HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Guter fernseher für alle, denen 3d wichtig ist. Der fernseher liefert ein relativ gleichmäßig ausgeleuchtetes bild mit wenig clouding, allerdings aber etwas dse. Für einen polfilter 3d ips fernseher sind der schwarzwert und kontrast genauso wie die maximale helligkeit sehr gut. Klar, oled ist hier noch besser, kostet aber doppelt soviel. Für alle, die nie 3d nutzen wollen, gibt es aber bessere bzw.

Super tv mit minimalen schwächen die aber für die preisklasse voll in ordnung gehen. . Konnte den 60 zöller für 1399 euro beim planeten mit dem ring ergattern, eigentlich kaufe ich überwiegend bei amazon, aber bei dem aktionspreis musste ich halt dort zuschalgen und der kauf hat sich für den preis voll gelohnt, aber selbst für 1700 euro ist der preis noch ok. Erstbetrieb:einrichtung des tvs ist super einfach, allerdings scheint der sattuner etwas zickig zu sein. Erst nach mehrmaligen anstecken der satleitung wurde ein satsignal erkannt, bei mir laufen die satsignale alle über ein technisat multischalter 17/8. Die senderverwaltung geht in ordnung, allerdings nicht zu vergleichen mit einem hochwertigen linux-satreceiver. Bild:zum bild kann ich nur sagen, einfach fantastisch, es gibt viele bildeinstellung, hier kann man viel zeit verbringen um die richtige einstellung zu finden, aber es lohnt sich. Habe inzwischen für mich die beste gefunden. Die hd sender werden super dargestellt und selbst gute sd-sender (man muss natürlich berücksichtigen der fernseher kann auch keine wunder vollbringen, schlechtes ausgangsmaterial (datenrate oder auflösung) bleibt halt schlecht) aber vor allem vom 3d bin ich echt überrascht, so gutes 3d habe ich noch nie gesehen, hatte zuvor den lg 47lx6500. Leichtes banding sowie dse kommt nur ab und zu vor, selbst bei fußball ist alles klar, der ball sieht so aus wie er auszusehen hat, ebenso laufen auch alle laufbänder diverser nachrichtensender rückelfrei und klar, nichts ist verschwommen. Clouding ist auch so gut wie nicht vorhanden, man sieht nur leicht an den unteren rechten und linken ecken etwas wenn schwarze balken vorhanden sind, ca.

  • Sagenhaftes Bild eines 65″ Super UHD TVs und das im edlen Design
  • Super TV mit minimalen Schwächen die aber für die Preisklasse voll in Ordnung gehen.
  • LG als Nachfolger von meinem alten Philipps

Ich habe den tv in größe 60 zoll gekauft und konnte die negativrezensionen hier absolut nicht verstehen. Der lg bietet praktisch ein perfektes bild. Ich hatte bisher einen samsung 6410 55 zoll und davor den samsung d6200 55 zoll, die ebenfalls ein sehr gutes bild geboten haben. Aber dieser lg übertrifft wirklich alles. Ich nutze den fernseher mit der ps4 pro und meine pc mit geforce 290x grafikkarte, auch das pc bild ist perfekt und steht einem monitor in nichts nach. Sehr interessant: die hdr-funktion lässt sich mit einer menge an amazon-originals-serien nutzen. Dann sieht man, was für ein farbspektrum der fernseher zu bieten hat. Wichtig: während der hdr-wiedergabe unter einstellungen farbspektrum auf “breit” setzen. Ein vergleichbarer fernseher kostet bei der hier gebotenen qualität locker das doppelte bei einem anderen anbieter: absoulter kauftipp, wer auf uhd und hdr umsteigen möchte.

Ich habe den tv in größe 60 zoll gekauft und konnte die negativrezensionen hier absolut nicht verstehen. Der lg bietet praktisch ein perfektes bild. Ich hatte bisher einen samsung 6410 55 zoll und davor den samsung d6200 55 zoll, die ebenfalls ein sehr gutes bild geboten haben. Aber dieser lg übertrifft wirklich alles. Ich nutze den fernseher mit der ps4 pro und meine pc mit geforce 290x grafikkarte, auch das pc bild ist perfekt und steht einem monitor in nichts nach. Sehr interessant: die hdr-funktion lässt sich mit einer menge an amazon-originals-serien nutzen. Dann sieht man, was für ein farbspektrum der fernseher zu bieten hat. Wichtig: während der hdr-wiedergabe unter einstellungen farbspektrum auf “breit” setzen. Ein vergleichbarer fernseher kostet bei der hier gebotenen qualität locker das doppelte bei einem anderen anbieter: absoulter kauftipp, wer auf uhd und hdr umsteigen möchte.

Merkmal der LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: IPS 4K Quantum Display Fernseher mit 152,4 cm (60 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)
  • Empfang: Analog, DVB-T, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, HbbTV, CI+, WLAN/DLNA
  • 4K Quantum Display, Smart TV, Web OS 3.0, DVR Ready, 20 Watt Lautsprechersystem von Harman/Kardon; Unterstützte Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Maxdome, Sky
  • Lieferumfang: LG 60UH8509, Fernbedienung inkl. Batterien, Standfuß, Schnellstart-Bedienungsanleitung

Sehr guter tv für gutes geld. Ich habe mich für den lg 60uh85 entschieden, da er bei stiftung warentest der beste 65 zoll unter 3000€ mit 3d war(stand 02. Hab den jetzt 3 tage und alle quellen einmal durch. Bluray, tv-hd, tv-sd, fußball in 1080p +720p +sd. Bluray ist natürlich top, besser geht kaum. Tv-sd geht so, auf 60/65zoll ist das kein sehvergnügen, da kann der lg auch nicht zaubern. Bei fußball sollte man erst mal die ganzen bildverbesserungen aus machen und dann einzeln dazuschalten, je nach sehgeschmack. Wenn man ein schlechtes bild hat oder störende effekte, liegt dies an der bildquelle oder den bildeinstellungen.

Erstmal vorweg: ich schreibe eigentlich fast nie bewertungen und damit gehöre ich wahrscheinlich zu den meisten weil man denke ich eher ne bewertung schreibt wenn man nicht zufrieden ist als zufrieden. Aber ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit diesem tv. Allerdings war es quasi auch dereinstige tv auf dem markt abgesehen von den lg oled e6 oder dem ef9509 der in frage gekommen ist und diese kosten das doppelte oder dreifache.(habe den 55uh8509 im angebot von amazon für 1199€ bekommen). Das liegt daran das ich 4k hdr und passives 3d auf einem flat tv haben wollte. Dieses curved find ich einfach total unnötig und bring maximal was wenn man direkt frontal davor sitzt aber nicht mit mehreren. Aber nun mehr zum fernseher:was ich generell festgestellt habe ist das man beim online recherchieren eigentlich überall nur dse banking ghostong crosstalk usw. Aus spaß hab ich dann mal vor dem austausch bei meinen alten lg lm660s deng hosting test gemacht und dann bei meinem neuen. Besten LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D) Einkaufsführer

amazondebei

One thought on “LG Electronics LG 60UH8509 151 cm – Mein bisher bester TV

  1. Uhd wiedergabe funktioniert ohne probleme über die ps4 pro. Tv spielt alle gängigen videoformate ab. )sehr gutes preis-leistungsverhältnis.
  2. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Uhd wiedergabe funktioniert ohne probleme über die ps4 pro. Tv spielt alle gängigen videoformate ab. )sehr gutes preis-leistungsverhältnis.
    1. Vielleicht nicht für jeden geeignet. Aber für mich reicht der fernseher vollkommen aus. Und bin mehr als begeistert. Wie die meisten hier, habe ich auch keine clouding probleme o. Normales fernsehprogramm und fußball, schaue und empfange ich eh nicht. Benutze mein fernseher lediglich für spiele und filme. Playstation pro bzw hdr fähige spiele sehen einfach klasse aus. Vorallem spiele wie horizon dawn strahlen förmlich vor farbintensität. Das streaming angebot von amazon prime ist was uhd angeht leider recht mager, auch bei netflix sind es nur die netflix original series, die uhd unterstützen (wenn man die vorgesehene mitgliedschaft hat). Uhd filme sehen einfach klasse aus, und machen schon mehr spaß zu schauen als normale blu rays. Auch wenn für viele der unterschied nicht so gravierend ist. Die einzige enttäuschung liegt in der 3d technik. Da man direkt in der mitte sitzen muss, und ab und zu das bild an den seiten, etwas verschwommen wirkt. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, weil der fernseher an der wand befestigt ist, und somit nicht 100% grade zum zuschauer gerichtet ist, sondern eher in der schräge etwas gekippt.
  3. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Vielleicht nicht für jeden geeignet. Aber für mich reicht der fernseher vollkommen aus. Und bin mehr als begeistert. Wie die meisten hier, habe ich auch keine clouding probleme o. Normales fernsehprogramm und fußball, schaue und empfange ich eh nicht. Benutze mein fernseher lediglich für spiele und filme. Playstation pro bzw hdr fähige spiele sehen einfach klasse aus. Vorallem spiele wie horizon dawn strahlen förmlich vor farbintensität. Das streaming angebot von amazon prime ist was uhd angeht leider recht mager, auch bei netflix sind es nur die netflix original series, die uhd unterstützen (wenn man die vorgesehene mitgliedschaft hat). Uhd filme sehen einfach klasse aus, und machen schon mehr spaß zu schauen als normale blu rays. Auch wenn für viele der unterschied nicht so gravierend ist. Die einzige enttäuschung liegt in der 3d technik. Da man direkt in der mitte sitzen muss, und ab und zu das bild an den seiten, etwas verschwommen wirkt. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, weil der fernseher an der wand befestigt ist, und somit nicht 100% grade zum zuschauer gerichtet ist, sondern eher in der schräge etwas gekippt.
    1. Hervorragender fernseher für 2d und 3d. . Am wochenende gab der alte fernseher seinen geist auf. Da wir gerne 3d-filme ansehen sollte es ein lg sein. Haben uns für diesen tv entschieden und gleich bestellt. Gerät ausgepackt, angeschlossen. Wiedergabe von blue rays in 2d und 3d einfach nur umwerfend. Netflix und amazon prime werden gestochen scharf abgespielt. Es war eine wirklich gute entscheidung, diesen fernseher zu kaufen.
  4. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Hervorragender fernseher für 2d und 3d. . Am wochenende gab der alte fernseher seinen geist auf. Da wir gerne 3d-filme ansehen sollte es ein lg sein. Haben uns für diesen tv entschieden und gleich bestellt. Gerät ausgepackt, angeschlossen. Wiedergabe von blue rays in 2d und 3d einfach nur umwerfend. Netflix und amazon prime werden gestochen scharf abgespielt. Es war eine wirklich gute entscheidung, diesen fernseher zu kaufen.
    1. Für mich voll in ordnung der lg 55uh8509. Habe bereits einige lg geräte –handy, tablet, bluray-player und tvs. Und bin bisher immer sehr gut damit gefahren. Es sollte ein uhd tv diesmal sein – oled ist mir noch zu teuer -. 3d war wichtig, da ich einige blurays in 3 d habe und es ab und zu mir gerne ansehe. Zuvot hatte ich ein lg 47 hd tv. Von der qualität war ich wieder sehr überrascht. Das Äußere des tvs ist sehr gut verarbeitet und macht auch einen wertigen eindruck. Sehr gute bildqualität bei blurays. Tv-bild bei hd sendern wie gewohnt.
  5. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Für mich voll in ordnung der lg 55uh8509. Habe bereits einige lg geräte –handy, tablet, bluray-player und tvs. Und bin bisher immer sehr gut damit gefahren. Es sollte ein uhd tv diesmal sein – oled ist mir noch zu teuer -. 3d war wichtig, da ich einige blurays in 3 d habe und es ab und zu mir gerne ansehe. Zuvot hatte ich ein lg 47 hd tv. Von der qualität war ich wieder sehr überrascht. Das Äußere des tvs ist sehr gut verarbeitet und macht auch einen wertigen eindruck. Sehr gute bildqualität bei blurays. Tv-bild bei hd sendern wie gewohnt.
    1. Kann viele problememeldungen nicht bestätigen. Wir haben die 55 zoll variante gekauft, da meine frau und ich zu den wenigen 3d-fans gehören und ich noch einen größeren screen haben wollte, bevor alle hersteller die entwicklung und den vertrieb von 3d-modellen einstellen. Da unser vorheriges gerät mit 3d ebenfalls von lg war und wir die polarisationsbrillen besser finden als die shutterbrillen, sollte es in jedem fall wieder ein lg modell sein. Ich habe wochenlang recherchiert und tutorials gelesen und habe mich dann, trotz der teilweise sehr schlechten rezensionen, für den 55uh8509 entschieden. Ein bisschen bammel hatte ich schon nachdem ich das teil an die wand gehängt habe und es zum ersten mal eingeschaltet habe. Ist das panel ungleichmäßig ausgeleuchtet?.Ich hatte wohl glück, keine der “hiobsmeldungen” trafen bei mir zu.
  6. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Kann viele problememeldungen nicht bestätigen. Wir haben die 55 zoll variante gekauft, da meine frau und ich zu den wenigen 3d-fans gehören und ich noch einen größeren screen haben wollte, bevor alle hersteller die entwicklung und den vertrieb von 3d-modellen einstellen. Da unser vorheriges gerät mit 3d ebenfalls von lg war und wir die polarisationsbrillen besser finden als die shutterbrillen, sollte es in jedem fall wieder ein lg modell sein. Ich habe wochenlang recherchiert und tutorials gelesen und habe mich dann, trotz der teilweise sehr schlechten rezensionen, für den 55uh8509 entschieden. Ein bisschen bammel hatte ich schon nachdem ich das teil an die wand gehängt habe und es zum ersten mal eingeschaltet habe. Ist das panel ungleichmäßig ausgeleuchtet?.Ich hatte wohl glück, keine der “hiobsmeldungen” trafen bei mir zu.
  7. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Er funktioniert einwandfrei und ist einfach nur super. Der ton ist unglaublich gut, was man von vielen anderen nicht behaupten kann. Auf jeden fall eine kaufempfehlung.
    1. Er funktioniert einwandfrei und ist einfach nur super. Der ton ist unglaublich gut, was man von vielen anderen nicht behaupten kann. Auf jeden fall eine kaufempfehlung.
      1. Ich habe diesen fernseher seit ca. Einem jahr im visier, aber trotz aller angebote von diversen anbietern, waren mir die preise zu hoch, da unser wohnzimmer durch einen tollen lg55zoll schon gut bestückt ist. Am montag, dem amazone prime day, dann mein persönliches Überschnäppchen. Nach abzug der 20% prime-prämie😄😄😄. Donnerstag um 7:30uhr geliefert ohne probleme. Und natürlich sofort vor den alten lg aufgebaut, um die erhoffte verbesserung zu sehen. An dieser stelle sei erwähnt, dass es sich um ein warehouse deal handelt, der laut beschreibung 1-2 pixelfehler, kein stromkabel und keine batterien haben soll. Ausgepackt, aufgebaut, angemacht. meiner frau habe ich vorab nichts von pixel und sowas erzählt, um eine objektive einschätzung zubekommen.
  8. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Ich habe diesen fernseher seit ca. Einem jahr im visier, aber trotz aller angebote von diversen anbietern, waren mir die preise zu hoch, da unser wohnzimmer durch einen tollen lg55zoll schon gut bestückt ist. Am montag, dem amazone prime day, dann mein persönliches Überschnäppchen. Nach abzug der 20% prime-prämie😄😄😄. Donnerstag um 7:30uhr geliefert ohne probleme. Und natürlich sofort vor den alten lg aufgebaut, um die erhoffte verbesserung zu sehen. An dieser stelle sei erwähnt, dass es sich um ein warehouse deal handelt, der laut beschreibung 1-2 pixelfehler, kein stromkabel und keine batterien haben soll. Ausgepackt, aufgebaut, angemacht. meiner frau habe ich vorab nichts von pixel und sowas erzählt, um eine objektive einschätzung zubekommen.
    1. Der tv an sich ist von der bild- und tonqualität her super. Auch die 3d effekte bei nicht original 3d material sind gut. Was mich aber stört ist die hintergrundbeleuchtung. Bei schwazem bildschirm mit weissen oder farbigen texten wird der teil mit der schrift ganzflächig, also auch da wo er schwarz sein sollte, merklich heller. Bei dunklen passagen sehr unschön :-(das ist aber wirklich das einzig negative das ich gefunden habe und doch etwas störend. Trotzdem hab ich mich entschiden ihn zu behalten. Für den preis sollte man aber mehr erwarten können.
      1. Der tv an sich ist von der bild- und tonqualität her super. Auch die 3d effekte bei nicht original 3d material sind gut. Was mich aber stört ist die hintergrundbeleuchtung. Bei schwazem bildschirm mit weissen oder farbigen texten wird der teil mit der schrift ganzflächig, also auch da wo er schwarz sein sollte, merklich heller. Bei dunklen passagen sehr unschön :-(das ist aber wirklich das einzig negative das ich gefunden habe und doch etwas störend. Trotzdem hab ich mich entschiden ihn zu behalten. Für den preis sollte man aber mehr erwarten können.
  9. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Habe mir den fernseher trotz der teilweise schlechten rezensionen gekauft. Wollte ich unbedingt einen passiven 3d fernseher (gibt es kaum noch)2. Habe ich ihn recht günstig bei einer kette von einzelhändler bekommennun zur bewertung nach einer woche:+ der fernseher hat im vergleich zu meinem alten philips led fernseher ein sehr gutes bild+ der 3d-effekt bei vorliegendem 3d-material ist gut, etwas anders als im kino+ das design des fernsehrs ist wirklich gut+ die bedienung mit der magic-remote sowie die software sind gut+ die smartfunktionen sind gut, mir fehlen nur ein paar apps für bestimmte dinge+ uhd-material (z. Amazon) zeigt die leistung des fernsehers+ großer blickwinkel- es gibt definitiv mehr clouding gegenüber meinem alten fernseher (der hat direct-led), tritt jedoch nur bei komplett schwarzem bildschirm störend auf- im 3d-betrieb kann es zu doppelbildern kommen, wenn man in der falschen höhe zum fernseher sitz, je größer der abstand zum fernseher desto größer der spielraum. – es gibt viele einstellmöglichkeiten, die sich teilweise gegenseitig beeinflussen, dies ist etwas verwirrendich bin mit dem fernseher bisher sehr zu frieden. Anfangs hatte ich wegen der größe (55 zoll) bedenken. Auf grund der qualität des bildes ist dies jedoch völlig unnötig gewesen.
  10. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Habe mir den fernseher trotz der teilweise schlechten rezensionen gekauft. Wollte ich unbedingt einen passiven 3d fernseher (gibt es kaum noch)2. Habe ich ihn recht günstig bei einer kette von einzelhändler bekommennun zur bewertung nach einer woche:+ der fernseher hat im vergleich zu meinem alten philips led fernseher ein sehr gutes bild+ der 3d-effekt bei vorliegendem 3d-material ist gut, etwas anders als im kino+ das design des fernsehrs ist wirklich gut+ die bedienung mit der magic-remote sowie die software sind gut+ die smartfunktionen sind gut, mir fehlen nur ein paar apps für bestimmte dinge+ uhd-material (z. Amazon) zeigt die leistung des fernsehers+ großer blickwinkel- es gibt definitiv mehr clouding gegenüber meinem alten fernseher (der hat direct-led), tritt jedoch nur bei komplett schwarzem bildschirm störend auf- im 3d-betrieb kann es zu doppelbildern kommen, wenn man in der falschen höhe zum fernseher sitz, je größer der abstand zum fernseher desto größer der spielraum. – es gibt viele einstellmöglichkeiten, die sich teilweise gegenseitig beeinflussen, dies ist etwas verwirrendich bin mit dem fernseher bisher sehr zu frieden. Anfangs hatte ich wegen der größe (55 zoll) bedenken. Auf grund der qualität des bildes ist dies jedoch völlig unnötig gewesen.
  11. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Guter fernseher aber nicht perfekt. Habe den fernseher jetzt seit etwa 3 wochen. Ich bin am überlegen ihn zurückzuschicken was noch bis 19. Clouding / dse:bei sport sieht man das schon extrem. Es sieht aus als ob ein dreck schleier über dem fernseher liegt. Sehr störend vor allem wenn man überlegt das auch dieses gerät 1600 euro gekostet hat. Egal welche einstellung man verwendet, es wird nicht besser. Bewegungsschärfe:bei schnellen bewegungen verschwimmt das bild. Das konnte mein 6 jahre alter phillips besser. Local dimming:extrem nervig. Egal welche stufe man einstellt (leicht mittel stark) es sieht immer aus als würde eine seite des bildschirms beleuchtet und die andere nicht. Dies resultiert in eine hälfte grau die andere schwarz.
    1. Guter fernseher aber nicht perfekt. Habe den fernseher jetzt seit etwa 3 wochen. Ich bin am überlegen ihn zurückzuschicken was noch bis 19. Clouding / dse:bei sport sieht man das schon extrem. Es sieht aus als ob ein dreck schleier über dem fernseher liegt. Sehr störend vor allem wenn man überlegt das auch dieses gerät 1600 euro gekostet hat. Egal welche einstellung man verwendet, es wird nicht besser. Bewegungsschärfe:bei schnellen bewegungen verschwimmt das bild. Das konnte mein 6 jahre alter phillips besser. Local dimming:extrem nervig. Egal welche stufe man einstellt (leicht mittel stark) es sieht immer aus als würde eine seite des bildschirms beleuchtet und die andere nicht. Dies resultiert in eine hälfte grau die andere schwarz.
  12. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Bild, ton und verarbeitung sind bei diesem gerät wirklich top. Allerdings sollte man sich schon die mühe machen, dass bild den eigenen bedürfnissen anzupassen. Die voreinstellungen sind zwar okay, aber durch diverse veränderungen kann man das bild auf ein top-niveau einstellen. Vor allem sollten erst einmal sämtliche “bildverbesserer” deaktiviert werden. Hier sollte auch beachtet werden, dass die qualität der gewählten einstellung je nach eingangsquelle abweichen kann. Da man die einstellungen aber für jeden eingang separat einstellen kann, sollte dieses kein problem sein. Was die negativen bewertungen anbelangt, kann ich nur sagen: “wenn ich schwarzwerte auf high-end niveau erwarte, darf ich mir keinen lcd, oder led tv kaufen und mich dann beschweren, sondern muss dann auch tiefer in die tasche greifen und mir eine oled tv kaufen. Ein weiterer punkt sind die des öfteren angesprochenen kritiken bezüglich clouding, banding und dse. Ich habe mir dieses modell in verschiedenen märkten angeschaut.
  13. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Bild, ton und verarbeitung sind bei diesem gerät wirklich top. Allerdings sollte man sich schon die mühe machen, dass bild den eigenen bedürfnissen anzupassen. Die voreinstellungen sind zwar okay, aber durch diverse veränderungen kann man das bild auf ein top-niveau einstellen. Vor allem sollten erst einmal sämtliche “bildverbesserer” deaktiviert werden. Hier sollte auch beachtet werden, dass die qualität der gewählten einstellung je nach eingangsquelle abweichen kann. Da man die einstellungen aber für jeden eingang separat einstellen kann, sollte dieses kein problem sein. Was die negativen bewertungen anbelangt, kann ich nur sagen: “wenn ich schwarzwerte auf high-end niveau erwarte, darf ich mir keinen lcd, oder led tv kaufen und mich dann beschweren, sondern muss dann auch tiefer in die tasche greifen und mir eine oled tv kaufen. Ein weiterer punkt sind die des öfteren angesprochenen kritiken bezüglich clouding, banding und dse. Ich habe mir dieses modell in verschiedenen märkten angeschaut.
    1. Soweit ein gutes gerät, aber. :. Bedienung: kinderleicht, vieles erklärt sich von alleine und funktioniert ohne wenn und aber. Das webos betriebssystem ist derzeit state of the art bei fernseher. Verarbeitung: sehr hochwertiger standfuss , aus dem vollen gefräst (alu), spaltmasse und material ist sehr hochwertig. Ton: eine sound bar hat diese gerät nicht nötig, impulsiver und gut aufgelöster klang, einmessung auf den wohnraum möglich(), harman kardon hat da wirlich sehr gute arbeit geleistet. Bild:4k sehr gutes bild mit blickwinkel stabilität, guter kontrast, farben und einstellungen sind auch für technik freaks perfekt einstellbar. , full hd : ebenfalls gutes bild, sd bild ist auch noch gut zu ertragen, hier hat lg ebenfalls gute arbeit geleistetnachteil sind bei den bild eigenschaften: banding probleme (streifen vertikal im bild), einleuchten der edge leiste bei dunklen bildflächen, zudem ist der nur befriedigende schwarzwert und die doch sehr groben dimming zonen. Hdr filme stellt das gerät gut dar, aber auch hier gibt es geräte auf dem markt, die deutlich mehr kontrast und helligkeit bieten. Preisgestaltung: gut, aber kein schnäppchen.
  14. Rezension bezieht sich auf : LG 60UH8509 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)

    Soweit ein gutes gerät, aber. :. Bedienung: kinderleicht, vieles erklärt sich von alleine und funktioniert ohne wenn und aber. Das webos betriebssystem ist derzeit state of the art bei fernseher. Verarbeitung: sehr hochwertiger standfuss , aus dem vollen gefräst (alu), spaltmasse und material ist sehr hochwertig. Ton: eine sound bar hat diese gerät nicht nötig, impulsiver und gut aufgelöster klang, einmessung auf den wohnraum möglich(), harman kardon hat da wirlich sehr gute arbeit geleistet. Bild:4k sehr gutes bild mit blickwinkel stabilität, guter kontrast, farben und einstellungen sind auch für technik freaks perfekt einstellbar. , full hd : ebenfalls gutes bild, sd bild ist auch noch gut zu ertragen, hier hat lg ebenfalls gute arbeit geleistetnachteil sind bei den bild eigenschaften: banding probleme (streifen vertikal im bild), einleuchten der edge leiste bei dunklen bildflächen, zudem ist der nur befriedigende schwarzwert und die doch sehr groben dimming zonen. Hdr filme stellt das gerät gut dar, aber auch hier gibt es geräte auf dem markt, die deutlich mehr kontrast und helligkeit bieten. Preisgestaltung: gut, aber kein schnäppchen.
    1. Super fernseher, bild und ton perfekt. Tolles gerät, bin nachhaltig begeistert. Auspacken, anschließen und sich einfach nur freuen. Super bild, ton ist perfekt und auch beim fussball über sky freude pur. Die negativen kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Sensationell schnell der lieferservice von amazon.
      1. Super fernseher, bild und ton perfekt. Tolles gerät, bin nachhaltig begeistert. Auspacken, anschließen und sich einfach nur freuen. Super bild, ton ist perfekt und auch beim fussball über sky freude pur. Die negativen kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Sensationell schnell der lieferservice von amazon.
  15. Super bild, guter ton und hervorragendes design. Aufgrund der teilweise auch negativen berichte habe ich diesen fernseher testweise bestellt und am wochenende ausgiebig ausprobiert. Fazit: die negativmeldungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte vorher ein 40″-high-end-lcd von sony und war bisher mit dessen bild auch sehr zufrieden. Aber dieser fernseher von lg toppt meinen 6 jahre alten fernseher um längen. Hd-materialien werden superb aufgearbeitet und selbst dvd-auflösung wird ohne merkliche verluste hoch skaliert. So habe ich mir die bbc-serie planet erde erneut angesehen und war aufgrund der detailfülle begeistert. Auch im 3d-bereich erfüllt bzw. übertrifft er meine erwartungen voll und ganz: man ist quasi mitten im film. Ich vermisse keinerlei schwarzwerte, auch wenn hier ein oled-display sicherlich bessere werte liefert.
    1. Super bild, guter ton und hervorragendes design. Aufgrund der teilweise auch negativen berichte habe ich diesen fernseher testweise bestellt und am wochenende ausgiebig ausprobiert. Fazit: die negativmeldungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte vorher ein 40″-high-end-lcd von sony und war bisher mit dessen bild auch sehr zufrieden. Aber dieser fernseher von lg toppt meinen 6 jahre alten fernseher um längen. Hd-materialien werden superb aufgearbeitet und selbst dvd-auflösung wird ohne merkliche verluste hoch skaliert. So habe ich mir die bbc-serie planet erde erneut angesehen und war aufgrund der detailfülle begeistert. Auch im 3d-bereich erfüllt bzw. übertrifft er meine erwartungen voll und ganz: man ist quasi mitten im film. Ich vermisse keinerlei schwarzwerte, auch wenn hier ein oled-display sicherlich bessere werte liefert.
      1. Wenn man die richtigen einstellungen findet und die verschlimmbesserungen wie trumotion etwas runterregelt dann ist das bild super. Natives 4k material (lucy) ist extrem gut und full hd wird auch sauber wiedergegeben und hochgerechnet.
  16. Wenn man die richtigen einstellungen findet und die verschlimmbesserungen wie trumotion etwas runterregelt dann ist das bild super. Natives 4k material (lucy) ist extrem gut und full hd wird auch sauber wiedergegeben und hochgerechnet.
    1. Tolles bild, tolles smart-tv-os, kinderkrankheiten bei der bedienung. Vorweg: ich habe das gerät nicht bei amazon gekaut, da die konkurrenz es damals günstiger angeboten hatte. Gekautes modell: 55uh8509-zahergestellt: november 2016gekauft: märz 2017kaufpreis: 1. 299,00 € + 49,90 € versandt bis zum aufstellungsortsoftwareversion: 4. 1-719)grund für den kauf meines neuen fernsehers lg 55uh8509 (55”) war die ersetzung eines 9 jahre alten 37”-fernsehers. Ich wollte einen fernseher, der zum einen samart-tv-funktionen besitzt (youtube, netflix, amazon, etc. ), aber der sich auch noch gut als fernseher bedienen lässt. Neue samsung-modelle vielen dabei beispielsweise schnell raus, da deren fernbedienungen nicht mal mehr zifferntasten zur programmwahl bieten. Außerdem habe ich sehr positives über lgs webos gelesen. Bedienung:insgesamt überzeugt lgs webos 3 von der bedienung. Die bedienung des uis erfolgt wahlweise per pfeiltasten auf der fernbedienung (“old school”) oder aber über bewegen des “mauszeigers” mittels der bewegungssteuerung der fernbedienung (vergleichbar mit dem ui von nintendos wii).
      1. Tolles bild, tolles smart-tv-os, kinderkrankheiten bei der bedienung. Vorweg: ich habe das gerät nicht bei amazon gekaut, da die konkurrenz es damals günstiger angeboten hatte. Gekautes modell: 55uh8509-zahergestellt: november 2016gekauft: märz 2017kaufpreis: 1. 299,00 € + 49,90 € versandt bis zum aufstellungsortsoftwareversion: 4. 1-719)grund für den kauf meines neuen fernsehers lg 55uh8509 (55”) war die ersetzung eines 9 jahre alten 37”-fernsehers. Ich wollte einen fernseher, der zum einen samart-tv-funktionen besitzt (youtube, netflix, amazon, etc. ), aber der sich auch noch gut als fernseher bedienen lässt. Neue samsung-modelle vielen dabei beispielsweise schnell raus, da deren fernbedienungen nicht mal mehr zifferntasten zur programmwahl bieten. Außerdem habe ich sehr positives über lgs webos gelesen. Bedienung:insgesamt überzeugt lgs webos 3 von der bedienung. Die bedienung des uis erfolgt wahlweise per pfeiltasten auf der fernbedienung (“old school”) oder aber über bewegen des “mauszeigers” mittels der bewegungssteuerung der fernbedienung (vergleichbar mit dem ui von nintendos wii).

Comments are closed.