HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Für meine surround anlage fehlten mir noch die rear ls, möglichst unauffällig flach hinter vorhängen zu platzieren, das erfüllen die flachen jbl gut, abgesehen vom klang, nach dem einmessen mit dem pioneer. . Ich bin zufrieden für den preis. Verpackung und versand ohne beanstandung.

Ich habe mir einen aussteller beim media markt geholt, war anfangs noch skeptisch, da probehören meim media markt so ne sache ist. Aber: super verarbeitet, schwer, cooles design, präzise wiedergabe. Beim preis-leistungsverhältnis sicher nicht leicht zu toppen.

Also wie jbl dieses preis-leistungsverhältnis herausholt versteh ich nicht ganz. War eigentlich skeptisch, da man sehr unterschiedliche meinungen hört über jbl. Hatte vorher jamo, heco, klipsch. Was diese kleinen dinger an dynamik herausholen ist toll. . Selbst meine canton ergo 600 regalboxen müssen sich leicht geschlagen geben und die haben dreimal soviel gekostet. . Bei vielen liedern hört man plötzlich sachen die man vorher nicht oder wenig wahrgenommmen hat. Sollte man mehr oder tieferen bass wollen ,soll man zu den standboxen der serie greifen oder wie ich einen subwoofer dazuschalten der die frequenz zwischen 20 und 50 herz abdeckt. Verarbeitung ist sehr gut.

Kurze info zu den jbl arena 130wurden nicht über amazon bezogen. Nutze sie in meinem wintergarten der 30m2 groß ist. War mir vor dem kauf nicht sicher ob boxen für diesen preis meinen anforderungen genügenjedoch kann ich sagen das ich sehr positiv überrascht bin, sie füllen den raum mehr als ausreichend mir gutem klang, klaren höhen und sauberen bässen. Ich höre von klassik, pop, über metal und auch techno.In jeder disziplin machen die boxen einen sehr erwachsenen eindruck. Kann sie nur weiterempfehlen und würde sie sofort wieder kaufen.

Herrlich, was soll ich sagen, begeistert. Klanglich bezogen auf die preis-/ leistung hat jbl im positiven sinne den vogel abgeschossen. Sind halt schon groß für 2 wege lautsprecher, aber die kommen eh auf adäquate boxenständer. Fühlen sich sehr im rock wohl. Aber auch klassische popnummern gehen gut durch. Einzig im basslastigen trip hop oder rap, sumpfen die bässe etwas ab. Was aber nicht wirklich dramatisch ist. Würde drauf achten, nen vernünftigen verstärker anzuschließen (8 ohm) mit genügend wumms.

Beim auspacken merkte ich schon das die boxen ziemlich hochwertig verarbeitet sind. Ich schloss sie an meinen alten yamaha receiver rx – 300 an der immerhin auch schon 28 jahre alt ist, und immer noch funktioniert wie am ersten tag. Der bass ist satt das ganze haus vibrierte, ich dachte nur wow. Die höhen sind klar und nicht zu aufdringlich. Zusammenfassend gesagt gegenüber meinen alten infinity alpha 20 noch einen tick besserich bereue es nicht sie gekauft zu haben, würde es wieder tun.

Super regal-lautsprecher mit tollem und vollem klang. Für den preis bekommt man ein sehr ansprechendes produkt. Kein high-end aber gediegene klasse.

Für diesen preis absolut zu empfehlen, haben ausreichend bass und hören sich sehr gut an , vorallem bei neueren pop songs können diese vollends überzeugen , aber auch für rock und rap nicht schlecht.

Hier sind die Spezifikationen für die JBL Arena 130 Leistungsstarke 2-Wege 7″:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Hochwertiger 2-Wege Regal-Lautsprecher mit einzigartiger JBL-Lautsprecherleistung
  • High Definition Imaging (HDI)-Waveguide-Technologie mit computeroptimierten Lautsprechern und Frequenzweiche liefert eine vollkommene Klangleistung und ein absolut authentisches Klangbild
  • 7″ (178 mm) Subwoofer mit nach hinten gerichteter Bassreflexöffnung und 1″ (25 mm) Konus-Hochtöner sorgen für raumfüllenden Klang mit klaren, kräftigen Höhen
  • Schlicht und modern in Design und Haptik, ein akustisches Kraftpaket zu einem erschwinglichen Preis
  • Lieferumfang: 2 x Arena 130 Lautsprecher; Bedienungsanleitung; Montageschablone; 8 x selbstklebende Gummisockel

Kommentare von Käufern :

  • Wer guten Sound mag
  • unglaublich.
  • Für die Ewigkeit gebaut

Besten JBL Arena 130 Leistungsstarke 2-Wege 7″ (178 mm) Surround-Lautsprecher Regallautsprecher (1 Paar) Inkl. Montageschablone und 8 x Selbstklebende Gummisockel – Schwarz

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
JBL Arena 130 Leistungsstarke 2-Wege 7" (178 mm) Surround-Lautsprecher Regallautsprecher (1 Paar) Inkl. Montageschablone und 8 x Selbstklebende Gummisockel - Schwarz
Rating
5,0 of 5 stars, based on 18 reviews