HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Ein sehr guter einkauf, preis und qualität absolut super. Kann den marantz wirklich sehr empfehlen. Für den preis habe ich ein tolles gerät bekommen. Die verarbeitung ist bei marantz wie immer top, anordnung der hinteren steckverbindungen sehr übersichtlich, der große lautstärkenregler vorne wirkt sehr chic und das display ist schön anzusehen und sehr gut zu lesen. Top im klangverhalten, einstellen der boxen (für mich als mittlerer laie) war das überhaupt kein problem, in der nutzung absolut zuverlässig, keine schwankungen oder störungen bei internetnutzung und blutooth (habe eine 50. 000 leitung), und die app-funktion über mein smartphone funktioniert ebenfalls einwandfrei. Habe diese im sommer sehr häufig aus dem garten heraus verwendet und bin begeistert wie zuverlässig alles funktioniert. Da es ein geburtstagsgeschenk war, freut es mich umso mehr, dass alles top ist. Kann man sich auch selber schenken.

Sehr guter receiver mit allen üblichen features. Ich habe den nr 1506 als nachfolger für einen onkyo erstanden um alle hdmi geräte vollwertig einzubinden und gleichzeitig die airplay-lösung mit einem gerät zu haben. Zusammengefasst:+ sound+ anschlussmöglichkeiten (insbesondere für 4k)/airplay+ niedrige bauweise- tiefe- leicht ungenaue verarbeitungdie ausstattung ist sehr gut für diese preisklasse. Alles was ich benötige ist an board, inkl. 2 / ultrahd-unterstützung, airplay und bluetooth. 6 hdmi eingänge (alle mit hdcp 2. 2) ist auch eine ansage für diese liga. Vom design her ist hervorzuheben, dass insbesondere das slimline-design ein großer unterschied zu den meisten av-receivern ist. Dafür ist er etwas tiefer, in einem standard-mediaboard aber unterzubringen. Verarbeitung ist gut, die anschlüsse hinten sind hervorragen, nur vorne könnten die beiden anschlüsse etwas “gerader” montiert sein. Kommunikation mit dem fernseher über arc, mit airplay-geräten und steuerung des receivers ist sehr gut. Die app von marantz ist nichts besonderes aber man kann sehr einfach einstellungen vornehmen, z. Das ist deutlich besser als mit der fernbedienung über den tv. Der hauptgrund für mich war aber der sound. Im direkten vergleich mit wettbewerbern konnte der marantz durch den sehr klaren klang überzeugen. Guter tiefgang und insbesondere klare höhen.

  • Kompaktes Kraftpaket, orderntlich verarbeitet
  • Intuitiv einzurichten,Sehr viele Anschlussmöglichkeiten,genialer Preis!!
  • Sehr zufrieden: Heimkino u. Spotify Connect

Schönes gerät mit vielen möglichkeiten. Leider musste ich das erste gerät wegen prozessorschwierigkeiten zurücksenden. Das austauschgerät funktioniert nun einwandfrei und der klang ist wunderbarnach der einrichtung des gerätes habe ich die marantz app`s probiert und man sollte auf jeden fall die avr app von marantz nehmen, die läuft besser und schneller als die “normale app” weil sie nicht immer fragt welches gerät man nutztan dem receiver betreibe ich 2 teufel ultima 30 und der klang ist wie schon erwähnt wunderbar. Und dass in der grundeinstellungachtung.Die teufel lautsprecher haben eine impedanz von 4 ohm, welche man im menü einstellen kann und auch solltespotify, internetradio, usb und so weiter laufen super. Bluetooth funktioniert auch einwandfrei, aaaaaber:zum verbinden bitte fernseher einschalten, auf marantz receiver (hdmi) stellen und dann auf der fernbedienung des marantz die bluetooth taste gedrückt halten, dann fragt er ob und was er koppeln soll. Im gegenstück (handy, tablet. Dann ist die kopplung kein problem. Hat etwas gedauert, da ich den fernseher aus hatte und natürlich nicht gesehen habe dass ich es auch da bestätigen muss.

Hab den receiver mit teufel consono kombi im betrieb. Klang gefällt mir sehr gut, hab aber noch mal manuell nachgestellt. Beschreibung gut durchlesen und einstellen. Er hat alle zur zeit aktuelle schnittstellen und ist zukunftsfähig damit.

Merkmal der Marantz NR1506/N1B 5.2 4-Kanal 4K Netzwerk A/V-Receiver (WLAN, bluetooth, Airplay, Spotify Connect, Internetradio ) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Neueste HDMI Anschlussmöglichkeiten HDCP 2.2-kompatibel
  • Vollständige technische Beschreibung: 4K Ultra HD Kompatibilität
  • Verstärker mit fünf diskreten Kanälen und Eco-Modus
  • USB-Anschluss an der Vorderseite
  • Einfache Einrichtung, einfache Bedienung

Schöner und gut klingender receiver. Ich habe den receiver im rahmen eines angebotes erworben und den kauf bisher überhaupt nicht bereut. Der receiver wurde sehr schnell geliefert und war gut verpackt. Also, auspacken, anschließen und das gerät nach anweisung einrichten. Super, ging schnell und einfach. Der klang hat mich sofort überzeugt, ich hatte zuvor einen etwas in die jahre gekommenen yamaha-receiver (analog, aber gehobene klasse). Dem steht der marantz nicht soviel nach. Ich bin aber auch kein klang-enthusiast, die mit dem vergleich zu einer highend-anlage für mehrere tsd euros kommen. Ich den receiver mit jbl-boxen und einem teufel-subwoofer in verwendung und bin wirklich überaus zufrieden mit dem klangbild. Die höhen sind ausgebildet, die tiefen ausreichend vorhanden, insgesamt ein sehr dynamischer klang.

Es wurde ja schon viel geschrieben. Was mir aufgefallen ist:leider hat das teil keinen optischen ausgang z. Beim betrieb mit sat-tuner und fire-box ist das eine dumme sache. Die neue fire-box hat dann auch noch keinen optischen ausgang mehr. Wenn sie den hätte, müsste ich zu allem Übel die beiden ausgänge von sat und box mit einem 2 zu 1 umschalter managen. Die bessere lösung ist hier ein zwischengeschalteter hdmi/hdmi audio extractor. Dieses kästchen mit kabel kostet ca. Und es sieht nicht elegant aus. Und je mehr dazwischenschalten um so unwohler wird mir. Besten Marantz NR1506/N1B 5.2 4-Kanal 4K Netzwerk A/V-Receiver (WLAN, bluetooth, Airplay, Spotify Connect, Internetradio ) schwarz Einkaufsführer

amazondebei

One thought on “Marantz NR1506/N1B 5 – Guter AV-Receiver mit kleinen Schwächen

  1. Rezension bezieht sich auf : Marantz NR1506/N1B 5.2 4-Kanal 4K Netzwerk A/V-Receiver (WLAN, bluetooth, Airplay, Spotify Connect, Internetradio ) schwarz

    Bin sehr zufrieden auch wenn der erste receiver defekt war wurde anstandslos versucht zu reparieren, als dies nicht klappte wurde ein neuer geschickt mit dem ich sehr zu frieden bin.
    1. Bin sehr zufrieden auch wenn der erste receiver defekt war wurde anstandslos versucht zu reparieren, als dies nicht klappte wurde ein neuer geschickt mit dem ich sehr zu frieden bin.
      1. Guter sound, intuitive bedienung, stabiles wlan. Vorab zur lieferung:dieses gerät wurde über prime als same day lieferung gegen 9 uhr morgends beim frühstück bestellt. Das alte gerät war abgeraucht und da war es schön zu wissen, das dem fernsehabend nichts im wege stehen sollte. Die lieferung kam wie gemeldet gegen 18:30 uhr an. Respektzum gerät:ich habe es in silber bestellt, da der preisunterschied von 60€ zu schwarz mir doch zu hoch war. Ich bin kein fan von silber, aber das stört nicht sonderlich. Das gerät ist leicht anzuschließen, es liegen sogar klebe etiketten für die leitungen dabei, hier kann z. “fronl l” auf die lautsprecherleitung geklebt werden. Ideal, weil bei mir alles unterputz liegt.
  2. Guter sound, intuitive bedienung, stabiles wlan. Vorab zur lieferung:dieses gerät wurde über prime als same day lieferung gegen 9 uhr morgends beim frühstück bestellt. Das alte gerät war abgeraucht und da war es schön zu wissen, das dem fernsehabend nichts im wege stehen sollte. Die lieferung kam wie gemeldet gegen 18:30 uhr an. Respektzum gerät:ich habe es in silber bestellt, da der preisunterschied von 60€ zu schwarz mir doch zu hoch war. Ich bin kein fan von silber, aber das stört nicht sonderlich. Das gerät ist leicht anzuschließen, es liegen sogar klebe etiketten für die leitungen dabei, hier kann z. “fronl l” auf die lautsprecherleitung geklebt werden. Ideal, weil bei mir alles unterputz liegt.
    1. Preiwertes, gutes gärät. . Preiswertes gutes gerät in schönem gehäuse, sehr gute ausstattung, die kommunikation mit dem fernseher könnte besser funktionieren. Auch die klang -einstellungen könnte man viel besser gestallten.
      1. Preiwertes, gutes gärät. . Preiswertes gutes gerät in schönem gehäuse, sehr gute ausstattung, die kommunikation mit dem fernseher könnte besser funktionieren. Auch die klang -einstellungen könnte man viel besser gestallten.
  3. Flach und vielfältige funktionen. Ich beschränke mich mal auf die eigenschaften, die mir besonders aufgefallen sind:positiv:er ist besonders flach und nimmt im regal wenig platz in der höhe weg. Er wird bei zimmerlautstärke nur handwarm. Allerdings ist er recht tief. Die funktionen sind sehr umfangreich. Besonders hervorheben möchte ich, dass die impedanz der lautsprecher im menü einstellbar ist und damit der receiver optimal an die lautsprecher angepasst werden kann. Die lautstärke und balance ist für jeden kanal separat einstellbar, auch wenn die funktion etwas versteckt ist. Eine feste einschaltlautstärke kann auch eingestellt werden sowie eine höchstlautstärke. Negativ:warum muss der receiver mit einem kaltgerätekabel, dass viel platz hinter dem gerät einnimmt, betrieben werden.
  4. Rezension bezieht sich auf : Marantz NR1506/N1B 5.2 4-Kanal 4K Netzwerk A/V-Receiver (WLAN, bluetooth, Airplay, Spotify Connect, Internetradio ) schwarz

    Flach und vielfältige funktionen. Ich beschränke mich mal auf die eigenschaften, die mir besonders aufgefallen sind:positiv:er ist besonders flach und nimmt im regal wenig platz in der höhe weg. Er wird bei zimmerlautstärke nur handwarm. Allerdings ist er recht tief. Die funktionen sind sehr umfangreich. Besonders hervorheben möchte ich, dass die impedanz der lautsprecher im menü einstellbar ist und damit der receiver optimal an die lautsprecher angepasst werden kann. Die lautstärke und balance ist für jeden kanal separat einstellbar, auch wenn die funktion etwas versteckt ist. Eine feste einschaltlautstärke kann auch eingestellt werden sowie eine höchstlautstärke. Negativ:warum muss der receiver mit einem kaltgerätekabel, dass viel platz hinter dem gerät einnimmt, betrieben werden.
    1. Gut verarbeitet, gut einzurichten und einfach zu bedienen. Der sound ist gut und die video qualität ist ordentlich. Der receiver ist wirklich super ausgestattet und hart genug power für ein kleines 5. Ich würde ihn wieder kaufen.
  5. Rezension bezieht sich auf : Marantz NR1506/N1B 5.2 4-Kanal 4K Netzwerk A/V-Receiver (WLAN, bluetooth, Airplay, Spotify Connect, Internetradio ) schwarz

    Gut verarbeitet, gut einzurichten und einfach zu bedienen. Der sound ist gut und die video qualität ist ordentlich. Der receiver ist wirklich super ausgestattet und hart genug power für ein kleines 5. Ich würde ihn wieder kaufen.
    1. Bei geräten der marke marantz kann man eigentlich nur qualität erwarten. So konnte nach der einrichtung des receivers im vergleich zum vorherigen receiversystem von pioneer doch eine erhebliche qualitätsanhebung festgestellt werden. Bei dem preis für das gerät hat sich der tausch der systeme zumal der marantz sehr kompakt ist, mehr als gelohnt.
      1. Bei geräten der marke marantz kann man eigentlich nur qualität erwarten. So konnte nach der einrichtung des receivers im vergleich zum vorherigen receiversystem von pioneer doch eine erhebliche qualitätsanhebung festgestellt werden. Bei dem preis für das gerät hat sich der tausch der systeme zumal der marantz sehr kompakt ist, mehr als gelohnt.
  6. Super kompakter av receiver. War auf der suche nach einem nicht so klobigen av receiver, weil mein neues tv lowboard nicht soviel platz hat. Nach den anschließen und einrichten, durch das man echt super durchgeführt wird (habe das das erste mal selbst gemacht und hat auf anhieb geklappt), war ich vom sound echt überrascht. Viel besser als bei meinem alten pioneer receiver und das bei der größe. Trotz beengtem platz wird der receiver nie besonders warm.
    1. Super kompakter av receiver. War auf der suche nach einem nicht so klobigen av receiver, weil mein neues tv lowboard nicht soviel platz hat. Nach den anschließen und einrichten, durch das man echt super durchgeführt wird (habe das das erste mal selbst gemacht und hat auf anhieb geklappt), war ich vom sound echt überrascht. Viel besser als bei meinem alten pioneer receiver und das bei der größe. Trotz beengtem platz wird der receiver nie besonders warm.

Comments are closed.