HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Top produkt, preis und leistung stimmen. Sehr schöner klangman sollte aber schauen daß der fernseher acr unterstützt zwecks verkabelung top.

Habe mir diese soundbar mal gekauft, da mir einfach der bass der bis dato genutzen soundplate fehlte. Auch hat diese soundbar bisserl mehr leistung, was man beim filme schauen schon merkt. Der bass braucht nur strom, sonst nichts. Auch das gefällt mir sehr gut. Der bass bringt auch überraschend gut leistung. Da macht das filme schauen endlich wieder spaß. 1, aber das nehm ich dennoch gern in kauf. Über die fernbedienung kann man die höhen und tiefen regeln, sowie einige presets (musik, standard, cinema, wenn ich mich recht entsinne) auswählen. Mit einer nachtfunktion ist die soundbar ebenfalls ausgestattet, wenn man abends mal einen film schauen will und keinen stören möchte.

Tatsächlich habe ich fast gar nichts zu meckern bei diesem teil – für den preis eine super soundbar. Erstmal gefällt sie mir optisch total gut, das anthrazit (in der beschreibung steht silber, aber dafür finde ich es etwas zu dunkel) macht was her und passt auch super zu meiner einrichtung. Find ich auch netter als das ewige schwarz immer nurder anschluss an den tv ging fast problemlos – ein kleiner minuspunkt was das fehlen des optischen kabels, das laut beschreibung dabei hätte sein müssen – es aber nicht war. Mussten wir uns noch extra besorgen, war bissl doof ehrlich gesagt. Aber mei, wäre jetzt kein reklamationsgrund für mich – aber doch grund um einen stern abzuziehen. Was super an der soundbar ist – das man sich problemlos per bluetooth mit den handy oder dem pc drankoppeln kann um schön laut musik zu hören. Die kopplung geht fix und problemlos – allerdings wäre es gut, könnte man das irgendwie durch ein passwort absichern, so könnten sich theoretisch auch meine nachbarn mit der soundbar verbinden. Muss nicht unbedingt sein – meine nachbarin hat einen schlimmen musikgeschmack. Alles andere – der klang ist super, der bass fetzt – ich bin begeistert.

Ursprünglich verwendete ich eine normale stereoanlage mit zwei großen 230 watt standboxen. Doch aus platzgründen mussten diese einer soundbar weichen. Ab 50€ findet man bereits soundbars, jedoch liest man dort immer das gleiche: “zu wenig bass und zu wenig verbesserung zum fernsehsound”. 150€ für eine 320 watt soundbar mit guten kritiken ist daher für mich etwas ungewöhnliches gewesen. Dazu fragte ich mich wie es sein kann, dass die sj3 laut angaben nur 2x 50 watt verbaut werden und ich aber 6 lautsprecher an der soundbar sehe. Wieviele sind dann in der sj5, wenn hier 2x 60 watt verbaut sein soll?. Ich kann euch sagen, das ist vollkommen egal, denn der sound ist wirklich toll. Ich muss zwar sagen, dass mich nur einer (cinema) der vier soundeinstellungen überzeugt (cinema/asc/bass/standart) aber das reicht auch aus. Ursprünglich wollte ich die soundbar & die fernsehrlautsprecher gleichzeitig verwenden, jedoch war diese kombi nicht harmonisch.

Die farbe silber ist in echt eher ein dunkles grau, bzw. Anthrazit, ich wollte explizit einen hellen silber farbton, daher ging die soundbar leider zurück. Ansonsten qualitativ hochwertig und weiter zu empfehlen.

Ja diese sound-bar ist eine wucht, speziell der bass zeigt was er kann. Plv – hervorragend bin sehr zufrieden. 150 teuronen sind gut investiert.

Wir nutzen die lg soundbar als bluetooth-lautsprecher in verbindung mit unserem amazon echo dot und an unseren fernseher. Klangqualität: der klang ist meiner meinung das wichtigste bei einer soundbar. Und da hat uns das lg system absolut überzeugt. Meine frau hört gerne klassik-musik darüber, ich habe besonders den guten bass bei meinen actionfilmen und rockmusik lieben gelernt. Dabei nutzen wir eigentlich nur die klangeinstellungen „cinema“. Design und verarbeitung: auf den ersten blick sieht das gerät edel aus. Die verarbeitung der soundbar und des subwoofers sind sehr gut. Die box selbst hat ein weißes sigment-display, welches zu 100% unsichtbar ist wenn die box im standby ist. Die farbe entspricht nicht dem amazon-artikelbildern. In wirklichkeit ist die anlage anthrazitfarbend.

Habe die soundbar im angebot erworben. Der bass und gut mit dem restlichen sound abgestimmt. Würde die soundbar auf jeden fall weiterempfehlen.

Lange hab ich überlegt, ob ich solch eine soundbar wirklich benötige – um es vorn weg zu nehmen für alle die auch überlegen: ja die dinger sind verdammt gut geworden in den letzten jahren. Ich habe sie zusammen mit meinem sony tv und meinem handy einfach als musikquelle benutzt. Beide funktionen sind sehr genial. Tv sound und filme werden sehr gut und echt wieder gegeben. Der surround – sound ist dabei erstaunlich gut. Jedoch noch genialer finde ich die bluetooth – funktion. Einmal richtig verknüpft, kann ein handy die soundbar aus dem standby aufwecken und musik abspielen. Diese funktion finde ich richtig gut. Insgesamt wirkt die soundbar sehr wertig und kann gut und gern im wohnzimmer stehen. Der mit bluetooth verbundene subwoofer kann dabei an einer anderen stelle im raum versteckt werden.

Sehr schöne optik und hervorragender klang. Passt perfekt zu meinem fernseher. Der klang ist raum erfüllend und mit schönen höhen und tiefen ausgestattet. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Diese soundbar entspricht meinen erwartungen. Sie macht einmal das fernseherlebnis auch zu einem hörerlebnis. Lg fernseher und lg soundbar sind aufeinander super abgestimmt.

Bin von der tonqualität der soundbar begeistert. Im vergleich zu den lautsprechern des fernsehers natürlich um welten besser. Aufbau und installation sehr einfach, auch das pairing über bluetooth mit dem handy funktioniert super. Leider ist im lieferumfang kein optisches kabel vorhandendies ist natürlich ärgerlich, da man sich, wenn man sich auf die bestellung verlässt kein weiteres kabel bestellt.

Hatte zuvor eine günstigere samsung soundbar mit passiven subwoofer. Leider war sie trotz hervorragenden klang defekt und der bass schaltete sich unabhängig von der eingangsquelle oder anschlussart in unregelmäßigen abständen aus. Es schien dort nach längerer eingrenzung des problems eine art wackelkontakt bzw. Fehllötung im technikteil der soundbar vorgelegen zu haben. Da ich kein risiko eines serienfehlers eingehen wollte entschied ich mich nach längerer recherche für die lg sj5, obwohl mein smart-tv von samsung ist. 70,- euro teurer, hat jedoch eine bessere ausstattung hinsichtlich der anschlüsse, mehr leistung, einen aktiven subwoofer ohne kabelverbindung zur soundbar durch bluetooth und insgesamt etwas schwereres gehäuse, dickere materialien. Bereits der erste eindruck nach entnahme aus der sicheren verpackung scheint hochwertig und edel. Leider gibt es nur die übliche kurzanleitung, sodass ich mich genötigt sah, mir die komplette anleitung von der lg internetseite herunterzuladen und auf meinem papier auszudruckender anschluss gestaltete sich als selbstklärend, besonders wenn man wie ich zuvor schon einmal mit einer soundbar zu tun hatte. Der subwoofer, einmal mit dem netz verbunden, verbindet sich automatisch mit der soundbar sobald auch diese am strom hängt, bzw.

Für die weitere einstufung meiner rezension, möchte ich daruf hinweisen, daß ich nicht “hifi-verrückt” sondern ein normaler konsument von bild und ton bin. Eine soundbar soll mir bei filmabenden die audioqualität verbessern und ohne große aufstell- oder umbauarbeiten ermöglicht werden. Die lg soundbar erfüllt diese anforderungen hervorragend. 95 cm (tiefe 8 cm, höhe 6 cm) ist sie relativ lang, fällt aber vor dem tv dennoch nicht auf. Der seperate subwoofer (32 cm x 17 cm x 24 cm) hat etwas die ausmaße einer klassischen lautsprecherbox. Das anschließen der geräte ist ziemlich unproblematisch. Die soundbar habe ich neben dem netzstecker über den optischen ausgang mit dem tv verbinden. Der subwoofer benötigt lediglich einen stromzugang. Die beiden geräte koppeln sich danach automatisch, aber auch ein manuelles anstoßen der kopplung ist möglich.

Kommentare von Käufern :

  • Erwartungen erfüllt
  • Toller Klang und gute Ausstattung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Besten LG SJ5 2.1 Soundbar (320W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) silber

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
LG SJ5 2.1 Soundbar (320W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) silber
Rating
1,0 of 5 stars, based on 38 reviews