HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Ich war lange am überlegen, welcher tv für uns in frage kommen würde, dann fiel mir der ue 55 in das auge. Schreiben kann ich nur: top gerät für den, der seine ansprüche nicht zu hoch geschraubt hat.

Sehr guter ferneher unschlagbar zu diesen preis. Ein sehr guter fernseher in dieser preiskasse. Das bild ist nach ein paar einstellungen perfekt. Hd bilder werden toll hoch skaliert. Sd bilder sind ansehnlich aber mit leichten verschwommenen bild im hintergrund. Die füße des fernseher ist eigentlich schwachstelle des fernsehers. Wird der rahmen des fernsehers berührt wackelt der ganze fernseher stark und sieht instabil aus. Ausreichende anschlüsse sind vorhanden. Der fernseher macht wirklich spaß.

  • Ein Tv der Spitzenklasse.
  • leichte Empfangsschwächen des WLan
  • Ein Tolles Gerät Für Leute die 4K haben wollen und nicht viel Geld ausgeben wollen

Leichte empfangsschwächen des wlan. Funktioniert nach software update auch mit allen zugesagten eigenschaften. Das wlan empfangsteil erscheint mir etwas zu schwach ausgelegt zu sein, habe deshalb einen repeater dazwischen geschaltet.

Ich war lange am überlegen, welcher tv für uns in frage kommen würde, dann fiel mir der ue 55 in das auge. Schreiben kann ich nur: top gerät für den, der seine ansprüche nicht zu hoch geschraubt hat.

Ich habe den fernseher mittlerweile seit einem monat in betrieb und muss sagen: ich bin mehr als zufrieden. Das bild ist super, der ton für einen flachbild-fernseher sehr zufriedenstellend und er wirkt auch von den ausmaßen her nicht größer als der 37-zoll-fernseher, den er abgelöst hat. Insbesondere uhd-bilder (entsprechende eingangssignale bekomme zumindest ich nur über die netflix-app) sorgen bei mir immer wieder für gänsehaut und den absoluten wow-effekt. Wenn man uhd-bilder gesehen hat, kann man über die qualität von hd-formaten nur noch müde lächeln. Im grunde gibt es bis auf folgenden zwei winzige kleinigkeiten absolut nichts zu meckern:da wäre zum einen das (hier schon häufiger erwähnte) display, das bei lichteinfall doch ziemlich stark spiegelt. Man muss also wirklich berücksichtigen, wo man den fernseher hinstellen wird. Schon restlicht, das durch jalousien direkt auf den bildschirm fallen kann, beeinträchtigt das seherlebnis. Wer den fernseher also auch tagsüber nutzen will und ihn nicht in einer vor lichteinfall geschützten ecke platzieren möchte, sollte sich den kauf gut überlegen.

Einsatz als computermonitor an einem imac. Ich verwende diesen fernseher in 40″ seit drei wochen als computermonitor an einem imac (retina 5k, 27″, ende 2014). Meine rezension bezieht sich ausschließlich auf diese art der nutzung. Der fernseher ist über einen seiner drei hdmi-eingänge über einen display-port-auf-hdmi-adapter mit einem der beiden thunderbolt-2-ausgänge des imac verbunden. Damit kann die native auflösung von 3840 x 2160 pixeln bei 30 hz bildwiederholfrequenz genutzt werden. Ein betrieb mit mehr als 30 hz ist mir nicht gelungen. Ich habe drei verschiedene dp-auf-hdmi-adapter zu preisen von 10 bis 40 euro ausprobiert. Alle funktionierten gleich gut mit maximal 30 hz. Auch ein modell, welches an bestimmten pc-grafikarten 60 hz liefern soll, funktionierte am imac nur mit 30 hz. Besten Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) Einkaufsführer

amazondebei

One thought on “Samsung JU6050 138 cm – Samsung UE48JU6050 – Einsteigergerät der Oberklasse

  1. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Sehr gutes gerät für den preis. Ein paar andere rezensionen reden hier von clouding oder ähnlichen negativen aspekten, die bei dem gerät auftreten sollen, mir ist hiervon jedoch keiner aufgefallen. Eine gewisses bild ruckeln ist jedoch erkennbar, wenn denn sehr schnelle bildwechsel mit vielen farben im bild stattfinden, jedoch kenne ich kein gerät, dass dies bei diesem preis schafft, und irgendwo muss man eben abstriche machen, wenn man keine 1500€ ausgeben will. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem gerät. Schöne farben, gute bilder, 4k lässt sich ebenfalls gut ansehen, das gerät lässt sich angenehm bedienen. Alles in allem ein top gerät für den preis.
  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Sehr gutes gerät für den preis. Ein paar andere rezensionen reden hier von clouding oder ähnlichen negativen aspekten, die bei dem gerät auftreten sollen, mir ist hiervon jedoch keiner aufgefallen. Eine gewisses bild ruckeln ist jedoch erkennbar, wenn denn sehr schnelle bildwechsel mit vielen farben im bild stattfinden, jedoch kenne ich kein gerät, dass dies bei diesem preis schafft, und irgendwo muss man eben abstriche machen, wenn man keine 1500€ ausgeben will. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem gerät. Schöne farben, gute bilder, 4k lässt sich ebenfalls gut ansehen, das gerät lässt sich angenehm bedienen. Alles in allem ein top gerät für den preis.
  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Da wir alles von samsung haben (handy, tablet, laptop und musikanlage) kann man alles kombinieren, fotos direkt auf dem fernseher anschauen, surfen,. Super qualität, toller sound.
  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Da wir alles von samsung haben (handy, tablet, laptop und musikanlage) kann man alles kombinieren, fotos direkt auf dem fernseher anschauen, surfen,. Super qualität, toller sound.
  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Für den preis hammer habe ihn jetzt knapp 2 jahre und läuft super. Kann ich nur weiter empfehlen.
  6. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Für den preis hammer habe ihn jetzt knapp 2 jahre und läuft super. Kann ich nur weiter empfehlen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Supi hätte ich nicht gedacht er ist ein jahr alt und es hat sich nicht’s verändert. Bei vielen artikeln hat man schon nach einem jahr probleme anders hier er hat alles was man braucht. Man kann sogar k4 schauen wenn man die möglichkeit hat. Und der preis war unschlagbar.
  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Supi hätte ich nicht gedacht er ist ein jahr alt und es hat sich nicht’s verändert. Bei vielen artikeln hat man schon nach einem jahr probleme anders hier er hat alles was man braucht. Man kann sogar k4 schauen wenn man die möglichkeit hat. Und der preis war unschlagbar.
  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ware gut, kurierservice weniger gut. Die ware ist okay, hier gibt es nichts zu beanstanden. Mit dem kurierdienst gab es allerdings zu viel hin und her, daher nur 3 sterne.
  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ware gut, kurierservice weniger gut. Die ware ist okay, hier gibt es nichts zu beanstanden. Mit dem kurierdienst gab es allerdings zu viel hin und her, daher nur 3 sterne.
  11. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Hammer bild, aber probleme mit der wlan. Habe im mai 2016 diesen fernseher gekauft und schon im september ist der wlan ausgefallen. Es hat keinen signal mehr gefunden, und es gibt 2 router bei uns im haus. Also habe ich sie reingeschickt und sie ist repariert worden. Jetzt haben wir märz 2017 und es ist genau die gleiche geschichte. Also, wenn man der wlan funktion nicht braucht, ist der fernseher echt top. So ein klares bild habe ich noch nie gesehen. Es ging problemlos die kanäle per satellit automatisch zu finden. Es verbindet sich mit mein handy problemlos (mirroring).
    1. Hammer bild, aber probleme mit der wlan. Habe im mai 2016 diesen fernseher gekauft und schon im september ist der wlan ausgefallen. Es hat keinen signal mehr gefunden, und es gibt 2 router bei uns im haus. Also habe ich sie reingeschickt und sie ist repariert worden. Jetzt haben wir märz 2017 und es ist genau die gleiche geschichte. Also, wenn man der wlan funktion nicht braucht, ist der fernseher echt top. So ein klares bild habe ich noch nie gesehen. Es ging problemlos die kanäle per satellit automatisch zu finden. Es verbindet sich mit mein handy problemlos (mirroring).
      1. An diesem fernseher habe ich sehr viel freude. Die auflösung ist super, der tv ist schnell (vor allem bei der nutzung von smart tv-funktionen ist das wichtig). Das menü ist sehr Übersichtlich und selbsterklärend. Ich nutze an diesem tv auch eine konsole und auch beim spielen läuft alles ohne probleme.
  12. An diesem fernseher habe ich sehr viel freude. Die auflösung ist super, der tv ist schnell (vor allem bei der nutzung von smart tv-funktionen ist das wichtig). Das menü ist sehr Übersichtlich und selbsterklärend. Ich nutze an diesem tv auch eine konsole und auch beim spielen läuft alles ohne probleme.
  13. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Super gerät zum spitzenpreis. Ich als ehemaliger tv-verkäufer und halber servicemitarbeiter im bereich tv schwärme seit jahren von der intuitiven bedienbarkeit sowie dem funktionsumfang von samsung-tvs. Das bekommt meiner meinung nach kein anderer hersteller so gut hin. Ton ist leider eher schlecht aber heutzutage empfielht sich ja sowieso eine soundbar da der ton bei tvs nur noch nebensache ist, denn das gerät muss ja immer noch dünner werden ;).
    1. Super gerät zum spitzenpreis. Ich als ehemaliger tv-verkäufer und halber servicemitarbeiter im bereich tv schwärme seit jahren von der intuitiven bedienbarkeit sowie dem funktionsumfang von samsung-tvs. Das bekommt meiner meinung nach kein anderer hersteller so gut hin. Ton ist leider eher schlecht aber heutzutage empfielht sich ja sowieso eine soundbar da der ton bei tvs nur noch nebensache ist, denn das gerät muss ja immer noch dünner werden ;).
      1. Top samsung tv, wenn man ihn für unter 700 euro bekommt. Die neueren ku modelle von samsung bieten kaum mehr. Vorteile: uhd ist echt der hammer. Die upscal software macht zudem sogar aus ihrem standart satelliten signal ein gangbares bild. Alles lässt sich problemlos mit w-lan streamen. Man braucht kein extra kabel legen. Bei amazon prime filmen ist die auflösung demaßen heftig, das man zb computer animierte sequenzen sofort erkennt.
  14. Top samsung tv, wenn man ihn für unter 700 euro bekommt. Die neueren ku modelle von samsung bieten kaum mehr. Vorteile: uhd ist echt der hammer. Die upscal software macht zudem sogar aus ihrem standart satelliten signal ein gangbares bild. Alles lässt sich problemlos mit w-lan streamen. Man braucht kein extra kabel legen. Bei amazon prime filmen ist die auflösung demaßen heftig, das man zb computer animierte sequenzen sofort erkennt.
  15. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Bildqualität wie immer top, bis zu 4k wiedergabe möglich. Tonqualität mittelmäßig, nutze deshalb eine externe soundbar von lg. Ein externer sat-receiver ist nicht nötig, koaxialkabel kann direkt an tv angeschlossen werden. Grösstes manko ist die software. Speziell die smart-apps wie youtube, amazon prime video und netflix hängen sich ständig auf. Ist auch durch updates nicht behebbar. Ausserdem verliert das gerät oft die wlan verbindung, muss dann wieder neu verbunden werden. Für leute, die ausschließlich tv und dvd, bluray etc. Sehen oder mit spielekonsolen zocken wollen ist das gerät zu empfehlen.
    1. Bildqualität wie immer top, bis zu 4k wiedergabe möglich. Tonqualität mittelmäßig, nutze deshalb eine externe soundbar von lg. Ein externer sat-receiver ist nicht nötig, koaxialkabel kann direkt an tv angeschlossen werden. Grösstes manko ist die software. Speziell die smart-apps wie youtube, amazon prime video und netflix hängen sich ständig auf. Ist auch durch updates nicht behebbar. Ausserdem verliert das gerät oft die wlan verbindung, muss dann wieder neu verbunden werden. Für leute, die ausschließlich tv und dvd, bluray etc. Sehen oder mit spielekonsolen zocken wollen ist das gerät zu empfehlen.
  16. Rezension bezieht sich auf : Samsung JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Bestes preis-leistungsverhältnis. Kaufgrund:unser bisheriger 102 cm fernseher ist nicht wirklich alt, aber wir wurden im fachhandel falsch beraten. Bei einem sehabstand von 3m riet man nur zu dieser größe. Wir hätten schon damals viel größer (135cm) wählen sollen. Positiv:+ montage einfach, nur füßchen anschrauben+ sendersuchlauf schnell durchgelaufen (kabel tv). + das bild ist gnadenlos scharf und exzellent kontrastreich. + von problemen beim anschauen schneller kameraschwenks merke ich nichts. + das einstellmenü ist übersichtlich und logisch aufgebaut. + die umschaltzeiten zwischen den sendern sind nicht berauschend schnell aber noch ok.
    1. Bestes preis-leistungsverhältnis. Kaufgrund:unser bisheriger 102 cm fernseher ist nicht wirklich alt, aber wir wurden im fachhandel falsch beraten. Bei einem sehabstand von 3m riet man nur zu dieser größe. Wir hätten schon damals viel größer (135cm) wählen sollen. Positiv:+ montage einfach, nur füßchen anschrauben+ sendersuchlauf schnell durchgelaufen (kabel tv). + das bild ist gnadenlos scharf und exzellent kontrastreich. + von problemen beim anschauen schneller kameraschwenks merke ich nichts. + das einstellmenü ist übersichtlich und logisch aufgebaut. + die umschaltzeiten zwischen den sendern sind nicht berauschend schnell aber noch ok.
      1. Starker name mit kleinen schwächen. Ich hab den fernseher jetzt seit mehr als einem jahr in gebrauch und bin recht zufrieden. Der fernseher als solcher hat bislang keine probleme bereitet, das bild ist prima, lautsprecher machen gute arbeit (auch wenn es laut ist) und die vielen zusatzfunktionen wie z. Sport modus oder automatisches ausschalten bei inaktivität funktionieren einwandfrei. Eine sache habe ich jedoch zu bemängeln und vergebe deswegen nur 3 sterne. Mich nervt es so sehr, dass ich statt einem direkt zwei sterne abziehe. Die fernbedienung macht einfach was sie will. Mal funktioniert sie, mal nicht. Ich muss an einem abend die fernbedienung 10 bis 15 mal in die hand nehmen und rumtüffteln woran es denn dieses mal liegt.
  17. Starker name mit kleinen schwächen. Ich hab den fernseher jetzt seit mehr als einem jahr in gebrauch und bin recht zufrieden. Der fernseher als solcher hat bislang keine probleme bereitet, das bild ist prima, lautsprecher machen gute arbeit (auch wenn es laut ist) und die vielen zusatzfunktionen wie z. Sport modus oder automatisches ausschalten bei inaktivität funktionieren einwandfrei. Eine sache habe ich jedoch zu bemängeln und vergebe deswegen nur 3 sterne. Mich nervt es so sehr, dass ich statt einem direkt zwei sterne abziehe. Die fernbedienung macht einfach was sie will. Mal funktioniert sie, mal nicht. Ich muss an einem abend die fernbedienung 10 bis 15 mal in die hand nehmen und rumtüffteln woran es denn dieses mal liegt.

Comments are closed.