HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Für relativ wenig geld eine sehr gute anlage. Ein paar kleinigkeiten könnte man auch hier besser machen. Die fernbedienung könnte übersichtlicher, einfacher gestaltet werden. Die kabel zu den lautsprechern könnten qualitativ besser sein. Auch vielleicht in anderer farbe, wobei das nicht so relevant ist. Centerlautsprecher ist für hohe töne nicht ganz so ausgelegt. Standby licht beim subwoofer ist viel zu hell. Wenn es arbeitet ist mir die lampe egal aber wenn ich es aus habe, will ich es aus haben und nicht rot leuchtend.

Jeder der auf qualität und satte bässe setzt ist mit diesem gerät bestens bedient. Sound klingt einfach nur geil. Dazu ein schöner brummender tiefer bass. Und laut kann das teil auch ohne erkennbare qualitäts einbußen. Der bass ist stufenlos verstellbar (an der box) und über die software auch nochmal extra steuerbar. Der rest erklärt sich von allein am gerät und bei der benutzung.

  • Eine Super-Musikanlage
  • Top Komponenten zu diesem Preis
  • Klang ist der Wahnsinn, Verarbeitung sehr hochwertig!

Klang ist der wahnsinn, verarbeitung sehr hochwertig. Da meine alte heimkinoanlage langsam den geist aufgab und nicht mehr zeitgemäß war, musste was neues her. Die neue müsste 3d, 4k und bluetooth beherrschen. Außerdem sollte es eine “all in one” anlage werden und bis max 500€ kosten. Ich habe mir viele anlagen bei amazon angeguckt und schließlich habe ich mich für diese pioneer anlage entschieden. Die anlage lässt dich sehr leicht und schnell zusammenbauen. Der receiver hat hinten hdmi eingänge für sat, bluray, konsole usw.

Ich habe mich für diese anlage entschieden da ich endlich mal weg von meiner 20 jahre alten anlage wollte. Alles aufgebaut und angeschlossen. Es sieht gut aus aber die menü führung ist miserabel und der klang überzeugt mich bei weitem nicht. Für die front habe ich zusätlich noch 2 große lautspreche bestellt von pioneer und nun hört es sich wesentlich besser an.

Merkmal der Pioneer HTP-105 5.1 3D-Heimkinosystem (130 Watt pro Kanal, 4K Ultra HD Passthrough, HDMI mit HDCP2.2, Bluetooth, Eco-Mode) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Verstärker-Merkmale: 5 Kanäle, je 130 Watt (1kHz, 6 Ohm), 192kHz/24bit D/A-Wandler, Dekodierung von Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio, Phase Control & Advanced Sound Retriever, Auto Level Control
  • Weitere Merkmale: HDMI mit HDCP 2.2 (4 Eingänge / 1 Ausgang), 4K/60p Ultra HD Durchleitung, Bluetooth (apt-x) integriert, 3D-fähig, OSD (On-Screen-Display), ECO-Mode, USB-Fronteingang, IR-Fernbedienung, FM/AM-Radio, Dimmbares Display
  • Anschlüsse -USB-Eingang, Kopfhörer Klinke, HDMI mit HDCP 2.2 (4 x In / 1 x Out), Optischer Digitaleingang, Koaxialer Digitaleingang, Subwoofer Vorverstärkerausgang, 3 x Audio Eingang (Cinch), 2 x Video Eingang (Composite), Video Ausgang (Composite)
  • Lautsprecher: 2x Front-Lautsprecher, 1x Center & 2x Rück-Lautsprecher 7,7 cm Konus (Breitband); 1x Subwoofer: 16-cm-Konustieftöner, Bassreflexgehäuse
  • Lieferumfang:AVR Receiver VSX-430-K;5.1 Lautsprecher-Set;Fernbedienung;Batterien;UKW-Drahtantenne;UKW-Rahmenantenne;Netzkabel
  • 3D-tauglich

Ich habe den verstärker samt lautsprecher bestellt, um den tv, blueray-player und eventuell mein smartphone damit koppeln zu können. Ich habe nach einem vernünftigen (von der qualität und preis) av-reveiver gesucht aber keinem profi-gerät. So ist meine wahl auf den pioneer gefallen. Zusätzlich sind die lautsprecher dabei. Man muss also nicht nach welchen separat suchen, impedanz-wert abgleichen etc. Der ist relativ groß und sperrig. Ich musste ihn von der post abholen.

Top komponenten zu diesem preis. Eine rezension über den receiver (vsx-430-k der in diesem set enthalten ist) habe ich schon direkt dort verfasst. Hier bekommt man quasi für nur ein wenig mehr als 100 euro einen aktiven subwoofer und pioneer ls dazu. Klar dass das keine high-end-komponenten sind aber wenn jemand gute ls hat und nur einen receiver sucht wird hier auch nicht zuschlagen sondern kauft sich einen einzelnen receiver und der aus diesem paket kann deutlich mehr als die set ls im zu entlocken vermögen. Ich hatte erst das lg kompaktset lha 825 bestellt und war sehr unzufrieden damit, unhöflicher sogar unverschämter support mitarbeiter, fast alle funktionen klappten nicht richtig, kein hdcp an den hdmi eingängen z. Der fire tv stick brachte kein bild deswegen, dlna war ein witz und hat trotz eigener lg software nie richtig funktioniert. An einem lg tv hat die auflösung ständig in den 480p modus gewechselt obwohl der fernseher 1080p unterstützt mit 24/50/60 hertz, einzig der klang war nicht schlecht. (da kannte ich aber den pioneer auch noch nicht)all diese probleme veranlassten mich das paket wieder zurückzuschicken und etwas besseres zu kaufen. Da ich heute noch eine 22 jahre alte pioneer komponenten anlage habe die auch noch wie am ersten tag funktioniert habe ich mich für pioneer entschieden, auch waren es nur 60 euro mehr zum lg system. Besten Pioneer HTP-105 5.1 3D-Heimkinosystem (130 Watt pro Kanal, 4K Ultra HD Passthrough, HDMI mit HDCP2.2, Bluetooth, Eco-Mode) schwarz Einkaufsführer

amazondebei