HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Absolut geniale anlage mit einem wahnsinnig klaren klang. Habe noch zwei play 1 dazu gestellt.

Ich habe lange überlegt ob ich meine in die jahre gekommene stereoanlage durch eine sonos playbase und zwei play1 austausche. Vorweg, ich habe den schritt nach 3 monaten keine sekunde bereut. Nachdem ich die playbase am fernseher angeschlossen habe, war ich zuerst ein wenig enttäuscht. Meine alte stereoanlage hatte einen ähnlichen klang abgegeben. Vielleicht nicht ganz so voluminös wie die playbase, aber doch schon vergleichbar. Dann habe ich jedoch die beiden play 1 mit eingebunden und was soll ich sagen, wow, noch ein wenig nachjustiert und das fernsehgucken ist seitdem ein erlebnis. Auch musik darüber zu hören macht wieder richtig spaß. Ein wirklich toller räumlich ausfüllen der klang.

Pro:+ satter sound+ ohne sub genügend bass ( für filme) / für musik ist es ausreichend ( für leute die auf den wums stehen muss der sub her)+ designe sieht echt edel aus / sehr gut verarbeitet. + super einfach bedienbare app ( anfänger freundlich / „idioten sicher“)+ mit zwei weiteren lautsprechern wie play 1 erweiterbar zu 5. + hat man mehrere sonos lautsprecher stehen können die individuell angepasst werden so kann in jedem raum was anderes gestreamt werden. Contra:- relativ teuer- vermisste features wie bluetooth anbindung / oder hdmi direkt eingang etc. Zusammengefasst:wer was gutes haben möchte und das nötige kleingeld fährt mit sonos richtig gut ich habe viele verschiedene soundbars schon gesehen und gehört. Eins davon war meines empfindens her genau so gut wie die sonos, jedoch design technisch eine katastrope, da ändert auch nichts der etwas günstigere preis. Heimkino erlebnis ist drin, und angenehmer sound zum musik hören ist ebenfalls drin.

Super sound und war dann aber nach 3 monaten leider kaputt, das wifi modul hatte wohl den geist aufgegeben. So ein defekt ist natürlich immer ärgerlich kann aber immer mal passieren. Wenn ein gerät defekt ist trennt sich die spreu vom weizen und man merkt schnell welcher hersteller es mit seiner produktqualität wirklich ernst meint und wer nach dem motto “nach mir die sintflut” seine produkte vertreibt. An dieser stelle großes lob an sonos – ein kundenservice wie man ihn sich wünscht. 1) hotline kontaktiert (keine große warteschleife)2) mitarbeiter führt durch den analyse-prozess3) man sendet ein protokoll von der app an sonos4) sonos informiert über das weitere vorgehen5) einsenden und austausch des gerätes und alles in 4 tagen.

5 sterne bewertungen mit “geiler klang und hammer bass” bringen keinem etwas, darum hier meine erfahrung und warum ich das produkt zurück sende:zu design, einrichtung etc. Muss nichts weiter gesagt werden, wer sonos kauft hat sich meistens darüber schon belesen. Ich habe einen denon avr und 2 magnat quantum 903. Die boxen sind nun schon ihre 12 iahre alt, haben aber auch eine uvp von 500 euro das stück. Dennoch sind es “kleine” regallautsprecher. Bei musik ist das setup natürlich richtig gut, bei filmen fehlt einfach etwas. Im stereomodus klingt das ganze nicht schlecht aber es fehlt die räumlichkeit, das kino gefühl von mittendrin sein. Da die bewertungen für die playbase so gut waren, musste ich es einfach mal probieren. Bisher habe ich keine tests gelesen, die auch mal einen vergleich zu guten regallautsprechern machen. Bei 700 euro bekommt man auch einen avr (um 300 euro) und 2 boxen (dali, nubert, canton.

Meine ausgangssituation:irgendwie war ich mit meinem hifi-setup am fernseher nicht mehr glücklich. Für musik ein av-receiver, der nicht internetfähig ist, was dazu führte, dass ich in zeiten von streamingdiensten kaum noch musik über die anlage hörte. Apple musik per apple tv funktioniert zwar, allerdings musste immer parallel der fernseher laufen. Für den film-genuss sind von meinem ehemaligen 5. 1-set nur noch der center und zwei teufel ultima 40 übrig geblieben, 3. Die sprachqualität über den center ist miserabel, bei filmen sind die dialoge schwer zu verstehen. Die teufel-boxen sind zwar gut aber zwei 20-kilo-klötze, die das wohnzimmer vollstellen und die ich eh nicht wirklich ausfahre. Außerdem viel zu viele kabel. Hinter dem tv-lowboard sieht es aus, als hätte jemand seine kabelkiste ausgekippt.

Diese soundbar von sonos ist der oberhammersuper sound,mega geile leichte installation.

Kam superschnell und sehr sicher. Etwas mehr gewicht als gedacht, aber wenn es erstmal da steht, wo es bleibt, ist es ein unauffälliger luxus. Ganz nach unserem geschmack. Mit der raum-klangeinstellung sind wir auch mit dem sound sehr zufrieden.

Ich kann mich nicht beklagen.

Einrichtung schnell und einfach. Wer sonos kennt, kennt auch die app. Schritt für schritt wird alles erklärt.

Für film- und musikliebhaber.

Unglaublich, was sonos hier auf die beine gestellt hat. Der klang ist zu jeder zeit hervorragend und man fühlt sich, trotz fehlendem subwoofer, wie im kino. Preis ist zwar hoch, aber das produkt ist diesen definitiv wert.

– einsatzgebiet sollte bei mir sein: tv soundbar. – anschluss erfolgt nur über optisches kabel, tv sollte diesen anschluss also besitzen ;)aufstellung / ausmaße etc. :untypisch für eine soundbar ist die form. Normalerweise ist eine soundbar wie eine “stange”, hier jedoch ist der hohlkörper deutlich größer (oval). Die playbar eignet sich also nicht zur direkten wandmontage (sie würde ca. 40 cm nach vorne ragen, egal, wie schmal der tv ist). Die playbar sollte also platz auf dem soundrack oder anderen möbeln finden, was ihr einsatzgebiet vom standort her m. Klang:- bei tv-sound zunächst erschreckend “leise”.

Schnelle lieferung und problemlose einrichtung. Der toslink-anschluss passte jedoch nicht an meinen tv, da dort ein solcher anschluss nicht vorhanden ist. Hier war ein entsprechendes kabel für für den optischen kopfhörerausgang notwendig. Achtung trueplay-einstellung über andoid nicht möglich.

Kommentare von Käufern :

  • Wahnsinns Anlage auf kleinem Raum
  • Super Service bei Reparatur!
  • Guter Sound, immer wieder!

Besten Sonos Playbase WLAN Soundbase, schwarz – Fernsehlautsprecher mit kraftvollem Sound für Heimkino & Musikstreaming – Erweiterbarer WLAN Speaker mit Airplay

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Sonos Playbase WLAN Soundbase, schwarz – Fernsehlautsprecher mit kraftvollem Sound für Heimkino & Musikstreaming – Erweiterbarer WLAN Speaker mit Airplay
Rating
5,0 of 5 stars, based on 91 reviews