HuJu Blogs

Home-Verbesserung Bewertungen und beste Auswahl

Habe den rx-v581 zwar nicht bei amazon gekauft, möchte aber trotzdem alle wissen lassen was das für ein tolles gerät ist. Hatte vorher einem pioneer vsx-s510. Lautsprecher blieb alles gleich. Hab den yamaha angeschlossen und eingemessen. Der sound ist wesentlich schöner, besser und vor allem klarer. Die einstellungsmöglichkeiten für den klang sind auch einzigartig und super einfach. Und musiccast ist sowieso die beste erfindung der menschheit:)habe zwar zurzeit nur den rx-v581, hab diesen aber mal mit einem bluetoothlautsprecher von jbl über musiccast verbunden.

Besseres spielzeug im positiven und auch negativen sinne. Der yamaha rx-v581 macht einen sehr, sehr durchwachsenen eindruck. Einerseits glänzt er mit toller konnektivität, modernen schnittstellen, klangtechnisch bringt er zu wenig auf die straße. Von allen receivern, die ich hatte, macht er zudem qualitativ den bedenklichsten eindruck. Schon beim auspacken fällt das überraschend geringe gewicht auf, das plastik der fernbedienung und lautsprecherklemmen wirkt sehr fragil. In der tat hat man beim entfernen der kunststoffstopfen der lautsprecheranschlüsse für bananastecker den eindruck, dass bei ein hauch zu viel kraft die schraubklemmen brechen lassen. Ansonsten ist der receiver sauber verarbeitet, nichts sitzt locker, ohne das jedoch geringste verwechslungsgefahr mit einem bolliden besteht. Wer schon receiver hatte kommt mit der grundeinstellung gut klar, neulinge werden sich mit dem losen blatt das als installationsanleitung beiliegt schwertun. Da ist das handbuch des sony str-dn1070 ein richtiger luxus. Überraschenderweise startet der receiver auch nicht im setupmodus, diesen muss man manuell anstossen und hat keine guided procedures dabei.

  • Tolles Preis- Leistungsverhältnis
  • Guter Receiver mit Luft nach oben.
  • sehr guter Receiver für das Geld

Wenn der einstieg mal geschafft ist. Egal, ob es musik ist oder ob die superhelden in einem film eine stadt in schutt und asche legen. Damit dies geschehen kann, muss ein av-receiver her. Bisher musste ich ohne klar kommen und ehrlich?. Zwischendurch war ich versucht, dabei zu bleiben. Der receiver wirkt in seinem schwarz sehr edel und zieht die blicke auf sich. Die füße sind etwas hoch, dennoch passt das gute stück sehr gut in mein tv-regal. Für platzsparer ist er allerdings nicht geeignet. Einmal am strom angeschlossen, fährt der receiver in den standardeinstellungen hoch.

Zwiegespalten: bewertung 3,5 sterne. Besonders im vergleich zu anderen geräten dieser preiskategorie liefert der yamaha rx-v581 eigentlich zu wenig für das geld. Um eines schon einmal vorweg zu nehmen: ich habe von der ganzen tontechnik nicht allzu viel ahnung, daher wird das ganze hier eher etwas subjektiv. Aber fangen wir mal ganz am anfang an. Das auspacken geht so weit problemlos. Wenn man andere av receiver schon in der hand hatte fällt das reicht geringe gewicht im vergleich schon auf. Aber das ist ja im grunde kein qualitätsmerkmal. Auch kunststoff ist meiner meinung nach kein statement für billige verarbeitung. Dennoch wird der ersteindruck etwas getrübt. Das setup des geräts ist komplizierter als es eigentlich sein müsste.

Merkmal der Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • MusicCast Multiroom Unterstützung
  • Dolby Atmos und DTS:X
  • Lautsprecher Zone B oder Bi Amping
  • Dolby Atmos und DTS:X
  • MusicCast Mutliroom, WLAN, Bluetooth und Airplay
  • Lautsprecher Zone B oder Bi Amping
  • HDMI (4 Eingänge/1 Ausgang) 4K Ultra HD Unterstützung mit 4K60p (4:4:4)
  • HDCP2.2 (4 Eingänge/1 Ausgang), HDR Video und BT.2020 Farbraum Durchleitung

Wenn der einstieg mal geschafft ist. Egal, ob es musik ist oder ob die superhelden in einem film eine stadt in schutt und asche legen. Damit dies geschehen kann, muss ein av-receiver her. Bisher musste ich ohne klar kommen und ehrlich?. Zwischendurch war ich versucht, dabei zu bleiben. Der receiver wirkt in seinem schwarz sehr edel und zieht die blicke auf sich. Die füße sind etwas hoch, dennoch passt das gute stück sehr gut in mein tv-regal. Für platzsparer ist er allerdings nicht geeignet. Einmal am strom angeschlossen, fährt der receiver in den standardeinstellungen hoch.

Löst einen onkyo tx-sr508 7. 1 av-receiver ab. Eine aufzählung (wiederholung) der technischen daten möchte ich mir sparen, zum einem bin ich kein fachmann, sondern nur anwender, zum anderen kann man diese bei den produktbeschreibungen hier und in der fachpresse nachlesen. Vor 6 jahren habe ich mir für meine tv/video/musik-ecke einen av-receiver von onkyo als zentrale steuer- und verstärkereinheit zugelegt, zusammen mit einem onkyo sks ht 528 5. 1 lautsprechersystem hatten mich ein vernünftiges preis-/leistungsverhältnis, die vielen anschlussmöglichkeiten und insbesondere die unterstützung einer zweiten lautsprecherzone angesprochen. Insgesamt war ich mit den einstellmöglichkeiten und der soundwiedergabe auch zufrieden, negativ war nur die umständliche und nicht intuitive bedienung und das gerät entwickelte von beginn an relativ viel hitze. Leider unterstützte der alte av-receiver auch keine drahtlosen lautsprecher (bluetooth oder wlan). Dieser yamaha liegt in einer vergleichbaren preisklasse, bietet zwar ein etwas weniger anschlussmöglichkeiten, ist mit 4 hdmi eingängen und diversen lautsprecher ein-und ausgängen aber ausreichend ausgestattet, dazu kommen noch bluetooth und wlan verbindungen. Der ersatz des onkyo durch den yamaha machte wenig probleme, alle vorhandenen geräte und lautsprecher fanden ihre gut markierten plätze am receiver, dafür reichte das beiliegende blatt (schnelleinrichtung) mit dem anschlussschema, nach der inbetriebnahme funktionierte das zusammenspiel der geräte auch wie gewohnt, nur für die abstimmung musste ich doch die bedienungsanleitung (120 seiten) von der mitgelieferten dvd laden. Wenn man sich erstmal mit den menüstrukturen von yamaha vertraut gemacht hat, ist die bedienung einfacher/durchdachter als bei onkyo, aber sie könnte meiner ansicht nach durchaus noch anwendungsfreundlicher sein. Die anleitung erklärt in wort und bild u. Besten Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black Bewertungen

amazondebei

One thought on “Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black – Wenn der Einstieg mal geschafft ist

  1. Ich habe den yamaha receiver letztes jahr von meinem opa zu weihnachten geschenkt bekommen. Und muss sagen ich hatte nie probleme damit. Ob zocken oder musik hören ich bin mit der leistung zufrieden und ich kann den receiver nur empfehlen. Man merkt einfach, dass yamaha qualität zum ordentlichen preis bietet.
    1. Ich habe den yamaha receiver letztes jahr von meinem opa zu weihnachten geschenkt bekommen. Und muss sagen ich hatte nie probleme damit. Ob zocken oder musik hören ich bin mit der leistung zufrieden und ich kann den receiver nur empfehlen. Man merkt einfach, dass yamaha qualität zum ordentlichen preis bietet.
  2. Tolles preis- leistungsverhältnis. Ich habe den receiver gewählt um endlich mehrere hdmi anschlüsse an den fernseher weitergeben zu können. An meinem alten receiver waren alle geräte nur mit der audio verbindung angeschlossen und die videodaten gingen an den fernseher. Installation und einrichtung sind unglaublich einfach umgesetzt. Mein iphone hat sofort unter wlan den yamaha gefunden und danach wurde ich auf dem handy gefragt, ob der receiver automatisch ins bestehende wlan eingebucht werden soll. Einmal auf ja und das iphone und der receiver waren im hausnetz angemeldet. Die restliche einstellung habe ich dann komplett über des iphone gemacht. Ich habe bisher noch nicht mal die batterien in der fernbedienung drin. Einmessen des sound ging auch völlig problemlos. Die ermittelten entfernungen der boxen zur hörposition passten auf 5cm. Spotify connect funktioniert, airplay auch. Ich habe den kauf nicht bereut. Wenn das gerät frei sichtbar stehen würde, hätte ich wohl lieber auf den 1060 zurückgegriffen, denn ohne frontklappe und recht viel kunststoff ist die wertigkeit so eine sache.
  3. Rezension bezieht sich auf : Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

    Tolles preis- leistungsverhältnis. Ich habe den receiver gewählt um endlich mehrere hdmi anschlüsse an den fernseher weitergeben zu können. An meinem alten receiver waren alle geräte nur mit der audio verbindung angeschlossen und die videodaten gingen an den fernseher. Installation und einrichtung sind unglaublich einfach umgesetzt. Mein iphone hat sofort unter wlan den yamaha gefunden und danach wurde ich auf dem handy gefragt, ob der receiver automatisch ins bestehende wlan eingebucht werden soll. Einmal auf ja und das iphone und der receiver waren im hausnetz angemeldet. Die restliche einstellung habe ich dann komplett über des iphone gemacht. Ich habe bisher noch nicht mal die batterien in der fernbedienung drin. Einmessen des sound ging auch völlig problemlos. Die ermittelten entfernungen der boxen zur hörposition passten auf 5cm. Spotify connect funktioniert, airplay auch. Ich habe den kauf nicht bereut. Wenn das gerät frei sichtbar stehen würde, hätte ich wohl lieber auf den 1060 zurückgegriffen, denn ohne frontklappe und recht viel kunststoff ist die wertigkeit so eine sache.
    1. Sehr guter receiver für das geld. Nach dem ich mir hier die bewertungen angeschaut haben , entschied ich mich für diese modell. Nach 15 jahren sollte meine rotel anlage weichen. Begeistert bin ich von der klang qualität und ausstattung des gerätes. Der anschluss war kinderleicht. 1 lautsprecher systems ist ebenfalls sehr einfach. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die verschieden soundmodis. Die fernbedienung liegt gut in der hand und alles wichtige kann man mit der einstellen. Alles weitere muss man sich auf grund der überaus reichhaltigen ausstattung anlesen bzw ausprobieren.
      1. Sehr guter receiver für das geld. Nach dem ich mir hier die bewertungen angeschaut haben , entschied ich mich für diese modell. Nach 15 jahren sollte meine rotel anlage weichen. Begeistert bin ich von der klang qualität und ausstattung des gerätes. Der anschluss war kinderleicht. 1 lautsprecher systems ist ebenfalls sehr einfach. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die verschieden soundmodis. Die fernbedienung liegt gut in der hand und alles wichtige kann man mit der einstellen. Alles weitere muss man sich auf grund der überaus reichhaltigen ausstattung anlesen bzw ausprobieren.
  4. Für den preis hervorragend. Als einsteiger habe ich nicht zu viel geld ausgeben wollen, um erstmal erfahrungen sammeln zu können. 1 lässt es mit dem receiver richtig krachen. Kann ich nur jedem empfehlen, der sein heimkino etwas aufwerten möchte mit passendem sound und der nutzung von mehreren geräten (bspw. Appletv / firetv / dvd / etc)der receiver reagiert direkt über die tv. Fernbedienung mit – das ist sehr angenehm.
    1. Für den preis hervorragend. Als einsteiger habe ich nicht zu viel geld ausgeben wollen, um erstmal erfahrungen sammeln zu können. 1 lässt es mit dem receiver richtig krachen. Kann ich nur jedem empfehlen, der sein heimkino etwas aufwerten möchte mit passendem sound und der nutzung von mehreren geräten (bspw. Appletv / firetv / dvd / etc)der receiver reagiert direkt über die tv. Fernbedienung mit – das ist sehr angenehm.
      1. Der yamaha rx-v581 kommt gut und sicher verpackt daher. Er ist sehr wuchtig und macht schon optisch eine gute figur. Leider auch sehr staubanfällig. Die beiliegende anleitung ist gut uns ausführlich und mann bekommt den receiver gut angeschlossendie app lässt sich ohne große probleme installieren und funktioniert als fernbedienung. Nach dem anschließen vom receiver und dem koppeln mit dem router macht er erst mal ein update, was bei mir ca. Bluetooth läuft mit dem handy einfach und gut. Nützlich ist auch ein gutes hdmikabel , damit man das menü auch auf dem tv sehen kann, ab gerät selber ist es ein wenig unübersichtlich.
  5. Rezension bezieht sich auf : Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

    Der yamaha rx-v581 kommt gut und sicher verpackt daher. Er ist sehr wuchtig und macht schon optisch eine gute figur. Leider auch sehr staubanfällig. Die beiliegende anleitung ist gut uns ausführlich und mann bekommt den receiver gut angeschlossendie app lässt sich ohne große probleme installieren und funktioniert als fernbedienung. Nach dem anschließen vom receiver und dem koppeln mit dem router macht er erst mal ein update, was bei mir ca. Bluetooth läuft mit dem handy einfach und gut. Nützlich ist auch ein gutes hdmikabel , damit man das menü auch auf dem tv sehen kann, ab gerät selber ist es ein wenig unübersichtlich.
  6. Rezension bezieht sich auf : Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

    Guter receiver mit luft nach oben. . Ich habe mir den receiver als ersatz für den denon avr rx1300 gekauft. Der denon war einfacher einzurichten und das setup-menü ist gefühlt besser aber er hat bei mir immer bild und tonaussetzer produziert. Der yamaha ist gefühlt aufwendiger in der einrichtung aber er läuft bei mir einwandfrei. Die app ist deutlich besser als beim denon und die damit verbundene nutzung als abspielgerät für meine musikdateien auf dem nas schlägt den denon um längen.
    1. Guter receiver mit luft nach oben. . Ich habe mir den receiver als ersatz für den denon avr rx1300 gekauft. Der denon war einfacher einzurichten und das setup-menü ist gefühlt besser aber er hat bei mir immer bild und tonaussetzer produziert. Der yamaha ist gefühlt aufwendiger in der einrichtung aber er läuft bei mir einwandfrei. Die app ist deutlich besser als beim denon und die damit verbundene nutzung als abspielgerät für meine musikdateien auf dem nas schlägt den denon um längen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

    Geduld beim einrichten benötigt. Vorab muss ich sagen, dass ich jetzt kein profi bei solchen geräte, sondern völliger laie bin. Ich finde es aber toll, dass ich für mein heimkino und für meine musik einen tollen ton/klang ins wohnzimmer zaubern kann. Der receiver von yamaha ist überhaupt nicht so schwer, wie ich erwartet hätte. Vom material her ist er aus kunststoff und jetzt nicht auch besonders edel und hochwertig, sondern ein einfacher standard-receiver in schwarz. Er lässt sich sehr gut zu den üblichen geräten stellen und fällt dabei auch nicht besonders auf. Ich muss zugeben, dass für mich die erste einrichtung nicht ganz so einfach war. Über das internet habe ich versucht mich zeitintensiv über diesen receiver und seine einstellungen zu informieren. Im prinzip läuft es so ab, dass man erst ein setup starten muss. Das gerät hat dann gewisse grundeinstellungen, mit denen ich nicht viel anfangen konnte.
  8. Rezension bezieht sich auf : Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

    Geduld beim einrichten benötigt. Vorab muss ich sagen, dass ich jetzt kein profi bei solchen geräte, sondern völliger laie bin. Ich finde es aber toll, dass ich für mein heimkino und für meine musik einen tollen ton/klang ins wohnzimmer zaubern kann. Der receiver von yamaha ist überhaupt nicht so schwer, wie ich erwartet hätte. Vom material her ist er aus kunststoff und jetzt nicht auch besonders edel und hochwertig, sondern ein einfacher standard-receiver in schwarz. Er lässt sich sehr gut zu den üblichen geräten stellen und fällt dabei auch nicht besonders auf. Ich muss zugeben, dass für mich die erste einrichtung nicht ganz so einfach war. Über das internet habe ich versucht mich zeitintensiv über diesen receiver und seine einstellungen zu informieren. Im prinzip läuft es so ab, dass man erst ein setup starten muss. Das gerät hat dann gewisse grundeinstellungen, mit denen ich nicht viel anfangen konnte.
    1. Allem voran möchte ich stellen, dass ich zwar heimkinofan & musikliebhaber bin, aber das ganze nicht als religion betrachte. Bei mir muss es funktionieren, bedienbar sein und qualität in klang, technik und verbreitung bringen. Von frequenzgängen, bauteilen oder dem ganzen irgendwelcher audiophiler peripherie habe ich keine wirkliche ahnung. Hey, ich schau noch dvds :oich habe kürzlich sonys str-dh770 in augenschein nehmen können (sonys 7. 2 av-receiver), und kann tatsächlich wenig signifikante unterschiede in ausführung und klang feststellen. Um so irritierender, dass man für den yamaha einen hunderter tiefer in die tasche greifen muss. Es bleibt vielleicht einfach eine frage der markenpräferenz. Rein optisch steht es in einer reihe mit vermutlich sämtlichen anderen av-receivern: minimales design, schwarze oberflächen aber dafür echte hardwarebuttons zum drücken.
      1. Allem voran möchte ich stellen, dass ich zwar heimkinofan & musikliebhaber bin, aber das ganze nicht als religion betrachte. Bei mir muss es funktionieren, bedienbar sein und qualität in klang, technik und verbreitung bringen. Von frequenzgängen, bauteilen oder dem ganzen irgendwelcher audiophiler peripherie habe ich keine wirkliche ahnung. Hey, ich schau noch dvds :oich habe kürzlich sonys str-dh770 in augenschein nehmen können (sonys 7. 2 av-receiver), und kann tatsächlich wenig signifikante unterschiede in ausführung und klang feststellen. Um so irritierender, dass man für den yamaha einen hunderter tiefer in die tasche greifen muss. Es bleibt vielleicht einfach eine frage der markenpräferenz. Rein optisch steht es in einer reihe mit vermutlich sämtlichen anderen av-receivern: minimales design, schwarze oberflächen aber dafür echte hardwarebuttons zum drücken.
  9. Jetzt auch qobuz im wohnzimmer. Okay, 1 stern, weil etwas nicht dabei ist, was man sich erlesen kann vor dem kauf, finde ich für ein solches gerät schon ziemlich hart, denn der av receiver ist, wie auch von dem kritiker festgehalten, wirklich klasse. Das gerät kommt in einem großen karton, ist innen gut geschützt und wirkt ausgepackt nicht nur mächtig, sondern sehr edel und hochwertig verarbeitet. Sowohl die bedienelemente, als auch die anschlüsse an der rückseite können von der umsetzung, anordnung und qualität überzeugen. Auf jeden fall hat sich optisch einiges getan, wenn man die älteren modelle von yahama im kopf hat. Der receiver steht sehr stabil und hat auch ein gutes eigengewicht, sodass man ihn nicht verschiebt, nur weil man einmal staub wischt. Nutzen tuen wir ihn mit einem 5. Die installation funktioniert zuverlässig und sehr schnell. Wer sich nicht auskennt, findet in der anleitung eine gute hilfestellung.
  10. Rezension bezieht sich auf : Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

    Jetzt auch qobuz im wohnzimmer. Okay, 1 stern, weil etwas nicht dabei ist, was man sich erlesen kann vor dem kauf, finde ich für ein solches gerät schon ziemlich hart, denn der av receiver ist, wie auch von dem kritiker festgehalten, wirklich klasse. Das gerät kommt in einem großen karton, ist innen gut geschützt und wirkt ausgepackt nicht nur mächtig, sondern sehr edel und hochwertig verarbeitet. Sowohl die bedienelemente, als auch die anschlüsse an der rückseite können von der umsetzung, anordnung und qualität überzeugen. Auf jeden fall hat sich optisch einiges getan, wenn man die älteren modelle von yahama im kopf hat. Der receiver steht sehr stabil und hat auch ein gutes eigengewicht, sodass man ihn nicht verschiebt, nur weil man einmal staub wischt. Nutzen tuen wir ihn mit einem 5. Die installation funktioniert zuverlässig und sehr schnell. Wer sich nicht auskennt, findet in der anleitung eine gute hilfestellung.
  11. Rezension bezieht sich auf : Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

    Top gerät mit vielen extras. Der yamaha rx-v581 ist ein av-receiver der einsteigerklasse mit sehr sehr vielen extras, die diesem gerät ein hervorragendes preis-leistungsverhältnis verschaffen. 2 gerät mit musiccast-unterstützung. Musiccast ist der wifi-multiroom-standard von yamaha. Der wirklich große vorteil gegenüber dem platzhirsch sonos ist die unterstützung aller „alten“ komponenten wie cd-player oder plattenspieler mit hilfe u. Genau wie beim mitbewerber lädt man sich eine app auf das smartphone und richtet darüber die komponenten ein. Der yamaha rx-v581 hat dafür sowohl einen lan-netzwerkkabel-eingang, als auch wlan an bord.
  12. Rezension bezieht sich auf : Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

    Top gerät mit vielen extras. Der yamaha rx-v581 ist ein av-receiver der einsteigerklasse mit sehr sehr vielen extras, die diesem gerät ein hervorragendes preis-leistungsverhältnis verschaffen. 2 gerät mit musiccast-unterstützung. Musiccast ist der wifi-multiroom-standard von yamaha. Der wirklich große vorteil gegenüber dem platzhirsch sonos ist die unterstützung aller „alten“ komponenten wie cd-player oder plattenspieler mit hilfe u. Genau wie beim mitbewerber lädt man sich eine app auf das smartphone und richtet darüber die komponenten ein. Der yamaha rx-v581 hat dafür sowohl einen lan-netzwerkkabel-eingang, als auch wlan an bord.
  13. Rezension bezieht sich auf : Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

    Fantastischer klang & üppige ausstattung. +1+ zu beginn meine konfiguration. Ich betreibe den yamaha rx-v581 musiccast av-receiver blackan einen teufel ultima 40 “5. 1-surround-system-2- die installation des yamaha rx-v581 musiccast av-receiver black ist sehr leicht. Dazu liegt eine gute aufklappbare anleitung bei. Die lautsprecher und der subwoofer sind schnell angeschlossen. +3+ der yamaha rx-v581 bietet eine sehr gute ausstattung. Mit dolby atmos, dts:x, 4k ultra hd unterstützung absolut zukunftssicher. -4- das neue surround format dolby atmos und dts:x bieten mit entsprechenden lautsprechern und quellen einen exzellentes klangerlebnis. Auch mit meinen teufel ultima 40 “5.
  14. Rezension bezieht sich auf : Yamaha RX-V581 MusicCast AV-Receiver black

    Fantastischer klang & üppige ausstattung. +1+ zu beginn meine konfiguration. Ich betreibe den yamaha rx-v581 musiccast av-receiver blackan einen teufel ultima 40 “5. 1-surround-system-2- die installation des yamaha rx-v581 musiccast av-receiver black ist sehr leicht. Dazu liegt eine gute aufklappbare anleitung bei. Die lautsprecher und der subwoofer sind schnell angeschlossen. +3+ der yamaha rx-v581 bietet eine sehr gute ausstattung. Mit dolby atmos, dts:x, 4k ultra hd unterstützung absolut zukunftssicher. -4- das neue surround format dolby atmos und dts:x bieten mit entsprechenden lautsprechern und quellen einen exzellentes klangerlebnis. Auch mit meinen teufel ultima 40 “5.

Comments are closed.