HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

1 – 2 schmale, superflache boxen – wandlautsprecher – die sehr edel, wertig, modern und dezent aussehen, sie sind 65 cm lang und 3,7 cm breit. Vorne mit schwarz-mattem blech und seitlich aus aluminium. Laut hersteller sorgen zwei integrierte treiber für perfekte klangperformance. Erst mal war ich ein wenig verwirrt, wofür man die 6 stück 3meter befestigungssticker benötigt. Aber damit ist wohl die firma 3m gemeint. Jedoch liegt den boxen keine anleitung bei, daher lagen sie eine zeit lang rum und wurden nicht angeschlossen. Das finde ich eigentlich schon dürftig für ein produkt made in germany. Aber auf anfrage an den hersteller bekam man per email eine pdf-anleitung zugesendet. Eine kunststoffhalterung wird jeweils auf höhe des oberen und unteren endes an der wand befestigt.

Zunächst muss ich mal die namensgeber dieses klanggeräts rüffeln: einen umständlicheren namen als in-akustik ambienton slim no. 1 lautsprecher alumium konnte man wahrscheinlich kaum finden. Nach einer kleinen recherche auf der homepage des herstellers stößt man dann auf die komplette ambientone reihe, die eigentlich für nicht sichtbare, in wände verbaute lautsprechersysteme steht. Die vorliegenden dünnen lautsprecherstangen sind sehr wohl sichtbar und müssen mithilfe beiliegender winkel und klebepads an der wand angebracht werden. Von alleine stehen diese boxen nämlich nicht, sie bedürfen immer einer festen installation an wänden, damit der klang erschallen kann. Und damit wären wir schon beim meiner meinung nach größten makel der in-akustik ambienton slim no. 1 lautsprecher: der klang vermochte mich so rein gar nicht überzeugen. Zwar sind die höhen gut definiert und klingen frisch und klar. Doch alles, was lauter und im unteren frequenzbereich angesiedelt ist, kann durch die boxen nicht adäquat wiedergegeben werden. Bei meinen tests erklang bei den mehrstimmigen gesängen der fleet foxes eher ein übersteuertes krachen als ein klar moduliertes klangbild.

Die firma in-akustik hat es sich zur aufgabe gemacht, boxensysteme (serie „ambien tone“) zu entwickeln, die in moderne wohnlandschaften installiert werden können und dort kaum bis gar nicht auffallen. Ein blick auf deren website zeigt diesbezüglich sehr eindrucksvolle ideen. Mit dem boxenpaar ambientone slim no 1 lag mir nun ein lautsprecherset zum test vor, dass erstmal durch seine sehr gute verarbeitung überzeugt. Die sehr flachen stereoboxen (3,7 cm breit und schlanke 2 cm tief) sind aus aluminium gefertigt und machen einen sehr hochwertigen eindruck. Die länge von 65 cm passt hervorragend neben tvs ab 42 zoll bildschirmdiagonale und darüber hinaus. Die festen kabel (je 3 m lang) sind in standardstärke. Beiliegend befinden sich noch passende wandhalter im lieferumfang. Diese kann man an die wand schrauben (schrauben und dübel liegen bei) und die boxen werden dann mit hilfe den ebenfalls beiliegenden 3m-stickern eingeklebt. Eine anleitung liegt nicht bei.

Hier sind die Spezifikationen für die Inakustik In-Akustik AmbienTon Slim No:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Modell: inakustik abmiantone Slim No. 1
  • Farbe: Silver (Aluminium)
  • Menge: 1 Paar

Kommentare von Käufern :

  • Flache Boxen mit etwas flachem Sound, aber chic!
  • Hervorragenge Optik mit ausreichendem Klang
  • Schickes Aussehen, mauer Klang

Besten In-Akustik AmbienTon Slim No. 1 Lautsprecher alumium

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
In-Akustik AmbienTon Slim No. 1 Lautsprecher alumium
Rating
4,0 of 5 stars, based on 5 reviews