HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Toller klang – gute qualität. Die firma polk audio gehört in den staaten zu den marktführenden herstellern und vertreibt hochwertige audio-produkte mittlerweile weltweit, deswegen sind auch hier austauschbare stromadapter im lieferumfang enthalten. (der kundendienst in deutschland ist gut erreichbar)der lautsprecher ist sehr hochwertig verarbeitet und kann durch eine zusätzlich gelieferte abdeckung (lautsprechergrill) entweder in schwarz oder weiß je nach wunsch in die jeweilige einrichtung integriert werden, das gefällt uns gut. Die bedienung ist wirklich einfach, die polk omni app herunterladen (hier auf einem apple gerät), das gerät ans stromnetz schließen (hier gibt es einige adapter zur auswahl), anweisungen der app folgen – nach cirka 5 minuten ist der lautsprecher betriebsbereit. Der lautsprecher selber ist mit knapp 10x10x23 cm wirklich nicht groß und mit knapp 1,2 kg auch nicht schwer – der sound, der aus diesem kleinen ding kommt, kann sich aber hören lassendynamisch in allen höhen und tiefen, der bass ist kräftig und angenehm – egal bei welcher lautstärke, es gibt keine störenden geräusche oder qualitätsverlust – ein wirklich toller klangobwohl der omni s2 zu den kleinsten lautsprechern aus seiner reihe gehört, liefert er einen satten sound und kann ohne weiteres alleine für normale räume verwendet werden. Richtig interessant wird dieser drahtlose lautsprecher aber aus unserer sicht erst, wenn man diese reihe aufstockt und in der wohnung mehrere lautsprecher miteinander vernetzt und koppelt, dann können alle mit wlan verbundenen geräte seperat oder in gruppen gesteuert und verwaltet werden. Der lautsprecher bietet zwar mit der dazugehörigen app sehr viele möglichkeiten (z. Internetradio, persönliche musikbibliothek), auch die zusätzlichen anschlüsse (aux/usb) am omni s2 sprechen für sich. Wer aber nur einen raum beschallen will, keine weiteren lautsprecher integrieren möchte, könnte vegleichbare lautsprecher sicher günstiger finden.

Lautsprecher ist gut, app und wireless weniger. Bei der bewertung muss ich trennen. Darum kommt es auch nur zu 3 sternen. Der lautsprecher ist gut, aber für sehr gut fehlt noch was. Was ich persönlich ausgesprochen praktisch finde ist die tatsache, dass auch eine weisse front mitgeliefert wird, man kann also je nach mobiliar anspassen was nun besser ist, schwarze oder weiße front. Der lautsprecher hat auch einen tollen sound, das kann man zwar bei dem preis erwarten, aber da er recht klein ist, war ich zunächst skeptisch. Auch kann man richtig laute musik hören. Klar schafft ein einzelner lautsprecher keinen perfekten stereoklang. Aus meiner sicht ist es ein grosses manko, dass er keinen ein-ausschalter hat.

Polk Audio OMNI S2 Wireless Lautsprecher (DTS Play-Fi Multiroom Technologie) Weiß + Schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Verleihen Sie jedem Raum den brillanten & detailreichen Klang, den er verdient – mit dem Polk Omni S2 Funklautsprecher
  • DTS Play-Fi Technologie für WLAN-Konnektivität und Produkt-Gruppierung. Kontrollieren Sie all Ihre Musik über das Handy, Tablet oder Ihren Computer – mit der Polk Omni App
  • Die sehr kompakte Größe ist angenehm für die Augen in jeder Wohnumgebung. Verwenden Sie Ihn vertikal oder horizontal.
  • Enthält zwei integrierte 2″ Breitband-Lautsprecher mit Dual-Verstärkern der Klasse D, Zwei eingebaute passive Radiatoren für verbesserte Basswiedergabe
  • 3,5 mm AUX-Eingang zum Anschluss von mobilen Geräten oder tragbaren Musik-Playern

Aber die installation sowie die Übertragung haben es in sich. Hallo,musste ich bisher um musik über den laptop zu hören die kopfhörer bemühen war ich daher schon auf der pirsch nach einem guten sound system eben für meinen laptop. Denn mit den kopfhören bekomme ich einfach nicht mit wenn es klingelt (türe und telefon) oder generell etwas von mir will. Schlecht bei mir ist zudem, dass mein büro doch etwas verschachtelt ist und ich daher keinen wirklich guten platz für die typischen stereolautsprecher habe und auch keine neuen leitungen legen will/wollte. Daher sollte es schon drahtlos funktionieren. Die nächste hürde war dann auch noch die fehlende bluetoothfähigkeit meines rechners. Daher habe ich mich sehr gefreut diesen lautsprecher testen zu dürfen. Dieser kommt gut verpackt an. Mitegliefert wird zudem eine zusätzliche weisse lautsprecherabdeckung.

amazondebei

One thought on “Polk Audio OMNI S2 Wireless Lautsprecher : Toller satter Sound, sehr gute Qualität, robust und top verarbeitet.

  1. Schöner, stylisher und gut verarbeiteter lautsprecher; app könnte noch deutlich verbessert werden; klang sehr gut. Schöner, stylisher und gut verarbeiteter lautsprecher. Für alle die nicht so viel lesen wollen, fasse ich die erfahrungen aus dem ausprobieren, kurz zusammen:+ lässt sich sowohl über 3,5 mm klinken-kabel als auch über wlan, blutooth oder usb verbinden. Dass alleine sind schon mal dicke pluspunkte+ der klang ist wirklich sehr gut+ der lautsprecher liefert gute bässe und kann auch bei leiser musik punkten+ die reichweite bei einer verbindung über wlan (ist natürlich auch abhängig vom router) ist ca. Also kann man den lautsprecher auch gut im garten nutzen+ kann nicht nur über akku, sondern auch über das beiliegende netzteil betrieben werden- die verbindung mit der app über handy war mir bisher noch nicht möglich (nur über den computer). – es fehlt ein ein/ausschaltknopf. Das wäre eine praktische sache, dann müsste man nicht jedes mal den stecker ziehen- die app ist nicht besonders bedienungsfreundlich und außerdem fehlen die möglichkeiten über einen equalizer feineinstellungen vorzunehmenfazit:sehr guter lautsprecher, den man sowohl im haus/in der wohnung, als auch “mobil” z. Wie geschrieben, könnte die app in ihrer bedienungsfreundlichkeit noch deutlich verbessert werden. Der klang ist zwar klasse, kann aber tatsächlich über eine kostenpflilchtige option “hd klang” nochmal verbessert werden. Davon abgesehen, gibt es einige dicke pluspunkte die für mich klar überwiegen und somit vergebe ich gerne 4 sterne.
    1. Schöner, stylisher und gut verarbeiteter lautsprecher; app könnte noch deutlich verbessert werden; klang sehr gut. Schöner, stylisher und gut verarbeiteter lautsprecher. Für alle die nicht so viel lesen wollen, fasse ich die erfahrungen aus dem ausprobieren, kurz zusammen:+ lässt sich sowohl über 3,5 mm klinken-kabel als auch über wlan, blutooth oder usb verbinden. Dass alleine sind schon mal dicke pluspunkte+ der klang ist wirklich sehr gut+ der lautsprecher liefert gute bässe und kann auch bei leiser musik punkten+ die reichweite bei einer verbindung über wlan (ist natürlich auch abhängig vom router) ist ca. Also kann man den lautsprecher auch gut im garten nutzen+ kann nicht nur über akku, sondern auch über das beiliegende netzteil betrieben werden- die verbindung mit der app über handy war mir bisher noch nicht möglich (nur über den computer). – es fehlt ein ein/ausschaltknopf. Das wäre eine praktische sache, dann müsste man nicht jedes mal den stecker ziehen- die app ist nicht besonders bedienungsfreundlich und außerdem fehlen die möglichkeiten über einen equalizer feineinstellungen vorzunehmenfazit:sehr guter lautsprecher, den man sowohl im haus/in der wohnung, als auch “mobil” z. Wie geschrieben, könnte die app in ihrer bedienungsfreundlichkeit noch deutlich verbessert werden. Der klang ist zwar klasse, kann aber tatsächlich über eine kostenpflilchtige option “hd klang” nochmal verbessert werden. Davon abgesehen, gibt es einige dicke pluspunkte die für mich klar überwiegen und somit vergebe ich gerne 4 sterne.
  2. Ein lautsprecher der wirklich was kann – kräftiger satter sound – nur deutliche schwächen im drumherum bei app und co. .  ich fange gleich mit meiner bewertung an. Der polk audio omni s2r lautsprecher bekommt von mir alleine 5 sterne, weil er einen beeindruckenden sound als gerät hat. Auf die app und die produktregistrierung bei polk audio komme ich später – dafür könnte ich nur 2 sterne vergeben, wenn diese nur alleine zu bewerten wäre. Der lautsprecher wird sehr gut verpackt geliefert. Auf dem karton wird im kleingedruckten angegeben, dass ein auswechselbarer weißer lautsprechergrill im lieferumfang enthalten wäre. Dies war bei meinem gerät leider nicht der fall. Zum polk audio gibt es einen aufsteckbaren bluetooth-adapter, sowie ein netz- und ladekabel. Die deutschsprachige bedienungsanleitung fällt mit 4 seiten ziemlich kurz aus und enthält wirklich nur das nötigste. Etwas ausführlicher ist die englischsprachige anleitung die man direkt bei polk audio im internet findet.
  3. Rezension bezieht sich auf : Polk Audio OMNI S2 Wireless Lautsprecher (DTS Play-Fi Multiroom Technologie) Weiß + Schwarz

    Ein lautsprecher der wirklich was kann – kräftiger satter sound – nur deutliche schwächen im drumherum bei app und co. .  ich fange gleich mit meiner bewertung an. Der polk audio omni s2r lautsprecher bekommt von mir alleine 5 sterne, weil er einen beeindruckenden sound als gerät hat. Auf die app und die produktregistrierung bei polk audio komme ich später – dafür könnte ich nur 2 sterne vergeben, wenn diese nur alleine zu bewerten wäre. Der lautsprecher wird sehr gut verpackt geliefert. Auf dem karton wird im kleingedruckten angegeben, dass ein auswechselbarer weißer lautsprechergrill im lieferumfang enthalten wäre. Dies war bei meinem gerät leider nicht der fall. Zum polk audio gibt es einen aufsteckbaren bluetooth-adapter, sowie ein netz- und ladekabel. Die deutschsprachige bedienungsanleitung fällt mit 4 seiten ziemlich kurz aus und enthält wirklich nur das nötigste. Etwas ausführlicher ist die englischsprachige anleitung die man direkt bei polk audio im internet findet.
  4. Rezension bezieht sich auf : Polk Audio OMNI S2 Wireless Lautsprecher (DTS Play-Fi Multiroom Technologie) Weiß + Schwarz

    Top soundqualität, enorme lautstärke. Optisch ist der drahtlose lautsprecher ein echter hingucker. Designtechnisch ist es eher zurückhaltend, in der sich überall gut einfügenden farbe grau gehalten. Der nutzer kann zwischen einem waagerechten und senkrechten stand auswählen, auf beiden seiten ist eine gummierte, recht unauffällige fläche angebracht. Es macht von der verarbeitung einen hochwertigen eindruck und hat ein beachtliches gewicht aufzuweisen. Am gerät selbst sind drei tasten angebracht: die beiden lautstärkeregler (+/-) und eine taste für wiedergabe bzw. Alle weiteren einstellungen sind mit der entsprechenden app vorzunehmen. Die ingebrauchnahme verlief leider nicht ganz intuitiv. Die verbindungen klappten erst nach mehreren versuchen.
    1. Top soundqualität, enorme lautstärke. Optisch ist der drahtlose lautsprecher ein echter hingucker. Designtechnisch ist es eher zurückhaltend, in der sich überall gut einfügenden farbe grau gehalten. Der nutzer kann zwischen einem waagerechten und senkrechten stand auswählen, auf beiden seiten ist eine gummierte, recht unauffällige fläche angebracht. Es macht von der verarbeitung einen hochwertigen eindruck und hat ein beachtliches gewicht aufzuweisen. Am gerät selbst sind drei tasten angebracht: die beiden lautstärkeregler (+/-) und eine taste für wiedergabe bzw. Alle weiteren einstellungen sind mit der entsprechenden app vorzunehmen. Die ingebrauchnahme verlief leider nicht ganz intuitiv. Die verbindungen klappten erst nach mehreren versuchen.
      1. Top klang – app durchwachsen. Klein, schwer und gut verarbeitet offenbart der polk omni s2 gleich nach dem auspacken, dass er zur gehobenen oder zumindest hochwertigen klasse an lautsprechern gehört. Aufgrund seiner größe lässt sich der polk mühelos in jedem raum integrieren. Ich habe gleich auf den beiliegenden weißen bezug gewechselt, der besser zu meiner einrichtung passt. Nachdem ich die app auf meinem smartphone installiert hatte (leider verhältnismäßig große app), konnte es gleich losgehen. Die verbindung zum wlan hat sofort mühelos geklappt. Dann erstaunen: was dieses kleine ding an sound herausbringt – einfach top. Der klang ist ausgewogen, die bässe kommen wohl definiert und knackig herüber. Die lautstärke, die der omni s2 liefert, dürfte jeden normal großen wohnraum ausreichend bedienen – er kann wirklich laut (wobei der sound top bleibt). Der lautsprecher wird standardmäßig über wlan verbunden, was höhere sound-qualität als bluetooth ermöglicht.
  5. Rezension bezieht sich auf : Polk Audio OMNI S2 Wireless Lautsprecher (DTS Play-Fi Multiroom Technologie) Weiß + Schwarz

    Top klang – app durchwachsen. Klein, schwer und gut verarbeitet offenbart der polk omni s2 gleich nach dem auspacken, dass er zur gehobenen oder zumindest hochwertigen klasse an lautsprechern gehört. Aufgrund seiner größe lässt sich der polk mühelos in jedem raum integrieren. Ich habe gleich auf den beiliegenden weißen bezug gewechselt, der besser zu meiner einrichtung passt. Nachdem ich die app auf meinem smartphone installiert hatte (leider verhältnismäßig große app), konnte es gleich losgehen. Die verbindung zum wlan hat sofort mühelos geklappt. Dann erstaunen: was dieses kleine ding an sound herausbringt – einfach top. Der klang ist ausgewogen, die bässe kommen wohl definiert und knackig herüber. Die lautstärke, die der omni s2 liefert, dürfte jeden normal großen wohnraum ausreichend bedienen – er kann wirklich laut (wobei der sound top bleibt). Der lautsprecher wird standardmäßig über wlan verbunden, was höhere sound-qualität als bluetooth ermöglicht.
    1. Kleine power-kiste, aber probleme bei verbindung. Der polk kommt in einem seiner größe entsprechenden karton daher. Man ist über den recht leichten karton verwundert und fragt sich, ob da tatsächlich ein lautsprecher enthalten ist, da man von vergleichbaren doch etwas mehr gewicht gewohnt ist. Aufgrund des fliegengewichts kommt man vielleicht auf den gedanken, dass es sich bei dem system etwa um einen billig-china-plastik-lautsprecher handeln könnte – dem ist aber nicht so. Der s2 scheint sehr gut und wertig verarbeitet und wurde mit einer stylischen, zeitlosen optik versehen. An der frontseite sind nur drei knöpfe zu finden – plus und minus für die lautstärke und ein „polk“-knopf, der zum stummschalten gedacht ist. Die betriebsbereitschaft wird mit einer led gekennzeichnet. Auf der rückseite finden sich eine usb-buchse, ein knopf für die wlan-verbindung, eine 3,5 mm klinkenbuchse und schließlich ein stromanschluss für ein steckernetzteil. Im lieferumfang enthalten sind neben dem lautsprecher eine kurzanleitung, ein steckernetzteil mit der möglichkeit für verschiedene länder zu adaptieren und eine wechselfront in weiß, falls man eine andere farbe wünscht. Mit den abmessungen von rund 23 cm länge und ca.
      1. Kleine power-kiste, aber probleme bei verbindung. Der polk kommt in einem seiner größe entsprechenden karton daher. Man ist über den recht leichten karton verwundert und fragt sich, ob da tatsächlich ein lautsprecher enthalten ist, da man von vergleichbaren doch etwas mehr gewicht gewohnt ist. Aufgrund des fliegengewichts kommt man vielleicht auf den gedanken, dass es sich bei dem system etwa um einen billig-china-plastik-lautsprecher handeln könnte – dem ist aber nicht so. Der s2 scheint sehr gut und wertig verarbeitet und wurde mit einer stylischen, zeitlosen optik versehen. An der frontseite sind nur drei knöpfe zu finden – plus und minus für die lautstärke und ein „polk“-knopf, der zum stummschalten gedacht ist. Die betriebsbereitschaft wird mit einer led gekennzeichnet. Auf der rückseite finden sich eine usb-buchse, ein knopf für die wlan-verbindung, eine 3,5 mm klinkenbuchse und schließlich ein stromanschluss für ein steckernetzteil. Im lieferumfang enthalten sind neben dem lautsprecher eine kurzanleitung, ein steckernetzteil mit der möglichkeit für verschiedene länder zu adaptieren und eine wechselfront in weiß, falls man eine andere farbe wünscht. Mit den abmessungen von rund 23 cm länge und ca.
  6. Rezension bezieht sich auf : Polk Audio OMNI S2 Wireless Lautsprecher (DTS Play-Fi Multiroom Technologie) Weiß + Schwarz

    Toller satter sound, sehr gute qualität, robust und top verarbeitet. . Dieser lautsprecher überraschte in mehreren disziplinen gleich auf einmal. Die sehr gute, präzise und saubere verarbeitung fällt sofort ins auge. Hier stimmt aber auch alles. Sogar die anschlüsse sind mit massiven gummistopfen verschlossen, sodass weder schmutz noch wasser eindringen kann. Die form ist kompakt, mit abgerundeten kanten und ecken und auf den möglichen standflächen sind gummiunterlagen fest angebracht. Die qualität der eingesetzten materialien ist sehr hoch. Ferner sind die materialien massiv, also keine leichtbauweise. Das produkt ist dadurch sehr robust und problemlos im außenbereich einsetzbar.
    1. Toller satter sound, sehr gute qualität, robust und top verarbeitet. . Dieser lautsprecher überraschte in mehreren disziplinen gleich auf einmal. Die sehr gute, präzise und saubere verarbeitung fällt sofort ins auge. Hier stimmt aber auch alles. Sogar die anschlüsse sind mit massiven gummistopfen verschlossen, sodass weder schmutz noch wasser eindringen kann. Die form ist kompakt, mit abgerundeten kanten und ecken und auf den möglichen standflächen sind gummiunterlagen fest angebracht. Die qualität der eingesetzten materialien ist sehr hoch. Ferner sind die materialien massiv, also keine leichtbauweise. Das produkt ist dadurch sehr robust und problemlos im außenbereich einsetzbar.
  7. Rezension bezieht sich auf : Polk Audio OMNI S2 Wireless Lautsprecher (DTS Play-Fi Multiroom Technologie) Weiß + Schwarz

    Die vier sterne hat der lautsprecher sich über seine hervorragende klangqualität verdient. Polk war mir bis zu diesem test als audio-marke nicht bekannt. Umso gespannter war ich darauf, dieses system kennen zu lernen. Der preis spricht zunächst für sich und ließ mich staunen. Der lautsprecher kommt gut und sicher verpackt an und macht auf den ersten blick schon einen hochwertigen eindruck. Ich will dazu sagen, dass die verpackung mit meinem lautsprecher nicht mehr original versiegelt war. Ich denke, dass dies aber daran liegt, dass ich ein testprodukt erhalten habe. Die bedienungsanleitung ist übersichtlich gestaltet, aber teils etwas spärlich. Man kommt zwar mit ausprobieren drauf, wo man wie zu drücken hat, damit das gerät an und aus geht, aber ein hinweis in der anleitung wäre gut. Auch sprachlich könnte man hier an der einen oder anderen stelle noch einmal drüber schauen.
  8. Rezension bezieht sich auf : Polk Audio OMNI S2 Wireless Lautsprecher (DTS Play-Fi Multiroom Technologie) Weiß + Schwarz

    Die vier sterne hat der lautsprecher sich über seine hervorragende klangqualität verdient. Polk war mir bis zu diesem test als audio-marke nicht bekannt. Umso gespannter war ich darauf, dieses system kennen zu lernen. Der preis spricht zunächst für sich und ließ mich staunen. Der lautsprecher kommt gut und sicher verpackt an und macht auf den ersten blick schon einen hochwertigen eindruck. Ich will dazu sagen, dass die verpackung mit meinem lautsprecher nicht mehr original versiegelt war. Ich denke, dass dies aber daran liegt, dass ich ein testprodukt erhalten habe. Die bedienungsanleitung ist übersichtlich gestaltet, aber teils etwas spärlich. Man kommt zwar mit ausprobieren drauf, wo man wie zu drücken hat, damit das gerät an und aus geht, aber ein hinweis in der anleitung wäre gut. Auch sprachlich könnte man hier an der einen oder anderen stelle noch einmal drüber schauen.

Comments are closed.