HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Hab den fernsehr nun seit 2 monaten und. Kann nur zufrieden lächeln. Der vorgänger war ein 2009er samsung mit 40″ – natürlich ohne 3d – und ich hatte so meine bedenken bezüglich des fernsehsignals, aber auch wie wohl meine filme darauf aussehen würden, die nicht in full hd vorliegen. Absolute kaufempfehlung (sowieso für 1000€ im dez 2015, danke amazon)das upscaling auf diesem viel größeren gerät ist offenbar erheblich optimiert worden, seit mein letzter fernseher gebaut wurde, jedenfalls sieht selbst soetwas banales wie die tagesschau erheblich besser auf diesem tv aus, als auf meinem alten. Hinzu kommt noch das wirklich gut gelungene, sehr schlanke webos 2 interface. Da kann sich samsung mit deren verschachteltem standardmenü echt noch was abgucken. Auch das 3d bild ist sehr schick, sofern man denn auch 3d filme hat. Die automatische 2d->3d umwandlung ist nur bedingt einsetzbar, aber ehrlich gesagt fand ich das ohnehin faszinierend, dass es überhaupt bei einigen filmen gut funktioniert. Oft gibts aber fehler, weswegen ich es nicht mehr nutzedie magic remote (mauszeiger bewegen via fernbedienung in der luft schwenken) funktioniert auch sehr intuitiv. Ein großes plus ist bei dabei, dass wieder etwas zurückgerudert wurde. Früher sah das ding eher wie eine waffe aus star trek aus. Jetzt ists wieder direkt als fernbedienung erkennbar, weil zb die nummerntasten wieder drauf sind. Das macht den kanalwechsel weit angenehmer.

Tolles produkt (65 zoll)perfektes bildempfehlenswerttop preis leistung3d, 4k, wlan,. . Alles funktioniert bestensund sieht geil aus ;-)).

  • Bin sehr zufrieden
  • Sehr guter UHD-Smart TV mit vielen Features
  • Desktop Monitor am PC mit 4K Auflösung angeschlossen an Nvidia GTX 780

Habe das gerät ende dezember gekauft. Geliefert wurde ein gerät mit herstellungsdatum dezember 2015. Bei mir funktioniert alles tadellos. Nach der eingewöhnungsphase finde ich magic fernbedienung echt klasse. Das einrichten des tv’s und das sendersortieren (kabel) ist einfach aber zeitaufwändig. Einen kleinen schwachpunkt hat das gerät:der ci slot ist bei wandmontage schwer zugänglich. Zusätzlich ist die slot einfühlung aus kunststoff und schlecht verarbeitet. Wenn man nicht höllisch aufpasst ist da schnell mal ein pin verbogen (ist mir passiert und ich konnte nur mit mühe den pin wieder gerade biegen nachdem ich das gerät von der wand abmontiert hatte). Aus fehlern lernt manalles im allem aber echt 5 sterne wert.

Bericht einer abwärtsspirale :-(. Bestellt bei saturn (60uf8579/weiß). Lieferung top ‘ aber dann:pixelfehler an rechter oberer bildleiste (ca. Eine telefonodyssee bei lg (0,20 c/anruf) mit teilweise unmotivierten mitarbeitern. Ein seiner beruflichen tätigkeit gegenüber besonders negativ eingestellter mitarbeiter, legt auch einfach mal den hörer auf. (den namen eines speziellen mitarbeiters veröffentliche ich eventuell noch ‘ ich frage mich was der hinweis ‘ ‘mitschnitt des anrufes zu qualitätssicherung’ bedeutet?. Scheint bei lg keinen qm abzuhören. Aber qm’s ‘ hat die lg überhaupt noch?) ich hatte 2x (‘. Odyssee eben) das ‘vergnügen’ mit dieser person. Nach langem hin & her eine mitteilung, dass der tv —nicht— repariert werden kann (paneelwechsel). Grundder tv ist ‘zu neu’ und es gibt keine ersatzteile (sprich paneels) bzw. Es stehen keine zur verfügung. Hallo?)ich bin seit vielen jahren lg kunde hochpreisiger high end geräte, aber so etwas?nennt lg das service?bei der rücksendung erhielt ich die anweisung von saturn:’egal wie sie’s anstellen, hauptsache ‘s paneel kommt heil an’ja wie denn????. Zum glück hatte ich ja noch die ovp (bei kleinen wohnungen ohne keller sicherlich schwierig – riesenkatonage) ‘ aber tnt hatte keine wandhalterung/spanngurte im bus. Also tv einfach auf die ladefläche gelegt. Meinen hinweis, dass das paneel schnell bricht wenn der tv nach einem schlagloch ‘hüpft’ wurde mit der bemerkung ‘wir fahren vorsichtig’ abgetan. Also 2 tage angst, bis das ding heil wieder bei saturn war.

Merkmal der LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Silberner 3D LED-Fernseher mit Ultra-HD-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) und 20 Watt Lautsprechersystem designed by Harman/Kardon
  • PMI (Picture Mastering Index): 2000
  • Empfang: Analog, DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA
  • Anschlüsse: 3x HDMI, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Digital-Audioausgang (optisch), Kopfhörerausgang, CI+-Slot, Ethernet (LAN), Komponenteneingang, Scart
  • Lieferumfang:Magic Remote, AG-F315 (3D Brillen Pack), Kurzanleitung, Kostenloses Softwareupdate erhalten Sie unter http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-60UF8509
  • USB-Anschluss
  • 3D-tauglich

Perfektes preis-/leistungsverhältnis. Zuerst möchte ich vorwegnehmen, dass ich kein experte im bereich “fernseher” bin, daher kann ich nur meine subjektiven eindrücke wiedergeben, aber nicht auf technische details eingehen. Es stellt sich eh die frage, ob alle technischen details nicht eher verwirren, als licht in den komplizierten auswahlprozess zu bringen. Ja, beim auswahlprozess habe ich mich auf die bewertung absolut verlassen, da es mir sinnvoller erscheint auf anwender zu hören, als in großen fachmärkten auf das beratungspersonal. Nun zu meinen erfahrungen mit diesem gerät:ausgangspunkt: das gerät sollte meinen uralten panasonic viera 32″ ersetzen. Lieferung wie gewohnt perfekt von amazon. Gerät ausgepackt, halterungen für wandmontage dran geschraubt und dann versucht das gerät zu installieren. Hätte ich hier nicht in bewertungen davon gehört, dass man bei der installation einen trick anwenden muss, damit man die sat programme sortieren kann, wäre es in einem drama geendet. Hier der tipp den ich vom lg support erhalten habe:einstellungen sat suchlauf- sprache auswählen- land auswählen- daheim-auswahl sat-auswahl astra sat- sat einstellung (jetzt kommt die wichtige information)–>vollständige suche–>sat dienstanbieter–>wichtig nun: andere anbieter auswählen–>blindsuchenimmt man die sat suche nicht so vor, dann ist es wohl unmöglich die sender zu sortierenthema sender sortieren:absoluter alptraum.Dass man im jahr 2015 es nicht schafft, ein benutzerfreundliches sortierprogramm anzubieten ist mir rätselhaft.

Da es sich hierbei um die maximal-wertung handelt, ist es für den ein oder anderen leser sicher interessant, wer denn der verfasser eben selbiger ist. Ich bin in etwa der casual-nutzer schlecht hin. Ich zieh mir mal eine blu-ray rein, mal ein videospiel über ps3 oder 4. Nur zum tv-erlebnis, da kann ich nicht urteilen, das gebe ich mir nicht. Ich bin kein profi, der die gängigen begriffe (ghosting?.Was soll das sein?) nutzt, weil unbekannt. Besten LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV) Einkaufsführer

amazondebei

One thought on “LG 60UF8509 151 cm – Gutes klares Bild, sauberer Ton und gute Ausstattung

  1. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Ich habe den tv jetzt seit einigen monaten im einsatz. Kann nichts negatives berichten. Er macht was er soll und das bild ist nach einigen einstellungen sehr schön. Die fernbedingung von lg verdient allein schon 5*.
    1. Ich habe den tv jetzt seit einigen monaten im einsatz. Kann nichts negatives berichten. Er macht was er soll und das bild ist nach einigen einstellungen sehr schön. Die fernbedingung von lg verdient allein schon 5*.
  2. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Gutes gerät mit schlechter programmeinstellung. Lieferung zog sich hin nicht wie gewohnt pünktlich,gutes gerät,schnell installiert ohne probleme,gutes bild nach individuellen einstellungen,super 3d in 4k besser wie ihn ausführung ohne 4k,menueführung über magic controllfernsteuerung etwas gewöhnungsbedürftig,aber steuerung dadurch für möglichkeiten des internetanschlußes perfekt,netzwerksteuerung ebenso,einziges problem ist die programmabspeicherung und sortierung,absolut katastrophal für normalbenutzer,man muss hier schon etwas fit sein um über externes programm das hinzubekommen,abspeichern der programmstruktur auf usb-stick, bearbeiten am pc über chansort und wieder importieren, aber trotzdem nicht perfekt,an altem lg war das viel besser hinzubekommen,alte menuestruktur war besser,deshalb abzug eines sterns sonst wirklich topgerät.
  3. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Gutes gerät mit schlechter programmeinstellung. Lieferung zog sich hin nicht wie gewohnt pünktlich,gutes gerät,schnell installiert ohne probleme,gutes bild nach individuellen einstellungen,super 3d in 4k besser wie ihn ausführung ohne 4k,menueführung über magic controllfernsteuerung etwas gewöhnungsbedürftig,aber steuerung dadurch für möglichkeiten des internetanschlußes perfekt,netzwerksteuerung ebenso,einziges problem ist die programmabspeicherung und sortierung,absolut katastrophal für normalbenutzer,man muss hier schon etwas fit sein um über externes programm das hinzubekommen,abspeichern der programmstruktur auf usb-stick, bearbeiten am pc über chansort und wieder importieren, aber trotzdem nicht perfekt,an altem lg war das viel besser hinzubekommen,alte menuestruktur war besser,deshalb abzug eines sterns sonst wirklich topgerät.
  4. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Bin nach wie vor begeistert. Er hat ein wahnsinnsbild und wir freuen uns jeden tag über diese entscheidung. Er spielt alle formate und ist super schnell im internet unterwegs. Die startgeschwindigkeit ist grandios.
    1. Bin nach wie vor begeistert. Er hat ein wahnsinnsbild und wir freuen uns jeden tag über diese entscheidung. Er spielt alle formate und ist super schnell im internet unterwegs. Die startgeschwindigkeit ist grandios.
      1. Habe mir das gerät letztes jahr kurz vor weihnachten als deal für 999. – gekauft, und bin nach wie vor mehr als zufrieden. Rezensionen gibt es ja schon haufenweise, daher von mir nur noch meine persönlichen ergänzungen:ich wollte unbedingt ein gerät mit 3d-darstellung haben, da ich mir gerne auch zuhause 3d-filme ansehe. Entweder habe ich die charge ohne probleme bei der 3d-darstellung (november 2015) erwischt, oder bin nicht so empfindlich, was das angeht, auf alle fälle bin ich mit der 3d-darstellung abolut zufrieden, das oft bemängelte ghosting ist mir bislang nur bei 2,3 filmen aufgefallen, einer davon war “lichtmond 3d”, welcher sehr stark, um nicht zu sagen aggressiv, auf extreme 3d-effekte setzt. Bei den 30, 40 “normalen” filmen, die ich mir mittlerweile in 3d angesehen habe, bin ich mit der darstellung durchweg zufrieden. Upscaling/4k: es gibt ja nach wie vor so gut wie keine 4k-quellen, sieht man von einigen uhd-satellitensendern und eigenem material ab. Für mich persönlich war aber 4k auch kein kaufargument, sondern die (wegen 4k) verbaute hardware, da ich annahm das hierdurch auch eine bessere leistung beim upscaling von sd-inhalten auftritt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich habe nur sd-sat-tv, da ich nicht bereit bin geld für die oft fragwürdige qualität des programms auszugeben, und bei einem sitzabstand von ca.
  5. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Habe mir das gerät letztes jahr kurz vor weihnachten als deal für 999. – gekauft, und bin nach wie vor mehr als zufrieden. Rezensionen gibt es ja schon haufenweise, daher von mir nur noch meine persönlichen ergänzungen:ich wollte unbedingt ein gerät mit 3d-darstellung haben, da ich mir gerne auch zuhause 3d-filme ansehe. Entweder habe ich die charge ohne probleme bei der 3d-darstellung (november 2015) erwischt, oder bin nicht so empfindlich, was das angeht, auf alle fälle bin ich mit der 3d-darstellung abolut zufrieden, das oft bemängelte ghosting ist mir bislang nur bei 2,3 filmen aufgefallen, einer davon war “lichtmond 3d”, welcher sehr stark, um nicht zu sagen aggressiv, auf extreme 3d-effekte setzt. Bei den 30, 40 “normalen” filmen, die ich mir mittlerweile in 3d angesehen habe, bin ich mit der darstellung durchweg zufrieden. Upscaling/4k: es gibt ja nach wie vor so gut wie keine 4k-quellen, sieht man von einigen uhd-satellitensendern und eigenem material ab. Für mich persönlich war aber 4k auch kein kaufargument, sondern die (wegen 4k) verbaute hardware, da ich annahm das hierdurch auch eine bessere leistung beim upscaling von sd-inhalten auftritt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich habe nur sd-sat-tv, da ich nicht bereit bin geld für die oft fragwürdige qualität des programms auszugeben, und bei einem sitzabstand von ca.
    1. Super fernseher-langsame reaktionszeit. Bin sehr zufrieden mit dem fernseher, bis auf die lange reaktionszeit wenn man etwas auf der fernbedienung drückt. Ich hoffe ja auf ein softwareupdate, dass das problem behebt. Ansonsten ist die bildqualität super und 3d funktioniert auch echt gut.
  6. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Super fernseher-langsame reaktionszeit. Bin sehr zufrieden mit dem fernseher, bis auf die lange reaktionszeit wenn man etwas auf der fernbedienung drückt. Ich hoffe ja auf ein softwareupdate, dass das problem behebt. Ansonsten ist die bildqualität super und 3d funktioniert auch echt gut.
  7. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Gutes klares bild, sauberer ton und gute ausstattung. Habe den tv in einem angebot gekauft. Preis-leistung topdas bild ist sehr gut, der ton sauber, aber man muss ich richtig konfigurieren. Die senderliste habe am pc gemacht und über einen stick importiert. Anschlüsse sind ausreichend vorhanden und auch wlan läuft gut. Die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber läuft flüssig. (negativ):- kein skype als app- epg muss immer einzeln über die senderliste geladen werden. Keine automatische listenerzeugung.
  8. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Gutes klares bild, sauberer ton und gute ausstattung. Habe den tv in einem angebot gekauft. Preis-leistung topdas bild ist sehr gut, der ton sauber, aber man muss ich richtig konfigurieren. Die senderliste habe am pc gemacht und über einen stick importiert. Anschlüsse sind ausreichend vorhanden und auch wlan läuft gut. Die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber läuft flüssig. (negativ):- kein skype als app- epg muss immer einzeln über die senderliste geladen werden. Keine automatische listenerzeugung.
  9. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Guter fernseher mit allen funktionen die man braucht. Der lg 49uf8509 hat alles was man so braucht. Uhd, 3d passiv, wlan und smart tvich bin positiv überrascht über den lg tv. Ich hatte nicht erwartet das er mir so gut gefällt da ich noch nie einen tv von lg hatte. Alle gängigen streamingdienste wie netflix usw. Dvbt-2 mit h264 ist vorhanden daher braucht man sich keine sorgen um die umstellung zu machen. 3d funktioniert bei mir gut weil ja viele von problemen berichten. Mir gefällt passives 3d sehr gut da die brillen ohne akkus auskommen.
    1. Guter fernseher mit allen funktionen die man braucht. Der lg 49uf8509 hat alles was man so braucht. Uhd, 3d passiv, wlan und smart tvich bin positiv überrascht über den lg tv. Ich hatte nicht erwartet das er mir so gut gefällt da ich noch nie einen tv von lg hatte. Alle gängigen streamingdienste wie netflix usw. Dvbt-2 mit h264 ist vorhanden daher braucht man sich keine sorgen um die umstellung zu machen. 3d funktioniert bei mir gut weil ja viele von problemen berichten. Mir gefällt passives 3d sehr gut da die brillen ohne akkus auskommen.
  10. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Kurz:-dvb-t ist top genau so wie dvb-t2-abspielen vom usb stick ebenfalls-design sieht sehr edel aus-hdmi eingänge sind leicht zu erreichen-angenehmes 3d durch passivbrillen-kaum ein rand ist zu sehen vom tv-wirklich tolle magic remote fernbedienung. Kinderleichte bedienung möglich. -spiegelt jedoch leicht-schwarzwert ist nicht optimal-leichtes ghosting-standfuß ist schon sehr wuchtig und groß (somit passt es z. Nicht mehr auf ein glas board).
  11. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Kurz:-dvb-t ist top genau so wie dvb-t2-abspielen vom usb stick ebenfalls-design sieht sehr edel aus-hdmi eingänge sind leicht zu erreichen-angenehmes 3d durch passivbrillen-kaum ein rand ist zu sehen vom tv-wirklich tolle magic remote fernbedienung. Kinderleichte bedienung möglich. -spiegelt jedoch leicht-schwarzwert ist nicht optimal-leichtes ghosting-standfuß ist schon sehr wuchtig und groß (somit passt es z. Nicht mehr auf ein glas board).
  12. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Tolles gerät, ist leider nach 2 tagen vom blitz erschlagen. Bild, ton, internet und 3d hat ohne veränderung der voreinstellung hervorragend gellappt. An die größe habe ich mich gerne gewöhnt; mein 40-zöller kam mir richtig niedlich vor. Leider hat ein blitz dem vergnügen ein jähes ende bereitet.
    1. Tolles gerät, ist leider nach 2 tagen vom blitz erschlagen. Bild, ton, internet und 3d hat ohne veränderung der voreinstellung hervorragend gellappt. An die größe habe ich mich gerne gewöhnt; mein 40-zöller kam mir richtig niedlich vor. Leider hat ein blitz dem vergnügen ein jähes ende bereitet.
      1. Desktop monitor am pc mit 4k auflösung angeschlossen an nvidia gtx 780. Ersetzt samsung 27″ sa850 (2560×1440) und samsung 27″ sa350 (1920×1080). Geplant war eine pixeldichte (dpi) zwischen sa850 (gemessen 109 dpi, zu klein und am ende des tages schmerzen weil man den ganzen tag zu nah davor gesessen hat) und dem sa350 (gemessen 81 dpi, zu pixelig) zu erreichen. Ein 49″ panel hat bei 4k etwa 90 dpi. Für meine zwecke (softwareentwicklung, viel text, große Übersicht über viele dateien) perfekt. Positiv:stromverbrauch, deutlich geringer als die vorherigen zwei monitoreips panel: schärfe, kontrast, helligkeit, blickwinkel stabilität (vertikal und horizontal), das war eine katastrophe auf dem sa3503d wiedergabe mit nvidia 3d play (angetestet, scheinbar nur in 1920×1080 mit 24hz möglich)negativ:spiegelungen, im hintergrund sollten keine fenster oder türen, durch die licht einfallen kann, seinrechts und links erscheint das bild etwas nach hinten gekrümmt, sodaß etwa 10-16 pixel (je nach abstand) fehlen. Bemerkung: screenshares gestalten sich für andere als recht schwierig, da nicht jeder eine 4k auflösung sehen kann. Daher sollte vor einem screenshare die auflösung reduziert werden.
  13. Desktop monitor am pc mit 4k auflösung angeschlossen an nvidia gtx 780. Ersetzt samsung 27″ sa850 (2560×1440) und samsung 27″ sa350 (1920×1080). Geplant war eine pixeldichte (dpi) zwischen sa850 (gemessen 109 dpi, zu klein und am ende des tages schmerzen weil man den ganzen tag zu nah davor gesessen hat) und dem sa350 (gemessen 81 dpi, zu pixelig) zu erreichen. Ein 49″ panel hat bei 4k etwa 90 dpi. Für meine zwecke (softwareentwicklung, viel text, große Übersicht über viele dateien) perfekt. Positiv:stromverbrauch, deutlich geringer als die vorherigen zwei monitoreips panel: schärfe, kontrast, helligkeit, blickwinkel stabilität (vertikal und horizontal), das war eine katastrophe auf dem sa3503d wiedergabe mit nvidia 3d play (angetestet, scheinbar nur in 1920×1080 mit 24hz möglich)negativ:spiegelungen, im hintergrund sollten keine fenster oder türen, durch die licht einfallen kann, seinrechts und links erscheint das bild etwas nach hinten gekrümmt, sodaß etwa 10-16 pixel (je nach abstand) fehlen. Bemerkung: screenshares gestalten sich für andere als recht schwierig, da nicht jeder eine 4k auflösung sehen kann. Daher sollte vor einem screenshare die auflösung reduziert werden.
  14. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Nachdem das erste gerät von amazon problemlos getauscht wurde, danke dafür, läuft nun alles super. Das bild ist klasse und lässt sich benutzerdefiniert anpassen.
    1. Nachdem das erste gerät von amazon problemlos getauscht wurde, danke dafür, läuft nun alles super. Das bild ist klasse und lässt sich benutzerdefiniert anpassen.
  15. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Kurz und knapp: super tv, super bild und toller ton auch ohne soundbarwer probleme mit den rtl-sendern von kabel deutschland (vodafone) hat muss sich das “kabel deutschland ci+ modul für g09 & g03 nds smartcards” von neotion zulegen, dann funktioniert es. Mein altes “smit ci+ modul für sender von kabel deutschland” konnte das nicht und ist auch nicht updatebar. Da es in der bedienungsanleitung nicht so richtig erklärt wird hier mein tipp: ci+ modul so einsetzen, dass man die rückseite lesen kanndie magic-remote fb ist der hammer. Wem es bisher zu umständlich war internet über den tv zu benutzen, weil die tipperei genervt hat, wird begeistert sein. Die sprachsteuerung/spracherkennung ist prima und erspart die tipparbeit. Lediglich die anordnung der vesa-befestigungsschrauben lässt zu wünschen übrig. Bei meinem rahmen für die wandhalterung wurde die netzanschlussdose (genau in der flucht der unteren beiden schrauben) und die cinch-buchsen überdeckt, so dass ich den unteren schenkel etwas versetzen musste. Die cinch sind zwar immer noch verdeckt, aber die benötige ich zum glück nicht.
  16. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Kurz und knapp: super tv, super bild und toller ton auch ohne soundbarwer probleme mit den rtl-sendern von kabel deutschland (vodafone) hat muss sich das “kabel deutschland ci+ modul für g09 & g03 nds smartcards” von neotion zulegen, dann funktioniert es. Mein altes “smit ci+ modul für sender von kabel deutschland” konnte das nicht und ist auch nicht updatebar. Da es in der bedienungsanleitung nicht so richtig erklärt wird hier mein tipp: ci+ modul so einsetzen, dass man die rückseite lesen kanndie magic-remote fb ist der hammer. Wem es bisher zu umständlich war internet über den tv zu benutzen, weil die tipperei genervt hat, wird begeistert sein. Die sprachsteuerung/spracherkennung ist prima und erspart die tipparbeit. Lediglich die anordnung der vesa-befestigungsschrauben lässt zu wünschen übrig. Bei meinem rahmen für die wandhalterung wurde die netzanschlussdose (genau in der flucht der unteren beiden schrauben) und die cinch-buchsen überdeckt, so dass ich den unteren schenkel etwas versetzen musste. Die cinch sind zwar immer noch verdeckt, aber die benötige ich zum glück nicht.
    1. Habe ein gerät produktion märz 2016 erhalten. Ich kann mich nur den fünf sterne rezensionen anschliessen. Hier stimmt wirklich alles verarbeitung, bild,ton und preis- leistungsverhältnis. Habe den fernsher nicht mehr an der heimkinoanlage angeschlossen meine uneingeschränkte und absolute kaufempfehlung habe den support von lg wegen der sendereinstellung in anspruch genommen und kann diesen sehr positiv bewerten.
  17. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Habe ein gerät produktion märz 2016 erhalten. Ich kann mich nur den fünf sterne rezensionen anschliessen. Hier stimmt wirklich alles verarbeitung, bild,ton und preis- leistungsverhältnis. Habe den fernsher nicht mehr an der heimkinoanlage angeschlossen meine uneingeschränkte und absolute kaufempfehlung habe den support von lg wegen der sendereinstellung in anspruch genommen und kann diesen sehr positiv bewerten.
    1. Ich wurde vom lg support aufs glatteis geführt. Die hatten nämlich behauptet, dass diese serie nicht zertifiziert wird für dvbt2. Ich hatte mich immer vor den kosten gescheut ein freenet tv ci+ modul zu kaufen. Denn soweit mir in einem fachgeschäft mitgeteilt wurde, ist es nicht möglich die module zurückzugeben. Ob das überhaupt stimmt ist eine andere sache. Jedoch habe ich mich dazu überwunden und doch so ein modul gekauft und in den lg 55uf8509 gesteckt. Neueste software war schon auf dem fernseher drauf und voila alle hd-sender waren empfangbar. Man muss natürlich dazu sagen, dass die antenne natürlich erstens die richtige sein muss und zweitens richtig aufgestellt sein muss. Ich musste mit meiner antenne bis ans fenster.
  18. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Ich wurde vom lg support aufs glatteis geführt. Die hatten nämlich behauptet, dass diese serie nicht zertifiziert wird für dvbt2. Ich hatte mich immer vor den kosten gescheut ein freenet tv ci+ modul zu kaufen. Denn soweit mir in einem fachgeschäft mitgeteilt wurde, ist es nicht möglich die module zurückzugeben. Ob das überhaupt stimmt ist eine andere sache. Jedoch habe ich mich dazu überwunden und doch so ein modul gekauft und in den lg 55uf8509 gesteckt. Neueste software war schon auf dem fernseher drauf und voila alle hd-sender waren empfangbar. Man muss natürlich dazu sagen, dass die antenne natürlich erstens die richtige sein muss und zweitens richtig aufgestellt sein muss. Ich musste mit meiner antenne bis ans fenster.
  19. Rezension bezieht sich auf : LG 60UF8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

    Genial, wir finden von der bedienbarkeit und vom bild besser als ein sony gerät. Ware 1 a, super schnell bei uns eingetroffen.
    1. Genial, wir finden von der bedienbarkeit und vom bild besser als ein sony gerät. Ware 1 a, super schnell bei uns eingetroffen.

Comments are closed.