HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Ich gebe zu: der lautsprecher und ich hatten schon gleich keinen guten start: ihn nämlich aus der verpackung heraus zu bekommen, war ein kampf. Die verpackung ist einfach nur ein Ärgernis: blister und getackert. Das muss nicht seinaber obwohl ich mich von diesem ersten eindruck versucht habe, freizumachen, konnte mich der lautsprecher an sich – insbesondere zur aktuellen uvp – nicht wirklich überzeugen. (+) erstmal positiv vorweg: die inbetriebnahme und die kopplung per bluetooth haben bei mir bei allen geräten problemlos funktioniert.Er ist wirklich einfach in betrieb zu nehmen und funktioniert dann zuverlässig. (+) das versprechen der wasserdichtigkeit stimmt: meine “wasserversuche” hat der lautsprecher problemlos abgekonnt. :-)(+) auch die akkulaufzeit ist ein klares plus und mit den 12 stunden zutreffend angegeben. (-) meine erste enttäuschung war dann aber gleich der klang: ich finde (und ja, das ist subjektiv), er klingt dumpf und übersteuert. Das hätte mich in einer anderen preisklasse wahrscheinlich nicht so sehr gestört, aber nur weil er wasserfest ist, muss er doch nicht automatisch so klingen?(-) die bedienung am lautsprecher ist nicht wirklich komfortabel: die knöpfe muss man ziemlich fest drücken, damit eine bedieneingabe erfolgt. Dies ist vermutlich auch der wasserdichtigkeit geschuldet, aber leider alles andere als angenehm.

Sehr guter sound für das kleine teil / fernbedienung über das handy ist super / ist als power bank zu benutzen / hat lange laufzeit /tasten gehen etwas schwer gängig wohl wegen der dichtigkeit / kann ich empfehlen und ich werde wohl noch ein 2.

Der hercules wae rush kam gerade rechtzeitig an, um uns auf unsere reise zum indischen ozean zu begleiten. Farblich ist er schon mal perfekt auf das türkis-blaue meer abgestimmt. Sonne, sand und wasser konnten dem kleinen lautsprecher nichts anhaben. So wirklich unter wasser habe ich ihn jetzt nicht getestet (habe mich ehrlich gesagt nicht getraut), aber einen heftigen regenguss hat er unbeschadet überstanden. Wir hatten den lautsprecher quasi pausenlos in betrieb und mussten feststellen, dass die angegebene akku-laufzeit von 12 stunden leider nicht erreicht werden konnte. Nach 10 stunden war meistens schluss. Außerdem haben wir uns des öfteren über ausfälle ärgern müssen. Wenn sich das smartphone nicht in unmittelbarer nähe (ca 1 – 2 meter) zum lautsprecher befand, gab es oft aussetzer und die musik stockte. Teilweise geschah das auch wenn das smartphone direkt neben dem lautsprecher lag. Diese störungen haben wir aber von anfang an bemerkt – hatte also nichts mit sonne, sand oder wasser zu tun.

Der große vorteil des hercules wae rush kann zugleich auch der große nachteil dieses bluetooth-lautsprechers/radios sein: es ist wasserfest und auch (strand-)sand kann es gut vertragen. Nachteil kann sein, wenn man die miturlauber am strand damit mit richtig schlechter (und lauter) musik beschallt, vorteil ist aber gleichzeitig, dass sich der lautsprecher durch seine wasserresistenz hervorragend für den betrieb im bad eignet. Doch der reihe nach:der wae rush ist komplett in transparenten kunststoff verpackt. Das finde ich aus umweltschutzsicht unnötig. Im lieferumfang enthalten ist der lautsprecher, eine leicht anbringbare handkordel (mit schwarzem chip daran zum Öffnen der ladebuchse) und eine anleitung. Getestet habe ich den wae rush mit einem sony walkman und einem ipad mini. Das pairing zwischen den geräten erfolgte problemlos und kinderleicht. Der lautsprecher wurde gleich erkannt und ausgewählt. Drop-outs waren bisher nicht feststellbar. Der klang des kleinen lautsprechers ist recht gut und kann ordentlich laut gedreht werden.

Laufzeit des akkus ist sehr gut der klang und bedienung alles super habe es gleich nochmal als geschenk für eine freundin gekauft weil sie so begeistert ist.

Der hercules wae rush bt speaker gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist sehr gut verarbeitet und macht einen fast unkaputtbaren eindruck. Die verbindung mit meinem handy klappte problemlos und in rekordtempo. Das nutzen des radios interessiert mich nicht besonders, da ich lieber meine eigene musik höre. Die app (android) funktioniert, wer gerne radio hört, hat hier ein nettes feature. Den sound des speakers finde ich klasse, besonders die sehr kräftigen und unverzerrten bässe haben mich überrascht. Ich liebe basslastige musik und für die geringe größe ist es schon erstaunlich, was da an tiefen tönen rüberkommt, liegt wohl an der bassreflexöffnung an der unterseite. Der speaker hat zudem im vergleich zu einem bt speaker einer chinesischen firma, der etwas halb soviel kostet und in etwa genauso groß ist, eine höhere maximale lautstärke, das kleine teil macht ordentlich druck, den klang finde ich auf jeden fall besser und voller, daumen hochden sound kann man mit dem eq der playerapp anpassen, ich habe für verschiedene speaker verschiedene gespeicherte eq einstellungen, mit der poweramp-app geht das wunderbar und sehr differenziert. Dass der speaker wasserdicht ist und auch sand etc. Kein problem darstellt, macht den hercules wae rush zum perfekten begleiter bei outdooraktivitäten.

Der hercules wae rush hat durch seine ip67-zertifizierung seinen einsatzgebiet schon mal festgelegt: problemlos lässt sich dieser player am strand, in der dusche und sogar im meer nutzen. Er wirkt rundum solide und hat sogar einen unabsichtlichen falltest ohne jegliche einbuße überstanden. Sehr positiv: er geht nicht einfach unter, falls man ihn mal zufällig im wasser loslassen sollte. Dadurch kann man ihn problemlos wieder aufnehmen. Durch die angebrachte schlaufe lässt er sich ans handgelenk binden oder einfach z. Der klang ist für ein gerät dieser größe ausreichend. Wird natürlich keiner disko gerecht, aber für die beschallung am strand ist es wirklich eine gute alternative zu anderen geräten, die jedoch dabei unter umständen den widrigkeiten nicht gerecht werden können. Die app des herstellers wirkt ein wenig lieblos zusammengeschustert.

Hier sind die Spezifikationen für die Hercules WAE Outdoor Rush:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • IP67-zertifiziert: tauchfest, staub-, sand- und schneeresistent. OCEANPROOF: Die spezialbehandelten Metallic-Gitter (Nickelgalvanikprozess) schützen ihn gegen Korrosion durch Meerwasser.
  • Trotz seiner Kompaktheit und hoher Portabilität (nur 320 Gramm) macht ihn seine Power und Soundqualität zu einem Giganten, der Sie selbst im Freien umhauen wird. Genießen Sie seine satten Bässe und kristallklaren Höhen.
  • Genießen Sie auch ohne Ihr Smartphone nonstop Musik, dank des eingebauten UKW-Radios!
  • “Boost Charger”-Funktion (Schnelllade-Funktion)! Nutzen Sie die volle Akku-Power Ihres Lautsprechers zum Aufladen von schwachen Telefon-Akkus.
  • Eingebautes ¼” Standard-Schraubgewinde. Kompatibel mit jedem Befestigungssystem (für einfache Montage am Bike, auf einem Stativ oder mit Saugnapfhalterung, z.B.).

Kommentare von Käufern :

  • Super Teil
  • Perfekt als Geschenk
  • Gut in der Nasszelle zu gebrauchen: Der wasserfeste Hercules WAE Rush

Besten Hercules WAE Outdoor Rush (Bluetooth, FM Radio, IP67, Oceanproof, 12h+ Akku, PowerBank, iOS/Android App)

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Hercules WAE Outdoor Rush (Bluetooth, FM Radio, IP67, Oceanproof, 12h+ Akku, PowerBank, iOS/Android App)
Rating
4,0 of 5 stars, based on 9 reviews