HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Nach software-update nun auch hdd-recording möglich. Habe mir die kiste vor drei wochen gekauft und bin begeistert. Im normalbetrieb kein clouding, branding oder dse erkennbar. Sd und hd werden sehr gut hochgerechnet und 4k sieht klasse aus. Mit dem neuen software-update ist jetzt auch endlich die aufnahme auf festplatte mit twin-tuner möglich. Bei hd+ und pip gibt es ein paar einschränkungen, mit denen ich aber gut leben kann. Auch die fernbedienung und die menüs sind jetzt wieder etwas schneller.

Ich habe seit einigen tagen einen 65x8505c zu hause und auch der leider unter starkem dse (dirty screen effect). Ich habe mehrere vertikale streifen wo einer stark sichtbar ist. Fußball schauen oder fifa zocken auf der ps4 ist eine zumutung. Daher wird der tv zurückgegeben ob ich ihn gegen einen weiteren sony tausche werde ich mir sehr gut überlegen, aber mir fehlen sonst die alternativen. Update dezember 2015:ich hatte damals bei sony dse reklamiert. Eine partnerfirma (wien) ist gekommen zur begutachtung und meinte das es sich im tolleranz bereich befindet aber sie tauschen den tv aus. Mir wurde auch angeboten zu der firma zu kommen, die bauen den neuen tv auf und das ich ihn selbst auf herz und nieren teste – da ein weiterer umtausch schwierig bis unmöglich sein wird – was ich auch in anspruch genommen habe. Habe meine ps4 mit gehabt zwecks fifa da man dort am grünen rasen dse sofort und gut ausmachen kann. Einige testvideos aus youtube auf einem usb stick hatte ich auch mit.

  • Bislang ganz gut
  • Top-Fernseher mit kleinen Schwächen!!!
  • Fast Kino-Feeling mit dem 65-Zöller

Top-fernseher mit kleinen schwächen. Ich habe mir den fernseher nicht über amazon gekauft, möchte dennoch meinen eindruck über diesen fernseher niederschreiben. Meiner meinung nach ist es der (fast) perfekte fernseher für filmenthusiasten und das zu einem verhältnismäßig günstigen preis. Pro:-top bild bei blu-rays und uhd-material, sowie bei fullhd-streams- sehr guter schwarzwert und realistische farbwiedergabe( nach kalibirierung des fernsehers)-sehr gute bewegtbilddarstellung( ich benutze den motion flow modus “echtes kino”)- twin tuner (nach update verfügbar) zum aufnehmen von tv-material und gleichzeitigem nutzen von anderem tvsender- viele anschlüsse-hdr-fähig (wenn auch nicht das komplette farbspektrum genutzt werden kann)- ansprechendes, edles design-kein clouding, da direct led-technik-super skalierung aller quellencontra:- dse und banding bei schnellen kameraschwenks ( auch wenn nahezu jeder led-fernseher damit zu kämpfen hat, nur teure oleds haben dies nicht, dafür haben sie noch mit anderen problemen zu kämpfen)- träge menüs (eindeutig ein bug, der sicherlich mit kommenden updates behoben wird)-3d wiedergabe könnte heller und besser seininsgesamt bekommt dieser fernseher 4 sterne von mir, da er technikbedingt eben doch noch krankheiten wie das dse und banding produziert. Findet man sich damit ab und konzentriert sich auf das wesentliche (sendung, film, spiel) bekommt man einen tollen fernseher, der zudem für die zukunft bestens gerüstet ist. Er ist besonders für filmfreunde mehr als einen blick wert.

Habe diesen fernseher seit einer woche in betrieb. Beim ersten einschalten gleich das update via usb draufgespielt. High speed internet mit lan habe ich angesteckt. Perfektes bild, super satter sounddas android betriebssystem ist gut und sehr übersichtlich. Angehängt an sat schüssel. In 5 minuten hat er alle sender (hd austria auswahl im menü) gefunden. Die reihenfolge der sender ist grundlegen mal ok.

Merkmal der Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • USB-Anschluss
  • Ethernet Anschluss
  • 3D-tauglich

Alles top, kann die ganzen negativen rezensionen nicht verstehen. Wie hier im schnitt bloß 3 sterne vergeben werden können kann ich nicht nachvollziehenich habe den tv aus dem mm direkt mitgenommen nach vielen vergleichen mit lg in dieser preisliga. Der sony war für mich in allen disziplinen besser, bild, ton und optik sind perfekt. Ich kann auch kein banding, ghosting, dse und wie der ganze kram heißt erkennen. Der tv hat ein perfektes bild für diese preisliga. Natürlich waren die 6000 euro tvs im laden noch viel besser, vor allem der 20. 000€ samsung :daber solche qualität kann sich niemand leisten.

Ich habe seit einigen tagen einen 65x8505c zu hause und auch der leider unter starkem dse (dirty screen effect). Ich habe mehrere vertikale streifen wo einer stark sichtbar ist. Fußball schauen oder fifa zocken auf der ps4 ist eine zumutung. Daher wird der tv zurückgegeben ob ich ihn gegen einen weiteren sony tausche werde ich mir sehr gut überlegen, aber mir fehlen sonst die alternativen. Update dezember 2015:ich hatte damals bei sony dse reklamiert. Eine partnerfirma (wien) ist gekommen zur begutachtung und meinte das es sich im tolleranz bereich befindet aber sie tauschen den tv aus. Mir wurde auch angeboten zu der firma zu kommen, die bauen den neuen tv auf und das ich ihn selbst auf herz und nieren teste – da ein weiterer umtausch schwierig bis unmöglich sein wird – was ich auch in anspruch genommen habe. Habe meine ps4 mit gehabt zwecks fifa da man dort am grünen rasen dse sofort und gut ausmachen kann. Einige testvideos aus youtube auf einem usb stick hatte ich auch mit. Besten Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz ) Bewertungen

amazondebei

One thought on “Sony KD-65X8505C 164 cm – Genau das was ich gesucht habe!

  1. Genau das was ich gesucht habe. Habe mir viele fernseher angeschaut bevor es der sony geworden ist. Und auch viele bewertungen gelesen. Der sony ist in den gesamtwertungen immer im grünen bereich. Vom tv schauen bis zu den anschlüssen. 3d mit an bord und einen imput lag von 34 ms. An den anderen tvs hat immer was gefehlt, waren zu teuer, oder zu schlecht in der bewertung. Tv reagiert auch flott soweit und die bedingung ist verständlich. Der tv hat den letzten update schon gehabt und hat noch keine mucken gemacht obwohl ich zeitgleich viele geräte gleichzeitig getestet habe.
    1. Genau das was ich gesucht habe. Habe mir viele fernseher angeschaut bevor es der sony geworden ist. Und auch viele bewertungen gelesen. Der sony ist in den gesamtwertungen immer im grünen bereich. Vom tv schauen bis zu den anschlüssen. 3d mit an bord und einen imput lag von 34 ms. An den anderen tvs hat immer was gefehlt, waren zu teuer, oder zu schlecht in der bewertung. Tv reagiert auch flott soweit und die bedingung ist verständlich. Der tv hat den letzten update schon gehabt und hat noch keine mucken gemacht obwohl ich zeitgleich viele geräte gleichzeitig getestet habe.
  2. Nachdem ich einen 65″ samsung (fullhd) und einen 65″ telefunken (uhd) bei mir hatte, kann ich nur sagen der sony ist einfach spitze. Jedoch muss man sich das neue update direkt von der sony-seite herunter laden und die ca. 1,2gb per usb-stick einspielen. Das bild ist genial und der ton ist top. 4,5m entfernt und das tv-signal kommt z. Per kabel (dvb-c) in das gerät. Die bedienung ist einfach und das menü übersichtlich.
  3. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Nachdem ich einen 65″ samsung (fullhd) und einen 65″ telefunken (uhd) bei mir hatte, kann ich nur sagen der sony ist einfach spitze. Jedoch muss man sich das neue update direkt von der sony-seite herunter laden und die ca. 1,2gb per usb-stick einspielen. Das bild ist genial und der ton ist top. 4,5m entfernt und das tv-signal kommt z. Per kabel (dvb-c) in das gerät. Die bedienung ist einfach und das menü übersichtlich.
    1. Gemischte “gefühle” sony bravia kd-65x8505c. 2016 : gerät ging zurück, da die blickwinkelstabilität eine katastrophe ist. —————————————-ich habe den sony tv bravia kd-65x8505c am 22. 2016 bei einem großen media händler um zwei tausender gekauft. Da es laut verkäufer probleme mit der funkion des tv gegeben hat, habe ich gleich das update auf version pkg3. Achtung, bei onlineupdate kam diese version nicht, sondern eine ältere und die war nicht stabil. Daher auf der webseite von sony die neueste firmware (3. 317 oder höher) auf einen stick geladen und dann über usb eingespielt. Meine beurteilung mache ich in bezug auf die anderen 4 tvs die ich noch habe. (philips und samsung)was mir gefällt:================- beurteilung von nicht hd:ich sitze etwa 3 meter vor dem 65″ tv und muss sagen, dass die geringe sd-auflösung alter pal-sender auch okay ist. Ich dachte schon, dass ich keine alten sender mehr schauen kann. Natürlich sind sie nicht so scharf, das ist klar, aber es gibt keine pixel oder fragmente die mich stören. Dvds welche auch die kleine auflösung haben sind besser als die fernsehsender, da sie eine höhere bitrate haben als die sd-sender (pro7, sat1, vox, rtl, etc. Also sowohl tv als auch dvd mit der pal auflösung ist recht gut. – das bild entspricht grundsätzlich meinen erwartungen. Ich habe keine dissertation gemacht um clouding, bewegungsunschärfe, schwarzwerte oder sonstiges exakt zu analysieren. Beim filme schauen ist mir bisher nichts aufgefallen was mich stören würde. Obwohl der schwarzwert ist mir positiv aufgefallen.
      1. Gemischte “gefühle” sony bravia kd-65x8505c. 2016 : gerät ging zurück, da die blickwinkelstabilität eine katastrophe ist. —————————————-ich habe den sony tv bravia kd-65x8505c am 22. 2016 bei einem großen media händler um zwei tausender gekauft. Da es laut verkäufer probleme mit der funkion des tv gegeben hat, habe ich gleich das update auf version pkg3. Achtung, bei onlineupdate kam diese version nicht, sondern eine ältere und die war nicht stabil. Daher auf der webseite von sony die neueste firmware (3. 317 oder höher) auf einen stick geladen und dann über usb eingespielt. Meine beurteilung mache ich in bezug auf die anderen 4 tvs die ich noch habe. (philips und samsung)was mir gefällt:================- beurteilung von nicht hd:ich sitze etwa 3 meter vor dem 65″ tv und muss sagen, dass die geringe sd-auflösung alter pal-sender auch okay ist. Ich dachte schon, dass ich keine alten sender mehr schauen kann. Natürlich sind sie nicht so scharf, das ist klar, aber es gibt keine pixel oder fragmente die mich stören. Dvds welche auch die kleine auflösung haben sind besser als die fernsehsender, da sie eine höhere bitrate haben als die sd-sender (pro7, sat1, vox, rtl, etc. Also sowohl tv als auch dvd mit der pal auflösung ist recht gut. – das bild entspricht grundsätzlich meinen erwartungen. Ich habe keine dissertation gemacht um clouding, bewegungsunschärfe, schwarzwerte oder sonstiges exakt zu analysieren. Beim filme schauen ist mir bisher nichts aufgefallen was mich stören würde. Obwohl der schwarzwert ist mir positiv aufgefallen.
  4. Im großen und ganzen ist das gerät gut. 2015 habe ich mit den gedanken gespielt einen sony kd65x8505c zu kaufen, da der 8 jahre alte 50′ panasonic hd-ready plasma nicht mehr gefiel, aber aufgrund einiger rezessionen hier und im netz noch von dem kauf abgesehenals dann aber der sony kd65x8505c am 04. 2016 bei einem örtlichen großen elektronikmarkt für 1749€ im tagesangebot gewesen ist habe ich mich trotz bauchschmerzen für ein gerät (baujahr 10. Das auspacken und der ‘aufbau’ gingen zu zweit prima. Die erstinstallation war dann nicht so der hit, da beim ersten automatischen sendersuchlauf das ci+ modul inkl. Hd+ karte nicht erkannt worden ist. Beim zweite versuch klappte es dann auch mit erkennen der hd+ sendern.
  5. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Im großen und ganzen ist das gerät gut. 2015 habe ich mit den gedanken gespielt einen sony kd65x8505c zu kaufen, da der 8 jahre alte 50′ panasonic hd-ready plasma nicht mehr gefiel, aber aufgrund einiger rezessionen hier und im netz noch von dem kauf abgesehenals dann aber der sony kd65x8505c am 04. 2016 bei einem örtlichen großen elektronikmarkt für 1749€ im tagesangebot gewesen ist habe ich mich trotz bauchschmerzen für ein gerät (baujahr 10. Das auspacken und der ‘aufbau’ gingen zu zweit prima. Die erstinstallation war dann nicht so der hit, da beim ersten automatischen sendersuchlauf das ci+ modul inkl. Hd+ karte nicht erkannt worden ist. Beim zweite versuch klappte es dann auch mit erkennen der hd+ sendern.
  6. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Richtige entscheidung getroffen. Nachdem unser 50-zoll-pioneer-plasma-tv nach sieben jahren klaglosen betriebs leider immer unzuverlässiger wurde und wir (der hersteller hatte sich 2009 ein paar monate nachdem wir das tv gekauft hatten, von der tv-produktion verabschiedet) in eine reparatur kein geld investieren wollten, hatten wir uns für den sony kd-65x8505c entschieden. Es standen viele positive testergebnisse gegen teilweise sehr durchwachsene kundenrezessionen, was uns die entscheidung nicht unbedingt erleichtert hatte. Unsere erfahrungen bisher sind exzellent:1. Phänomenale bildqualität (ich hätte nicht gedacht, dass hier noch eine solche steigerung im vergleich zu meinem bisherigen pioneer- plasma möglich gewesen wäre)2. 4k-filme am 4k-tv muss man mal gesehen haben –>echt klasse3. 4k-upscaling von full-hd-material funktioniert sehr gut und absolut zuverlässig4. Zusammen mit sony tdgbt500a 3d active-shutter-brillen und dem sony bdp-s6500-bluray-player sehr gute 3d-bildqualität5. Input-multitalent: – ob über sony bdp-s6500-bluray-player (hdmi) – ob über dell-pc (hdmi) – ob über humax-hd-kabelreceiver (hdmi) – ob per ethernet über fritzbox (kabeldeutschland) – ob über eingebauten kabeltuner – oder über usb-schnittstelle alles klappt sehr gut und zuverlässig. Durch das android-betriebsystem gleicht die bedienung sehr stark dem, was man vom smartphoneher kennt.
    1. Richtige entscheidung getroffen. Nachdem unser 50-zoll-pioneer-plasma-tv nach sieben jahren klaglosen betriebs leider immer unzuverlässiger wurde und wir (der hersteller hatte sich 2009 ein paar monate nachdem wir das tv gekauft hatten, von der tv-produktion verabschiedet) in eine reparatur kein geld investieren wollten, hatten wir uns für den sony kd-65x8505c entschieden. Es standen viele positive testergebnisse gegen teilweise sehr durchwachsene kundenrezessionen, was uns die entscheidung nicht unbedingt erleichtert hatte. Unsere erfahrungen bisher sind exzellent:1. Phänomenale bildqualität (ich hätte nicht gedacht, dass hier noch eine solche steigerung im vergleich zu meinem bisherigen pioneer- plasma möglich gewesen wäre)2. 4k-filme am 4k-tv muss man mal gesehen haben –>echt klasse3. 4k-upscaling von full-hd-material funktioniert sehr gut und absolut zuverlässig4. Zusammen mit sony tdgbt500a 3d active-shutter-brillen und dem sony bdp-s6500-bluray-player sehr gute 3d-bildqualität5. Input-multitalent: – ob über sony bdp-s6500-bluray-player (hdmi) – ob über dell-pc (hdmi) – ob über humax-hd-kabelreceiver (hdmi) – ob per ethernet über fritzbox (kabeldeutschland) – ob über eingebauten kabeltuner – oder über usb-schnittstelle alles klappt sehr gut und zuverlässig. Durch das android-betriebsystem gleicht die bedienung sehr stark dem, was man vom smartphoneher kennt.
  7. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Fast kino-feeling mit dem 65-zöller. Ich nutze das gerät nur zum ansehen von blu-ray und als computermonitor. Für beides ist er ausgezeichnet dienlich. Blu-ray-wiedergabebeim abspielen der ersten blu-ray kamen mir zweifel, ob die wahl für den sony die beste entscheidung war. Das bild war an vielen stellen auffällig grobkörnig. Irgendwann spielte ich mich doch noch mit verschiedenen bild-modi und entdeckte den cinema-modus, der sich als ideal für blu-ray-wiedergabe erwies. Spätestens bei der wiedergabe verschiedener 3d-filme überzeugte mich der fernseher endgültig. So brilliant sah ich die gesehenen filme zuletzt im kino. Dabei verwende ich 3d-brillen von samsung (ssg-p51002/xc bzw. Diese funktionieren tadellos. Ich verstehe überhaupt nicht, dass sony das etwa fünffache für ihre brillen verlangt. Die genannten brillen sind übrigens auch sehr leicht und stören daher das sehvergnügen überhaupt nicht. Tv als pc-monitornebenbei verwende ich den fernseher auch als computer-monitor. Die grafikkarte unterstützt zwar nur 2k, aber durch das upscaling merkt man bei word und anderen programmen kaum etwas von der geringen auflösung der grafikkarte.
    1. Fast kino-feeling mit dem 65-zöller. Ich nutze das gerät nur zum ansehen von blu-ray und als computermonitor. Für beides ist er ausgezeichnet dienlich. Blu-ray-wiedergabebeim abspielen der ersten blu-ray kamen mir zweifel, ob die wahl für den sony die beste entscheidung war. Das bild war an vielen stellen auffällig grobkörnig. Irgendwann spielte ich mich doch noch mit verschiedenen bild-modi und entdeckte den cinema-modus, der sich als ideal für blu-ray-wiedergabe erwies. Spätestens bei der wiedergabe verschiedener 3d-filme überzeugte mich der fernseher endgültig. So brilliant sah ich die gesehenen filme zuletzt im kino. Dabei verwende ich 3d-brillen von samsung (ssg-p51002/xc bzw. Diese funktionieren tadellos. Ich verstehe überhaupt nicht, dass sony das etwa fünffache für ihre brillen verlangt. Die genannten brillen sind übrigens auch sehr leicht und stören daher das sehvergnügen überhaupt nicht. Tv als pc-monitornebenbei verwende ich den fernseher auch als computer-monitor. Die grafikkarte unterstützt zwar nur 2k, aber durch das upscaling merkt man bei word und anderen programmen kaum etwas von der geringen auflösung der grafikkarte.
      1. Ein sehr guter fernseher, mit überragenden bild, tollem sound und guter smarteigendschaft. Bedienung sehr übersichtlich und geht schnell von der hand.
  8. Ein sehr guter fernseher, mit überragenden bild, tollem sound und guter smarteigendschaft. Bedienung sehr übersichtlich und geht schnell von der hand.
  9. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    2 dinge vorab: mein gerät wurde im einzelhandel gekauft für 1890,- euro (18. 2015) und diese rezension vorerst nur über den bisherigen, kurzen eindruck wird aber bei bedarf natürlich ergänzt. 4/5 sternen gibt es deshalb damit meine unfundierte bewertung zwar positiv ist, aber nicht die bisherigen bewertung verändert. Optik: das gerät gefällt mit sehr schlichten, eleganten design. Kein unwichtiger punkt wenn man sich so einen rießen ins wohnzimmer stellt. Die verarbeitung der beiden fernbedienungen ist ohne tadel. Die “normale” fernbedienung könnte etwas hochwertiger sein (beleuchtete tasten lautet hier das zauberwort). Zudem sind für die kleine toucheinheit keine batterien mitgeliefert worden.
    1. 2 dinge vorab: mein gerät wurde im einzelhandel gekauft für 1890,- euro (18. 2015) und diese rezension vorerst nur über den bisherigen, kurzen eindruck wird aber bei bedarf natürlich ergänzt. 4/5 sternen gibt es deshalb damit meine unfundierte bewertung zwar positiv ist, aber nicht die bisherigen bewertung verändert. Optik: das gerät gefällt mit sehr schlichten, eleganten design. Kein unwichtiger punkt wenn man sich so einen rießen ins wohnzimmer stellt. Die verarbeitung der beiden fernbedienungen ist ohne tadel. Die “normale” fernbedienung könnte etwas hochwertiger sein (beleuchtete tasten lautet hier das zauberwort). Zudem sind für die kleine toucheinheit keine batterien mitgeliefert worden.
      1. Optisch edel bild der hammer. Wie man es von sony kennt, vorallem jetzt nach dem 2ten android update funktioniert alles noch viel besser.Ich habe den led tv seit 2 wochen und kann ihn nur weiter empfehlen.
  10. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Optisch edel bild der hammer. Wie man es von sony kennt, vorallem jetzt nach dem 2ten android update funktioniert alles noch viel besser.Ich habe den led tv seit 2 wochen und kann ihn nur weiter empfehlen.
  11. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )

    Unser sony kd65x8505c ist baujahr 10. Genutzt werden die werks/standard einstellungen und wir sind von der bildqualität begeistert. Sehr guter schwarzwert und natürliche farben. Die anfängliche unsicherheit vor dem kauf, 65 zoll bilddiagonale bei nur ca. 4 metern sitzabstand war unbegründet. Anfangs ungewohnt, aber alles richtig gemacht. Hd-sender und filme auf dvd und blu-ray sehen richtig toll aus. Auch selbstgedrehte videos und fotos vom stick oder festplatte über usb anschluss schauen macht richtig spaß.
    1. Unser sony kd65x8505c ist baujahr 10. Genutzt werden die werks/standard einstellungen und wir sind von der bildqualität begeistert. Sehr guter schwarzwert und natürliche farben. Die anfängliche unsicherheit vor dem kauf, 65 zoll bilddiagonale bei nur ca. 4 metern sitzabstand war unbegründet. Anfangs ungewohnt, aber alles richtig gemacht. Hd-sender und filme auf dvd und blu-ray sehen richtig toll aus. Auch selbstgedrehte videos und fotos vom stick oder festplatte über usb anschluss schauen macht richtig spaß.

Comments are closed.