HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Ich betreibe die beiden lautsprecher auf unserer terasse an einem sabaj a3 verstärker. Anders als vermutlich vorgesehen, habe ich die lautsprecher aus platzgründen (und weil man die lautsprecher so tiefer nach unten neigen kann) horizontal an der wand befestigt – ich gehe einfach mal davon aus, dass dies keinen einfluss auf den ton haben wird. Pronomic scheint eine eigenmarke des musikhauses kirstein zu sein. Auf der verpackung steht merkwürdigerweise “owm-5” statt “ols-5”, ansonsten stimmen alle merkmale mit der produktbeschreibung überein. Die schutzkappe, mit der auf der rückseite die anschlüsse geschützt werden sollen, besteht aus gummi und wird einfach aufgesteckt; wie gut die eventuelles regenwasser abhalten wird muss sich noch zeigen – wobei in meinem fall sowieso kein wasser an die lautsprecher gelangen sollte. Die novizenmeinung: der sound klingt super, es gibt nichts zu beanstanden. Die höhen kratzen nicht und der bass drückt – dafür, dass die lautsprecher nicht auf dem boden stehen – echt ordentlich (falls das eingangssignal das denn hergibt, eventuell mit equalizer verstärken).

Wir haben diese für unsere gartenhütt bestellt. Sie machen einen guten eindruck. Der klang ist preis-leistungstechnisch einwandfrei. Die montage ist sehr einfach. Und die lautsprecher lassen sich neigen je nach dem wie man sie haben willfür den preis wirklich super.

Die lieferung war prompt, alles gut verpackt usw. Ich habe die boxen für die unterdachung an der garage gekauft. Montieren war kein problem, die boxen wirken sehr wertig und sehen gut aus. Angeschlossen habe ich sie nicht an ein high-end gerät, sondern an einen ganz normalen verstärker. Klang super und sie tun genau das, was sie sollen. Daher: klare kaufempfehlung.

Wir haben die lautsprecher für die aussenbeschallung vor unserem geschäft eingesetzt. Die montage ist gut gelöst und sehr einfach. Die lautsprecher sind auf den mitgelieferten befestigungsbügeln sehr gut sowohl horizontal als auch vertikal justierbar. Der klang ist sauber und satt.

Die boxen haben einen guten klang und lassen sich einfach anbringen. Bisher sind wir damit sehr zufrieden. Sie wurden allerdings erst 4mal benutzt.

Schnelle lieferung und alles wie beschrieben.

Die boxen klingen hervorragend. Nachdem ich ein paar auf meinem balkon installiert habe, habe ich gleich noch eins für die terasse bestellt. Toll und scheinbar unverwüstlich. Ich weiß zwar nicht, wie lange die boxen halten werden, ich habe sie ja erst ein paar tage. Aber zwischenzeitlich hat es bereits ordentlich geschüttet, der regen macht den boxen aber nichts. Ich betreibe die boxen einmal am preiswerten “mini bluetooth verstärker, fishermo klasse d digital, 45wx2” (ca. Klingt schon ganz ordentlich. Das gerät hat sogar ein integriertes fm-radio. Besser klingen die boxen aber eindeutig am “sabaj a3 80wx2 bluetooth 4.

Für eine reitsporthalle (übliche holzständerbauweise mit balken, blechwänden und kunststoffdach) wurde für hintergrundbeschallung, musik und sprachkommentare ein kompatibles system gesucht. Die boxen passen perfekt zu dem anforderungsprofil: staubdicht (wer reitsporthallen kennt. . ), wasserdicht (strahlwassergeschützt – praktisch, wenn die innenwände mit dem schlauch abgespritzt werden sollen, und bei beregnung der halle zur staubverminderung); der frequenzbereich ist ideal für den anwendungsbereich (mit leichter betonung im sprachbereich), die belastbarkeit mehr als ausreichend. Ein besonderes goodie sind die (hartgummi-?) halterungen für die haltebügel – damit wird die Übertragung von vibrationen auf den befestigungsbalken wirksam vermindert, leider sind die nicht abgebildet. Ein alleinstellungsmerkmal, da zudem praktisch beim anbau – sogar schrauben sind mitgeliefertgut, besser, pronomic – etwas besseres habe ich nach endlos langer recherche zu diesem preis für diese anwendung nicht gefunden :-))).

Als erstes vorweg ich habe diese boxen für auf meine terrasse gekauft und war sehr ratlos welche lautsprecher ich mir nun nehmen soll. Bei der suche war ich überrascht, dass viele andere lautsprecher erst ab 200€ aufwärts zu bekommen sind. Um es auszuprobieren entschied ich mich für dieses boxenpaar. Ich betreibe sie an einem sonos connectamp, der bei mir im keller steht. Der sound überrascht wirklich. Guter klang von leise bis laut. Was auffällt ist dass man in der sonos app recht laut regeln muss damit man eine normale lautstärke aus den lautsprecher erhält. Trotzdem würde ich bei voll aufgepegelter lautstärke sicherlich Ärger mit den nachbarn erhalten. Kann sie echt als günstige alternative empfehlen. Zu der haltbarkeit bei wind und wetter kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht lange im einsatz habe.

Kommentare von Käufern :

  • Preiswerte Beschallung für die Reitsporthalle
  • Superklang auch im Regen!
  • Gute Soundqualität

Besten Paar Pronomic OLS-5 BK DJ PA Outdoor-Lautsprecher für Garten, Terrasse, Restaurant (2 x 120 Watt, Schutzart IP56, 8 Ohm, 5,25″ Woofer) schwarz

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Paar Pronomic OLS-5 BK DJ PA Outdoor-Lautsprecher für Garten, Terrasse, Restaurant (2 x 120 Watt, Schutzart IP56, 8 Ohm, 5,25" Woofer) schwarz
Rating
5,0 of 5 stars, based on 18 reviews