HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Ein schönes bild und ton für diesen preis. Das fernsehgerät sieht sehr gut aus und hat für seinen preis eine angemessene bildqualität. Diese ist natürlich nicht mit der 8000 serie vergleichbar, aber dafür kostet der fernseher auch entsprechend weniger. Wer ein gutes gerät zu einem günstigen preis sucht ist mit diesem gerät gut beraten. Einziges manko ist wie schon länger bei samsung bekannt die programm sortierung, welche bei diesem gerät noch schlechter gelöst ist als bei der 8000 er serie. Da hat samsung mal wieder ein möglichkeit gefunden etwas was schon schlecht war noch schlechter zu machen. Aber die programme sortiert man ja nicht so häufig. Auch braucht das gerät bei einigen funktionen eine gedenksekunde bevor die funktion ausgeführt wird. Wenn dieses jedoch nicht schlimmer wird kann man damit gut leben. Alles in allem aber ein gelungenes gerät gegenüber der konkurrenz.

Toller fernseher zum guten preis. Wir haben das gute stück im warehousdeal gekauft. Somit nochmal etwas günstiger bekommen. Also, ich bin jetzt auch kein tv/bildschirm/wasweißich-profi :d. Aber ich seh das bild, das bild ist scharf, die farben sind toll die bedienung des fernsehers ist gut. Der fernseher sieht hochwertig aus und möbelt unser wohnzimmer auf. Einzig die bedienung des menüs und die apps könnten ein wenig schneller starten, aber das ist nur bei manchen apps so. Beispielsweise, wenn ich die youtube-app per stream von meinem handy aus starte. Aber das liegt wohl in teilen auch an der kopplung der geräte.

  • Toller Fernseher zum guten Preis
  • Gutes Gerät mit leichten Schwächen
  • Preis Leistung geht mehr als in Ordnung.

Die lieferung erfolgte sehr schnell. Die einstellungen waren leicht und problemlos zu bewältigen. Die grösse ist exakt angegeben. Ein wirklich schönes bild und ein guter ton.

Der samsung hat ein sehr schönes bild, die einrichtung erfolgte, die programme liefen. Bei einem problem mit der hdd-erkennung half die hotline/fernwartung sehr kompetent und nett.

Merkmal der Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Ultra HD, Flat, LED Fernseher, Silber
  • Bildqualität: Ein außergewöhnliches Fernseherlebnis durch einen erweiterten Farbraum und intensivere Farben dank Active Crystal Color. HDR sorgt zudem für hohe Kontraste und mehr Details sowohl in hellen als auch in dunklen Bildbereichen. Durch UHD-Upscaling werden sämtliche Inhalte in UHD-Bildqualität konvertiert und UHD Dimming trägt zusätzlich zu tieferen Schwarzwerten und stärkeren Kontrasten bei und sorgt für bessere Bildqualität und glasklare Bilder.
  • Content: Dank neuem intuitivem Smart Hub gelangen Sie mit der neuen Smart Remote mit nur drei Klicks zum gewünschten Inhalt.
  • Empfang: Analoger Tuner, DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), DVB-T2 HD (Codec H.265/HEVC) mit CI+ Slot; Anschlüsse: 3x HDMI, 2x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Ethernet (LAN), WLAN, Komponenteneingang, Composite (FBAS) Eingang
  • Lieferumfang: Samsung KU6409 (40 Zoll, 100 cm Bildschirmdiagonale) Fernseher, Smart Remote, Stromkabel, Anleitung

Gebe 4,5 sterne, weil für 650€ alles passt (hinweis: ich bin nicht gekauft)- sehr gutes bild, wenn die richtigen einstellungen vorgenommen hat. Out of the box ist das bild eher mäßig. Auch mit der fernbedienung komme ich gut klar; man muss sich auf das konzept einlassen. – guter integrierter ton (modus film)- design eher unauffällig; wirkt aber alles andere als billig. Ruckeln und artefakte (andere rezessionen) sind definitiv kein problem: apple tv, ps, kabel hd über smartcard. Tipp: auto motion plus konsequent auf “aus” und schärfe auf einen wert nicht größer als 20. High-speed hdmi kabel verwenden. Farben sind auf macbook pro niveau, wenn man den film-modus nutzt und ein paar anpassungen macht. Unterschied zu den 1000€+x modellen liegt in der schärfe bei sehr schnellen bewegungen (leider nur 60hz-panel verbaut) und im smoother wirkenden bild. Aber ob man in der preisklasse besser aktuelles sportstudio und gute action gucken kann, wüsste ich jetzt nicht. Fire tv stick funktioniert mit stand feb. 2017 mit dem ku6409 nicht (produziert ruckeln egal ob man den stick auf 50hz oder 60hz einstellt).

Ich habe den fernseher seit ein paar wochen in betrieb und bin sehr zufrieden. Hier der grund für meine anschaffung und die ausgangslage:bisher hatte ich einen 3. 5 jahre alten 40 zoll 3d fernseher von philipps mit insgesamt vier hdmi anschlüssen aber keinem optischem audioausgang. An den fernseher waren ein receiver von kabel deutschland, ein apple tv sowie ein raspberrry pi, sowie eine lg soundbar angeschlossen. Konsumiert wurde lineares tv in hd sowie zunehmend nicht-linear, also neben itunes netflix (über apple tv) sowie amazon prime video (iphone app ->airplay ->tv). Da der philipps keinen optischen audioausgang hatte (und die lg soundbar keinen hdmi input) waren apple tv und der kabelreceiver mit zwei optischen kabeln mit der lg soundbar verbunden, bild ging über hdmi an den fernseher. Der raspberry pi (für eine retro-spielekonsole) war ebenfalls via hdmi mit dem fernseher verbunden und gab den sound über die tv lautsprecher wieder. Das ganze kuddelmuddel habe ich mit einer logitech fernbedienung im griff gehabt, obwohl ich der einzige in der familie war der das problemlos konnte (der philipps tv konnte leider nicht auf den richtigen hdmi input umschalten so dass immer händisch “nachgearbeitet” werden musste). Mit dem neuen samsung tv habe ich deutlich weniger probleme. Besten Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) Einkaufsführer

amazondebei

One thought on “Samsung KU6409 100 cm – Kinderleichte Bedienung, super Ton und Bild

  1. Super fernseher – besonders für heimwerker geeignet. Ich habe heute meinen fernseher samsung ku6409 100 cm (40 zoll) aufgebaut. Am fernseher gibt es nichts auszusetzen – der ist super. Aber der fuß des fernsehers ist eine katastrophe. Es werden m4 schrauben mitgeliefert. Aber im fuß sind keine m4 gewinde. Ich habe die gewinde mit einem m4 gewindebohrer selbst erstellt. Die durchgangslöcher für die m4 schrauben hatten einen durchmesser von 4 mm. Ich habe die durchmesser auf 4,5 mm aufgebohrt. Die montageanleitung befand sich versteckt am verpackungsboden unter dem untersten styroporprofil.
  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Super fernseher – besonders für heimwerker geeignet. Ich habe heute meinen fernseher samsung ku6409 100 cm (40 zoll) aufgebaut. Am fernseher gibt es nichts auszusetzen – der ist super. Aber der fuß des fernsehers ist eine katastrophe. Es werden m4 schrauben mitgeliefert. Aber im fuß sind keine m4 gewinde. Ich habe die gewinde mit einem m4 gewindebohrer selbst erstellt. Die durchgangslöcher für die m4 schrauben hatten einen durchmesser von 4 mm. Ich habe die durchmesser auf 4,5 mm aufgebohrt. Die montageanleitung befand sich versteckt am verpackungsboden unter dem untersten styroporprofil.
    1. Einfach nur ein guter fernseher. Erfüllt die angaben das herstellers und nach kurzer gewöhungungszeit ist die fernbedienung echt eine vereinfachung.
  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Einfach nur ein guter fernseher. Erfüllt die angaben das herstellers und nach kurzer gewöhungungszeit ist die fernbedienung echt eine vereinfachung.
    1. Gutes preis-/ leistungsverhältnis. Ist mein zweiter samsung tv. Auf grund der sehr guten erfahrungen mit dem ersten gerät, wollte ich wieder einen samsung haben. Für mich ist und war in erster linie ausschlaggebend, dass die tv geräte von samsung perfekt mit amazon prime video zusammenarbeiten. Nur die fernbedienung ist was gewöhnungsbedürftig.
  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Gutes preis-/ leistungsverhältnis. Ist mein zweiter samsung tv. Auf grund der sehr guten erfahrungen mit dem ersten gerät, wollte ich wieder einen samsung haben. Für mich ist und war in erster linie ausschlaggebend, dass die tv geräte von samsung perfekt mit amazon prime video zusammenarbeiten. Nur die fernbedienung ist was gewöhnungsbedürftig.
    1. Ein toller fernseher, super bild, klasse auflösung. Schnelle lieferung, alles ganz unkompliziert.Wir haben uns noch eine soundbar dazu gekauft – fast wie kino ;-).
  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ein toller fernseher, super bild, klasse auflösung. Schnelle lieferung, alles ganz unkompliziert.Wir haben uns noch eine soundbar dazu gekauft – fast wie kino ;-).
    1. Der start erfolgt sehr schnell und die bedienung mit der an tasten spärlich bestückten fernbedienung ist gut. Auch der bildaufbau bei senderwechsel erfolgt schnell.
      1. Der start erfolgt sehr schnell und die bedienung mit der an tasten spärlich bestückten fernbedienung ist gut. Auch der bildaufbau bei senderwechsel erfolgt schnell.
  6. Dieses modell ist einfach nur top. Das bild dieses fernsehers ist absolut genial, besonders wenn man 4k filme, etc. Allerdings hakt der fernseher im menü ein wenig, weshalb es nur 4/5 sternen gibt. Ansonsten kann ich dieses modell nur empfehlen.
    1. Dieses modell ist einfach nur top. Das bild dieses fernsehers ist absolut genial, besonders wenn man 4k filme, etc. Allerdings hakt der fernseher im menü ein wenig, weshalb es nur 4/5 sternen gibt. Ansonsten kann ich dieses modell nur empfehlen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Sonst alles okay, bis auf die fernbedienung, an die man sich nicht so leicht gewöhnt.
    1. Sonst alles okay, bis auf die fernbedienung, an die man sich nicht so leicht gewöhnt.
  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Brilliantes bild und optisch mehrwertig. Für die heimkinoanlage genau der richtige bildschirm mit hdmi, lan, wlan und usb anschlüssen, brilliante bildwiedergabe auch bei sd filmen, im hd betrieb augenschmaus ohne ende.
  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Brilliantes bild und optisch mehrwertig. Für die heimkinoanlage genau der richtige bildschirm mit hdmi, lan, wlan und usb anschlüssen, brilliante bildwiedergabe auch bei sd filmen, im hd betrieb augenschmaus ohne ende.
  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Rundherum ein toller fernseher. Entspricht der beschreibung des herstellers in allen punkten, beziehungsweise wird noch in verschiedenen bereichen übertroffen und würden wir jederzeit wieder kaufen.
    1. Rundherum ein toller fernseher. Entspricht der beschreibung des herstellers in allen punkten, beziehungsweise wird noch in verschiedenen bereichen übertroffen und würden wir jederzeit wieder kaufen.
      1. Sehr schönes bild – schönes design alles wie es sein soll. Gefällt mir sehr gut und würde ihn weiter empfehlen.
  11. Sehr schönes bild – schönes design alles wie es sein soll. Gefällt mir sehr gut und würde ihn weiter empfehlen.
  12. Rezension bezieht sich auf : Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Klasse tv mit super preis-/leistungsverhältnis. Ein schickes und edel anmutendes gerät mit allem, was gretel-normalverbraucherin sich wünschen kann. Nach langer tv-abstinenz ist uhd schon sehr schick. Klar, dass nach oben keine grenze ist, aber mit den richtigen einstellungen hat man hier ein klasse bild. Schnell eingerichtet ist das teil auch. Und ich für meinen teil liebe die minimalistische fernbedienung. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nur eine begrenzte anzahl von sendern schaue, dazu netflix und gelegentlich kram vom usb-stick. Dafür ist sie wunderbar geeignet. Freaks mit 3 millionen sendern werden damit eher nicht glücklich, steht zu vermuten. Nachtrag: die kopplung eines bluetooth-kopfhörers ist nicht wirklich selbsterklärend (selbst der service-mitarbeiter von samsung meinte, das ginge gar nicht: kopfhörer sei bei bluetooth in diesem tv-modell nicht vorgesehen).
    1. Klasse tv mit super preis-/leistungsverhältnis. Ein schickes und edel anmutendes gerät mit allem, was gretel-normalverbraucherin sich wünschen kann. Nach langer tv-abstinenz ist uhd schon sehr schick. Klar, dass nach oben keine grenze ist, aber mit den richtigen einstellungen hat man hier ein klasse bild. Schnell eingerichtet ist das teil auch. Und ich für meinen teil liebe die minimalistische fernbedienung. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nur eine begrenzte anzahl von sendern schaue, dazu netflix und gelegentlich kram vom usb-stick. Dafür ist sie wunderbar geeignet. Freaks mit 3 millionen sendern werden damit eher nicht glücklich, steht zu vermuten. Nachtrag: die kopplung eines bluetooth-kopfhörers ist nicht wirklich selbsterklärend (selbst der service-mitarbeiter von samsung meinte, das ginge gar nicht: kopfhörer sei bei bluetooth in diesem tv-modell nicht vorgesehen).
      1. Bild qualität ist in ordnung ohne anmeldung bei samsung geht nicht viel, die fernbedienung ist auf wenige tasten mit mehrfach belegung komprimiert.
  13. Rezension bezieht sich auf : Samsung KU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Bild qualität ist in ordnung ohne anmeldung bei samsung geht nicht viel, die fernbedienung ist auf wenige tasten mit mehrfach belegung komprimiert.
    1. Könnte nicht zufriedener sein. Also ich kann den fernseher nur empfehlen. Das bild ist der wahnsinn und es gibt jede menge einstellungsmöglichkeiten,sodass für jeden geschmack das richtige bild dabei ist, egal ob film oder sport. Auch die lieferung ging super schnell und problemlos. Ich möchte den fernseher nicht mehr missen.
      1. Könnte nicht zufriedener sein. Also ich kann den fernseher nur empfehlen. Das bild ist der wahnsinn und es gibt jede menge einstellungsmöglichkeiten,sodass für jeden geschmack das richtige bild dabei ist, egal ob film oder sport. Auch die lieferung ging super schnell und problemlos. Ich möchte den fernseher nicht mehr missen.
  14. Generell nicht schlecht, aber am anfang gleich ärgerliche kleine macken. Ich habe den fernseher gekauft aufgrund der guten bewertungen (auch von stiftung warentest) und des ausgewogenen preises. Nach zwei wochen bin ich grundsätzlich zufrieden. Sehr unzufrieden war ich gleich bei dem zusammenbau (fuß) und inbetriebnahme. Eine stahlplatte, die zur befestigung des fußes bestimmt ist, hatte kein gewinde in den vier bohrungen. Man hat’s einfach vergessenjedermann, der zu wenig fachkenntnisse und kein gewindeschneider (m4) zur hand hätte, hätte den fernseher zusammengepackt und zurückgeschicktweitern Ärger bereitet die sauschlechte qualität / ausführung der kontaktfedern in der smart-fernsteuerung. Die batterien flattern ganz lose drin, die fernsteierung funktioniert nicht oder nicht immer. Man muß die federn sorgfältig auseinanderziehen mit dem risiko, dass die federn brechen und dann ist die reklamation grundlos. Übrigens – die ganze fernsteuerung macht keinen guten eindruck und sieht extrem billig aus.
    1. Generell nicht schlecht, aber am anfang gleich ärgerliche kleine macken. Ich habe den fernseher gekauft aufgrund der guten bewertungen (auch von stiftung warentest) und des ausgewogenen preises. Nach zwei wochen bin ich grundsätzlich zufrieden. Sehr unzufrieden war ich gleich bei dem zusammenbau (fuß) und inbetriebnahme. Eine stahlplatte, die zur befestigung des fußes bestimmt ist, hatte kein gewinde in den vier bohrungen. Man hat’s einfach vergessenjedermann, der zu wenig fachkenntnisse und kein gewindeschneider (m4) zur hand hätte, hätte den fernseher zusammengepackt und zurückgeschicktweitern Ärger bereitet die sauschlechte qualität / ausführung der kontaktfedern in der smart-fernsteuerung. Die batterien flattern ganz lose drin, die fernsteierung funktioniert nicht oder nicht immer. Man muß die federn sorgfältig auseinanderziehen mit dem risiko, dass die federn brechen und dann ist die reklamation grundlos. Übrigens – die ganze fernsteuerung macht keinen guten eindruck und sieht extrem billig aus.

Comments are closed.