HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Wir haben mittlerweile einen teil unserer geschäfts- und privaträume mit sonos ausgestattet. 4 x boost, 6 x play 1, 1 x soundbar und 2 x play 3 bringen einfach nur spitzenmäßigen sound in die räume. Alles zentral zu bedienen, auch von mehreren iphones oder windows pcs. Einfache einrichtung, räume benennen, gruppen und stereopaare bilden und vieles mehr. Mit wecker- und schlummerfunktion. Schnelle einbindung unseres nas. Weitere geräte folgen gaaaaanz sicher.

Kann ich bitte für jeden raum einen haben?die lautsprecher haben einen super klang, lassen sich als gruppe oder einzeln bedienen und machen einfach nur guten sound.

Sehr schnelle lieferung, perfekte verpackung, schnelle synchronisation, sehr einfache verwaltung. Ein stern abzug, da leider nicht als tonquelle bei videos zu nutzen.

I bought these speakers as i was curious how it performs. I am not an audio expert at all, i just like to listen music from nas, listen radio. It has crystal clear sound (compare to my previous denon setup). It plays from nas, tunein radios, sync with amazon music. Also it works as alarm clock. . :)to write some negative too. I miss some features, for example to use these speakers natively with my pc/mac/tv when i watch movie from youtube, netflix, etc.

Die sonos komponenten sind absolut qualitativ hochwertig und sehen auch noch sehr stylisch aus. Zum play 3 sei soviel zu sagen, dass dieser einen guten klang hat, aber auch ganz klar dem großen bruder play 5 unterlegen ist. Wer also eine erweiterung zum play 5 sucht (bsp. Küche), ist mit dem play 3 gut bedient. Würde diesen aber weniger für ein wohnzimmer empfehlen. Hier würde ich dann doch eher zum klanglich besseren play 5 tendieren.

Sehr gutes produkt, einfach in der bedienung und zuverlässig. Werde mehr von sonos erwerben. Selbst meine frau, sehr technikskeptisch, ist von dem produkt und der einfachen bedienung via app begeistert.

Ich habe einen lautsprecher gesucht, der über wlan funktioniert. Dafür ist dieser lautsprecher perfekt. Darüber hinaus gefällt mir das design und man kann ihn fast überall gut hinstellen. Die tonqualität ist exzellent. Für diesen preis habe ich genau das bekommen, was ich mir erwartet habe.

I now have several sonos products and am extremely satisfied with the sound quality and finish. Easy to set up, great sound even without trueplay adjustment. I can recommend coupling a tv to the soundbar and subwoofer. The kids also have play3s in their rooms which they love. I have ocasional streaming dropouts, but this is due to my unreliable isp. Excellent integration via the app with amazon music.

Lieferung war schneller als angegeben. Einrichtung innerhalb kürzester zeit ohne probleme. Steht bei uns im wohnzimmer und nimmt nicht zuviel platz ein, liefert guten klang.

Der sound ist erstaunlich satt für so eine kleine box. Mittels smartphone-app ist sie schnell eingerichtet. Echtes stereo ist bei zwei lautsprechern in einem gehäuse natürlich nicht zu erwarten, aber wenn man das will, nimmt man eben zwei. Leider hab ich noch keine möglichkeit gefunden, den audio-kanal der youtube-videos abspielen zu lassen. Das wäre natürlich die krönung.

Der lautsprecher lässt sich gut ins heimnetz einbinden und ist von hoher qualität.

Das sonos system ist absolut geniallieferung über amazon wie immer perfekt und im ganzem sogar ein paar euros günstiger als bei sonos direkt. Daheim einfach eine der jedem sonos gerät beiliegenden cd in den pc einlegen und ruck zug ist das system installiert. Man muss auf jedes gerät einmal draufdrücken und schon ist es installiert. Im wahrsten sinne des wortes kinderleicht. Noch die app auf das handy laden (android oder apple ist wurscht). Musiksammlung importieren und nach 10 minuten kann man im ganzem haus seine elektronische musiksammlung geniessen(plus natürlich 6000 radio stationen und sämtliche gängige streaming dienste)oder im jeden raum einzeln etwas anderes mit anderer lautstärke. Alles verzögerungsfrei über das handy simpelst zu steuern. Wer den pc oder ein pad benutzt sieht auch gleich alle cover bilder in der sonos musiksammlung (beim handy nur beim jeweils aktuellen titel)der klang der boxen (habe sowohl die play 3 als auch play 5) ist hervorragend insbesondere für preis und grösse und richtig laut kann man die teile auch machen. Natürlich ist der play 3 und auch der 5 nicht vergleichbar mit grossen stand-lautsprechern einer stereoanlage. Jedoch ist dies kein problem den mit dem sonos connect kan man seine gute alte stereoanlage in das system anbinden und zwar line in und out.

Wir haben langsam aber sicher unseren sonos-park aufgestockt. Mittlerweile haben wir 2x sonos play 5 und 3x sonos play 3, sowie eine sonos bridge im einsatz. Die einrichtung ist jedes mal ein kinderspiele gewesen, auch die umsetzung von einer sonos play 5 mit einer zweiten in den stereo-verbund war innerhalb einer minute durchgeführt (und davon verging die grösste zeit beim einstecken des stromsteckers in die steckdose)(+) sehr gute klangqualität(+) sehr einfache einrichtung(+) internet radio mit einem klick(+) einbindung aller lokalen musikbibliotheken(-) man benötigt mind. Ein weiteres gerät (handy, tablett, computer) für die bedienung der sonos umgebung.

Aber das sonos-system ist einfach nur beständig und klanglich voll ok.

Ich besitze seit nunmehr einem jahr eine sonos connect, und 2 sonos 3play. Ich bin von dem system mehr als begeistert. Die lautsprecher haben allesamt einen satten und vollen sound. Außerdem sind sie durchaus in der lage einen raum ausreichend zu beschallen. Die musikwiedergabe zwischen den einzelnen lautsprechern ist immer synchron. Einzig wenn man eine connect an einen normalen receiver angeschlossen hat, kann es dort u. Zu einer zeitlichen verzögerung kommen, da der receiver die musik auch nochmal aufbereitet (mehr bässe oder höhen, oder hall). Aufgrund dieser rechenoperationen hängt der ton da manchmal. Abhilfe kann man schaffen, wenn man am receiver den direct input auswählt.

I wouldn’t buy it again unless i’m a premium spotify subscriber or have the sound bar. For the cost and the fact you can’t connect it to a tv. Ended up going to a much cheaper speaker that sounds just as good but not wifi/ streaming just to connect to my tv.

Habe mir den sonos play 3 aufgrund eines sonderangebotes hier bei amazon bestellt. Habe vorher einen play 1 in der küche genutzt. Ich bei allerdings ein wenig enttäuscht, da ich jetzt keinen allzu großen unterschied feststellen konnte. Sicher gibt es den, aber wie gesagt, für mich nicht der große sprung. Ansonsten kann ich nicht meckern, ist halt ein sonos. Auspacken anschließen und bequem über das ipad einrichten.

Kommentare von Käufern :

  • Good sound and quality but if you want to stream music or connect to others, costs money
  • TOP Konzept, TOP Funktion, Super Klang
  • Es gibt nichts Besseres!

Teurer als andere, aber einfach genialstecker in steckdose, irgendeine komponente mit dem lan verbinden, datenquelle wie nas oder netzwerkfestplatte ins lan, app auf das handy und los gehts. Intuitiv bedienbar, in sechs monaten ohne jeglichen aussetzer. Playlists sind super schnell erstellt. Reichweite des sonos eigenen netzes super weit. Sonos play 3 steht in der küche. Die ist 20 qm groß und wird sehr ordentlich beschallt. Nun werden bald meine beiden kinder für ihr zimmer die 3 oder 5 erhalten. Solch ein feines kästchen ersetzt komplett eine stereoanlage. Ach ja: hatte vorher diverse media-player in gebrauch. Meine meinung: lieber einmal viel für sonos investieren, als mehrmals im billig-segment suchen und sich immer aufregen. Besten Sonos Play 3 Lautsprecher (WLAN, für Musikstreaming) weiß

Ist zwar auch nicht besonders preiswert aber der name ist programm. Toller klang, tolle app die einwandfrei funktioniert und kinderleicht zu bedienen und einzurichten ist.

Wir waren bereits länger auf der suche nach einer geeigneten möglichkeit in unserem haus komfortabel und möglichst flexibel musik hören zu können und kamen hierbei immer wieder zu sonos. Waren aber immer abgeschreckt durch den preis. Dieser ist auch sehr hoch aber angesichts von klang und funktion auch nicht total überzogen. Wir haben für die küche mit einem play 3 angefangen um mal zu schauen, ob uns das konzept überzeugt. Nach nun einem monat verwendung sind wir total überzeugt. Wir nutzen den lautsprecher in der küche und dafür ist er auch absolut super, sogar tendenziell eher etwas überdimensioniert. Wie bereits gesagt hat uns der klang absolut überzeugt und auch lautes hören von musik ist absolut kein problem. Dabei ist keinerlei scheppern, knarzen oder Ähnliches zu hören und die lautstärke reicht leicht um die abgespielte musik im ganzen haus zu hören. Auch die einrichtung der bridge und das verbinden des lautsprechers mit dieser war super einfach und funktioniert tadellos. Wir haben die bridge an einer fritzbox 7390 und an dieser noch einen großen usb-stick auf dem wir unsere musik drauf haben und über die nas-funktion des routers als bibliothek für das songs system verwenden.

Der sound ist für mein wohnzimmer (40qm) absolut ausreichend. Die bedienungüber handy/laptop funzt problemlos. Sollte sich der wlan-router nicht in der nähe befinden, muss mandie bridge verwenden. Die steuerung läuft ausschließlich über wlan. Die bridge sorgtdann für das signal vom router zum sonos. Am gerät selber kann lediglich die lautstärke/aus geschaltetwerden.

Ich habe mir diesen sonos play 3 für mein wohnzimmer geholt und er ist einfach perfekt. Super sound und guter klang. Und das beste ist das man kein kabelsalat mehr hat , einfach in die steckdose und mit der app verbinden fertig. Und den vollen sound genießen.

3 wochen das sonos-system im einsatz (playbar, sub, bridge, 2xplay3 und zukünftig noch 2x play1) und meine bose lifestyle 18 damit ersetzt. Installation wie bereits mehrfach beschrieben, absolut einfach. Die steuerung über smartphones (ios bzw. Android), pad oder pc (windows) einfach und simpel. Auch der zugriff auf das netzwerk (fritzbox 7390) sowie meine mediathek (qnap) funktioniert einwandfrei. Tv-sound über playbar eingebunden funktioniert ebenfalls einwandfrei. Die boxen sind einfach klasse (mein subjektiver eindruck) und ich bereue den umstieg auf keinen fall. Da diese system sehr flexibel ist, kommt man immer wieder auf neue gestaltungsideen – hier besteht echte suchtgefahr.

Geniale box zum abspielen seiner lieblingsmusik, ob vom smartphone, server, internetradio, streaming dienst und vieles mehr. Sauberer, klarer sound, geniale benutzerfreundlichkeit und in verbindung mit weiteren sonos boxen super musikerlebnis.

Wie alle sonos-multiroom-speaker, welche wir haben, sehr gut. Das einrichten und der betrieb funktionieren einwandfrei. Das ansprechen der boxen von den verschiedenen rechnern oder tablets funktioniert problemlos. Sonos setzt hier maßstäbe. Einzig der stromverbrauch ist zu beachten.

Der play:1 von sonos ist schon richtig gut. Der play:3 erstaunt einen aber richtig. Es lassen sich auch größere räume (35qm) damit beschallen. Die einrichtung ist wirklich sehr einfach.

Ein wirklich exzellenter lautsprecher mit einfach zu bedienender software. Es lassen sich ganz einfach streaming dienste integrieren, playlists erstellen oder eigene musiksammlungen abspielen.

Habe mehrere sonos geräte daheim nutze vermehrt die 1er die 3er muss richtig positioniert werden um den gleichen klang der 1er zu erreichen. Lautstärke top rundumsound überzeugt mich nicht so sehr. Lieber in jedem zimmer ne 1er und im grossen raum einen sub dazu.

Habe mich schon seit 1,5 jahren für das sonos system interessiert. Nun war es auf amazon wesentlich günstiger angeboten und so habe ich zugeschlagen. Simple anwendung, toller klang. Ich habe noch zusätzlich player 1 gekauft und habe nun auch am wc und im bad musik musik musik :-).

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Sonos Play 3 Lautsprecher (WLAN, für Musikstreaming) weiß
Rating
5,0 of 5 stars, based on 334 reviews