HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Toller klang – schickes design. Die soundbar kam sicher verpackt bei uns an und wurde sogleich an ihrem neuen bestimmungsort aufgestellt. Als erstes fiel uns das curved design ins auge, das wunderbar zu diesen neuen gewölbten bildschirmen von samsung passt (bei denen ich aber noch zögere). Und prompt traten erste probleme bei der usb-verbindung zu unserem toshiba fernseher auf, die wir aber mit einem optischen audiokabel über den l digital-audioeingang (optisch) lösen konnten. Könnte mir vorstellen, dass ein samsung fernseher kompatibler und unkomplizierter in der vebindung ist. Insgesamt können laut beschreibung bis zu zwölf kompatible geräte über hdmi an das gerät angeschlossen werden, die man mit nur einer einzigen fernbedienung steuert, was ich als erklärter feind von dutzenden fernbedienungen sehr praktisch finde. Das design der anlage mit elegantem, gitterförmigem aluminimumfinish wirkt sehr hochwertig und liefert einen außergewöhnlichen raumfüllenden klang, der sich tatsächlich anhört wie in einem kino. Die sprache ist sehr klar und bässe und höhen sind satt und nicht übersteuert. Besonders raffiniert ist die kontrolle via mobiltelefon über eine eigens von samsung entwickelte audio remote app. Über pc oder mobiltelefon kann man bequem die kontrolle über ein-/ausschalten, lautstärke, sowie die benutzerdefinierten einstellungen wie 7-band eq übernehmen.

Lieferung später als angekündigt, ansonsten super soundbar. Einfach nur unter “strom setzen” und sound genießen. . Die lieferung kam erst 2 tage später an, als angegeben, das ist aber der einzige abzug den ich machen kann. Soundbar an sich hat einen für mich mehr als nur ausreichenden klang. Natürlich ist dies keine surround sound anlage, aber um dem tv einen besseren klang zu verschaffen absolut super. Wer den sound seines tv-gerätes auf eine einfache art und weise verbessern will eine absolut sinnvolle investition. Auch die verbindung zwischen soundbar und tv ist kinderleicht. Soundbar und subwoofer unter strom setzen, im display der soundbar tv auswählen und die geräte verbinden sich ganz von allein.

Samsung HW-J6000R Curved 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Curved 2.1 Soundbar Soundbar, schwarz
  • Soundqualität: Ausgestattet mit erweiterter Audio-Technologie bietet die Samsung Curved Soundbar einen besonders ausgewogenen Sound. Anders als die meisten Sound-Systeme benutzt sie separate Verstärker, um hohe, mittlere und niedrige Frequenzen zu verarbeiten, im Gegensatz zur Nutzung nur eines Verstärkers. Das bedeutet Frequenzen, die besser abgestimmt sind, sodass Sie ein genaueres Audio über die gesamte Klangbandbreite genießen können. Der kabellose Subwoofer der Soundbar sorgt dabei für hohe Klangqualität auch bei tiefen Tönen.
  • Design: Curved Soundbar ist der perfekte Partner für Ihren gewölbten UHD TV von Samsung. Das hochwertige Design mit elegantem, gitterförmigem Aluminimumfinish passt genau zu den Kurven des gewölbten Fernsehers und liefert einen herausragenden, raumfüllenden Klang.
  • Anschlüsse: USB, HDMI, Bluetooth, Digitaler-Audioeingang und -ausgang (optisch), TV Sound Connect, Audio Return Channel über HDMI
  • Lieferumfang: Samsung HW-J6000R Curved 2.1Soundbar, Subwoofer, Fernbedienung, Wandhalterung, Kurzanleitung

Beeindruckender klang mit gänsehaueffekt, einfache bedienung, optisch schön und edel (beachten “nur“ 2. 1 stereoklang). Samsung verpackt die soundbar mit dem subwoofer in einem karton, wobei die soundbar 50cm an einer seite heraussteht, wie ein l mit dickem fuß. Und zu allem Ärger versendet amazon das teil dann auch noch in der originalverpackung. So kam alles mit recht angeschlagener verpackung an, einschließlich dem wackelnden “hebelarm“ also der soundbar. Erstaunlicherweise ist der anlage nichts passiert, der karton ließ das schlimmste ahnen und das styropor war reichlich beschädigt. Amazon gelobt aber besserung, meine fotos waren überzeugend. Nun zur soundbardie bedienungsanleitung:es liegt zwar ein dickes gebundenes buch bei, deutsch ist allerdings nur ein kleiner teil davon. Alles wird kurz und bündig brauchbar erklärt. Mit einem samsung tv serie 6 geht’s am einfachsten. Fremd-tvs der wichtigsten marken verstehen sich aber auch mit der hw-j6000r, soll heißen die steuerung läuft über die tv fernbedienung.

Samsung HW-J6000R Curved 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz : Der tv muss dabei nicht curved sein^^. Easy zu connecten, aber am besten mit der simplelink funktion über arc hdmi (vorausgesetzt der fernseher besitzt einen arc hdmi anschluss). Dabei geht das gerät automatisch nach ein paar sekunden in den betriebszustand, wenn man den fernseher einschaltet. Funktioniert immer noch 😉 macht ordentlichen sound. Eine top aufwertung für jeden tv.

amazondebei

One thought on “Samsung HW-J6000R Curved 2 : Beeindruckender Klang mit Gänsehaueffekt, einfache Bedienung, optisch schön und edel (beachten “nur“ 2.1 Stereoklang)

  1. Schönes design kombiniert mit guten klangqualitäten. Leichter und problemloser anschluss der hdmi und bluetoothguter klang auch bei relativ großen räumenkopplung von allen bluetooth – fähigen geräten wie pc, plattenspieler problemlosextravagantes design.
    1. Schönes design kombiniert mit guten klangqualitäten. Leichter und problemloser anschluss der hdmi und bluetoothguter klang auch bei relativ großen räumenkopplung von allen bluetooth – fähigen geräten wie pc, plattenspieler problemlosextravagantes design.
  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung HW-J6000R Curved 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz

    Dieses gerät ist ein hammer. Der sound dröhnt echt durch das ganze haus und ist auch sehr klar. Leider muss ich einen stern abziehen, da ich jedes mal neu mit dem fernseher verbinden muss aber der sound ist top.
    1. Dieses gerät ist ein hammer. Der sound dröhnt echt durch das ganze haus und ist auch sehr klar. Leider muss ich einen stern abziehen, da ich jedes mal neu mit dem fernseher verbinden muss aber der sound ist top.
      1. Gute technik zu gutem preis. Toller preis, gute qualität. Das teil lässt sich einfach bedienen und auf die jeweiligen anforderungen einstellen.
  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung HW-J6000R Curved 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz

    Gute technik zu gutem preis. Toller preis, gute qualität. Das teil lässt sich einfach bedienen und auf die jeweiligen anforderungen einstellen.
  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung HW-J6000R Curved 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz

    Wir haben den neuen samsungue43ku fernseher und uns deshalb auch für die soundbar von samsung entschieden,und ich muss sagen das war eine sehr gute entscheidung. Die soundbar hat einen super klang und der preis war auch okay. Die instalation war auch sehr einfach.
    1. Wir haben den neuen samsungue43ku fernseher und uns deshalb auch für die soundbar von samsung entschieden,und ich muss sagen das war eine sehr gute entscheidung. Die soundbar hat einen super klang und der preis war auch okay. Die instalation war auch sehr einfach.
  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung HW-J6000R Curved 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz

    Ich habe es meinem freund zum geburtstag gekauft und er liebt diese soundbar. Sie hat wirklich einen sehr guten sound, obwohl ich total verwöhnt bin was guten sound angeht. Super für den fernseher, aber man kann auch sein handy damit verbinden und party machen.
    1. Ich habe es meinem freund zum geburtstag gekauft und er liebt diese soundbar. Sie hat wirklich einen sehr guten sound, obwohl ich total verwöhnt bin was guten sound angeht. Super für den fernseher, aber man kann auch sein handy damit verbinden und party machen.
      1. Also diese soundbar ist wirklich sehr gut. Super klang und geile bässe. Weil der klang tausendmal besser ist.
  6. Also diese soundbar ist wirklich sehr gut. Super klang und geile bässe. Weil der klang tausendmal besser ist.
  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung HW-J6000R Curved 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz

    Entspricht voll meinen erwartungen. Bin sehr zufrieden, endlich ein brauchbarer klang. Und schick, passt perfekt zum samsung curved tv. Verpackung etwas ungewöhnlich, kam aber unbeschädigt an.
  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung HW-J6000R Curved 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz

    Entspricht voll meinen erwartungen. Bin sehr zufrieden, endlich ein brauchbarer klang. Und schick, passt perfekt zum samsung curved tv. Verpackung etwas ungewöhnlich, kam aber unbeschädigt an.
    1. Einfach, kompakt und problemlos. Anschluss: ausgepackt, aufgestellt, soundbar mit dem tv via hdmi verbunden (wichtig am arc-port. Und es liegt kein solches kabel bei), stromstecker rein, subwoofer stromstecker rein. Die bar verband sich automatisch direkt mit dem sub. Der sound hier im gut 20m²-zimmer ist nicht nur ausreichend sondern hervorragend. Nächster versuch: pc per bluetooth koppeln – dauer ca. 10 sekunden und fertigklang: eigentlich bin ich diesbezüglich klarer 5. 1-fan hatte aber keine lust auf noch mehr kabelzeugs in speziell diesem zimmer.
      1. Einfach, kompakt und problemlos. Anschluss: ausgepackt, aufgestellt, soundbar mit dem tv via hdmi verbunden (wichtig am arc-port. Und es liegt kein solches kabel bei), stromstecker rein, subwoofer stromstecker rein. Die bar verband sich automatisch direkt mit dem sub. Der sound hier im gut 20m²-zimmer ist nicht nur ausreichend sondern hervorragend. Nächster versuch: pc per bluetooth koppeln – dauer ca. 10 sekunden und fertigklang: eigentlich bin ich diesbezüglich klarer 5. 1-fan hatte aber keine lust auf noch mehr kabelzeugs in speziell diesem zimmer.
  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung HW-J6000R Curved 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz

    Vorab ein wort über die verarbeitung und das design. Beides kann ich als gut bis sehr gut bewerten. 1 anlagen gesetzmäßig unterlegen; wer aber platzsparend denkt, hat hier ein gute alternative. Um die soundbar zum klingen zu bringen, bedarf es nur weniger handgriffe. Einmal angeschlossen, liefert die curved 6. 1gute räumlichkeit und dynamik. So macht tv oder blu-ray spaß und das ist doch das was wir alle möchten.
    1. Vorab ein wort über die verarbeitung und das design. Beides kann ich als gut bis sehr gut bewerten. 1 anlagen gesetzmäßig unterlegen; wer aber platzsparend denkt, hat hier ein gute alternative. Um die soundbar zum klingen zu bringen, bedarf es nur weniger handgriffe. Einmal angeschlossen, liefert die curved 6. 1gute räumlichkeit und dynamik. So macht tv oder blu-ray spaß und das ist doch das was wir alle möchten.
      1. Für normales fernsehen gut. Hallo der hw-j6000r/en curved soundbar von samsung kommt sicher verpackt in einem großen karton an. Er und der subwoofer sind schnell ausgepackt und dann gibt es noch eine kleine box mit den kabeln und der fernbedienung. In die fernbedienung muss man noch die kleine runde batterie einsetzen , was etwas einfacher sein könnte. Hat man alles aufgebaut , muss man sich für den anschluss entscheiden. Hat man einen ganz modernen fernseher , kann man die geräte einfach per blutooth pairen , aber es geht auch problemlos über optisches kabel oder hdmi. So hat man natürlich die möglichkeit , mehrere geräte direkt mit dem soundbar zu koppeln. Das mit dem ‘kabellos’ betrifft lediglich die verbindung zwischen subwoofer und soundbar ( die sich kinderleicht von selbst herstellt ). Jedes gerät braucht nämlich strom. Das design sowohl des soundbars als auch des subwoofers ist super schick.
  10. Für normales fernsehen gut. Hallo der hw-j6000r/en curved soundbar von samsung kommt sicher verpackt in einem großen karton an. Er und der subwoofer sind schnell ausgepackt und dann gibt es noch eine kleine box mit den kabeln und der fernbedienung. In die fernbedienung muss man noch die kleine runde batterie einsetzen , was etwas einfacher sein könnte. Hat man alles aufgebaut , muss man sich für den anschluss entscheiden. Hat man einen ganz modernen fernseher , kann man die geräte einfach per blutooth pairen , aber es geht auch problemlos über optisches kabel oder hdmi. So hat man natürlich die möglichkeit , mehrere geräte direkt mit dem soundbar zu koppeln. Das mit dem ‘kabellos’ betrifft lediglich die verbindung zwischen subwoofer und soundbar ( die sich kinderleicht von selbst herstellt ). Jedes gerät braucht nämlich strom. Das design sowohl des soundbars als auch des subwoofers ist super schick.
    1. Vorab: ich kann nicht mit technischen fachbegriffen um mich werfen, aber ich kann zumindest sagen, dass diese soundbar einen excellenten sound von sich gibt. Die beiden geräte kommen supergut verpackt beim kunden an. Geliefert werden: die soundbar und der dazugehörige subwoofer. Ebenfalls im karton enthalten ist ein kleiner karton mit allen benötigten kabeln und natürlich eine kleine fernbedienung. Ebenfalls mitgeliefert wird eine wandhalterung für die optionale befestigung an der wand. Es handelt sich um eine “curve soundbar”, die natürlich am besten zu einem “curved tv” passt, aber auch vor einem “normalen” fernseher schaut sie super chic aus in glänzendem schwarz. Der subwoofer ist recht groß und schwer, aber der vorteil ist, dass er per bluetooth funktioniert und von daher stellt man ihn einfach irgendwohin, wo man ihn nicht unbedingt sieht. Per bluetooth wird dann die soundbar mit dem tv (tv sound connect) gekoppelt und schon kann es losgehen.
      1. Vorab: ich kann nicht mit technischen fachbegriffen um mich werfen, aber ich kann zumindest sagen, dass diese soundbar einen excellenten sound von sich gibt. Die beiden geräte kommen supergut verpackt beim kunden an. Geliefert werden: die soundbar und der dazugehörige subwoofer. Ebenfalls im karton enthalten ist ein kleiner karton mit allen benötigten kabeln und natürlich eine kleine fernbedienung. Ebenfalls mitgeliefert wird eine wandhalterung für die optionale befestigung an der wand. Es handelt sich um eine “curve soundbar”, die natürlich am besten zu einem “curved tv” passt, aber auch vor einem “normalen” fernseher schaut sie super chic aus in glänzendem schwarz. Der subwoofer ist recht groß und schwer, aber der vorteil ist, dass er per bluetooth funktioniert und von daher stellt man ihn einfach irgendwohin, wo man ihn nicht unbedingt sieht. Per bluetooth wird dann die soundbar mit dem tv (tv sound connect) gekoppelt und schon kann es losgehen.

Comments are closed.