HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Ich hatte mein leben lang mit hifi und audio pro-technik zu tun und glaube somit, derartiges gut beurteilen zu können. Kurzum: ich bin mehr als zufrieden mit diesem kleinen subwoofer und zwar in jeder hinsicht. Um diesen preis kann man da nichts falsch machen. Immer wieder bietet yamaha tadellose produkte um vernünftiges geld an. Und nein, ich habe kein sonstiges naheverhältnis zu diesem hersteller und ja, auch “andere mütter haben schöne töchter”, aber wie gesagt stimmt hier die preis-/leistungsrelation absolut.

Damit ist auch schon fast alles gesagt. Die automatische abschaltung des subs ist so sensibel, dass diese wohl nur mit dem entsprechendem receiver und dem dazugehörigem kabel nicht immer wieder zu schnell den sub ausschaltet. Für mich unbrauchbar und auch schon wieder auf den weg zurück.

Dieser sub erfüllt voll und ganz meine erwartung. Ich betreibe den sub im zusammenspiel mit dem receiver rx-a 870, die ansteuerung und das bassfundament sind tadellos, ganz egal, ob film oder musik. Das ein-und ausschalten erfolgt parallel zum receiver, eine sinnvolle einrichtung auch im bezug auf den stromverbrauch. Von mir ganz klare kaufempfehlung, :-).

Hatte mir mal den kleineren subwoofer bestellt mit 100 watt,war nicht so powerful. Also eine nummer größer und siehe da ein cooler bass und in kombi mit der yamaha anlage richtig ausgewogen und nur zu empfehlen. Hab das teil im wohnzimmer stehen und es ist völlig ausreichend um die nachbarn in den wahnsinn zu treiben,ha ha ha. Lieferun natürlich sehr schnell und wie gwohnt bei amazon alles in ordnung.

Habe meine boxen jetzt in 1m höhe aufgestellt, so dass sie nicht mehr so viel bass entwickeln wie vorher auf dem boden stehend. Nachden ich mir den kleinen frontfire-subwoofer yamaha ns-sw 200 angeschafft habe, ist meine musik-welt wieder in ordnung und es ist wieder ordentlich wumm dahinter. Das teil ist sehr schön kompakt, leicht zu bedienen und produziert einfach hervorragende klare bässe.

Der yamaha subwoofer wird bei mir mit einem günstigen verstärker von yamaha im tandem zusammen mit den teufel boxen “ultima 20 mk2” betrieben. Ich bin auf dieses modell gestoßen, da ich ursprünglich nur ein stereo setup angedacht hatte, nun aber doch ein bisschen mehr rums für filme und bestimmte musikrichtungen haben wollte. Die funktion, die niedrigfrequenzen über den subwoofer abschneiden zu lassen funktioniert einwandfrei. Wie von yamaha beschrieben habe ich keine merkbaren qualitätseinbußen. Der sound an sich ist angenehm abgerundet und fließt sehr schön aus dem kleinen (doch aber recht großen) kasten raus. Für mich war es eine ideale ergänzung zu meinen bestehenden boxen.

Erst mal muss ich erwähnen das ich es absolut super finde das man den yamaha ns-sw200 auch ohne hochglanz-optik bestellen kannansonsten bleibt zu sagen das er nicht nur schick aussieht sondern auch schicken klang bietet. Ein- und ausschalter, betriebs-led sowie der volume-regler sind praktischerweise an der front zu finden. Bin bisher mit dem yamaha ns-sw200 sehr zufrieden.

Habe mir diesen subwoofer, als zweiten aktiven subwoofer für meine 7. Nutze diesen mittlerweile das dritte jahr. Nach dem einrichten und herausfinden des richtigen pegel, macht es enormen spaß aktionfilme oder filme mit viel soundtrack zu schauen. Kann diesen subwoofer nur empfehlen.

Ideale ergänzung für eine kleine kompaktanlage wie die yamaha pianocraft mcr-n560d für die ich den subwoofer gekauft habe. Leider muß ich ihn manuell einschalten und vergesse ihn dann abzuschalten, aber der subwoofer bereichert den klang der kompaktanlage und rundet ihn mit kräftigen bässen ab. Schönes design in klavierlack, das auch im wohnbereich das auge nicht stört.

Schöner woofer mit ausreichend bass für filme. Sehr gut ist die möglichkeit einen verstärker anzuschließen. Das signal wird auch an die sateliten durch gereicht wenn der sub aus ist – prima. Manko ist, das die anschluss terminals nur klingeldraht aufnehmen. Der nächst grössere sub hat bessere anschluss terminals. Ansonsten aber prima gerät.

Kommentare von Käufern :

  • Wirklich gut!!!
  • Yamaha NS-SW200 Front Firing-Subwoofer mit patentiertem Twisted Flare Port Bassreflexrohr schwarz
  • Alles Prima

Besten Yamaha NS-SW200 Front Firing-Subwoofer mit patentiertem Twisted Flare Port Bassreflexrohr schwarz

amazondebei
Summary
Review Date
Reviewed Item
Yamaha NS-SW200 Front Firing-Subwoofer mit patentiertem Twisted Flare Port Bassreflexrohr schwarz
Rating
5,0 of 5 stars, based on 33 reviews