HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Nach gründlicher Überlegung wurde es dieser sony. Den kauf eines tv-gerätes sollte man sich gründlich überlegenund bevor man “zuschlägt” sollte lieber noch einmal eine nacht drüber schlafen. Mit sicherheit sollte man sich informieren und die ausstattung und auch einige testberichte studieren. Der ausstattung sollte man sich nicht in die irre führen lassen. Man sollte auch darauf achten, aus welchem jahr die testberichte stammen, da die “kinderkrankheiten”mit sicherheit schon durch updates, der vergangenheit angehören dürften. Auf fachbegriffe werde ich in dieser rezension kaum eingehen und wenn überhaupt nur kurz erläutern. Als laie ist man meist überfordert, verunsichert, schließlich will man “den besten fernseher” im wohnzimmer stehen haben. Den sony kd-49x8305c 123 cm (49 zoll) fernseher habe ich in der “realen” welt gekauft und zuvor natürlich die preise verglichen. Im markt ließ ich mich nicht vom ultra-scharfen-4k bild blenden. Im markt lief eine blueray, die natürlich das “bestmögliche bild” des gerätes zeigte. Ist das bild auch zu hause so scharf, z. Bei den verfügbaren hd-sendern?was ich erst zu hause feststellte habe, war, dass dieses gerät über eine verkaufseinstellung im menü verfügt.

Super bild, android durchschnittlich. Habe den fernseher als zweitfernseher hauptsächlich zum konsole spielen und blue ray schauen gekauft. In sachen bildqualität bin ich sehr zufrieden. Es ist schon erstaunlich, was der fernseher aus einer blue ray rausholt. Die erstinstallation war dagegen nicht so toll. Das android system kostet nerven. Bei der menüauswahl zu diversen einstellungen hing sich das system hin und wieder auf. Da hat nur das netzstecker ziehen geholfen. Auch die sendersortierung sollte man am pc mit dem sony editor machen. Einfach mal im netz danach suchen. Wenn das einmal geschafft ist, läuft es ohne probleme. Der zugriff auf diverse apps und deren verwendung läuft gut. Der sound ist eher durchschnittlich.

  • Nach gründlicher Überlegung wurde es dieser Sony
  • Klasse Preis-Leistung
  • Ein Fernseher der Spitzenklasse!!!

Sehr einfache inbetriebnahme,durch den twin tuner aufnahme und tv betrieb parallel möglich,durch den optischen tonausgang auch in die ds anlage einbindbar.

Tip top 4k fernseher von sony. Habe den fernseher seit über einem jahr. Hatte am anfang probleme mit der software blieb ständig hängen. Nachdem es updates gab läuft der einwandfrei. Sehr schöner bild im 4k format. Empfehle ich sehr preisleistung stimmt, klassischer sony style fernseher. Würde ich wieder kaufen, klare kaufempfehlung.

Merkmal der Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: (LED-Backlight) Fernseher mit 108cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (4K UHD)
  • Erleben Sie die faszinierenden Anwendungen Ihres Smartphones auf dem Fernsehbildschirm
  • Eine Sendung auf einer externen USB-Festplatte aufnehmen und zeitgleich ein anderes Programm anschauen, Amazon Instant Video kompatibel, Kostenlose Software zur Kanalsortierung erhalten Sie unter sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/sony-editor-for-2015-models
  • Lieferumfang: Sony KD-43X8308C
  • USB-Anschluss
  • HD ready

Anfangs war ich unsicher auf grund der stark unterschiedlichen bewertungen hier, aber es war doch eine deutliche positive tendenz seit ca. 6 wochen kann ich nichts negatives finden. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den benutzern, die mit ausgefeilten tests die fehler suchen. Wenn bei meinem gewohnten benutzungsverhalten alles funktioniert und nichts negativ auffällt, bin ich zufrieden. Die einrichtung und die updates liefen problemlos und waren so leicht wie bei jedem neuen smartphone oder tablet. Das hd-fernsehbild über dvb-t2 ist klasse. Generell ist zum bild hier genug geschrieben worden, den positiven bewertungen kann ich mich nur anschließen.

Sehr gute bild qualität, wlan verbindung gefällt mir nicht (stockt manchmal), übersichtliches menü, größe und optik top, zu viele apps vor installiert, unnötig viele davon. Besten Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV) Einkaufsführer

amazondebei

One thought on “Sony KD-43X8308C 108 cm – Nach gründlicher Überlegung wurde es dieser

  1. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

    Schöner fernseher, leider fernbedienung ohne funktion. Das ist ein fernseher mit einem android-betriebssystem. Das bedeutet, dass man beim anschalten ein wenig länger warten muss, aber auch dass man eine satz von etwa einem dutzend apps zur verfügung hat, um damit filme zu streamen oder sich den wetterbericht zu ziehen. Da es sich um einen 4k fernseher handelt ist das bild sehr gut. Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat, ist die fernbedienung, die ohne jegliche funktion war. Die reklamation ohne einen kompletten tausch des fernsehers scheint aber nicht möglich zu sein, – sehr eigenwillig. Ich habe den fernseher als warehouse deal gekauft und zu diesem preis ein klarer “daumen hoch”.
  2. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

    Schöner fernseher, leider fernbedienung ohne funktion. Das ist ein fernseher mit einem android-betriebssystem. Das bedeutet, dass man beim anschalten ein wenig länger warten muss, aber auch dass man eine satz von etwa einem dutzend apps zur verfügung hat, um damit filme zu streamen oder sich den wetterbericht zu ziehen. Da es sich um einen 4k fernseher handelt ist das bild sehr gut. Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat, ist die fernbedienung, die ohne jegliche funktion war. Die reklamation ohne einen kompletten tausch des fernsehers scheint aber nicht möglich zu sein, – sehr eigenwillig. Ich habe den fernseher als warehouse deal gekauft und zu diesem preis ein klarer “daumen hoch”.
  3. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

    Der sony kd-49x8305c ist natürlich ein hübsches gerät, das mit seinem dünnen rahmen an jeder wand eine gute figur macht. Nach 4-5 updates des android systems läuft er schon schneller, wenn man apps aufruft oder den sender wechselt. Neuere geräte hängen den fernseher aber sicherlich schon längst ab.
    1. Der sony kd-49x8305c ist natürlich ein hübsches gerät, das mit seinem dünnen rahmen an jeder wand eine gute figur macht. Nach 4-5 updates des android systems läuft er schon schneller, wenn man apps aufruft oder den sender wechselt. Neuere geräte hängen den fernseher aber sicherlich schon längst ab.
  4. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

    Ferneher hat verzerrungen wenn wlan aktiv ist. Ich habe mich lange mit dem thema fernseherkauf beschäftig und mich dann für dieses modell entschieden. Aus meiner sicht ein gerät mit top technischen werten. Leider musste ich ihn zurückschicken, da er bei mir verzerrungen am bildschirm hatte, sobald das wlan aktiv war. Das wegstellen des routers hat nicht geholfen. Schon das surfen am handy hat für den fehler ausgereicht.
    1. Ferneher hat verzerrungen wenn wlan aktiv ist. Ich habe mich lange mit dem thema fernseherkauf beschäftig und mich dann für dieses modell entschieden. Aus meiner sicht ein gerät mit top technischen werten. Leider musste ich ihn zurückschicken, da er bei mir verzerrungen am bildschirm hatte, sobald das wlan aktiv war. Das wegstellen des routers hat nicht geholfen. Schon das surfen am handy hat für den fehler ausgereicht.
  5. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

    Kein schlechter tv – jedoch nicht ausgereift. Wir haben uns im april 2017 diesen fernseher angeschafft. Prinzipiell ein gutes gerät – die oft beschriebenen softwareprobleme kann ich nicht bestätigen. Im “normalen” tv modus klappt alles sehr gutabsolute mankos sind jedoch: es fehlt die “time-shift”-funktion und auch das “recording-menu” ist schon fast eine zumutung. Die androidtv software ist leider nicht gerade die agilste – jeder tastendruck im menü dauert ein paar sekunden bis das menü reagiert. Schade eigentlich – da ich time. Shift und usb recording auf einem älteren fernsehmodell von sony bereits gehabt habe und es auch gut funktionierte. Das es jetzt bei einem nagelneuen gerät plötzlich fehlt – unverständlich. Ich finde es auch komisch, dass seitens sony da rein gar keine stellungnahme kommt bzw. Die software diesbezüglich mal nachgezogen wird – kann ja doch nicht so schwer sein, time-shift zu programmieren??.
    1. Kein schlechter tv – jedoch nicht ausgereift. Wir haben uns im april 2017 diesen fernseher angeschafft. Prinzipiell ein gutes gerät – die oft beschriebenen softwareprobleme kann ich nicht bestätigen. Im “normalen” tv modus klappt alles sehr gutabsolute mankos sind jedoch: es fehlt die “time-shift”-funktion und auch das “recording-menu” ist schon fast eine zumutung. Die androidtv software ist leider nicht gerade die agilste – jeder tastendruck im menü dauert ein paar sekunden bis das menü reagiert. Schade eigentlich – da ich time. Shift und usb recording auf einem älteren fernsehmodell von sony bereits gehabt habe und es auch gut funktionierte. Das es jetzt bei einem nagelneuen gerät plötzlich fehlt – unverständlich. Ich finde es auch komisch, dass seitens sony da rein gar keine stellungnahme kommt bzw. Die software diesbezüglich mal nachgezogen wird – kann ja doch nicht so schwer sein, time-shift zu programmieren??.
      1. Sehr benutzerfreundlich in der einrichung. Hatte bisher keine negativen erfahrungen mit der software. Bin wirklich sehr zufrieden.
  6. Sehr benutzerfreundlich in der einrichung. Hatte bisher keine negativen erfahrungen mit der software. Bin wirklich sehr zufrieden.
    1. Nicht bei amazon gekauft (wird leider nicht in mein land geliefert). Muss hier eine positive rezension schreiben. Habe mir diesen tv trotz der kritischen stimmen gekauft. Aber mir gefällt er sehr gut. Ton ok (wie bei den meisten flatscreens ist das hier keine super-sound). Bedienung sehr einfach, die installation ging von selbst. Vom smart-tv erwarte ich nur so basics wie netflix, internet, youtube, etc.
      1. Nicht bei amazon gekauft (wird leider nicht in mein land geliefert). Muss hier eine positive rezension schreiben. Habe mir diesen tv trotz der kritischen stimmen gekauft. Aber mir gefällt er sehr gut. Ton ok (wie bei den meisten flatscreens ist das hier keine super-sound). Bedienung sehr einfach, die installation ging von selbst. Vom smart-tv erwarte ich nur so basics wie netflix, internet, youtube, etc.
  7. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

    Jetzt mit update android 6 marshmello ist das tv sehr gut. Bis vor gestern war ich nicht glücklich mit das tv ist mit android 5 on board. Das fernsehen war trage in apps und programme listen. Jetzt ist android 6 (update) marshmello on board.Alles läuft sehr gut schnell u zügig. Ich fand immer das der bild qualität war sehr gut in diesen preis klassen.
  8. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

    Jetzt mit update android 6 marshmello ist das tv sehr gut. Bis vor gestern war ich nicht glücklich mit das tv ist mit android 5 on board. Das fernsehen war trage in apps und programme listen. Jetzt ist android 6 (update) marshmello on board.Alles läuft sehr gut schnell u zügig. Ich fand immer das der bild qualität war sehr gut in diesen preis klassen.
  9. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

    Ein guter tv mit einigen macken. Ich hatte mich sehr auf diesen flachbildschirm gefreut, da ich selbst zuvor fast 20 jahre einen sony tv (röhre) hatte und habe und sony einst mal die beste company für fernseher war. Leider ist das nun nicht mehr der fall, nicht wegen dem bild, das ist 1a und der ton für einen flachbildschirm passabel. :-(zum einen die hier viel erwähnten grundeinstellungen wie das sendereinstellen war ehrlich gesagt kastastrophal. Wir kennen das wohl alle, abends im bett liegen und nochmal schnell auf eine taste gedückt und den timer auf z. Eingestellt um dann einzuschlummern.
  10. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

    Ein guter tv mit einigen macken. Ich hatte mich sehr auf diesen flachbildschirm gefreut, da ich selbst zuvor fast 20 jahre einen sony tv (röhre) hatte und habe und sony einst mal die beste company für fernseher war. Leider ist das nun nicht mehr der fall, nicht wegen dem bild, das ist 1a und der ton für einen flachbildschirm passabel. :-(zum einen die hier viel erwähnten grundeinstellungen wie das sendereinstellen war ehrlich gesagt kastastrophal. Wir kennen das wohl alle, abends im bett liegen und nochmal schnell auf eine taste gedückt und den timer auf z. Eingestellt um dann einzuschlummern.
  11. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-43X8308C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)

    Hardwaretechnisch gut, softwaretechnisch schlecht. . Bild ist nach einiger individualisierung in den einstellungen top. Enttäuschend ist der update-zyklus von sony betreffend android-tv, und den selbst nach mehr als 1 1/2 jahren immernoch stattfindenden hard-crashes beim Öffnen von apps. Der fernseher startet dann einfach neu.
    1. Hardwaretechnisch gut, softwaretechnisch schlecht. . Bild ist nach einiger individualisierung in den einstellungen top. Enttäuschend ist der update-zyklus von sony betreffend android-tv, und den selbst nach mehr als 1 1/2 jahren immernoch stattfindenden hard-crashes beim Öffnen von apps. Der fernseher startet dann einfach neu.
      1. Spitzen-tv zum günstigen preis. . Wurde als tagesangebot ende dezember 2016 um € 499,,– gekauft. Ist diesen preis jedenfalls wert. Bild sehr gut, ton jedenfalls gut. Update auf android 6 erfolgte vor wenigen tagen. Fand bei ersteinrichtung sofort alle sender. Lan und wlan funktionieren ebenfalls. Somit machen youtube videos auch spass. Amazon prime installiert und funktioniert einwandfrei. Kein ruckeln bei sportsendungen. Ausreichende hdmi und usb schnittschnellen (4 bzw. Aufzeichnung auf festplatte funktioniert wird aber von mir nicht benötigt.
  12. Spitzen-tv zum günstigen preis. . Wurde als tagesangebot ende dezember 2016 um € 499,,– gekauft. Ist diesen preis jedenfalls wert. Bild sehr gut, ton jedenfalls gut. Update auf android 6 erfolgte vor wenigen tagen. Fand bei ersteinrichtung sofort alle sender. Lan und wlan funktionieren ebenfalls. Somit machen youtube videos auch spass. Amazon prime installiert und funktioniert einwandfrei. Kein ruckeln bei sportsendungen. Ausreichende hdmi und usb schnittschnellen (4 bzw. Aufzeichnung auf festplatte funktioniert wird aber von mir nicht benötigt.
    1. Guter fernseher, schönes design, leider android. Ich habe bei irgendeiner amazon sonder-deal-aktion zugeschlagen, bei der dieser fernseher verramscht wurde. Das wichtigste zuerst: das bild ist wirklich sehr, sehr gut (und ich sehe sehr, sehr schlecht, ich bin da ziemlich pingelig). Und auch der ton ist auf der besseren seite. Optisch gefällt mir das schlichte design mit schmalem rahmen und dem schlanken standfuß. Das verdikt zusammengefasst:plus+ sehr gutes bild, kontrastreich, scharf, gute schwärze, auch wenig blendung+ überdurchschnittlich guter sound (tv-gerät steht auf einem board dh hängt nicht an der wand)+ netzwerkfunktion: funktioniert 1a auch mit meiner synology disk station, videos einfach im tv-interface anwählen; wlan habe ich bisher nicht gebraucht+ anbieter wie netflix, amazon prime integriert ->apple tv ist damit unnötig, wenn man es dafür verwendet hatminus- eigentlich nur das betriebssystem: ich sehe keinen vorteil darin, android auf dem fernseher installiert zu haben. Die paar apps, die ich ausprobiert habe, haben nicht funktioniert (zb ds video), und wozu eigentlich noch ein device, das über mehr oder weniger dubiose apps meine daten wohin auch immer schickt?. Ich habe ein android-handy und hasse das interface, den workflow und das user design, jetzt habe ich einen fernseher mit dem selben interface, workflow und userdesign (und denselben spontanen system-herunterfahrungen. Aber die vorteile wiegen das auf.
      1. Guter fernseher, schönes design, leider android. Ich habe bei irgendeiner amazon sonder-deal-aktion zugeschlagen, bei der dieser fernseher verramscht wurde. Das wichtigste zuerst: das bild ist wirklich sehr, sehr gut (und ich sehe sehr, sehr schlecht, ich bin da ziemlich pingelig). Und auch der ton ist auf der besseren seite. Optisch gefällt mir das schlichte design mit schmalem rahmen und dem schlanken standfuß. Das verdikt zusammengefasst:plus+ sehr gutes bild, kontrastreich, scharf, gute schwärze, auch wenig blendung+ überdurchschnittlich guter sound (tv-gerät steht auf einem board dh hängt nicht an der wand)+ netzwerkfunktion: funktioniert 1a auch mit meiner synology disk station, videos einfach im tv-interface anwählen; wlan habe ich bisher nicht gebraucht+ anbieter wie netflix, amazon prime integriert ->apple tv ist damit unnötig, wenn man es dafür verwendet hatminus- eigentlich nur das betriebssystem: ich sehe keinen vorteil darin, android auf dem fernseher installiert zu haben. Die paar apps, die ich ausprobiert habe, haben nicht funktioniert (zb ds video), und wozu eigentlich noch ein device, das über mehr oder weniger dubiose apps meine daten wohin auch immer schickt?. Ich habe ein android-handy und hasse das interface, den workflow und das user design, jetzt habe ich einen fernseher mit dem selben interface, workflow und userdesign (und denselben spontanen system-herunterfahrungen. Aber die vorteile wiegen das auf.

Comments are closed.