HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Wir haben einen philips-tv-42pfl4208k/12. Die bildqualität ist sehr gut, der ton bietet jedoch nicht das, was die produktbeschreibung (verstärker und incredible surround geben ihnen die möglichkeit, umfassenden surround-sound in unvergleichlicher detailtiefe und breite zu erleben) verspricht. Er ist sehr flach und blechern. Die wiedergabe über unsere stereoanlage mit subwoofer funktioniert nur bedingt. Bei beiträgen aus mediatheken sowohl über smart-tv als auch über hbbtv nur ein knarren zu hören. Deswegen suchten wir einen soundbar (männlich – vielleicht balken oder riegel, – weil es ja nichts zu trinken gibt) ohne subwoofer und fanden diesen. An dieses tv-gerät mit einem digitalen coax-kabel angeschlossen (nicht im lieferumfang), liefert er einen deutlich besseren klang, wobei der tv-lautsprecher stummgeschaltet werden muss, weil der ton aus dem soundbar verzögert kommt. Außerdem gibt es einen optischen eingang und es können auch audiodateien von anderen quellen über usb, audio in, aux oder bluetooth wiedergegeben werden. Es gibt nach meinem empfinden eigentlich nur zwei dinge, die besser sein könnten:1. Bei jedem einschalten muss die lautstärke erst neu eingestellt (hochgefahren) werden. Die led-anzeige leuchtet sehr hell.

1 anlage ausgemußtert habe war ich auf der suche nach einer geigneten soundbar für meinen 60 zoll philips tv da dessen lautsprecher wie eine blechtrommel wirken. Habe hier zweimal bestellt und wieder zurück gesendet,da ich nicht überzeugt war. Klar für wenig geld kann man nicht allzuviel erwarten,aber wenn der klang nicht besser ist wie im tv dann lohnt der kauf nicht. Bei online kauf ist eben der nachteil das man nicht probe hören kann. Nun habe ich in einem hiesigen markt eben diese soundbar anhören können und war sofort von dem guten klang der sich noch vielseitig verändern läßt sehr überzeugt . Einziges ,,manko” was ich sehe ist das beim ausschalten der soundbar die letzte lautstärke nicht gespeichert wird . Also sowas kann wirklich die billigste box,da sollte der hersteller mal drüber nachdenken. Ansonsten bin ich mit der soundbar sehr zufrieden und wer damit leben kann nach jedem neuem einschalten den ton hochzuschrauben,dem kann ich die soundbar empfehlen.

Hübsch sieht es auch noch aus. Ich habe über optical und coax digital den receiver und den dvd spieler dran. Außerdem über bluetooth das i pad. 4 anschlussmöglichkeiten und sogar einen ,für mich völlig ausreichenden surroundklang (mietshaus,nix mit bumbum ) mit dabei. Kann ich durchaus zum sound aufpeppen,mehr wollte ich auch nicht,wollte aber keine 300 euro für bose etc. Habe übrigens nur 68 euro bezahlt. Warehouse deal plus irgend ein gutschein den ich nicht kannte .

Diese philips soundbar, wurde für aktuell 77 euro, in einem supermarkt, als sonderposten, gekauft. Der anschluss an fernseher, playstation und per bluetooth, an diverse smartphones, funktioniert einfach, gut und problemlos. Der klang ist in der preisklasse sehr gut, bässe sind nicht wuchtig aber ausreichend wahrnehmbar. Der zuschaltbare philips virtual-sourround-sound, ist bei nutzung des fernseher eine nette spielerei, der wirkungsgrad allerdings, auf kleine räime, ( maximal 16qm), beschränkt. Bei musik, klingt es allerdings unnatürlich und etwas schwammig. Im “normalen” modus, gibt die soundbar musik, in einem natürlichen klangbild wieder- welches aber zum beispiel, per musikabspieler im smartphone, individuell eingestellt werden kann. Die 40 watt rms leistung, sind abdolut ausreichend, für den alltagsgebrauch und kkeinere partys, in einem normal großen wohnzimmer / partykeller. Durch das flache, formschöne design der soundbar, lässt sie sich unauffällig, in jede wohnumgebung integrieren. Da die soundbar, nicht basslastig ist, ist sie ideal für jugendzimmer und mietwohnungen. Fazit:für einsteiger und menschen, die nur kleines geld ausgeben wollen / können, bietet diese philips soundbar, guten klang und ausreichend lautstärke, für den alltag und diverse anschlussmöglichkeiten.

Habe sie meinem freund zu weihnachten geschenkt und er ist begeistert, sie ist auf jeden fall das geld wert, würde ich auf jeden fall wieder kaufen.

Beschreibung der soundbar ist gut hier auf amazon, hat aber leider für mein wohnzimmer nicht den richtigen klang, daher wieder zurück geschickt.

Hier sind die Spezifikationen für die PHILIPS AUDIO Philips HTL1190B/12 SoundBar:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Überraschend starker Klang mit 40 Watt (RMS) Leistung
  • Konnektivität für Film und Musik: Audio-Eingänge und Bluetooth für das Musik streamen
  • Flaches Design, das perfekt vor Ihren Fernseher passt
  • Virtual Surround Sound für ein realistisches Filmerlebnis
  • Lieferumfang:Philips HTL1190B/12 SoundBar; Netzkabel; Kurzanleitung; Fernbedienung; Broschüre mit Sicherheits- und rechtlichen Hinweisen; Marken-Informationsblatt;Weltweite Garantiekarte; 1xAAA-Batterie

Kommentare von Käufern :

  • Im unteren Preissegment guter Klang
  • Super Soundbar mit winzigen Mangel !
  • Für einen schmalen Taler,,,

Besten Philips HTL1190B/12 SoundBar (40 Watt RMS, Bluetooth, Virtual Surround Sound) schwarz

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Philips HTL1190B/12 SoundBar (40 Watt RMS, Bluetooth, Virtual Surround Sound) schwarz
Rating
5,0 of 5 stars, based on 25 reviews