HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Ich bin immer noch aufs positivste überrascht, was soll ich sagen?. Ich bin durch gute bewertungen (u. Hifi stereo bestenliste) auf diese box aufmerksam geworden. Ein sehr sauberer klang, ein bass der präzise und kräftig zupackt, auch die mitten haben mich sehr positiv überrascht. Dazu gibt es kristallklare höhen. Eigentlich sollten diese günstigen boxen das esszimmer beschallen, jetzt klingen diese wesentlich besser als die viel teurere konkurrenz im wohnzimmer. Für mich eine ganz klare empfehlung – besser geht es nicht zu dem preis. Die etwas einfacherer aufmachung ist gut zu verkraften. Die box mache auch so eine gute figur.

Das beschreibt die lautsprecher mit 3 buchstaben. Ein geheimtipp eines bekannten und ich wurde nicht enttäuscht. Zusammen mit den eclipse mini und center kinofeeling. Für den preis gibts nichts besseres und selbst als viel-kinobesucher unglaublich geiler sound. Ein bass ist nicht einmal nötig, weil die teile einfach wums haben.

In den höhen leichtes zischeln, im bass leichtes grummeln. Im vergleich zu den dali spektor 6 (sind natürlich auch teurer) keine chance.

Ich finde die lautsprecher klingen klar und harmonisch. Ich kann die einzelnen instrumente gut heraushören. – leider gibt es keine anderen farben, trotzdem für mich die beste wahl. Bin über den hifi test auf die lautsprecher gestoßen.

Bestellung am samstag, lieferung dienstag, vielen dank an die firma ohrenschmaus. Über die sehr guten eigenschaften der standlautsprecher wurde schon viel geschrieben. Nur kurz: klare nuancenreiche höhen, vortreffliche mitten und ein dezenter ausgewogener bass. Wer ein volles bassfundament wünscht, ergänzt seine sound-anlage um einen subwoofer. Eine sehr gute musikquelle vorausgesetzt, bekommt man hier für einen vergleichsweise kleinen preis viel geboten.

Ich bin jetzt seit knapp einem jahr im besitz dieser lautsprecher und ich bin jedes mal wieder extrem zufrieden über den kauf wenn ich die anlage anschmeiße. Ich bin zwar kein experte aber für mich ein absoluter ohrenschmaus.

In der preisklasse wirklich spitzen sound. Dass die aufmachen nicht ganz so wertig ist, wie sonst vom tannoy gewohnt, kann man bei dem preis sicherlich verschmerzen.

Zunächst einmal möchte ich bei dem händler ohrenschmaus bedanken, welcher die speaker schnell und gut versendet hat. Neben den beiden eclipse three habe ich dort auch den passenden center als rückläufer erworben. Zur vorsicht rate ich allen bei den sogenannten amazon warehouse “deals”. In der annahme, es seien, wie auf der hauptseite an text und gewicht erkenntlich, zwei lautsprecher, hatte ich dort für etwa zum neupreis 70 euro günstigere erwerben wollen (ein paar kratzer an der rückseite hätten mich nicht gestört) – was ich bekam, war dann eine (leicht zerkratze) box.Schade, nicht nur, dass man naturgemäß mit einem lautsprecher wenig anfangen kann – auch der unnötige hin- und hertransport wäre bei einer genaueren bezeichnung entfallen. Aber selbst bei rückfrage kann amazon ihnen das nicht beantworten, auch wenn die mitarbeiter sehr bemüht waren. Jedenfalls hat amazon die angebote nach meinen hinweisen gelöscht. Nun aber zu den lautsprechern selbst. Das klangefühl ist bei jedem menschen subjektiv. Also kann ich nur das schreiben, was mich persönlich betrifft und anspricht.

Wowwwwwwwwwas soll ich anderes sagen. . Hier sitze ich vor der tannoy eclipse three und meine begeisterung wächst mit jeder stunde, in der ich die musik geniesse. Eine ausgewogene box mit enorm räumlicher darstellungskraft. Selbst hören hilft hier, man kann es kaum beschreiben. Für diesen preis unschlagbar, um eine adäquate leistung zu finden muss man sonst wesentich tiefer in die tasche greifen. Auch alle meine audio cds klingen einfach genial. Wer auf der suche nach eine geheimtip in sachen preis/leistung ist, der hat mit dieser box sein ziel erreicht.

Verwende sie zusammen mit zwei tannoy eclipse 1 rear lautsprechern und einem pioneer vsx-933. Klang und design sind klasse für die preisliga. Die eclipse 2 hatte ich testweise auch und wieder zurückgeschickt. Klingen meines erachtens sogar noch schlechter als die eclipse 1. Um im bassbereich noch mehr druck zu bekommen ist aber definitiv ein aktiver sub nötig. Ich mag es auch nicht, wenn es wummert, aber auch bei z. Jazz ist es toll, wenn der kontrabass druckvoll rüber kommt. Aber selbst bei deutlich teureren boxen ist ein dedizierter sub unerlässlich. Daher hier keine abstiche in der sterne-vergabe.

Hier sind die Spezifikationen für die Tannoy Eclipse 3 Lautsprecher:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Boden mit einem Reflex-Lautsprecher 2-Wege
  • Frequenzgang: 38 Hz – 32 kHz
  • Leistung des Verstärker mit 15 – 90 W RMS
  • Nennimpedanz: 8 Ohm

Kommentare von Käufern :

  • Hervorragende Lautsprecher für den Preis
  • super klang, toller preis
  • Lautsprecher einfach top

Besten Tannoy Eclipse 3 Lautsprecher, Schwarz ( Paar )

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Tannoy Eclipse 3 Lautsprecher, Schwarz ( Paar )
Rating
5,0 of 5 stars, based on 16 reviews