HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Schmaler typ, ordentlicher amp. Ich habe kein high-end equipment erwartet, für mich war die bauhöhe des geräts ausschlaggeben und die angepriesene niedrige stromaufnahme. Meine konfiguration sieht folgendermaßen aus: front sind 2 jbl 3-wege boxen (tlx-30, größere regalboxen auf ständern); surround, woofer und center aus einem teufel concept e magnum an einem samsung le40c750, samsung bd-d5500 und einem technisat s1. Hier meine erfahrungen in aller kürze:pro:- alle nötigen codecs vorhanden: dolby digital + dts sind wohl ausschlaggebend- dolby digital 2. 0 wird in ansprechendes surround gewandelt- einmessvorrichtung mit der möglichkeit selbst nachzustellen- alle wichtigen anschlüsse in (für mich) ausreichender zahl vorhanden (optisch, coaxial, analog und mehrere hdmi)- hdmi rückkanal- receiver schleusst das signal im standby an die lautsprecher des fernsehers durch- die leistungsaufnahme im betrieb ist recht gering, bei üblicher zimmerlautstärke. Auch schon anders berichtet)- der klang an sich ist recht ausgewogen, bei cd-musik sollte man erwägen den eq zum einmessen auszuschalten. Hilft in unserem raum manchem song auf die sprünge. Neutral:- manuelle einrichtung nur über den videoausgang (nicht über hdmi) am bildschirm; braucht man allerdings nur am anfang und geht auch über das menü sobald man es raushat. Für mich nicht schlimm- die durchleitung klappt wohl nicht mit allen geräten über hdmi; der technisat receiver lässt hier verschiedene modi für hdmi-cec zu.

Habe lange nach einem ordentlichen 5. 1 receiver zum moderaten preis gesucht und mit diesem gerät genau das richtige für meine ansprüche gefunden. Bisher wurde ich einige jahre von einer einfachen 5. 1-komplettanlage mit ausreichend (dachte ich jedenfalls immer) sound versorgt. Nachdem nun aber 3 der 5 boxen und dann auch der rest der technik versagten, schnell ein paar tage – oder eher wochen – im netz recherchiert und letztendlich bei der vsx-s300 gelandet. Als amazon dann noch einen knallerpreis hinlegte war sie endlich mein. Nach schneller lieferung rasch ausgepackt, aufgestellt und die zwei verbliebenen alt-böxchen als zwischenlösung dran gehangen. Nach dem einschalten dann die Überraschung – man glaubt nicht was ein ordentlicher receiver selbst aus solch einfachen boxen hervor zaubern kann. Ich freu mich jetzt schon auf die bald folgenden “erwachsenen” stereo-lautsprecher.

  • Mehr braucht es nicht
  • Schmaler Typ, ordentlicher Amp
  • Das beste was mir je passiert ist

Nachdem sich mein alter dvd-receiver (12 jahre ) dazu entschlossen hat, mir keine dvd’s mehr abzuspielen, sondern nur nochcd’s und mp3 cd’s,war ich auf der suche nach einem neuen gerät. Die suche gestaltete sich sehr schwierig,da die von mir vor-gegebenen auswahlkriterien ( abmaße, anschlußmöglichkeiten und preis ) nie übereinstimmten. Irgend wann wollte ich die sucheschon aufgeben, da fand ich bei amazon den von jblass gebraucht angebotenen pioneer vsx-s300-k. Da bei diesem gerät alleszusammen passte,bestellte ich und bin bin jetzt,nachdem ich den receiver mit meinem tv,dvd-player und medienreceiver digitalvernetzt und das lautsprechersystem ( dieses stammt allerdings noch von dem alten receiver und klang mit dem ziemlich blechern)angeschlossen habe, sehr begeistert. Zwischen dem vsx-s300 und meinem alten receiver liegen sowohl in der klangqualität, deneinstellmöglichkeiten und der bedienbarkeit (großes gut ablesbares diplay) welten. Ich bereue den kauf jedenfalls nicht.

Unschlagbar für diesen preis. Auch ich habe diesen receiver wegen der bauhöhe und des preises gekauft. Wenn man die ganzen negativen rezensionen liest, war das wohl ein risiko. Aber ich wurde nicht enttäuschtbei mir gab es kein rauschen, keine Überhitzung, kein anschlußsproblem, kein soundproblem, etc. =>positiv:da habe ich ein problem: dieser verstärker hat so viel positives, dass es schwierig ist alles aufzuzählen. Ich möchte mich kurz und knapp allen positiven bewertungen der anderen rezessionen anschließen. Nirgends erwähnt wird, dass der receiver eine loudness funktion besitzt. Vielleicht bin ich ja naiv, bisher war ich immer der meinung, dass av-receiver das nicht haben. Insbesondere für den stereobetrieb ist das super. Also alles in allem sehr zufrieden.

Merkmal der Pioneer Slimline VSX-S300-K Mehrkanal-Receiver (HDMI 1.4a mit 3D und ARC Stand-by through) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Slimline Mehrkanal Receiver, automatische Raumklangkalibrierung (MCACC )
  • 6 x 100 Watt (1kHz, 4 Ohm), Dolby TrueHD, Dolby ProLogicIIz, Dolby Digital, dts-HD Master Audio
  • Phase Control, Advanced Sound Retriever (2 Ch.), Advanced Sound Retriever Air (für Bluetooth streaming)
  • HDMI 1.4a mit 3D und ARC, HDMI Repeater (4 Eingänge / 1 Ausgang), HDMI Standby-through; Bluetooth ready (optionaler Adapter AS-BT200 erforderlich), Front Audio In, On Screen Display
  • Lieferumfang: Pioneer Slimline VSX-S300-K Mehrkanal-Receiver schwarz, Fernbedienung, Einmessmikrofon
  • 3D-tauglich

Alle bedenken umsonst , top receiver. Auf der suche nach einem flachen receiver bin ich auf den s300 gekommen. Nachdem ich mir die bisherigen bewertungen durchgelesen hab, auch die negativen, hatte ich so meine bedenken. Grundrauschen, bedienung usw. Aufgebaut , boxen angeschlossen (wharfale diamont 10. 1) , anhand der bedienungsanleitung automatisch per mikrophone ausgerichtet und alles läuft. Kein grundrauschen, guter klang und genug dampfmein erster eindruck ist topnur die menüausgabe läuft nicht über meinen tv. Sonst läuft auch alles ohne probleme über hdmi 1.

Unauffälliger verstärker, gute zusammenarbeit mit dem tv. Habe den verstärker gekauft, um den schlappen ton meines toshiba tvs zu verbessern. Die fernsteuerung über hdmi klappt vorbildlich, der ton wird per hdmi übertragen, die lautsärkeregelung geht über den tv. Ein- und ausschalten wird vom tv ferngesteuert. Es ist kein rauschen zu beobachten. Die einstellmöglichkeiten sind vielfältig, fast nichts, was er nicht kann. Die bedinungsanleitung ist sehr unübersichtlich. Die einstellung auch nicht ganz einfach. Aber wenn erst mal alles läuft, prima. Besten Pioneer Slimline VSX-S300-K Mehrkanal-Receiver (HDMI 1.4a mit 3D und ARC Stand-by through) schwarz Bewertungen

amazondebei

One thought on “Pioneer Slimline VSX-S300-K Mehrkanal-Receiver – Klasse Gerät mit kleinen Abmessungen

  1. Der receiver ist dank seiner gerademal 8,5 cm bauhöhe perfekt für ein low board. Alles über 12 cm hätte nicht gepasst und da sind die slim line von pioneer schon rar. Die steuerung klappt einwandfrei und 5. 1 ist superdie maximale power ist mehr als ausreichend. Habe einen aktiven subwoofer dran uns es macht schon ordentlich radau. Bin wirklich glücklich mit dem receiver.
    1. Der receiver ist dank seiner gerademal 8,5 cm bauhöhe perfekt für ein low board. Alles über 12 cm hätte nicht gepasst und da sind die slim line von pioneer schon rar. Die steuerung klappt einwandfrei und 5. 1 ist superdie maximale power ist mehr als ausreichend. Habe einen aktiven subwoofer dran uns es macht schon ordentlich radau. Bin wirklich glücklich mit dem receiver.
  2. Rezension bezieht sich auf : Pioneer Slimline VSX-S300-K Mehrkanal-Receiver (HDMI 1.4a mit 3D und ARC Stand-by through) schwarz

    Ein super gerät mit allen gewünschten anschlussmöglichkeiten und technischen finessen. Sehr leistungsstarke class-d endstufen. Keine wärme und viel leistung auf kleinem raum.
    1. Ein super gerät mit allen gewünschten anschlussmöglichkeiten und technischen finessen. Sehr leistungsstarke class-d endstufen. Keine wärme und viel leistung auf kleinem raum.
      1. Super gerät, schlank mit viel wumms. Habe den reciver seit einem jahr im einsatz und kann bisher nicht klagen. Hat alle anschlüsse die man erwarten kann, bzw. Auch der sound kann alle spektren einwandfrei ohne verzerrung wiedergeben, von glockenhell bis tiefen bass. Vor allem beim erstmaligen einrichten ist die automatische kalibrierungsmöglichkeit mittels des mitgelieferten mikrofons eine echte hilfeeinen punkt abzug da bei manueller kalibrierung das menü nur über scart an den tv ausgegeben werden kann. . Dass geht für einen modernen reciver ja mal garnicht. Die menüführung könnte auch intuitiver gestaltet sein. Allerdings habe ich diese funktion bisher auch nur einmal bei der ersten kalibrierung benötigt.
  3. Super gerät, schlank mit viel wumms. Habe den reciver seit einem jahr im einsatz und kann bisher nicht klagen. Hat alle anschlüsse die man erwarten kann, bzw. Auch der sound kann alle spektren einwandfrei ohne verzerrung wiedergeben, von glockenhell bis tiefen bass. Vor allem beim erstmaligen einrichten ist die automatische kalibrierungsmöglichkeit mittels des mitgelieferten mikrofons eine echte hilfeeinen punkt abzug da bei manueller kalibrierung das menü nur über scart an den tv ausgegeben werden kann. . Dass geht für einen modernen reciver ja mal garnicht. Die menüführung könnte auch intuitiver gestaltet sein. Allerdings habe ich diese funktion bisher auch nur einmal bei der ersten kalibrierung benötigt.
  4. Rezension bezieht sich auf : Pioneer Slimline VSX-S300-K Mehrkanal-Receiver (HDMI 1.4a mit 3D und ARC Stand-by through) schwarz

    Ich besitze den pioneer vsx-300 nun schon seit über 2 jahren und kann mich keinesfalls beschwerenein tolles gerät, dass alles kann, was ich für diesen preis erwarte. Wunderbarer, satter sound (ich habe ein teufel 5. 1-mittelklasse-system), viele anschlüsse, die alle gängigen formate unterstützen und viele funktionen, die noch das letzte aus dem gerät holen. Wer sich nicht sicher ist, ob das gerät bietet, was es verspricht, sollte sich keine sorgen machen und zugreifen.
    1. Ich besitze den pioneer vsx-300 nun schon seit über 2 jahren und kann mich keinesfalls beschwerenein tolles gerät, dass alles kann, was ich für diesen preis erwarte. Wunderbarer, satter sound (ich habe ein teufel 5. 1-mittelklasse-system), viele anschlüsse, die alle gängigen formate unterstützen und viele funktionen, die noch das letzte aus dem gerät holen. Wer sich nicht sicher ist, ob das gerät bietet, was es verspricht, sollte sich keine sorgen machen und zugreifen.
  5. Rezension bezieht sich auf : Pioneer Slimline VSX-S300-K Mehrkanal-Receiver (HDMI 1.4a mit 3D und ARC Stand-by through) schwarz

    Ich habe den reciever nun seit ca. 1 monat und kann nichts negatives über ihn berichten. Ich bin kein hifi freak und kann nichts über rauschen und frequenzen usw. Fakt ist das ich das preis/leistungsverhältniss für sehr gut befinde. Aufgrund platzmangels, habe ich mich für die slimline variante entschieden. Das gerät macht einen solide verarbeiteten eindruck. Die einrichtung und einmessung ist dank dem beiligendem einmessmikrofon kinderleicht. Der reciever ist gut und einfach zu bedienen. Er hat einen guten klang und es macht nun endlich spaß filme zu schauen. Ich hatte mal eine panasonic surround anlage geschenkt bekommen. 1 system, dvd player und sehr einfache boxen/subwoofernun hatte ich aber über entertain eine settopbox und eine ps3.
  6. Rezension bezieht sich auf : Pioneer Slimline VSX-S300-K Mehrkanal-Receiver (HDMI 1.4a mit 3D und ARC Stand-by through) schwarz

    Ich habe den reciever nun seit ca. 1 monat und kann nichts negatives über ihn berichten. Ich bin kein hifi freak und kann nichts über rauschen und frequenzen usw. Fakt ist das ich das preis/leistungsverhältniss für sehr gut befinde. Aufgrund platzmangels, habe ich mich für die slimline variante entschieden. Das gerät macht einen solide verarbeiteten eindruck. Die einrichtung und einmessung ist dank dem beiligendem einmessmikrofon kinderleicht. Der reciever ist gut und einfach zu bedienen. Er hat einen guten klang und es macht nun endlich spaß filme zu schauen. Ich hatte mal eine panasonic surround anlage geschenkt bekommen. 1 system, dvd player und sehr einfache boxen/subwoofernun hatte ich aber über entertain eine settopbox und eine ps3.
    1. Sehr schöner und guter av-receiver. Bin von einem pioneer vsx-916-s auf den kleineren vsx-s300-k gewechselt. Was pioneer hier in dieses schlanke gerät vereint ist wirklich beachtlich. Sehr schöner klang und prima gerät.
      1. Sehr schöner und guter av-receiver. Bin von einem pioneer vsx-916-s auf den kleineren vsx-s300-k gewechselt. Was pioneer hier in dieses schlanke gerät vereint ist wirklich beachtlich. Sehr schöner klang und prima gerät.

Comments are closed.