HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Very powerful and great conectivity, very easy to setup and good value for the moneyim very pleased with this purchase.

Ich bin kein hifi-experte und kann deshalb nicht auf die technischen details eingehen, aber aus sicht der benutzbarkeit bin ich sehr zufrieden. Lediglich ein paar kleinigkeiten sind mir bislang aufgefallen, die man hätte besser machen können, aber welche die wertung nicht mindern. 4 benutzerdefinierte einstellmöglichkeiten, auf der fernbedienung aber nur 3 tasten dafür. Für den internet-anschluss gibt es auf der fernbedienung ebenfalls keine eigene taste, allerdings kann man eine benutzerdefinierte einstellung dafür heranziehen. Bestimmte tunein-sender kann man leider auch nicht direkt auf eine taste legen, sondern muss sich durch das favoriten-menü hangeln. Beim automatischen einmessvorgang wurde der (down-fire) subwoofer als doppelt so weit entfernt vermutet, was durch den versatz in kombination mit den anderen bassboxen zu einem unangenehm verlängerten bass-ton geführt hat, der nach einiger zeit regelrecht die ohren beleidigt hat. Über das menü lässt sich die entfernung allerdings problemlos auf den zentimeter genau korrigieren. Und von hdmi pass-through würde ich abraten.

  • Schön, kraftvoll und Anschlussfreudig
  • Leider die Erwartungen nur teilweise erfüllt
  • Sony oder Onkyo?

Super receiver für den normalen hausgebrauch. Ich habe den receiver seit ca. 2 monaten in betrieb und muss sagen, top, habe nicht’s zu beanstanden. Die verarbeitung ist super und das design ist edel und schlicht ohne schnickschnack. Das menü wurde zu vorgängermodellen deutlich geändert. Es ist übersichtlich, sieht schick aus und ist leicht zu bedienen und zu verstehen. Kommen wir zum sound, ich hatte vorher auch einen sony receiver der aber in die jahre gekommen ist. Nachdem ich alles verkabelt hatte (canton 5. 1 lautsprecher) und die ganzen einstellungen vorgenommen hatte habe ich gleich mal ein paar tests mit verschiedenen blu-rays gemacht. Wow, ich hätte nicht gedacht das der unterschied vom sound so groß ist.

Ich hatte mir diesen receiver von sony bestellt weil er echt alles hat was ein receiver zur zeit bieten kann. Ich hab ihn mit anderen marken in dieser preisklasse verglichen und habe festgestellt das dieser für den preis echt das meiste zu bieten hat. Als ich den receiver ausgepackt hatte, war ich erstmal von dem design begeistert. Die verarbeitung ist auch super. Dann erstmal alles angeschlossen und den sound ausprobiert mit meinen 5. Ich muss sagen,der klank ist echt klar. Bei filmen hört sich alles viel echter an als ich es an meinem alten receiver kannte. Auch bei ganz lauter musik kein verzerren oder brummen.

The sony str-dn850 is a very good av receiver, i recommend it to all the customers, and specifically to those who have a sony bravia tv set for the very easy connection between these two products.

Sony str-dn850 7. 2 kanal receiver. Der sony tritt bei mir gegen meinen onkyo626 an und hinterlässt einen gemischten eindruck. Vor der bestellung sollte man auf etwas ungewöhnliches achten. Es gibt nämlich bereits einen nachfolger des str-dn850, den str-dn860. Dieser scheint aber keinen antennenanschluss (75ohm) mehr zu haben, sondern nur noch eine steckbare wurfantenne. Selbst der nächst größere receiver, der 1060 hat nur eine beigelegte wurfantenne. Was sich sony dabei denkt ist für mich nicht ersichtlich. Ein adapter für diesen komischen sony antennenanschluss habe ich vor einiger zeit schon mal vergeblich gesucht. Man könnte meinen: vielleicht findet man informationen dazu in der bedienungsanleitung?könnte sein, sollte man meinen, nur leider gibt es keine bedienungsanleitung. Sony hat bedienungsanleitungen anscheinend abgeschafft, selbst richtig teure fernseher werden ohne verkauft. Besten Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz Bewertungen

amazondebei

One thought on “Sony STR-DN850 7 – Satter Klang aus allen Ecken.

  1. Alle erwartungen erfüllt, da ich 2 zonen nicht benötige hat er alles erdenkliche an board zu einem unschlagbaren preis. Das gerät sieht super aus und ist wie gewohnt top verarbeitet. Ich verstehe auch nicht warum sich so viele über eine fehlende anleitung beschweren. Bei allem respekt, der receiver ist völlig selbsterklärend. Der klang ist super, aber ich habe auch kein high end gehör. . Das gerät erkennt alle quellen automatisch, schaltet automatisch die lautstärke vom tv aus und ist sogar mit der tv fernbedienung steuerbar. Toller receiver, nur frage ich mich warum ich solange mit dem kauf gewartet haben.
  2. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Alle erwartungen erfüllt, da ich 2 zonen nicht benötige hat er alles erdenkliche an board zu einem unschlagbaren preis. Das gerät sieht super aus und ist wie gewohnt top verarbeitet. Ich verstehe auch nicht warum sich so viele über eine fehlende anleitung beschweren. Bei allem respekt, der receiver ist völlig selbsterklärend. Der klang ist super, aber ich habe auch kein high end gehör. . Das gerät erkennt alle quellen automatisch, schaltet automatisch die lautstärke vom tv aus und ist sogar mit der tv fernbedienung steuerbar. Toller receiver, nur frage ich mich warum ich solange mit dem kauf gewartet haben.
  3. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Weil ich unseren receiver wieder so aussuchen musste, dass er in der höhe in den vorhandenen unterbau passt, kam der str-dn850 nicht in frage, ebenso wie viele geräte anderer hersteller, die allesamt höher sind. Nach unserem defekten str-db840qs musste adäquater ersatz her. Da ich mit diesem eigentlich recht zufrieden war, kam ohnehin ein sony wieder in die erste wahl. Nach dem auspacken erstmal den anschluss an die vorhandene anlage mit sat-receiver, tv, dvd-player,. Und lautsprecherset vorgenommen und dabei festgestellt, dass an reinen audio-anschlüssen doch deutlich weniger an der rückseite sitzt, als beim str-db840qs, reicht aber für mich, u. Fehlt ein usb-eingang für die rückseite. Wenn der einmeßcomputer seine arbeit gemacht hat, haut der sound einen zuhörer auf wunsch echt in den sitz – detailliert und druckvoll (hier mit einem recht ordentlichen heco surround-set). Im vergleich zum str-db840qs eine große verbesserung (ich hätte nicht gedacht, dass der unterschied so stark ist) bei dolby-digital und auch bei stereo-material.
    1. Weil ich unseren receiver wieder so aussuchen musste, dass er in der höhe in den vorhandenen unterbau passt, kam der str-dn850 nicht in frage, ebenso wie viele geräte anderer hersteller, die allesamt höher sind. Nach unserem defekten str-db840qs musste adäquater ersatz her. Da ich mit diesem eigentlich recht zufrieden war, kam ohnehin ein sony wieder in die erste wahl. Nach dem auspacken erstmal den anschluss an die vorhandene anlage mit sat-receiver, tv, dvd-player,. Und lautsprecherset vorgenommen und dabei festgestellt, dass an reinen audio-anschlüssen doch deutlich weniger an der rückseite sitzt, als beim str-db840qs, reicht aber für mich, u. Fehlt ein usb-eingang für die rückseite. Wenn der einmeßcomputer seine arbeit gemacht hat, haut der sound einen zuhörer auf wunsch echt in den sitz – detailliert und druckvoll (hier mit einem recht ordentlichen heco surround-set). Im vergleich zum str-db840qs eine große verbesserung (ich hätte nicht gedacht, dass der unterschied so stark ist) bei dolby-digital und auch bei stereo-material.
  4. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Ottimo servizio di amazon, ordinato, spedito e arrivato nei termini previsti. Ho collegato tutto a dovere usando un sistema 5. 1 con casse non di alta qualita e non tanta potenza. Il sistema di configurare le casse é semplicissimo e funziona con un microfono in automatico. Sono diverse impostazioni per l’audio sia per musica e film, tutto abbastanza semplice che si controllano sullo schermo della tv. Fare le impostazioni sullo display del apparecchio e impossibile perché non si vedono abbastanza informazioni. Come ormai da per tutto non ci sono manuali completi che alla fine non servono. Il funzionamento per me che non sono un tecnico audio e perfetto.
    1. Ottimo servizio di amazon, ordinato, spedito e arrivato nei termini previsti. Ho collegato tutto a dovere usando un sistema 5. 1 con casse non di alta qualita e non tanta potenza. Il sistema di configurare le casse é semplicissimo e funziona con un microfono in automatico. Sono diverse impostazioni per l’audio sia per musica e film, tutto abbastanza semplice che si controllano sullo schermo della tv. Fare le impostazioni sullo display del apparecchio e impossibile perché non si vedono abbastanza informazioni. Come ormai da per tutto non ci sono manuali completi che alla fine non servono. Il funzionamento per me che non sono un tecnico audio e perfetto.
  5. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Zur wahl standen für mich die sony str-dn1050, str-dn850 und der onkyo tx-nr636. Zuerst hatte ich den dn850, da ich schon seit 20 jahren einen sony der baureihe 840 habe, welcher auch bis heute täglich ohne probleme funktioniert. Da mich der 850 zunächst nicht so ganz überzeugte, habe ich mir aufgrund der guten resonanz noch den tx-nr636 bestellt. Klang und leistung des 636 sind super, keine frage. Meiner meinung nach deutlich sauberer und kräftiger als beim sony dn850, allerdings hat der sony einen feineren eq. Die verarbeitung ist annähernd gleich gut, das display ist beim sony besser zu lesen. Beim onkyo liegt eine gedruckte und halbwegs gescheite bedienungsanleitung bei. Die zettel beim sony verdienen nicht mal das wort „kurzanleitung“. Außer belehrungen, hinweise und verbote steht da nichts nennenswertes drauf.
  6. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Zur wahl standen für mich die sony str-dn1050, str-dn850 und der onkyo tx-nr636. Zuerst hatte ich den dn850, da ich schon seit 20 jahren einen sony der baureihe 840 habe, welcher auch bis heute täglich ohne probleme funktioniert. Da mich der 850 zunächst nicht so ganz überzeugte, habe ich mir aufgrund der guten resonanz noch den tx-nr636 bestellt. Klang und leistung des 636 sind super, keine frage. Meiner meinung nach deutlich sauberer und kräftiger als beim sony dn850, allerdings hat der sony einen feineren eq. Die verarbeitung ist annähernd gleich gut, das display ist beim sony besser zu lesen. Beim onkyo liegt eine gedruckte und halbwegs gescheite bedienungsanleitung bei. Die zettel beim sony verdienen nicht mal das wort „kurzanleitung“. Außer belehrungen, hinweise und verbote steht da nichts nennenswertes drauf.
    1. Mein ersatz für den pioneer vsx 921, weil jener durch einen bekannten softwarefehler unbrauchbar wurde. Super einfache einrichtung und einmessung, sehr solide wirkendes osd und klare menüführung sowie problemfreier netzanschluss. Kopplung an galaxy note3 per nfc und bluetooth kein problem – musik vom handy abspielen geht ohne probleme. Die sony songpal app taugt fast nur zur wahl der quelle und lautstärke, aber nicht tragisch. Vom sound her bin sehr zufrieden, ich meine deutlich klarer als beim pioneer und der subwoower wird auf jeden fall besser angesteuert. Insgesamt sehr gutes gefühl und happy mit meiner wahl, daher 5 sterne.
  7. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Mein ersatz für den pioneer vsx 921, weil jener durch einen bekannten softwarefehler unbrauchbar wurde. Super einfache einrichtung und einmessung, sehr solide wirkendes osd und klare menüführung sowie problemfreier netzanschluss. Kopplung an galaxy note3 per nfc und bluetooth kein problem – musik vom handy abspielen geht ohne probleme. Die sony songpal app taugt fast nur zur wahl der quelle und lautstärke, aber nicht tragisch. Vom sound her bin sehr zufrieden, ich meine deutlich klarer als beim pioneer und der subwoower wird auf jeden fall besser angesteuert. Insgesamt sehr gutes gefühl und happy mit meiner wahl, daher 5 sterne.
  8. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Leider die erwartungen nur teilweise erfüllt. Das gerät kam im originalkarton und ohne transportschäden bei mir an und sollte einen yamaha rx-v473 beerben. Der yamaha ist das zentrum der bespaßungsmaschinerie im wohnzimmer; inhalte werden entweder online (internetradio) oder aus dem heimnetz vom server bezogen. Zur seite stehen 4 x heco victa 701, 1 x heco victa 101 center und der heco sub 251a. Es gibt noch nicht mal online ein umfangreiches handbuch für dieses modell – bei der vielzahl an funktionen wäre dies wünschenswert. Hierfür ziehe ich schonmal einen halben punkt ab. Der grundsätzliche anschluß des receivers ist sehr einfach: strom-, lautsprecher- und hdmi-kabel anschließen, fast fertig. Die schraubklemmen am receiver stehen sehr nahe bei einander, hier ist etwas frickelei angesagt – oder einfach bananenstecker verwenden. Bei inbetriebnahme muss man das einmessmikrofon kurz an den receiver anschließen, der messvorgang startet dann nach einem tastendruck auf der fernbedienung und ist innerhalb von knapp 1,5 minuten abgeschlossen. Ich konnte keine gravierenden fehleinstellungen bemerken; abstände der boxen sind soweit stimmig und die pegel kommen auch im großen und ganzen hin. Hier muss dann jeder gemäß seinen vorlieben noch die feinabstimmung vornehmen, aber das ist ja normal. Die einbindung im wlan funktionierte nicht; möglich dass das gerät keine 5ghz mag oder dass ein anderes problem mit dem wlan bestand; die einrichtung mittels vorhandenem ethernet-kabel funktionierte dann aber problemlos. Leider für mich blöd ist, dass der subwoofer nur im surrondmodus angesprochen wird; beim reinen stereo-betrieb konnte ich keine einstellung finden, die ihn zusammen mit den fronts spielen ließ.
    1. Leider die erwartungen nur teilweise erfüllt. Das gerät kam im originalkarton und ohne transportschäden bei mir an und sollte einen yamaha rx-v473 beerben. Der yamaha ist das zentrum der bespaßungsmaschinerie im wohnzimmer; inhalte werden entweder online (internetradio) oder aus dem heimnetz vom server bezogen. Zur seite stehen 4 x heco victa 701, 1 x heco victa 101 center und der heco sub 251a. Es gibt noch nicht mal online ein umfangreiches handbuch für dieses modell – bei der vielzahl an funktionen wäre dies wünschenswert. Hierfür ziehe ich schonmal einen halben punkt ab. Der grundsätzliche anschluß des receivers ist sehr einfach: strom-, lautsprecher- und hdmi-kabel anschließen, fast fertig. Die schraubklemmen am receiver stehen sehr nahe bei einander, hier ist etwas frickelei angesagt – oder einfach bananenstecker verwenden. Bei inbetriebnahme muss man das einmessmikrofon kurz an den receiver anschließen, der messvorgang startet dann nach einem tastendruck auf der fernbedienung und ist innerhalb von knapp 1,5 minuten abgeschlossen. Ich konnte keine gravierenden fehleinstellungen bemerken; abstände der boxen sind soweit stimmig und die pegel kommen auch im großen und ganzen hin. Hier muss dann jeder gemäß seinen vorlieben noch die feinabstimmung vornehmen, aber das ist ja normal. Die einbindung im wlan funktionierte nicht; möglich dass das gerät keine 5ghz mag oder dass ein anderes problem mit dem wlan bestand; die einrichtung mittels vorhandenem ethernet-kabel funktionierte dann aber problemlos. Leider für mich blöd ist, dass der subwoofer nur im surrondmodus angesprochen wird; beim reinen stereo-betrieb konnte ich keine einstellung finden, die ihn zusammen mit den fronts spielen ließ.
      1. Toller receiver zu gutem preis. Das anschließen und einrichten gestaltet sich sehr einfach. Mit dem menü wird der benutzer gut durch das setup geführt. Durch das mitgelieferte einmessmikro einfach einfache sache. Laufzeitkorrektur lässt sich leicht nachjustieren. Der sound ist gut und das ganze spektrum wird klar wiedergegeben. Vom preis-leistungsverhältnis finde ich dieses gerät unschlagbar. Aus meiner sicht uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
  9. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Toller receiver zu gutem preis. Das anschließen und einrichten gestaltet sich sehr einfach. Mit dem menü wird der benutzer gut durch das setup geführt. Durch das mitgelieferte einmessmikro einfach einfache sache. Laufzeitkorrektur lässt sich leicht nachjustieren. Der sound ist gut und das ganze spektrum wird klar wiedergegeben. Vom preis-leistungsverhältnis finde ich dieses gerät unschlagbar. Aus meiner sicht uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
  10. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Dieser receiver erfüllt alle meine erwartungen. Für meine ansprüche, einfach 1.
  11. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Dieser receiver erfüllt alle meine erwartungen. Für meine ansprüche, einfach 1.
    1. Ich hatte diesen receiver und den von yamaha rx-v 575 zuhause und konnte beide direkt miteinander vergleichen. Und was soll ich sagen, der yamaha hat gewonnen der sony ist von der bedienung her sehr kompliziert und ungewohnt. Bei yamaha bibt es noch eine app mit der man dan alles mit dem handy bedienen kann. Der sound ist nach meinem geschmack zu sage ich mal eckig und kantig beim yamaha klingt alles etwas stimmiger und abgerundeter. Aber das ist geschmackssache ist meine subjektive meinung. Sicherlich auch davon abhängig welche boxen man hat. Am besten direkt miteinander vergleichen.
  12. Rezension bezieht sich auf : Sony STR-DN850 7.2 Kanal Receiver (4K Upscaling, 3D, 5x HDMI IN, 1x HDMI OUT, GUI, WLAN integriert, NFC, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Internetradio, Spotify) schwarz

    Ich hatte diesen receiver und den von yamaha rx-v 575 zuhause und konnte beide direkt miteinander vergleichen. Und was soll ich sagen, der yamaha hat gewonnen der sony ist von der bedienung her sehr kompliziert und ungewohnt. Bei yamaha bibt es noch eine app mit der man dan alles mit dem handy bedienen kann. Der sound ist nach meinem geschmack zu sage ich mal eckig und kantig beim yamaha klingt alles etwas stimmiger und abgerundeter. Aber das ist geschmackssache ist meine subjektive meinung. Sicherlich auch davon abhängig welche boxen man hat. Am besten direkt miteinander vergleichen.

Comments are closed.