzeugt. Trockene bässe, brilliante höhen und das ohne klirren oder verzerren auch bei größerer lautstärke. Die verarbeitung macht einen hochwertigen eindruck.

Hab 5 stück von denen in meinem wohnzimmer stehen und bin happy. Habe einige getestet und auch viele kombinationen mit stand/regallautsprechern. 5 von diesen hier finde ich p/l technisch genial. Dummerweise gibts die immer nur im doppelpack und nun steht einer rum :(.

Der sub sieht auf den ersten blick gut aus. Bei näherer betrachtung fällt auf, woher der gute preis kommt. An den kanten fällt schon auf, das eine folie nicht so optimal verarbeitet wurde. Die metallplatten sind einfach ausgestanztes material welches nicht weiter bearbeitet wurde. Die anschlüsse und die kalotte sind aber dem preis entsprechend und für meine ansprüche gut. Die individuelle anpasse des frequenzbereich ist einfach und schnell zu machen. Vom tiefen überwältigen grollen wie im kino als auch schnell folgende trockene bässe bei einem drum-wettbewerb meistert der sub. Wenn die äußere verarbeitung noch besser wäre hätte es fünf sterne gegeben.

Für den preis sind die boxen der absolute knallernach fast 20 jahren habe ich meine alten heco-precision abgelöst – und bin für mich richtigerweise (auch 20 jahre später) bei heco geblieben. Kein vergleich zu den “alten dingern”, aber die entwicklung ist ja schließlich auch weitergegangen. Wer wie ich in einer mietswohnung lebt, ist mit diesen lautsprechern sehr gut bedient. Hier stimmt für den preis einfach alles: fetter bass (ich höre gerne elektronische beats), stimmige mitten und wohl ausgeprägte höhen. Aber auch für klassische musik von meiner seite aus zu empfehlen. Ein set für alle, die für den durchschnittlichen geldbeutel ein qualitativ hochwertiges produkt in dem segment suchen.

Super verarbeitung, toller bass. Bestimmt keinen deut schlechter als mancher doppelt so teure subwoofer. Habe im haus mehrere in betrieb von diversen anderen deutschen herstellern. Vor allem in dieser preiskategorie unschlagbar: er spielt bis 22 hz bassbereich. Wir haben ein gerät, so aus der 1400 euro klasse, welches zwar wuchtiger und stärker ist aber der heco hätte völlig gereicht.

Wenig geld meine ich zumindest, habe da jedoch nicht die erfahrungen. Habe den victa prima sub mit mehreren preislich höherwertigen anderen verglichen. Vom datenblatt ziemlich identisch. Auf grund der abmessungen und schon vorhandenen heco hauptlautsprechern (allerdings viele, viele jahre alt) habe ich mich für den heco entschieden, und auf jeden fall nicht bereut. Unglaublicher bass in meinem 30 m² wohnzimmer. Die angrenzenden küche bekommt auch noch mehr als gut das mit was gebraucht wird. Wenn man zu viel aufdreht könnte man auf erdbebe schließen. Der bass ist nicht nur ein gewummere sondern wirklich auch als gute abstufung der tiefen frequenzen untereinander zu hören.

Auch wenn es nur die kleinsten hecos sind, bieten sie bereits einen klasse sound. Die lautsprecher können für meinen geschmack wesentlich größere und um ein vielfaches teurere boxen anderer markenhersteller in den schatten stellen. Ich benutze die kleinen hecos in meiner großen wohnküche als ergänzung zu meinen großen heco music style (die großen music styles stehen im wohnzimmer und die kleinen victas in der küche). Die kleinen victas haben bereits das heco typische klangbild und vertragen sich wunderbar mit den großen. Aber auch für sich allein liefern die kleinen victas bereits einen satten und klaren sound, natürlich vorausgesetzt der verstärker bringt die entsprechende leistung.

Hier sind die Spezifikationen für die HECO Victa Prime 202 | 2 Wege Heimkino- und Stereo-Regallautsprecher | 1 Paar – espresso:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • AUSGEREIFTE TECHNOLOGIEN: Auch hier kommt das bewährte HECO Langfaser-Kraftpapier zum Einsatz, dass stets genügend Stabilität und Verzerrungsfreiheit auch in kritischen Frequenzbereichen liefert.
  • HOCHWERTIGE OPTIK: Leicht gerundete Seitenwangen verleihen der Victa Prime 302 eine moderne Optik. Optimale Voraussetzungen für die Arbeit bietet die äußerst resonanzarme Gehäusekonstruktion.
  • LIEFERUMFANG: Victa Prime 202 (1 Paar), abnehmbare Stoffbespannung, Gummispikes, Bedienungsanleitung.
  • HIGHLIGHTS: Bestückung: 120 mm Tiefmitteltöner, 20 mm Hochtöner, Belastbarkeit (RMS/max.): 65 / 110 Watt, Frequenzbereich: 35 – 40.000 Hz, Übergangsfrequenz: 3.300 Hz, Maße (BxHxT) 167 x 265 x 235 mm.
  • HIGHLIGHTS: Hochwertiges Anschlussterminal mit stabilen, vergoldeten und gekapselten Schraubklemmen.

Kommentare von Käufern :

  • Preis-Wert
  • Toller Sub für wenig Geld.
  • Glasklares Klangbild

Besten HECO Victa Prime 202 | 2 Wege Heimkino- und Stereo-Regallautsprecher | 1 Paar – espresso

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
HECO Victa Prime 202 | 2 Wege Heimkino- und Stereo-Regallautsprecher | 1 Paar - espresso
Rating
5,0 of 5 stars, based on 77 reviews