HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Nach langem Überlegen und vergleichen zwischen den herstellern, zwischen der neue oled und der “alten” edge led technik habe ich mich für dieses gerät entschlossen. Neben dem in allen belangen hervorragendem bild – vor allem im bereich schwarzwert, natürlicher und satter farbdarstellung und anpassung von nicht-uhd-auflösungen an die schier gigantische pixelzahl – habe ich mich für den 55x9005b auch wegen dem unglaublichen klang entschieden. Dieser ist differenziert, unterschiedliche bereiche können sich je nach geschmack hervorheben lassen. Wer bass will, bekommt bass. Wer stimmen hervorheben will, bekommen eben gleiche. Mit weitem abstand gibt es außer den großen brüdern dieser serie kein vergleichbares erlebnis. Selber besaß ich mal einen sony ht-xt1 soundbar. Die anschaffung dieses geräts belief sich auf ca. Dieser soundbar reicht nicht im geringsten an die leistungsfähigkeit dieses tv’s heran. Nur bei einer ordentlichen anlage oder vorhandenem heimkino würde ich auf die erweiterte breite verzichten und das gerät extern anschließen. Die standard-einstellung des 55×9005 ist bereits unglaublich gut. Genutzt wird primär neben einem sky receiver eine ps4. Über die brillianz der playstation 4 vermag ich keine worte zu finden.

Nach langem Überlegen und vergleichen zwischen den herstellern, zwischen der neue oled und der “alten” edge led technik habe ich mich für dieses gerät entschlossen. Neben dem in allen belangen hervorragendem bild – vor allem im bereich schwarzwert, natürlicher und satter farbdarstellung und anpassung von nicht-uhd-auflösungen an die schier gigantische pixelzahl – habe ich mich für den 55x9005b auch wegen dem unglaublichen klang entschieden. Dieser ist differenziert, unterschiedliche bereiche können sich je nach geschmack hervorheben lassen. Wer bass will, bekommt bass. Wer stimmen hervorheben will, bekommen eben gleiche. Mit weitem abstand gibt es außer den großen brüdern dieser serie kein vergleichbares erlebnis. Selber besaß ich mal einen sony ht-xt1 soundbar. Die anschaffung dieses geräts belief sich auf ca. Dieser soundbar reicht nicht im geringsten an die leistungsfähigkeit dieses tv’s heran. Nur bei einer ordentlichen anlage oder vorhandenem heimkino würde ich auf die erweiterte breite verzichten und das gerät extern anschließen. Die standard-einstellung des 55×9005 ist bereits unglaublich gut. Genutzt wird primär neben einem sky receiver eine ps4. Über die brillianz der playstation 4 vermag ich keine worte zu finden.

Sony KD-55X9005B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • USB-Anschluss
  • 3D-tauglich

Seit einer woche im betrieb : pure begeisterung . Also ehrlich gesagt sollte man für dieses geld ja auch schon pure begeisterung erwarten dennoch wurden manche vorstellungen von mir übertroffen :1. Ich habe vergessen das das noch ganz schön was bei kommt für die lautsprecher und somit wurde es fast schon knapp an der dafür vorgesehen wand. Es ging aber auf 2 cm genau hin und jetzt sieht es sogar passgenau aus. Der tv ist wirklich schwerer als ich mir das vorgestellt habe. Kann ich meinen alten sony mit 40 ” noch alleine an die wand heben, machte der hier mir einen strich durch die rechnung da mein helfer selbst hier bei dem kleinen model von 55″ nicht dazu in der lage war seine seite hoch auf kopfhöhe zu bringen. Das liegt leider auch daran das die front mit den lautsprechern so frei zugänglich ist. Ein gitter für die lautsprecher wäre wirklich wünschenswert gewesen.Dann ließe sich der tv auch besser greifen.

Sony KD-55X9005B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz ) : Seit zwei jahren da und immer noch begeistert. Wir sind keine übermäßigen fernsehkonsumenten, das vorab. Das gerät begeistert hier durch hervorragende bildqualität, super sound und einfache bedienung. Die anbindung über wlan an amazon prime klappt tadellos, aber auch youtube & co. Mittlerweile bin ich froh, genau dieses gerät gekauft zu haben – in den meisten fällen ist die heimkinoanlage aus, da der sound von tv in einem wohnzimmer mit 30 m² vollkommen ausreichend ist. Das signal kommt von unitymedia. Da unitymedia immer wieder meint, dem kunden was “gutes” tun zu wollen, werden die kanäle fröhlich durcheinander geschüttelt. Bei diesem gerät ist dies aber kein problem – mit dem sony-editor ist die sortierung schnell wiederhergestellt und über usb eingespielt. Ein weitere vorteil von diesem tv. Einziger wermutstropfen: hd-aufnahmen sind nicht möglich. Das liegt jedoch nicht am gerät selbst, sondern an den senderbetreibern (daher kein punkteabzug). Schade eigentlich – denn die nicht-hd-signale gleicher sender lassen sich aufnehmen.

amazondebei

One thought on “Sony KD-55X9005B 139 cm : Seit zwei Jahren da und immer noch begeistert

  1. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55X9005B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Was für ein klasse fernseher. Ein fantastischer fernseher. Ich hab mir das gerät vor 4 wochen neu gekauft für m. E sehr kleines geld und das hat sich gelohnt. Obwohl von 2015 ist dieser fernseher auch heute noch top. Das sendersortierproblem habe ich nicht, da ich über den sky-receiver schaue. Es gibt aber von sony eine softwareprogramm zur manuellen sortierung. Schwierig finde ich vielmehr die bildeinstellungen. Ich war ständig am fruckeln und dann hab ich aufgegeben: das bild ist je nach input von gruselig (vor allem dritte programme, wenn sie ihre lokalsendungen bringen/ die moderation geht ja, aber die reportagen sind letztes jahrtausendniveau). Ich hab es jetzt einfach so eingestellt, daß hochwertige produktionen auch so aussehen.
  2. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55X9005B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Was für ein klasse fernseher. Ein fantastischer fernseher. Ich hab mir das gerät vor 4 wochen neu gekauft für m. E sehr kleines geld und das hat sich gelohnt. Obwohl von 2015 ist dieser fernseher auch heute noch top. Das sendersortierproblem habe ich nicht, da ich über den sky-receiver schaue. Es gibt aber von sony eine softwareprogramm zur manuellen sortierung. Schwierig finde ich vielmehr die bildeinstellungen. Ich war ständig am fruckeln und dann hab ich aufgegeben: das bild ist je nach input von gruselig (vor allem dritte programme, wenn sie ihre lokalsendungen bringen/ die moderation geht ja, aber die reportagen sind letztes jahrtausendniveau). Ich hab es jetzt einfach so eingestellt, daß hochwertige produktionen auch so aussehen.
    1. Ich habe den tv und kann ihn nur empfehlen. . Das beste bild was ich je gesehen habe(viele einstellmöglichkeiten). Und über die optik müssen wir uns nicht unterhalten, das teil kommt von zurück in die zukunft ;).
      1. Ich habe den tv und kann ihn nur empfehlen. . Das beste bild was ich je gesehen habe(viele einstellmöglichkeiten). Und über die optik müssen wir uns nicht unterhalten, das teil kommt von zurück in die zukunft ;).
  3. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55X9005B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Ich habe den fernseher jetzt seit juli und bin immer noch total begeistert. Das bild ist klasse und der ton ist der wahnsinn. Die eingebauten boxen ersetzen zwar nicht die heimkinoanlage, aber im vergleich zu anderen tv’s ist es ein himmelweiter unterschied.
    1. Ich habe den fernseher jetzt seit juli und bin immer noch total begeistert. Das bild ist klasse und der ton ist der wahnsinn. Die eingebauten boxen ersetzen zwar nicht die heimkinoanlage, aber im vergleich zu anderen tv’s ist es ein himmelweiter unterschied.
  4. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55X9005B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Ich habe mir im februar den vorgänger den sony kd-55x9005a gekauft jedoch hatter er einen pixelfehler bekommen und habe daher vor 1er woche jetzt den hier den sony kd-55x9005b bekommen und ich bin nicht zufrieden sondern überglücklichdieser 4k tv setzt neue maßstäbe sony hat alle fehler bzw. Minuspunkte mit dem model beseitigt und ein wirklich rundum perfektes gerät rausgebracht. Angefangen beim design war ich beim auspacken schon hin und weg das gerät ist wirklich sehr sehr gut verarbeitet und macht einen sehr stablien eindruck. Die beine unten kann man auch innen statt wie auf dem bild außen anbringen was mir sehr viel mehr gefällt. Zur leistung kann ich definitiv bestätigen das das bild überragend ist besonders wenn man hd schaut auch beim 3d bild hat sony definitiv alles richtig gemacht. Und war mich auch begeistert hat sind die lautsprecher die man an den seiten sieht absoluter super klang sogar wenn man die lautstärke auf das maximum stellt ist der klang immer noch super einfach nur traumhaft. Ich kann dieses gerät definitv jedem empfehlen das ersetzt jeden fernseher oder jedes kino einfach unglaublich wer es net glaubt kann ja im mediamarkt oder sonst wo testen :)und zu guter letzt kann ich auch nur eins sagen mich hat sony als stammkunden gewonnen deren service, support und garantie ist auch einfach nur überragend so will man als kunde behandelt werden und nicht andersvon mir eine klare und ganz starke kaufempfehlung.
    1. Ich habe mir im februar den vorgänger den sony kd-55x9005a gekauft jedoch hatter er einen pixelfehler bekommen und habe daher vor 1er woche jetzt den hier den sony kd-55x9005b bekommen und ich bin nicht zufrieden sondern überglücklichdieser 4k tv setzt neue maßstäbe sony hat alle fehler bzw. Minuspunkte mit dem model beseitigt und ein wirklich rundum perfektes gerät rausgebracht. Angefangen beim design war ich beim auspacken schon hin und weg das gerät ist wirklich sehr sehr gut verarbeitet und macht einen sehr stablien eindruck. Die beine unten kann man auch innen statt wie auf dem bild außen anbringen was mir sehr viel mehr gefällt. Zur leistung kann ich definitiv bestätigen das das bild überragend ist besonders wenn man hd schaut auch beim 3d bild hat sony definitiv alles richtig gemacht. Und war mich auch begeistert hat sind die lautsprecher die man an den seiten sieht absoluter super klang sogar wenn man die lautstärke auf das maximum stellt ist der klang immer noch super einfach nur traumhaft. Ich kann dieses gerät definitv jedem empfehlen das ersetzt jeden fernseher oder jedes kino einfach unglaublich wer es net glaubt kann ja im mediamarkt oder sonst wo testen :)und zu guter letzt kann ich auch nur eins sagen mich hat sony als stammkunden gewonnen deren service, support und garantie ist auch einfach nur überragend so will man als kunde behandelt werden und nicht andersvon mir eine klare und ganz starke kaufempfehlung.
  5. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55X9005B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Beste 4k tv den es im moment gibt :-). Hi,bin stolzer besitzer des 9005b und muss sagen das is der absolute knaller dieser fernseher,obwohl fernseher kann man zu dem nicht sagen,eine absolute allround maschine ;-). Also hatte wirklich schon jeden 4k tv in 55zoll zu hause und hab alle wieder zurück geschickt,da passte was nich und da das 3d bild schlecht usw. Der sony aber is eine brillianz das tv bild (hab nur kabel) göttlich hab noch kein hd aber schon das normale bild is der hammer man denkt es ist hd,hab das noch bei keinem tv gesehn. Blu ray brauch ich eigentlich nichts sagen,eine wahre schönheit für die augen,sowas von klar und scharf. Ok ein kleines manko hab ich und zwar das 3d,das kann der lg 9709 besser,mag aber auch daran liegen das der lg poli hatte und der sony leider jetzt mit active arbeitet,was ich persönlich nich mag,bekomm nach ner halben stunde kopfschmerzen und die tiefenwirkung is beim sony jetzt nich so der knaller,wie ich schon sagte das macht der lg eindeutlich besser,trotzdem macht es fun 3d zu gucken. Bin kein verarscher hier der bei sony arbeitet oder so um eine gute bewertung zu schreiben bin normaler heimkinofreak,naja normal bin ich beim heikino nich ok ;-)also ich sag euch verkauft eure kisten und holt euch den sony 9005b ihr werdet es nich bereuen und werdet eure filme ganz neu erleben. Ein absolutes muss für jeden heimkino freak. . 🙂 bombe man braucht eigentlich keine anlage mehr aber hört ihn euch selbst an. So bin fertig und richtig zufrieden mit dem sony beste 4k ever und auf den allerneusten stand der heutigen technik. Na dann viel spassmfg:jörg.
  6. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55X9005B 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Beste 4k tv den es im moment gibt :-). Hi,bin stolzer besitzer des 9005b und muss sagen das is der absolute knaller dieser fernseher,obwohl fernseher kann man zu dem nicht sagen,eine absolute allround maschine ;-). Also hatte wirklich schon jeden 4k tv in 55zoll zu hause und hab alle wieder zurück geschickt,da passte was nich und da das 3d bild schlecht usw. Der sony aber is eine brillianz das tv bild (hab nur kabel) göttlich hab noch kein hd aber schon das normale bild is der hammer man denkt es ist hd,hab das noch bei keinem tv gesehn. Blu ray brauch ich eigentlich nichts sagen,eine wahre schönheit für die augen,sowas von klar und scharf. Ok ein kleines manko hab ich und zwar das 3d,das kann der lg 9709 besser,mag aber auch daran liegen das der lg poli hatte und der sony leider jetzt mit active arbeitet,was ich persönlich nich mag,bekomm nach ner halben stunde kopfschmerzen und die tiefenwirkung is beim sony jetzt nich so der knaller,wie ich schon sagte das macht der lg eindeutlich besser,trotzdem macht es fun 3d zu gucken. Bin kein verarscher hier der bei sony arbeitet oder so um eine gute bewertung zu schreiben bin normaler heimkinofreak,naja normal bin ich beim heikino nich ok ;-)also ich sag euch verkauft eure kisten und holt euch den sony 9005b ihr werdet es nich bereuen und werdet eure filme ganz neu erleben. Ein absolutes muss für jeden heimkino freak. . 🙂 bombe man braucht eigentlich keine anlage mehr aber hört ihn euch selbst an. So bin fertig und richtig zufrieden mit dem sony beste 4k ever und auf den allerneusten stand der heutigen technik. Na dann viel spassmfg:jörg.

Comments are closed.